[Diskussion] Köln, Silvester und die Rassismusfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patcorn

Stamm User
Das ist immer noch unzulässig pauschalisierend, weil nordafrikanische Intensivtäter immer noch nicht den einzelnen Mann betrachtet, sondern impliziert, dass nordafrikanisch = Intensivtäter ist.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass „Nafri“ für „nordafrikanischer Intensivtäter“ stehen soll?
Für mich klingt es schlichtweg nach einer Abkürzung des Wortes Nordafrikaner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wie kommst du eigentlich darauf, dass „Nafri“ für „nordafrikanischer Intensivtäter“ stehen soll?
Für mich klingt es schlichtweg nach einer Abkürzung des Wortes Nordafrikaner.
In der Vergangenheit wurde der Begriff von der Kölner Polizei meist verwendet, um "nordafrikanische Intensivtäter" zu beschreiben. Die "sogenannte Nafri-Szene" gehöre zu den Gruppen, die der Polizei Sorgen machten, sagte Polizeipräsident Jürgen Mathies noch im Dezember der Deutschen Presse-Agentur. Die Deutsche Bundespolizeigewerkschaft beschreibt das Wort ebenfalls als "eine Abkürzung für nordafrikanische Intensivtäter". Rassistisch sei es nicht gemeint.
http://www.zeit.de/news/2017-01/02/...bringt-die-polizei-in-erklaerungsnot-02162013
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Was für ein Glück, dass die kölner Polizei endlich wieder ihren Ruf aufbessern konnte. Ganz besonders die besorgte Bürger können jetzt endlich wieder aus ihren Keller gekrochen kommen, um sich dem frisch gebackenen Feind zu stellen. Zu unserem Glück hat die kölner Polizei auch gleich einen Namen für das Böse gefunden: Nafri!
Hui... da läuft es mir schon kalt den Rücken runter... :sealed:

Ganz kurz zu der Rassismusfrage: Ja!
Es geht hier auch nicht nur darum, dass diese Leute überhaupt von der Polizei eingekreist wurden. Diese Aktion hat ein neues böses Wort hervorgebracht und ihm auch gleich ein Gesicht gegeben. Es steht außer Frage, dass dadurch weitere Feindseligkeiten entstehen. Ich gehe davon aus, dass das Aufgebot an Beamten groß genug war, um auch bei Bedarf eingreifen zu können. Wäre auch so alles friedlich verlaufen, wäre das in der Hinsicht der optimale Ausgang der Silvesternacht gewesen. Aber nein! Die besorgte Bürgerin (ich wollte nicht zu sexistisch sein) will den Feind bluten sehen und möchte sich nun einreden (und leider auch Leuten wie mir), dass die Reaktion der Polizei absolut korrekt war.
Ich möchte aber keine Annahmen treffen, was man hätte besser machen können. Ich weiß aber, dass sehr viele Leute ein Jahr Zeit hatten, um sich Gedanken darüber zu machen.

Wären diese "Migranten" nicht hier, bräuchten man diesen sehr teuren Schutz nicht
Ja... wären sie nicht hier... naja... dann wären sie vielleicht tot? Aber kann uns ja egal sein. Hauptsache, wir können uns noch den teuren Käse kaufen, weil unser Nettoeinkommen bekanntermaßen direkt in die Taschen der bösen Nafris wandert.

Das ist ja witzig... wenn man das Wort "Migranten" mit "Nazis" ersetzt, muss man unweigerlich an die Montage in Dresden denken. :oO:
Das funktioniert übrigens auch mit "Fußballfans". Ich frage mich ja, ob Leute, die sich über "teuren Schutz" aufregen, auch wissen, für was unser Geld noch so rausgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte besser vor Ort helfen sollen. Und wegen wem haben wir den den ganzen schlamasel? und jetzt nicht dem Pösen Russen die Schuld geben.
Es geht denen doch garnicht darum diesen Menschen schutz zu gewährleisten, es geht doch nur ums Geld und um die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen oder was denkst du?

