[Frage] Gelegentliches pushen von Upload-Threads ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...

Die Idee kam mir, als mir aufgefallen ist, das ich nachdem ich bei einem meiner älteren
Upload-Threads (von 2016) geantwortet hatte wieder für diesen Upload einige neue "Gefällt mir!" hatte. Weil der Upload halt wieder auf der ersten Seite war..

Ist es regeltechnisch möglich das man seine eigenen Uploadthreads, die schon etwas älter (aber noch funktionieren) sind hin und wieder mal einen kleinen Push gibt um sie wieder mit den neueren Upload-Threads zu vermischen.

Ich sehe es ja selber in meiner "Gefällt mir!" - Hirsory das sich meistens nur für Uploads bedankt wird die nicht lange her sind und eher selten für welche die Monate oder sogar Jahre zurück liegen.

So könnte man wie gesagt die älteren und neueren Uploads bissl vermischen und es wird verhindert das durch nicht downloaden der Upload down geht. Natürlich müsste man dan Regeltechnisch einen Zeitraum festlegen ab wieviel Monaten ein Thread gepusht werden darf...
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kenne es so bei Fragen die man stellt, dass man nach ein zwei Tagen das Thema pushen darf falls keine Antwort kommt. Ich denke wenn man seinen eigenen Uploadthread einmal im Monat pusht, wird keiner was dagegen haben.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Um sowas zu erlauben müßten die Regeln modifiziert werden:

§8 - Postings

§8.1 Unerwünschte Beiträge:

  • Kein Pushen von Threads! Es sei denn es bringt wirklich was. Es macht keinen Sinn ein altes Thema auszugraben und bei einer Frage oder Gesuch zu helfen.
Kein Pushen von Threads heißt in erster Linie KEIN Pushen von Threads, wobei es durchaus eine Streitfrage werden könnte, wie man dann das "Es sei denn es bringt wirklich was" interpretieren würde. Würden wir das erlauben würden sich sicher genug User finden, die ihre Threads regelmäßig pushen würden, um sie wieder auf Seite 1 oder Top of the List zu bringen, was vor allem die User tun würden, die versuchen, mit ihren Uploads Geld zu verdienen. Aber genau das ist hier in diesem Forum verpönt. Insofern sehe ich diesen Vorschlag selbst eher sehr kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Natürlich ist das unkontrollierte Pushen nicht wirklich der Sinn der Sache und man sollte selbstverständlich einen minimalen Zeitraum regeltechnisch festlegen in der Uploadthreads gepusht werden dürfen ...kein Plan alle 6 Monate, alle 12 Monate ?

So werden halt wie gesagt ältere noch funtionierende Uploads wieder in neuem Umlauf gebracht....
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ist es regeltechnisch möglich das man seine eigenen Uploadthreads, die schon etwas älter (aber noch funktionieren) sind hin und wieder mal einen kleinen Push gibt um sie wieder mit den neueren Upload-Threads zu vermischen.
"Auf Wunsch wieder online" anfügen und es ist legal gepusht. Ob es offline oder online gewesen ist, weiß ja niemand.
Ich mache das selber aber nicht, sondern nur, wenn es wirklich stimmt.
Beispiel:
https://board.world-of-hentai.to/threads/hanni-und-nanni-1-3-4.67647/#post-624841

Ohne Push findet sie aber auch keiner.
Andere sagen: Was lange nicht geladen etc. pp. wurde, wird auch nicht gebraucht. Also Müll.
Ist natürlich eine sehr imperialistische Lebenseinstellung, weil sie das auf Alles beziehen und nie auf sich selbst.

Ohne Push wäre ich da NIE drauf gestoßen, dachte ich schon manches Mal.
Es passiert ja wirklich selten, dass ich mich mal durch 52 Bildschirmseiten druchlese...
Allerdings teile ich auch die Auffassung vom Brathähnchen!

Woanders hab ich es allein durch Überzeugungsarbeit erreicht, dass das ewige Gleichschalten wie "Daumen hoch" und "Daumen runter" in Foren immer nur zu Mobbing und anderen Gehässigkeiten führt. Das Ergebnis war, dass die Firma den roten Daumen vor 3 Jahren abgeschafft hat.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe ergänzend zu Tropf noch einen ganz pragmatischen Einfall zu:
Wenn du deine Threads pushen willst, wieso dann nicht wirklich mit etwas Gehaltvollem? Uploader sterben heutzutage weg, wie die Fliegen, es hält dich doch keiner davon ab, einen neuen Uploader zu nehmen, deinen Upload dort hochzuladen und das neu in deinem Thread zu veröffentlichen. Damit hast du etwas "was es bringt" und kannst gleichzeitig dein Bedürfnis befriedigen, mehr Leute auf einen Thread aufmerksam zu machen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich kann gerade nicht folgen...meinst du den alten Upload auf einen anderen Hoster hochladen und als neues Thema neu erstellen oder dem eigentlichen Uploadthread mit neuen Uploads zu versorgen ?

