[Frage] Wie sind eure Erfahrungen mit Kontakt-/Singlebörsen?

Wie findest du Kontaktbörsen?

  • Super gut!

    Stimmen: 2 5,9%
  • Ganz okay.

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 5 14,7%
  • Nicht so gut.

    Stimmen: 8 23,5%
  • Totaler Bullshit!

    Stimmen: 13 38,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Atho

Exarch
Hallo alle miteinander :-)

Ein Freund von mir hat sich bei einer Datingwebseite angemeldet. So ein Premiumdienst. Das hat mich veranlasst mal über Kontaktbörsen nachzudenken.

Seit meinen 20ern habe ich es hin und wieder schon mal damit versucht aber nie erfolgreich. Zum Beispiel bei lablue, lovoo und ein paar anderen. Ich bekam so gut wie nie Antworten wenn ich jemanden angeschrieben hab. Dabei bin ich stets höflich und bemühe mich was kreatives zu schreiben. Ich hab meine Profile auch stets ordentlich ausgefüllt damit man sich ein gutes Bild machen kann. Aktuell probier ichs mit etwas weniger Info auf dem Profil. Mal ne andere Taktik testen.

Wie sehen eure Erfahrungen zu Kontaktbörsen aus? Habt ihr sie schon benutzt und welche? Wars erfolgreich oder auch ein Reinfall?

@ An die weiblichen User: Gebt mir als Mann doch mal bitte Tipps für Kontaktbörsen. Was sollten Männer beachten?

Bin echt gespannt wie ihr mit dem Thema zurechtkommt. Ich finde Kontaktbörsen frustrierend aber iwie probiers ichs trotzdem manchmal wieder.

Beste Grüße, Atho-san
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das Thema ist ja nicht nur eingleisig, zum einen gibt es sowas wie "Parkplatzsex24" wo es meist nur um einen Quickie / One-Night-Stand geht, zum anderen versuchen andere Seiten, sich seriös zu geben und die Liebe fürs Leben zu versprechen, wo Sex u.U. eher zweitrangig ist und es eher um feste Bindung und finanzielle Sicherheit geht (Akademiker und Singles mit Niveau). Das gehört alles zum selben Thema, lässt sich aber kaum über einen Kamm scheren, man selbst muss halt wissen, was man (haben) will...

Mir persönlich ist all das viel zu blöd, aber ich kenne einen Fall, wo er nur das eine wollte und sie dachte, den Mann fürs Leben zu finden. Er ließ sich gelegentlich blicken (man wohnte weit auseinander), um die Nacht mit ihr zu verbringen, nicht mehr, sie aber dachte, es ginge um eine feste Beziehung und hat sich sogar dazu hinreissen lassen, seine vor der Pleite stehende Firma zu "unterstützen". Am Ende war er weg und das Geld auch, woraufhin sie begann, ihn zu stalken, was sie aber auch ihrem "Ziel" nicht näherbrachte, schließlich zog sie sogar in den Ort, wo er lebte und nahm dort einen Job an, aber auch das brachte sie nicht weiter. [beide waren geschieden und hatten eigene Kinder].

Sowas wird so mancher kennen, die eine Seite will nur das eine, die andere weit mehr, und das passt nur selten wirklich zusammen. Dennoch gehört beides in dieselbe Kategorie der "Kontaktbörsen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Obwohl ich persönlich Leute kenne, die über Kontaktbörsen vermittelt und in diesen Beziehungen glücklich sind, halte ich Singlebörsen für abstoßende Fleischmärkte. Mir würde nie einfallen, soetwas zu nutzen. Aber wie sagt man so schön in der Industrie: Gib niemals auf! ;P
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich höre sehr viel was absolut verrückt ist. Es gibt viele, die unbedingt was wollen, aber nichts dafür tun möchten. Also wollen sie dabei Hilfe und lassen sich das meist auch noch gut bezahlen. Ich finde, es ist wichtig selber etwas dafür tun und wenn es eben tausendmal nein heißt, kommt trotzdem irgendwann ein ja. Deshalb finde ich solche Börsen nicht wirklich gut. (ich könnte theoretisch noch mehr schreiben, aber dann würde ich so einiges wiederholen, das muss nicht sein)
 