Unsere Gesellschaft ist sowiso komplett im Arsch da sind wir denke ich derselben Meinung. Es geht nurnoch um Geld, teuer Autos, Fette Häuser und sonstigen materiellen scheiss, (entschuldigung)
Die Jungen Leute wissen- und interessieren sich für nichts, einfach NULL, was sie nicht von ihrem Monkey-Screen (TV/Computer/Konsole) kennen! Sie führen blind und willig jede noch so absurd-abscheuliche Firmenpolitik um, mit denen wird die Globalisierung so richtig in Schwung kommen, einziger Ausweg = Reinkarnation, bis dahin geh ich im Wald joggen, meditierem Eichhörnchen beobachten xD weiss der Geier irgendwie Leben wir in dieser bescheuerten Welt einfach weiter.... sorry ich schweife vom Thema ab.
Allen noch ein schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
"Nafri", was meines Wissens nach für Nordafrika(ner) steht, vielleicht noch mit dem Zusatz „Intensivtäter“, ist als ortsbestimmende Abkürzung nicht mehr rassistisch als "Ossi", "Ösi", "Wessi", "Ami" oder auch andere Bezeichnungen wie "Azubi". Es erschließt sich mir nicht, warum hierrüber überhaupt eine Diskussion geführt wird. Einfach nur absurd. Ebenso der Vorwurf von einigen hier und auch in den Medien, die Polizei wäre irgendwie rassistisch. Zum einen ist das gelogen, zum anderen extrem respektlos gegenüber den Menschen, die ständig den Kopf für die Schwachsinnigkeiten anderer hinhalten müssen.
Und was den Großeinsatz der Polizei in NRW neulich beitrifft: schlimm genug, dass mittlerweile Hundertschaften an Polizisten nötig sind, um an Sylvester auch nur einen scheiß Bahnhof zu sichern.

Waren die Kontrollen und das Polizeiaufgebot gerechtfertigt?
Ja, denn alleine nur dort ergaben sich folgende polizeiliche Maßnahmen:

+ 2000 fahndungsrelevante Personen die extra nach Köln gereist sind.
+ 1000 von ihnen kamen in Köln an und 800 in Düsseldorf (Fahndungsrelevant deswegen, weil die Polizei Straftaten nach dem Muster des Vorjahres befürchtete)
+ 650 Personenüberprüfungen (sofern das überhaupt machbar ist…)
+ 29 Personen wurden in Gewahrsam genommen
+ 6 Festnahmen (gegen 3 lag Haftbefehl vor, 3 halten sich illegal in Deutschland auf)
+ 2 sexuelle Übergriffe (ein Täter geschnappt, drei weitere flüchtig)
+ 190 Platzverweise

Landesweit in NRW:
+ 25 gemeldete Sexualstraftaten
+ 33 verletzte Polizisten
+ 300 Personen wurden in Gewahrsam genommen
+ 54 Festnahmen

(Quellen: FOCUS.de, Express.de)

Also hat sich die Aktion ja wohl gelohnt und war absolut gerechtfertigt. Denn was dabei rauskommt, wenn man gewisse Gruppen einfach gewähren lässt, sollten auch die größten Realitätsverweigerer seit Silvester 2016 wissen.
Desweiteren stelle ich mir die Frage: nach welchen Kriterien hätte die Polizei die Verdächtigen, die ganz offensichtlich für viele Missstände verantwortlich sind, denn erfassen sollen? Nach der Marke der Turnschuhe? Die Lieblingsmusik? Dem Durchschnittlichen Sauerstoffverbrauch? Marke des Smartphones und Farbe der Kopfhörer? Nach was, wenn nicht nach Biologischen Merkmalen und vorhandenen pesonalrelevanten Daten? Das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand (welcher einigen abgeht).

Bleibt zu hoffen, das der Jahreswechsel in unseren Großstädten zukünftig nicht weiter zu polizeilichen Großmanövern eskalieren. Normal ist das nicht.