---

Und ich hatte eigentlich nicht vor darüber zu disskutieren wie man durch irgendwelche Hintertürchen sein Uploadthread pushen kann, es sollte schon regelkonvorm sein und warum sollte man mal eine Regel zu Gunsten des Forum nicht mal etwas anpassen.

Wenn ihr also nichts ernshaftet zu sagen habt dann lasst es doch bitte einfach.....es geht mir hier nicht allein um meine "Bedürfnisse" sondern ist eine Überlegung die das ganze Forum betrifft ^^
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wenn ihr also nichts ernshaftet zu sagen habt dann lasst es doch
Na dafür gibt's mal nen dicken roten Daumen nach unten! Das ist schon bisschen sehr frech!
Du stellst Fragen, wir machen in unserer Lebenszeit uns nen Kopf und dann DAS!

Wenn Du nicht diskutieren möchtest, dann ist das vollkommen verkehrt öffentlich etwas zu fragen und nen Beitrag zu erstellen!
"Ich kann gerade nicht folgen" ermuntert jeden Menschen, der verstanden werden möchte, dir das noch einmal genauer zu erklären.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich war jetzt schon recht lange (okay, Ewigkeiten) nicht online, und weiß nicht, ob das hier evtl. sogar bereits umgesetzt wird, aber ich kenne es aus anderen Foren so, dass jeder Uploader seinen Thread hat, in dem er (bevorzugt alphabetisch geordnet) im Eröffnungspost all seine Uploads verlinkt. Das hat zum einen den Vorteil, dass man die Übersicht bewahrt und die Handhabung leichter macht (zum Beispiel brauche ich, wenn ich eine gewisse Serie suche, aber vielleicht nicht mehr genau weiß, wie sie hieß aber weiß, dass Kuroi Kira sie hochgeladen hat, nicht all seine Beiträge zu durchforsten, sondern gehe einfach in seinen Übersichtsthread und schaue, ob ich dort den entsprechenden Titel finde.)
Zum Anderen gibt es die Möglichkeit, des "legalen Pushens", da bei Aktualisierungen natürlich ein neuer Post erfolgt, dass nun dieser und jeder Upload oben und im Sammelthread erfasst worden ist, damit werden dann neue User auch wieder auf die anderen Uploads aufmerksam gemacht.
Ist das jetzt irgendwie verständlich? Kurze Zusammenfassung: Ein Uploadthread mit dem Upload und ein Sammelthread, in dem alle Uploadthreads im Eingangspost verlinkt worden sind und bei dem ein kurzer Hinweiß bei einem Update erlaubt ist.


LG
Kýestrika
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ja ich hab selber so einen Sammelthread..steht ja in meiner Signatur, und das man durch Updaten von Sammelthreads seinen Thread auch pushen kann ist auch logisch...

Na dafür gibt's mal nen dicken roten Daumen nach unten! Das ist schon bisschen sehr frech!
Du stellst Fragen, wir machen in unserer Lebenszeit uns nen Kopf und dann DAS!
ooh ich schlimmer Finger Oo ....
Eure Vorschläge sind ja im Grunde nicht unbedingt schlecht, allerdings finde ich das Wie halt irgendwie fragwürdig. Einfach den Upload noch einmal hochladen ? Schreiben das ein Re-Up erfolgt ist obwohl es einfach nicht stimmt ? Klar kann man alles machen, aber das macht teilweise mehr arbeit als nötig. Warum sollte ich das Zeug noch einmal woanders hochladen wenn der Hoster den ich dort habe vollkommen ausreicht...

Aber ein einfaches "Pushe Thread" und fertig ist der Lack, immer mit dem Hintergedanken das nur in einem festgelegten Zeitraum gepusht werden darf und das ist meine eigentliche Intension bei dem Thread hier. Das sich bei einem meiner älteren Threads wieder Leute bedankt haben war halt wirklich nur weil der Thread wieder oben in der Liste stand und wenn man halt die alten Uploadthread hin und wieder mit den neueren Vermischt verhindert man das sie irgendwann in den Friedhof wandern und/oder down gehen !

Allerdings wäre es auch cool zu erfahren was das Team und vor allem die Admins dazu sagen ^^
 
Aber ein einfaches "Pushe Thread" und fertig ist der Lack, immer mit dem Hintergedanken das nur in einem festgelegten Zeitraum gepusht werden darf und das ist meine eigentliche Intension bei dem Thread hier.
Das würde aber mit der Zeit den Thread zumüllen. Vor lauter "Pushe Thread" würden dann Updates oder Reupps untergehen.
Ganz zu schweigen das es auch mehr Speicherplatz kosten wurde wenn jeder seinen Thread mit "Pushe Thread" vollmüllen.
Dazu kommt das die Mods mehr Arbeit haben wenn sie zwischen durch alte "Pushe Thread" Posts löschen würden wegen Platz.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das würde aber mit der Zeit den Thread zumüllen. Vor lauter "Pushe Thread" würden dann Updates oder Reupps untergehen.
Ganz zu schweigen das es auch mehr Speicherplatz kosten wurde wenn jeder seinen Thread mit "Pushe Thread" vollmüllen.
Dazu kommt das die Mods mehr Arbeit haben wenn sie zwischen durch alte "Pushe Thread" Posts löschen würden wegen Platz.
Oo...und die Update-Post bei jeder neuen Folge müllen die Threads nicht voll oder was ? Bei ner Serie von 26 Folgen würde dann der Uploader bei jeder neuen Folge ein "Update: Neue Folge online!" posten. Also 25 Post wo "nur" Hingewiesen wird das noch eine Folge online ist
Sorry...da ist ja so ein "Pushe Thread" alle 6 Monate (oder auch alle 12 Monate) ein Witz. Das wäre dann in 12 Jahren ganze 12 Post..wow...voll viel Oo...

