[Hinweis] Animenacht auf NITRO

Metaxylol

Stamm User
In der Nacht von 11. zum 12. September 2018 bringt RTL NITRO zuerst 22.10 Uhr "Appleseed Alpha" und danach scheinbar die erste Staffel von "Overlord" (ganz oder teilweise).
 

Metaxylol

Stamm User
Die ersten 4 Folgen von Overlord werden auf jeden Fall gesendet. Wann der Rest gesendet wird, habe ich noch nicht herausbekommen. So wie die es angehen, werden sie wirtschaftlich keinen Erfolg haben (siehe Pro7). TV Lizenzen sind wirklich teuer und diese mitten in der Woche nach Mitternacht bei einer so harmlosen Serie (FSK16) zu verbraten, ist einfach nur fragwürdig.
 

668453

Scriptor
ist das blöde deutsche recht filme und serien ab 16 dürfen nur von 22 - 6 Uhr gezeigt werden und ab 18 von 0 - 4 Uhr 0 - 12 Jahre von 24h das wird den sendern von der landestmediaanstallt vorgeschrieben das kann man nur umgehen wenn der sender im pay tv ist dann dürfen sie 24/7 0-18 zeigen wie sie wollen

oder die sender bringen es so stark geschnitten das es nicht mehr schön ist

aber der tag ist beschissen gewählt dienstag auf mittwoch sowas müsste Freitag auf samstag bzw samstag auf sonntag kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Echt lustig wie andere Sender Versuchen auf den Erfolg von Pro7Maxx aufzuspringen in dem sie versuchen auch Anime zu zeigen. Zum einem macht mich das irgendwie Stolz da es zeigt das Anime nun doch nicht mehr als Nischenprodukt abgestempelt werden, aber zum anderen ist es dann doch wieder lächerlich..da sie dann doch nur Serien und Filme zeigen die eh schon lange raus sind und die im Grunde jeder Animeliebhaber schon gesehen hat.

Um wirklich mit dem Erfolg von Pro7Maxx was Anime im Free TV angeht mit zu halten müssen die Sender halt noch aktuellere Serien raus bringen und das wird sicherlich schwierig...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich vermisse die Animennächte ... auf VoX ... Die von 1 bis 5 gingen und ich sie auf Video aufgenommen hab, damit ich sie mir anschauen konnte ... das waren noch damals Zeiten ... in den 90er Jahren ... Wenn sie so was machen, sollten sie es auch richtig machen, find ich ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
aber der tag ist beschissen gewählt dienstag auf mittwoch sowas müsste Freitag auf samstag bzw samstag auf sonntag kommen
und genau deshalb wird das auch ne einmalige serie bleiben, Freitags hat sich maxx etabliert da wäre es unpassend und in der nacht von samstag auf sonntag müsste man so ziemlich gegen alles ankämpfen was möglich ist (fussball, abendshows auch wenns oft unsinn ist und generell sind viele da garnicht vorm tv). Ich gehe mal davon aus die erwarten von anfang an keinen grossen erfolg sondern wollen nur was testen.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Dienstag zu Mittwoch ist voll okay!
Lässt man mal Pro7Maxx weg, weil man die Animes schon alle kennt, kommt ab Freitag doch nüscht mehr im Fernsehen. Mittwoch und Donnerstag ist das Fernseheinschalten eigentlich nur noch sinnvoll.

Ich vermisse die Animennächte ... auf VoX ... Die von 1 bis 5 gingen und ich sie auf Video aufgenommen hab, damit ich sie mir anschauen konnte ... das waren noch damals Zeiten ... in den 90er Jahren ... Wenn sie so was machen, sollten sie es auch richtig machen, find ich ^^
Ich erinner mich noch, als die Hetzer und Lügenpresse VOX einen schnellen Tod vorausgesagt hatten.

ist das blöde deutsche recht filme und serien ab 16 dürfen nur von 22 - 6 Uhr gezeigt werden und ab 18 von 0 - 4 Uhr 0 - 12 Jahre von 24h das wird den sendern von der landestmediaanstallt vorgeschrieben das kann man nur umgehen wenn der sender im pay tv ist dann dürfen sie 24/7 0-18 zeigen wie sie wollen

oder die sender bringen es so stark geschnitten das es nicht mehr schön ist
Das ist so nicht korrekt. Auf Pro 7 lief morgens ne echte Blow-Job-Szene und auch statt Märchenfilme in der Ferienzeit, laufen heute Eis am Stil. Zu meiner Zeit kam Eis am Stil erst nach 0 Uhr. Man kann sich die Zulassung eines Films direkt bei unseren Beherrschern kaufen; die FSK klebt dann nur noch ihr Logo rauf, weil sie dazu verpflichtet ist. Aber wahr ist, wird ein Film von der FSK abgelehnt oder verboten, rennt der Kapitalist zur Regierung, ner Bundesbehörde, die hebt das Verbot bindend auf und die FSK muss den Film neu einstufen.