-GIN

Gottheit
ich halt nicht mehr viel von kontaktbörsen.
paar freundinnen von mir haben dort ab und zu beziehungen gefunden, aber ich hab da noch nie jemand gefunden
aber für männer herrscht da ein krasses ungleichgewicht:
wenig echte mädels und sehr viele fake-profile. aufgrund der vielen fake-profile ist es schwer zu sagen ob mädels zu oberflächlich sind, einen scheiße finden oder einfach fake sind und deswegen nix passiert.
da es nicht gerade aufbauend ist keine antwort zu bekommen und eigentlich eh alles fake ist, meide ich sowas mittlerweile.
und kann jedem nur den tip geben dort nicht hin zu gehen bzw. den account zu löschen
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Von meiner Seite aus habe ich nix am Hut damit. Weder, noch.
Allerdings haben nen paar "geile" Bekannte sich Erotik-borsen, -portalen und was es sonst noch gibt, angeschlossen.
Alle waren (taten) am Anfang begeistert, bis die sich so peu à peu versprachen, verredeten, verrieten.
Mag schon sein, dass das bei dem einen oder anderen funktionieren mag, aber ich bin da sehr skeptisch.
Ich denke, ab & zu ists nicht schlecht, mal die Arschbacken zusammenzukneifen und den/die Traumpartner/in anzusprechen.

Nein, ich habe keine Erfahrung damit und brauchen tut das auch niemand (bis auf die Weicheier und Oberweicheier).
 

IV94V1

Ungläubiger
Find ich Unsinn. Was auch immer im Profil anderer Leute steht kann niemals ein Kriterium sein zu wissen ob jemand zu einem passt. Man findet sowas nur durch persönlichen Kontakt raus.

und brauchen tut das auch niemand (bis auf die Weicheier und Oberweicheier).
Im Ernst, solche persönlichen Wertungen sind einfach assi. Warum sind alle Leute, die sich auf Kontaktbörsen rumtreiben, Weicheier?
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Find ich Unsinn. Was auch immer im Profil anderer Leute steht kann niemals ein Kriterium sein zu wissen ob jemand zu einem passt. Man findet sowas nur durch persönlichen Kontakt raus.

Zitat von Pazu:
und brauchen tut das auch niemand (bis auf die Weicheier und Oberweicheier).

Im Ernst, solche persönlichen Wertungen sind einfach assi. Warum sind alle Leute, die sich auf Kontaktbörsen rumtreiben, Weicheier?
Das ist meine persönliche Meinung.
Deine Aussage mir gegenüber ist eine Beleidigung.
 

Kamodori

Ordensbruder
ich hab schon öfters darüber nachgedacht mich bei sowas anzumelden. gelegentlich hab ichs auch gemacht, war dann aber nie wirklich aktiv. ich finde irgendwie keine seite oder app die meinen vorstellungen entspricht. tatsächlich war ich bisher am erfolgreichsten hier (das war aber purer zufall und ist ja nicht unbedingt sinn und zweck des forums) und mit whisper. das ist allerdings auch keine wirkliche singlebörse und das problem dabei ist dass gefühlt 90% der leute da ammis sind. das ist mir dann schon etwas zu weit weg...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Um mal eine kurze Zusammenfassung zu geben:
Die (also diese Singlebörsen) wollen doch zu 99 % nur unser Bestes ... unser Geld!

Ich habe noch nie Jemanden über so etwas kennen gelernt, wurde da quasi ignoriert ...
Also meine Erfahrungen sind nicht gut.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hm, also ich selbst hab das ganze vor Ewigkeiten mal probiert und hab da genau zero Glück gehabt.
Tatsächlich ist es aber wohl so das man als Mann da eh deutlich schlechtere Chancen hat, als als Frau, zumindest legen das alle dazugehörigen Statistiken nah und spiegelt auch die Quote der Anmeldungen wieder.

Ansonsten, ich kenne aber im Bekanntenkreis sogar gleich mehrere Leute die so ihr Glück gefunden haben, kann also wohl funktionieren.

