Irgendwie hättest du vielleicht doch mal vorher lesen sollen was Sache ist.Es wurde so schon viel geschrieben, da möchte ich auch meinen Beitrag leisten. Ich finde es ebenso furchtbar, dass so ein altes Tier nun gejagt werden soll. Bringen wird es einem ja wohl nicht viel, denn vermehren werden sie sih trotzdem weiterhin. Man kann nie sicher sein, dass man alle erwischt. Es wäre wirklich besser (wie bereits erwähnt) mehr in die Sicherheit der Herden zu investieren. Wildtier meidet Städte normallerweise, aber da der Mensch immer mehr in die Natur vordringt ist es klar, dass sie irgendwann in unseren Straßen zu finden sind. Und eben auch bei den Herden. Die Wölfe folgen halt ihrem Instinkt und haben ja wohl auch mal hunger. Da muss man ja nicht gleich mit der Flinte rangehen.
Der Wolf soll nicht "nun gejagt werden" und wenn dem so wäre, würde er sicher keinen Weg finden sich trotzdem irgendwie zu vermehren und ganz sicher findet man den dann nicht in "unseren Straßen", immerhin hatte man ihn so gründlich gejagt, dass er in Deutschland über 150 Jahre als ausgestorben galt