[Frage] Wie sind eure Erfahrungen mit Kontakt-/Singlebörsen?

Wie findest du Kontaktbörsen?

  • Super gut!

    Stimmen: 2 5,9%
  • Ganz okay.

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 5 14,7%
  • Nicht so gut.

    Stimmen: 8 23,5%
  • Totaler Bullshit!

    Stimmen: 13 38,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja was ich so gehört und gelesen habe ist das zu 95 Prozent nur abzocke und schein, selbst in dokus oder sonstigen fernsehberichten wird man immer wieder durch abzocke solcher seiten gewarnt, daher würde ich die finger von sowas lassen. Klar kanns auch ein paar seriöse seiten geben nur sollte man halt wissen das es hier nur ums geld für die betreiber dieser seiten geht und die andere person kann übers netz auch so ziemlich jeden mist erzählen nur um besser da zu stehen. Ich jedenfall bin der festen meinung das man sich seine freunde und bekanntschaften im realen leben suchen muss, alles andere bringt leider nicht wirklich was.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wer über Tage und Wochen auf solchen Plattformen schreibt, wird vielleicht durchaus nicht erkennen können ob es nun Fakeaccounts sind mit denen er schreibt. Ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Anschreiben, treffen und fertig.
Für schwer arbeitende und alleinerziehende Väter die beste Möglichkeit irgendwie wen zu finden/treffen, auch wenn ich es nur kurzzeitig so gemacht hab und meine Beziehungen nicht über Onlinedienste entstanden sind.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich habe mich vor einigen Jahren mal bei Singlebörsen umgesehen und festgestellt:
  • die Kostenpflichtigen verlangen relativ viel für ihre Dienste (z.B. 50€ pro Monat oder einen kleinen Betrag für jede verschickte Nachricht)
  • die Kostenlosen haben einen gewaltigen Männerüberschuss (z.B. man hat 100 andere Männer als Konkurrenten)
Ich war nicht recht begeistert davon und habe sie nicht weiter benutzt. Wie die Situation heute mit den ganzen Dating-Apps wie Tinder ist kann ich nicht sagen.
 

star☆

Gläubiger
Ich habe in jüngeren Jahren, hauptsächlich im Alter von 19 bis 20, schon recht gute Erfahrungen mit Singlebörsen, vorallem einer bestimmten, gemacht. Insgesamt hatte ich dadurch drei Beziehungen, sowie einige "Abenteuer" und Dates. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das "special interest" Singlebörsen waren, die sich also an eine bestimmte Zielgruppe gewendet haben. Auf herkömmlichen Singlebörsen wäre ich wahrscheinlich nicht halb so erfolgreich gewesen.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Also Kontaktbörsen sind imho ne Sache für sich. Ich probiere es aktuell selbst aktuell. Auf viele Anfragen erhalte ich keinerlei Antwort. Und Nachrichten von Frauen erhalte ich extrem wenige.

Zudem sind halt nur einige brauchbar. Ich finde 30 Euro pro Monat beispielsweise absolut unverschämt. Und dann sind die Suchfunktionen teilweise recht eingeschränkt - z.B. wenn man nach bestimmten Hobbys suchen will. Die Wahl der Kontaktbörse(n) sollte man auch sorgfältig treffen. Es gibt seriöse (und teilweise sogar kostenlose - wie z.B. Okcupid) Plattformen und Plattformen fast ohne Mitglieder (oder fast ohne Mitglieder aus Deutschland).