Ich trink jetzt erstmal ne "Afri-Cola". Oder doch lieber ein "Russ"?
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich trink jetzt erstmal ne "Afri-Cola". Oder doch lieber ein "Russ"?
Kannst trinken, essen, anziehen und dich schminken was und wie du willst, bist einer von "uns".
War das rassistisch?
Von mir aus gesehen ist dieses Thema so richtig plüschig von jeder Partei ausgelutscht worden... und hat niemandem zum Vorteil gereicht.
Von meiner Seite aus muss ich sagen, das hat die Polizei hervoragend geregelt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Diese ganze diskusion ist sowas von überflüssig. Alle die sich jetzt so künstlich aufregen wären die ersten die ihre klappe aufreissen würden wenn irgendwas passiert wäre (Terroranschlag, Vergewaltigung etc.) also sollten diese ganzen künstlich empörten mal schön den Ball flach halten, an den zuständen die hier herschen sind sie ja selbst schuld, indem jeder ohne ausweis ins land geholt wird, selbst extremste gewaltäter frei rumlaufen dürfen wenns deutsche sind oder nicht abgeschoben werden wenns ausländer sind, polizeistellen werden abgebaut, gesetze ausgehölt. Anstatt ständig auf das schwächste glied (die wenigen polizisten die versuchen troz zuhnemender gewalt und degeneration der geselschaft für ordnung zu sorgen) einzuschlagen sollte man mal eher unsere komischen politiker oder justizbeamte genauer unter die lupe nehmen und hinterfragen, die Polizei tut mir mitlerweile nurnoch leid in anderen ländern hat man vor der polizei, der feuerwehr oder auch der armee respekt hier wird nur draufgehauen mit seudo moralischen vorstellungen die fern jeder realität sind, aber gut solange wir über unisex toiletten oder vegie day diskutieren müssen wundert mich hier eh nix mehr dieser staat ist mir diesen alt 68igern an der macht verloren.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Es geht denen doch garnicht darum diesen Menschen schutz zu gewährleisten, es geht doch nur ums Geld und um die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen oder was denkst du?
Dass du dringend 'ne neue Startseite brauchst.

Waren die Kontrollen und das Polizeiaufgebot gerechtfertigt?
Ja, denn alleine nur dort ergaben sich folgende polizeiliche Maßnahmen:

+ 2000 fahndungsrelevante Personen die extra nach Köln gereist sind.
+ 1000 von ihnen kamen in Köln an und 800 in Düsseldorf (Fahndungsrelevant deswegen, weil die Polizei Straftaten nach dem Muster des Vorjahres befürchtete)
+ 650 Personenüberprüfungen (sofern das überhaupt machbar ist…)
+ 29 Personen wurden in Gewahrsam genommen
+ 6 Festnahmen (gegen 3 lag Haftbefehl vor, 3 halten sich illegal in Deutschland auf)
+ 2 sexuelle Übergriffe (ein Täter geschnappt, drei weitere flüchtig)
+ 190 Platzverweise

Landesweit in NRW:
+ 25 gemeldete Sexualstraftaten
+ 33 verletzte Polizisten
+ 300 Personen wurden in Gewahrsam genommen
+ 54 Festnahmen
Es wäre schön, wenn man Quellen auch gleich verlinkt. Das macht es einfacher Sachen nachzulesen, wie zB, dass unter jenen Unruhestiftern auch Deutsche waren.

"Nafri", was meines Wissens nach für Nordafrika(ner) steht, vielleicht noch mit dem Zusatz „Intensivtäter“
Warum vielleicht? Das wurde doch bereits hier geklärt.

ist als ortsbestimmende Abkürzung nicht mehr rassistisch als "Ossi", "Ösi", "Wessi", "Ami" oder auch andere Bezeichnungen wie "Azubi"
Ist das dein Ernst? Der Rassismus liegt darin, eine ganze Gruppe von Nordafrikanern im Vorfeld als Intensivtäter abzustempeln. Soweit waren wir doch schon.
Der Vergleich, den du mit den Wörtern Ossi, Ami, Azubi etc ziehst, ist völliger Quatsch. Dabei handelt es sich im Deutschen lediglich um Verniedlichungen. (Nazi ist übrigens auch eine Verniedlichung)
Niemand hat behauptet, dass das Wort Nafri rassistisch ist, weil es auf 'i' endet. Was soll das denn für eine Argumentation sein?