Irgendwie zu schreiben das das ja nur faule Leute bemühen würden, oder genrell Leute die sich nicht anstrengen müssen, ist natürlich humbug und verallgemeinernd.
Der eine im meinen Bekanntenkreis hat es gemacht weil er neben Arbeit und Verpflichtungen kaum noch Zeit hatte für sonstwas, ein anderer hat es gemacht weil er schlicht kein bin kaum Geld hat und nur selten aus dem Haus kommt und in nen Club oder dergleichen ist, weil er es sich nicht leisten kann. Diese Leute dann als faul und nichts für eine Beziehung tun wollend zu beschreiben oder gar als Weicheier, sorry, aber alleine diese Denke zeugt von Kleingeistigkeit, Arroganz und Hochmut.
Aber gut, Verallgemeinerungen sind halt eh immer mist (und ja, die Doppeldeutigkeit der Aussage ist mir bewusst).
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, ich denke eher, das die Leute nicht faul sind, oder Weicheier, sondern es geht um was ganz anders. Allerdings kenne ich keinen, der da wirklich Erfolg hatte.
Aber es geht darum, das man seine Daten hergibt, Dinge, die man eben normalerweise in einem Anfangsgespräch mit der Person selber austauscht. Dann gibt es noch etwas, was ganz wichtig ist. Viele Menschen wollen einfach nicht enttäuscht werden. Da verlieren sehr viele den Mut. Auch ist es real meist noch schwieriger, weil meist auf das Aussehen geachtet wird und da scheitert selbst jede noch so kleine Chance. (Ich habe das selber am eigenen Leib erlebt. Wenn ich in Kneipen, Discos, normale Bars, Restaurants gegangen bin, wurde vor allem auf mein Aufsehen geachtet. Das Ergebnis war, das über mich gelacht wurde, mich verarscht und so weiter ... das ist nicht schön und hätte, wenn ich nicht so ein Selbstvertrauen zu mir selber gehabt hätte, mich kaputt gemacht) Genau das passiert aber meist in solchen Börsen nicht ... man wird sofort aussortiert. Aber das finde ich genauso schade, denn da geht man auch von einem Bild aus. Ich habe gerade hier, wo ich die gleichen Hobbies wie alle haben, nämlich Animes, Hentais, Japan und sonstiges, sofort schöne Gesprächsthemas gehabt und alleine dadurch bin ich in ein normales Gespräch gekommen. Das ist aber in der realen Welt schon wieder nicht möglich, du wirst als Freak oder sonstiges abgestempelt. (es kann, muss nicht ... denkt bitte daran) Manchmal hat man Glück und man trifft jemanden, der genauso Tickt wie man selber und dann ist es vielleicht perfekt. In einer Singlebörse oder sonstiges wird eben genau das abgenommen und leider wird das nicht umsonst angeboten, sondern eben man verlangt Geld.
Ob dann die Leute damit Glück haben, steht auf einem anderen Papier.

Ich selber finde es eher spannend, selber herauszufinden, wie die Leute wirklich für Interessen haben. Ich möchte das von den Leuten persönlich erfahren und nicht über eine Dritte Partei. Ich denke, damit bin ich bisher immer gut gefahren und dadurch habe ich auch meinen Mann so kennen gelernt, wie ich es wollte. Nämlich über die Musik und über unsere Hobbies. Das Aussehen war dann zweitrangig und hat dadurch uns eine große Chance gegeben.
 

SmoochyCat

Gottheit
Ich habe da eigentlich recht hüte Erfahrungen gemacht habe über Dolche Plattform mein ex, meine ex und meine jetzige Frau (längste Beziehung bisher) kennengelernt so im Alltag also ohne die Plattform hätten wir uns nie kennengelernt da wir zu dem Zeitpunkt 120km auseinander wohnten sicher da treibt sich auch viel Gesindel rum aber AIF welcher Plattform ist das nicht?
 

Sachael

Ordensbruder
Ich denke, wenn man sich vor der Anmeldung ein wenig informiert, kann man auch Kontaktbörsen finden, die gut sind.
Natürlich gibt es auch viele, auf denen sich unzählige Fakes rumtreiben, aber das erfährt man auch relativ schnell, wenn man einfach mal kurz Google nach der Seite befragt.

Ich habe bisher 2 Ex-Freundinnen durch Kontaktbörsen kennengelernt und auch wenn die Entfernung zwischen unseren Wohnorten zwar jeweils nicht so groß war, hätten wir uns ohne die "Online-Hilfe" wohl nicht kennengelernt. Mit einer der beiden hatte ich auch meine bisher längste Beziehung und das die Beziehungen in die Brüche gingen, hatte andere Gründe, als die Tatsache, das sie durch eine Kontaktbörse entstanden.

Ich finde Single-/Kontaktbörsen gut und gerade wenn man zu schüchtern ist, um im Club (oder wo auch immer) jemanden anzusprechen, sind sie eine große Hilfe. :-)
 
Oben