Letztendlich hängt es aber glaub ich von den Alternativen ab. Wer nicht Tanzen geht, auch sonst wenig Leute kennen lernt und/oder eher introvertiert ist, wird vermutlich mit Kontaktbörsen mehr Erfolg haben als auf einen glücklichen Zufall zu warten. Der ja durchaus auch kommen kann. Für mich ist es jetzt erst mal ein großer Fokus und ich schaue mal, was bei rauskommt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Zuletzt bearbeitet:

Kalinah

Novize
Hmhm also ich finde es immer ein zweischneidiges Schwert, einerseits ist es zum Teil wirklich abzocke (aber meistens müssen nur Männer bezahlen), auf der anderen Seite kenne ich aber auch Seiten die nichts verlangen, wobei diese Seiten auch dementsprechend schäbig sind.
Ich habe meinen Freund auch über eine Dating App gefunden und kann sagen das ich ziemlich Happy bin.
Jedoch habe ich es auch erlebt das viele schwachköpfe dabei sind die nur Sex wollen und natürlich auch Frauen die nur nach Bestätigung suchen (z.b. mit Halbnacktfotos, Sexuell angehauchte Geste, Posen ect.), deswegen denken auch viele solche Apps oder Seiten wären für die "schnelle Nummer".
Man muss wirklich schon sehr aussortieren und darf halt auch nicht zuviel von sich zeigen/preisgeben, sonstn wird man direkt "abgestempelt" und bekommt die passende Reaktion dazu.
Aufjedenfall sollte man aufpassen was man wem sagt!!!

Fazit: bitte nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt auch wirklich Intellektuelle Dating Seiten/Apps .
 

CarlosRamirez

Scriptor
Zu dieser schamlosen Abzocke und der Verschwendung von Zeit und Geld könnte ich so Einiges schreiben, lasse es dann aber doch, weil das shcon jemand anderes für mich getan hat:

https://web.de/magazine/digital/flirten-dating-portalen-geschaeft-mitfake-profilen-32281272

Ich kann den Bericht fast 1 zu 1 wiedergeben und bin ehrlich gesagt nur froh, dass ich mich nie dazu habe hinreißen lassen, für so einen Scheiß mein Geld auszugeben!
Keine Ahnung, ob ich dazu was schon gesagt habe, aber kann dem auch nur zustimmen. Ist reine Geldabzockerei. Rede aus eigenere Erfahrung (gefüllt 500 euro in so einem Scheiß verschleudert).
Eine kleine Ergänzung noch, bzgl. seriösen Kontaktbörsen. Meiner Erfahrung nach gibt es die defacto nicht. Sind im Grunde alles Abzocke.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich kenne einige die erfolgreich waren auf solchen Plattformen. Im Artikel steht es ja auch klar drin, dass es nicht allgemeingültig ist und die dort genannten haben es ja sogar offen in den AGBs stehen, auch wenn die keiner liest. Große Anbieter, die sogar im Fernsehen werben, könnten sich den entstehenden Imageverlust bestimmt nicht so einfach leisten.
 

Bifurrybeast

Prophet
Ich habe bewusst das letzte angeklickt.

Ich bin kein fan solcher Börsen. Alleine schon Geld damit zu machen um eine geringe Chance auf ein Date zu bekommen, ist mega Dumm. Liebe muss nichts kosten,. Daher muss ich mich auch nicht irgendwo anmelden wo ich auch noch Geld bezahlen muss um eine Frau/ einen Mann zu finden. Für das geld hätte ich auch in den Puff gehen können, oder mir Videospiele kaufen können.

Da wo ich war, war ich auch nur unter den "Basic" Dingern und abgesehenv on den Fake Accs die nur damit werben um auf die "Premium" teile zu kommen, sind dann auch zu 60% nur Kerle auf sowas, die entweder sich als Frau ausgeben und einen von vorne bis hinten verarschen oder eben Dumm sind. Und die realen frauen sind entweder nie On oder haben null interesse bla bla bla

Meine Exfreundinnen habe ich alle auf Seiten kennengelernt die nicht Börsen waren.

Auf Mexx habe ich meine jetztge Freundin kennengelernt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nachdem ich jahrelang kein Glück im RL hatte, habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben.
Ich habe bisher nur die Datingapps ausprobiert (Tinder, Bumble, Okcupid). Bislang ohne Erfolg. Kein einziges Match nach knapp einem Monat nahezu täglicher Nutzung. Ein Bekannter von mir hat seine Freundin auf Tinder kennengelernt. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Ich bin beileibe nicht schön, aber entstellt bin ich auch nicht. Das Profil hab ich nach Internet-Guides eingerichtet, grundverkehrt kann das also auch nicht sein. Das schlägt schon aufs Selbstwertgefühl...