Nochmal zu diesem Absatz:
Also hat sich die Aktion ja wohl gelohnt und war absolut gerechtfertigt. Denn was dabei rauskommt, wenn man gewisse Gruppen einfach gewähren lässt, sollten auch die größten Realitätsverweigerer seit Silvester 2016 wissen.
Desweiteren stelle ich mir die Frage: nach welchen Kriterien hätte die Polizei die Verdächtigen, die ganz offensichtlich für viele Missstände verantwortlich sind, denn erfassen sollen? Nach der Marke der Turnschuhe? Die Lieblingsmusik? Dem Durchschnittlichen Sauerstoffverbrauch? Marke des Smartphones und Farbe der Kopfhörer? Nach was, wenn nicht nach Biologischen Merkmalen und vorhandenen pesonalrelevanten Daten? Das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand (welcher einigen abgeht).
Also hat sich die Aktion gelohnt? Stellst du jetzt deine Liste in direkten Zusammenhang mit jenen Afrikanern? Die Polizei hat eine Gruppe von Afrikanern aussortiert und weil es in der Silvesternacht zu Unruhen kam, war es ok, dass Leute, die damit eigentlich nicht zu tun hatten, ausgesondert wurden? Endlich weiß ich, was postfaktisch bedeutet...

in anderen ländern hat man vor der polizei, der feuerwehr oder auch der armee respekt hier wird nur draufgehauen mit seudo moralischen vorstellungen die fern jeder realität sind, aber gut solange wir über unisex toiletten oder vegie day diskutieren müssen wundert mich hier eh nix mehr dieser staat ist mir diesen alt 68igern an der macht verloren
Warum lass' ich mich darauf ein...
Respekt ist keine Selbstverständlichkeit. Weil jemand eine Uniform trägt, muss ich automatisch Respekt vor ihm haben? Das ist witzig, weil ich mich an pegida-Videos erinnere, in denen Nazis ganz besonders respektlos gegenüber der Polizei waren. Aber ich kann das verstehen, immerhin würde man sich so auch nicht meinen Respekt verdienen.
Noch haltloser ist nur der Ausflug zu unisex-Toiletten und zum Veggie-Day. :rolleyes:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Shiek
Ich will mal nicht so sein:
http://www.focus.de/politik/deutsch...hrungen-focus-online-in-koeln_id_6429489.html
http://www.express.de/koeln/festnah...-so-lief-die-silvesternacht-in-koeln-25396044

Zu Ossi, Wessi und Co.:
Wer sagt dass das Verniedlichungen sind? Ist das irgendwo per Gesetz geregelt? Ich glaube nicht.
Ich beziehe mich in dem Fall ganz deutlich auf Ortsmerkmale ("Wessi") oder spezielle andere Eigenheiten (Azubi). Das der Buchstabe "I" darin vorkommt, ist Nebensächlich. Auch tut das nichts zur Diskussion. Einige scheinen sich über die Bezeichnung "Nordafrikaner" zu echaufieren. Um das geht es doch. Ich verstehe nach wie vor nicht, was daran problematisch ist. Nach der Logik ist auch die Bezeichnung "Mitteleuropäer", "Südeuropäer", "Nordamerikaner", "Asiate" mit dem Zusatz "Intensivtäter" rassistisch. Ich halte das für dämlich. Irgendwie muss man das doch mit passenden Informationsgehalt formulieren können. Ich wüsste nicht wie sonst. Wie würdest du das Problem praktisch lösen?

Und ja, ich finde es gut, das präventiv Leute nach Hause geschickt werden, auch wenn sie vielleicht keine Problemfälle sind. Warum auch nicht? Als Fan vom 1.FC-XYZ wird man am Bahnhof abgefangen und umgelenkt = kein Problem, da evntl.(!) Problemfall. Als Festival Besucher wird dein Fahrzeug und du einer besonders ausgiebigen Kontrolle unterzogen = kein Problem, da evntl.(!) Problemfall. An der Discotheken-Tür wird man durchsucht und vielleicht abgewiesen = kein Problem, da evntl.(!) Problemfall. Verhält man sich aufällig im Straßenverkehr, wird man einer Alkoholkontrolle unterzogen = auch kein Problem.
Das ist einfach nur Prävention und wir sehen, das sie Wirkung zeigt. Dies verdeutlicht auch die Liste. 2016 Ausnahmezustand wegen ungenügender Sicherheit, 2017 ausreichende Sicherheitsmaßnahmen die ähnliches wie im Vorjahr verhindert haben. Das die Political Correctness mittlerweile für mehr Problem sorgt als das sie löst, sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein. Die Zustände haben wir teils nur deswegen.