Und sagt ja auch keiner das dann jeder das auch so macht oder machen muss, es geht mir einfach nur darum das man es erlauben sollte seine alten Uploads hin und wieder ins Rampenlicht zu bringen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kann gerade nicht folgen...meinst du den alten Upload auf einen anderen Hoster hochladen und als neues Thema neu erstellen oder dem eigentlichen Uploadthread mit neuen Uploads zu versorgen ?
Ich meine, das alte Thema mit neuen Hosts für denselben Upload zu versorgen. Kann ja sein, dass du es damals auf rapidshare hochgeladen hast, heute gibt es das nicht mehr, dafür aber zippyfile oder fileupload oder sowas. Also einfach den Upload aktuell halten, indem du die Hoster aktuell hältst und immer mal wieder neu erweiterst.
Du kannst ja dann für jeden neuen Uploader einen Post schreiben, a la "auf uploaded hochgeladen" oder sowas.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Klar wenn ein Hoster nicht mehr funktioniert kann ich das natürlich den Upload woanders hochladen oder einfach so noch auf einen anderen Hoster. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und ist so ähnlich wie die "Update" Posts. Es gibt natürlich "Wege" wie man seinen Thread pushen kann ohne das man gegen die Regeln "verstößt" ...allerdings ist das alles auch mit Arbeit verbunden und wenn mein Upload den ich vor 1 Jahr hochgeladen habe noch funktioniert warum sollte ich ihn woanders hochladen obwohl ich einfach normal den Thread pushen könnte...

Man kann logischerweise natürlich auch immer schreiben das es ein Re-Up ist, aber das mache ich wie gesagt nur wenn es wirklich down ist, ansonsten wäre es wieder nur unerlaubtes pushen von Threads...
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich halte fest: So etwas, was Kira sucht, gibt es hier nicht!

Ein Idee, die man verwirklichen könnte, die alles abdeckt, wäre eine Übersichtsliste über die gesamten Download-Angebote.
Dies würde aber die Zusammenarbeit der Uploader beinhalten, ohne ist das nicht mehr machbar.

Die Regeln blieben ohne Veränderungen.
Die Liste würde oben angepinnt und listet von oben abwärts: .hack, 0, Abenobashi über School Rumble bis hin zu Z wie Zorro.
Alle alten sowie neuen Angebote wären aufgelistet.
Man könnte das in Tabellenform erledigen. Kleine Grafiken für DVD-5, DVD-9, BD 25, BD 50 sowie XL verwenden oder Abkürzungen D5, D9, 25, 50, XL nehmen.
Bei vielen Grafiken werden immer wieder neue Verbindungen aufgebaut und sie müssen geladen werden. Aber bei den Computern heute und Internet-Zugängen...
Die Forensofotware hat allerdings eine Begrenzung, was die Threadlänge und Grafiken betrifft. Da muss man dann gestalterisch tätig werden.
Man könnte den Uploader namentlich erwähnen und auch den Hoster.
Die Titel wären dann direkt zu den Thrads verlinkt.
Indem dieser arme Mensch dann die Links von den Uploadern bekommt, kann er sie in ne eigene Datenbank (relink o.ä.) eingeben
und bekommt so ein eigenes Online-Status-Symbol, welches er in die Tabelle einfügen kann.
Ich musste mich damals noch bei JEDEM Uploader bedanken, um an die Decrypter zu gelangen, um sie dann manuell über ne Batch zu entschlüsseln. Dies klappt heute ganz einfach über dcrypt.it.
Durch so eine Liste findet man dann auch Angebote wie "0", die von der Suche ausgeschlossen werden, weil eine Suche 3 Zeichen behinhalten muss! Was macht man, wenn der Titel nun mal nur "0" oder "Es" heißt? Man sucht sich nen Wolf, das machen die Allerwenigsten, ein Prozentsatz sucht erst gar nicht, sondern lässt Andere suchen und der Rest lässt es ganz bleiben. Aber Jemand, der ein Fan von WoH oder irgendetwas wirklich ist, der macht sich weitreichendere Gedanken.

Dies ist die Rohfassung meiner Liste. Auf einer anderen HD habe ich noch die fertige Version mit Grafiken in einer Art Tabelle liegen.



 
Oben