Meist läuft doch nichts Geschnittenes mehr! Ich finde es blöd, wenn dann plötzlich Japanisch/Chinesisch gesprochen wird, manchmal 5 Minuten am Stück und es nicht mal Untertitel oder nur englische Untertitel gibt. Ich finde, die Filme macht man richtig kaputt, wenn man etwas von Früher kennt, toll findet und dann gibts nur noch solchen Mist.

Echt lustig wie andere Sender Versuchen auf den Erfolg von Pro7Maxx aufzuspringen
Pro 7 Maxx ist aktuell eine Randerscheinung, allen voran gingen MTV, RTL 2, Viva und DSF mit Animes.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Pro 7 Maxx ist aktuell eine Randerscheinung, allen voran gingen MTV, RTL 2, Viva und DSF mit Animes.
Oo ...ich rede aber nicht von MTV,RTL 2, Viva oder DSF ...VOX hat du vergessen ...die waren früher mal "groß" was Anime angeht, heute läuft das nix mehr und früher gab es bei RTL 2 auch nur Wiederholungen mit haufen Zensur und bei den anderen Sendern hier und da mal ne "Animenacht" ...klar die Sender waren für viele von uns der Anfang was Anime angeht (für micht auch^^)...aber nüchtern betrachtet auch nicht das Nonplusultra (<-- wird das so geschrieben Oo..)

Pro7 Maxx ist was Anime im Free-TV um einiges weiter als die Sender früher. Klar die ganz aktuellen Serien haben sie nicht und werden sie wahrscheinlich auch nie haben, aber sie geben sich Mühe immer wieder für das Free-TV neue Serien zu veröffentlichen.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Nun ja. Anfang 90er und heute kann man auch nicht mehr vergleichen. Das waren keine AGs, sie hatten Stammkapital, es war entweder nach Mitternacht oder spätestens nach dem Spielfilm danach Schluss. Heute haben die noch nachts Werbeeinnahmen. Und irgendwie ist das SO nicht mehr vergleichbar. Für das, was damals machbar war, haben die Sender Großartiges geleistet! Pro 7 Maxx und alle Heutigen können aus dem Vollen schöpfen. Du machst es Dir echt zu einfach mit deiner oberflächlichen Sichtweise.
 

Metaxylol

Stamm User
@Tropf
Bei NITRO ist der Sendetag von Dienstag zu Mittwoch eigentlich in Ordnung. Aber der Rest passt nicht. Das Nachmittags- und Abendsprogramm ist wie immer lauter altes Zeug aber tatsächlich nicht schlechter als der Kram auf RTL als Hauptsender. 20.15 Uhr "Der Tag als die Erde stillstand" ist ein Remake eines Films aus den 1950er oder 1960er Jahren. Kann man sich ansehen, obwohl das Original wirklich besser ist. 22.10 Uhr Appleseed Alpha (CGI Anime FSK 12) ist nicht schlecht, passt aber nicht zum vorhergehenden Film. 23.55 Uhr Overlord (FSK 16) ist wieder ein normaler Anime, den KSM als 'Limited Edition' veröffentlicht hatte (1000 DVD Boxen und ein paar mehr BluRay Boxen).
Das größte Problem ist jedoch, dass NITRO diese Animenacht bisher in keiner Weise im Videotext oder im normalen Programm ankündigt. Auf der Internetseite von NITRO findet man es, wenn man danach sucht. Es wäre echt lustig, wenn es nur die 4 Folgen Overlord gäbe und sonst nur Werbung für das Material von KSM.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nun ja. Anfang 90er und heute kann man auch nicht mehr vergleichen. Das waren keine AGs, sie hatten Stammkapital, es war entweder nach Mitternacht oder spätestens nach dem Spielfilm danach Schluss. Heute haben die noch nachts Werbeeinnahmen. Und irgendwie ist das SO nicht mehr vergleichbar. Für das, was damals machbar war, haben die Sender Großartiges geleistet! Pro 7 Maxx und alle Heutigen können aus dem Vollen schöpfen. Du machst es Dir echt zu einfach mit deiner oberflächlichen Sichtweise.
Was ist daran oberflächlich..es ist einfach eine Tatsache. Ich sag ja auch nicht das die Sender damal schlechte Arbeit gemacht haben, wie du sagtest kann man es die Zeiten nicht vergleichen...Anime war damals halt noch nicht so populär wie es heute ist und damit mussten die Sender nun mal arbeiten. Pro7Maxx hat es da natürlich einfacher und konnte auch aus den Fehlern (siehe Zensur etc.) die RTL2 und co gemacht haben lernen.
 

Metaxylol

Stamm User
Nun ist es klar, dass die Sendung der 4 Folgen Overlord wirklich nur eine Werbung für 'Watchbox' ist und bei NITRO echt nur diese 4 von 12 Folgen gesendet werden. Die Folgen ab 5 gibt es dann kostenlos bei 'Watchbox'. Nitro lässt sich also für das Senden dieser 4 Folgen bezahlen. So ergibt dies Sinn und die fehlende Eigenwerbung ist verständlich. Ob die Idee von 'Watchbox' allerdings wirklich gut war, wird sich erst noch zeigen müssen.
 
Oben