Und ja! Du hast verdammt nochmal Respekt vor Uniformträgern zu haben, egal ob Polizei, Feuerwehr, Militär oder Rettungskräfte und es ist egal ob du ein verpeilter Kiffer, Rechter Prolet, Antifant, Hooligan, Illegaler Einwanderer oder stink normaler Bürger bist. Diese Leute sind dir mindestens Weisungsbefugt und sorgen dafür, das der Laden der sich Staat nennt, nicht auseinanderbricht.

Respekt ist nichts desto Trotz keine Einbahnstraße. Somit kann man den Ball auch bequem zurückspielen:
https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen
http://www.deutschlandradiokultur.d...et-werden.1005.de.html?dram:article_id=329884
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und ja! Du hast verdammt nochmal Respekt vor Uniformträgern zu haben, egal ob Polizei, Feuerwehr, Militär oder Rettungskräfte und es ist egal ob du ein verpeilter Kiffer, Rechter Prolet, Antifant, Hooligan, Illegaler Einwanderer oder stink normaler Bürger bist. Diese Leute sind dir mindestens Weisungsbefugt und sorgen dafür, das der Laden der sich Staat nennt, nicht auseinanderbricht.
Vor einer Uniform muss man keinen Respekt haben...
Wie kommst du eigentlich auf irgendwelche Weisungsbefugnisse?
 

Holzi

...
Und ja, ich finde es gut, das präventiv Leute nach Hause geschickt werden, auch wenn sie vielleicht keine Problemfälle sind. Warum auch nicht? Als Fan vom 1.FC-XYZ wird man am Bahnhof abgefangen und umgelenkt = kein Problem, da evntl.(!) Problemfall. Als Festival Besucher wird dein Fahrzeug und du einer besonders ausgiebigen Kontrolle unterzogen = kein Problem, da evntl.(!) Problemfall.
Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr dazu schreiben, aber das ist nun wirklich gar kein Argument. Kontrollen sind ja völlig okay. Vor dem Stadion oder vor dem Festivalgelände werden alle kontrolliert. Da hat kaum jemand was gegen. Es geht bei der Silvesteraktion darum, wie hier schon mehrmals erwähnt worden ist, dass nur eine bestimmte Personengruppe aufgrund ihrer/s Rasse/Staatsangehörigkeit/Aussehens kontrolliert und festgesetzt worden ist. Das ist ja nunmal sogar von der Polizei selbst so bestätigt worden. Wie kann man bitte das so sagen und erkennen, gleichzeitig aber den Rassismusvorwurf zurückweisen ? Sozusagen :"Wir haben die Leute aufgrund ihrer Rasse ausgesucht, aber das war nicht rassistisch"

Und ja! Du hast verdammt nochmal Respekt vor Uniformträgern zu haben, egal ob Polizei, Feuerwehr, Militär oder Rettungskräfte...
Bitte nicht Förster, Schützenvereinleute, Kassiererinnen und Straßenbahnschaffner vergessen, die verdienen auch Respekt !
Es wird überhaupt nicht auf der Polizei rumgehackt oder "draufgehauen". Aber man kann und muss auch und gerade falsches oder fragwürdiges Verhalten auch von Uniformträgern, eben gerade weil sie Vertreter des Staates sind, kritisieren dürfen. Wir sind hier nicht bei Putin oder Erdogan !
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich wüsste jetzt gerne was Feuerwehr und Rettungskräfte perse mit dem Staat zu tuen haben außer das sie von dem finanziert werden. Außerdem ist es mir neu das Ärzte oder andere Rettungskräfte Uniformen tragen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wir sind hier nicht bei Putin oder Erdogan !
Also in der Türkei werden auch mal Soldaten kritisiert, aber warum sollen Uniformierte in der Türkei kritisiert werden, wenn die wirklich etwas für den Schutz der Bevölkerung tun? Ihr in Deutschland wisst doch gar nicht, wie sich der Terror in der Türkei äußert und das läuft seit 30-40 Jahren so. Türken haben generell Respekt vor Uniformierten, daher kann ich den Einwurf von DynaEx verstehen... ich habe auch vor den deutschen Polizisten und Soldaten Respekt und finde es gehört sich so, aber kritisieren kann man dennoch, das eine schließt das andere ja nicht aus. Jedoch kann ich dieses dauernde Erdogan/Türkei Bashing echt nicht mehr hören ^^ (ich mag ihn nicht, weil wegen ihm der Terror mehr wurde, nicht weil er Terroristen unterstützt, sondern ganz im Gegenteil, weil der Westen von ihm verlangte Frieden mit Terroristen zu schließen und das haben Türken in der Türkei nun davon... mit Terroristen kann man keinen Frieden schließen...)