Zu dieser schamlosen Abzocke und der Verschwendung von Zeit und Geld könnte ich so Einiges schreiben, lasse es dann aber doch, weil das shcon jemand anderes für mich getan hat:

https://web.de/magazine/digital/flirten-dating-portalen-geschaeft-mitfake-profilen-32281272

Ich kann den Bericht fast 1 zu 1 wiedergeben und bin ehrlich gesagt nur froh, dass ich mich nie dazu habe hinreißen lassen, für so einen Scheiß mein Geld auszugeben!
Dabei stehen Philipps Erfahrungen längst nicht für die gesamte Branche. Die meisten Dating-, Flirt- und Partnervermittlungen arbeiten ohne Fakes - und haben schon zu manchem Liebesglück verholfen. "Natürlich gibt es eine Vielzahl seriös arbeitender Partnerbörsen", sagt Frithjof Jönsson von der Verbraucherzentrale in Berlin. Und Pamela Moucha von singleboersen-vergleich.de betont: "Fake-Profile werden bei den großen Anbietern relativ schnell aussortiert." Diese hätten wenig Interesse daran, das Vertrauen der Nutzer zu verspielen.
Aus dem Artikel.

Das ist meine persönliche Meinung.
Deine Aussage mir gegenüber ist eine Beleidigung.
*troll detected*
 

Yujio

Gläubiger
Also ich halte nichts von diesen Börsen, ich finde es einfach nur Abzocke und Betrug, weil mal ehrlich, wer würde denn wirklich auf so einer Börse eine Freundin oder ein Freund finden?? Man wird doch meist dort nur von vorne bis hinten verarscht, deswegen habe und werde ich mich nie bei sowas anmelden.

Meine Exfreunde hab ich auf ganz normalen Seiten kennengelernt, ging aber schief :lamdead:

Meinen letzten Exfreund habe ich im RL kennengelernt, aber was soll ich sagen, der totale Reinfall :hot:

Meinen jetzigen Freund kenne ich schon seit 8 Jahren und wir haben uns online kennengelernt und ich bin wirklich glücklich mit ihm, weil er der erste Mann ist, der mich so liebt wie ich bin. :mlfy:
 

Animaniac

Sexiest Man!
Also ich habe mit diesen ganzen Sachen auch viel Erfahrung gemacht und damals war das echt mal gut da ging immer viel ab und wenn man seine Karten richtig gespielt hat konnte man auch viel klar machen. Aber heute kann man leider 90 % der Kontakt Börsen vergessen. Mittlerweile ist es einfacher eine Frau draußen kennen zu lernen als im Internet nur versteh ich wenn das auch nicht für jeden was ist da manche ja sehr schüchtern sind.

Auch heute kann man noch einige Frauen bei Loovo, Tinder , und was es nicht alles gibt kennen lernen aber es ist nicht mehr wie damals . Heute gehört auch noch eine ordentliche Portion Glück dazu und leider sind die Frauen auch viel viel oberflächiger geworden als früher.

Ich will nicht sagen das ich nicht aufs Aussehen achte aber der Charakter ist mir dann doch wichtiger. Muss halt beides passen.

Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Ich bin beileibe nicht schön, aber entstellt bin ich auch nicht.
Mach dir nichts drauß . Kopf hoch das ist normal gerade bei Tinder . Wenn du nicht gerade ein über hübsches Gesicht oder einen krassen Body hast dann kannst du die App echt vergessen weil die da am aller Oberflächentesten sind.
Ich würde behaupten ich bin schon ein Hübscher Kerl und ich kriege dort auch einige Matches aber kein Vergleich zu anderen Kontakbörsen usw. Also um da wirklich was zu reißen muss man wohl Mister Unversum sein.
 
Oben