Das mit den Präventionsmaßnahmen finde ich zwar auch gut an Sylvester oder sonst wo, jedoch ist es wirklich irgendwo rassistisch nur eine Gruppe ins Visier zu nehmen, statt alle die auffällig sind. Wenn Fußball ist und die Züge voller besoffener Fußballfans sind und rum randalieren und gröhlen und whatever, tun die drin stehenden Polizisten auch nichts...weisen sie auch nicht zu recht oder bitten sie auch nicht an der nächsten haltsestelle auszusteigen, weil sie andere belästigen. Kein Vorurteil und keine Einzeltat... saß oft genug in so Zügen, leider vergesse ich an Wochenenden immer nachzugucken obs n wichtiges Fußball Spiel gibt >_>
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
@Shiek
Und ja, ich finde es gut, das präventiv Leute nach Hause geschickt werden, auch wenn sie vielleicht keine Problemfälle sind. Warum auch nicht?
Ich hab garnicht groß vor mich an der Diskussion zu beteiligen, da das erfahrungsgemäß wenig bringt, aber der Satz gab mir einfach zu viel zu bedenken.

Warum das ein Problem ist wenn Leute die nichts getan haben zurückgeschickt werden, eingekesselt werden, in Haft genommen werden oder irgendwas dergleichen ist schlicht das das eine Umkehrung der Unschuldsvermutung ist. Und diese widerum ist eine essenzieller Pfeiler unseres Gesetzsystemes und dem Umgang mit Menschen. Wer diese Säule (sogar absichtlich) stürzt, spricht sich auch gegen ein Freiheitliche demokratisches Grundordnung aus.
Witzigerweise müsste ich im Umkehrschluss jetzt davon ausgehen das Du @DynaEx , weil Du Dich dagegen ausspricht ein Gefährder bist und fordern entsprechende Maßnahmen zu ergreiffen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Für EUCH bin ich sicherlich ein Gefährder, alleine schon weil ich eure krumme Logik in Frage stelle und mich nicht breitschlagen lasse. Aber ganz sicher nicht wenn ich die Arbeit der Polizei als positiv bewerte.

@TheDarkShadow
Verstehe. Also muss, weil ja generell die Unschuldsvermutung besteht, muss man jeden Verbrecher oder potentiellen Verbrecher ziehen lassen.
Es ist auch unzumutbar, einen Alkoholtest nur auf Verdacht durchzuführen, denn schließlich konnte man nicht mit eigenen Augen beobachten wie der Verdächtige Alkohol konsumiert hat. Und wenn ich am Flughafen einchecke und dort durchsucht werde, beschwere ich mich auch, da ich kein Terrorist bin, die Unschuldsvermutung gilt und mich die Sicherheit nicht langweilen soll, nur weil ein Typ gesucht wird, der ähnliche Merkmale wie ich aufweist und ebenfalls Deutscher ist.

Und ich frage jetzt nochmal: wie stellt ihr euch vor, soll man eine bestimmte Personengruppe daran hindern wieder die gleiche Scheiße zu bauen, wenn es nicht zulässig ist sie, wie in dem Fall, nach Aussehen und Herkunft vorzusortieren? Verratet mir wie das gehen soll? Schlagt doch mal vor wie die Polizei hätte agieren können, ohne in euren Augen etwas rassistisches zu tun. Lasst mich raten. Ihr könnt es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben