[Hinweis] Pokemon Schild und Schwert - Ende 2019

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Was man nicht alles mitbekommt wenn man auf Seiten wie rule34 usw. unterwegs ist xD

Naja..Nintendo hat nach Let's Go Evoil/Pikachu nun endlich eine Fortsetzung der eigentlichen Pokemon RPG Reihe auf der Nintendo Switch angekündigt.
Die Spiele werden Schild und Schwert heißen.

Hier mal der offizielle Trailer:


Anders wie bei LGE & LGP kann man nun wieder ganz normal gegen wilde Pokemon kämpfen und so seine Pokemon trainieren. Bei LGE/LGP musste man die Pokemon dafür immer fangen.

Ich als jahrelanger Pokemontrainer bin gespannt auf das neue Spiel und vor allem auf die neuen Pokemon. Außerdem bin ich gespannt was sich Nintendo ausdenkt damit man seine Pokemon von Sonne und Mond auf die neue Generation übertragen kann. Denn bisher ging das immer irgendwie....allerdings gibt es jetzt eine neue Konsole...also schätze ich mal es wird irgendwie ein Extra-Tool geben.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich bin ja gespannt, ob sie endlich mal etwas neues wagen, denn im Großen und Ganzen unterscheiden sich alle Spiele kaum voneinander.
Von den Starterpokemon spricht mich nur der Pflanzen-Typ an und die Weltkarte ist ja an England angelehnt.
Für mich wirkt es momentan eher wieder nach einem 0815 Game.
Bei einer Konsole hätten die doch sicherlich die Möglichkeit eine 2. Region etc. einzubauen und wie die neuen Pokemons aussehen will ich lieber nicht wissen, denn nach Rubin/Saphir/Smaragd wurden sie meiner Meinung nach immer schlechter/unkreativer.
Außerdem bin ich gespannt was sich Nintendo ausdenkt damit man seine Pokemon von Sonne und Mond auf die neue Generation übertragen kann. Denn bisher ging das immer irgendwie....allerdings gibt es jetzt eine neue Konsole...also schätze ich mal es wird irgendwie ein Extra-Tool geben.
Gibt es dafür nicht die Pokemon Bank? Dann kann Nintendo die Fans nochmal zur Kasse bitten :-/
Früher war es nicht so, aber nun scheinen sich die Spielnamen an Pokemon zu orientieren.
1) X und Y sind quasi die Icognitos
2) Sonne und Mond wären die Pokemon Sonnfel und Lunastein
3) Das neue Schwert und Schild wäre wohl das Pokemon Durengard in seiner Klingenform bzw. Schildform

Auch wenn es nicht passieren wird, so hätte ich auch einen genau so unkreativen Spieletitel für die nächste Generation:
Pokemon Male und Pokemon Female mit der Besonderheit, dass es in einem Game immer nur ein Geschlecht gibt! 1 Jahr später für die Sonderedition könnte man dann Shemale rausbringen :wohoho:
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Ich würde mir mal einen Schwierigkeitsgrad wünschen bei dem man einstellen könnte, dass der Gegner immer 5-10 lvl. mehr hat als man selber.
Die Spiele in der Vergangenheit waren halt immer viel zu leicht und die Legis konnte man ohne sie vorher angegriffen zu haben mit dem normalen Pokéball fangen. Auch vermisse ich die Rätsel wie in der 2ten Gen und der Dritten wo man gewisse Schritte gehen musste sowie eine VM und die Reihe der Pokemon.
Meine Lieblingseditionen waren Gen. 1-3 sowie XY. Alles andere war nicht so nach meinem Geschmack. (Remakes Ausgenommen)
Ansonsten bin ich mal gespannt, was wir diesmal bekommen werden.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich bin ja gespannt, ob sie endlich mal etwas neues wagen, denn im Großen und Ganzen unterscheiden sich alle Spiele kaum voneinander.
Von den Starterpokemon spricht mich nur der Pflanzen-Typ an und die Weltkarte ist ja an England angelehnt.
Für mich wirkt es momentan eher wieder nach einem 0815 Game.
Bei einer Konsole hätten die doch sicherlich die Möglichkeit eine 2. Region etc. einzubauen und wie die neuen Pokemons aussehen will ich lieber nicht wissen, denn nach Rubin/Saphir/Smaragd wurden sie meiner Meinung nach immer schlechter/unkreativer.
Naja was soll man sagen...es funktioniert halt. Die letzen Spiele (Sonne und Mond) waren wochenlang auf Platz 1. Aber bissl was neues wäre schon cool..eventuell mal den dunklen Weg gehen oder so xD. Mit dem Artwork der Pokemon kann man sich streiten und bei 809 bzw. 812 Pokemon (wenn man die neuen Starter mitzählt) ist es doch ne beachtliche Leistung was die Designer sich so ausgedacht haben.


Gibt es dafür nicht die Pokemon Bank? Dann kann Nintendo die Fans nochmal zur Kasse bitten :-/
Pokemon Bank ist eine Art Cloud System für Nintendo3Ds. Man konnte seine Pokemon quasi aufm DS zwischenlagern um sie dann in das neue Spiel zu holen.
Aber da Schild & Schwert auf der Swich erscheint, wird das nicht möglich sein


Früher war es nicht so, aber nun scheinen sich die Spielnamen an Pokemon zu orientieren.
1) X und Y sind quasi die Icognitos
2) Sonne und Mond wären die Pokemon Sonnfel und Lunastein
3) Das neue Schwert und Schild wäre wohl das Pokemon Durengard in seiner Klingenform bzw. Schildform
ehm ja fast ..

1. X und Y steht für Xerneas und Yveltal
2. Sonne und Mond für Solgaleo und Lunala
Ob es sich bei Schild uns Schwert auch um legändere Pokemon dreht wird sich zeigen




Ich würde mir mal einen Schwierigkeitsgrad wünschen bei dem man einstellen könnte, dass der Gegner immer 5-10 lvl. mehr hat als man selber.
Die Spiele in der Vergangenheit waren halt immer viel zu leicht und die Legis konnte man ohne sie vorher angegriffen zu haben mit dem normalen Pokéball fangen. Auch vermisse ich die Rätsel wie in der 2ten Gen und der Dritten wo man gewisse Schritte gehen musste sowie eine VM und die Reihe der Pokemon.
Meine Lieblingseditionen waren Gen. 1-3 sowie XY. Alles andere war nicht so nach meinem Geschmack. (Remakes Ausgenommen)
Ansonsten bin ich mal gespannt, was wir diesmal bekommen werden.
Bei dem Schwierigkeitsgrad stimm ich dir zu. Aber Legis mit nem normelen Ball fangen ohne sie anzugreifen...niemals...außer du hattest da verdammt großes Glück xD. Die VM's waren in der Hinsicht dumm das man sie nicht mehr Verlenen konnte. In den neueren Spielen musste man aber trotzem bestimmte Wege gehen oder TM's haben umd weiter zu kommen..das hat sich nicht geändert.
Für mich ist Ultrasonne bzw. Ultramond mit eines der besten Spiele..dort haben sie sich mal mit dem "Aufbau der Pokemonliga" und du als erster Champ was neues ausgedacht. Außerdem beginnt der echte Kampf eh erst nach dem Spiel.weil dann heißt es Fangen, Züchten, DV's trainieren etc. :D
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also ich persönlich hab nach der 2. Generation aufgehört zwar hatte ich mir damals Rubin von der 3. Generation noch gekauft und auch etwas gespielt aber ab da wurde es dann langweilig Sonne und Mond hat mich dann wieder etwas angezogen aber auch nicht richtig überzeugt Schwert & Schild sieht zwar interessant aus aber so ganz das wahre scheint es dann auch nicht das schlimmste an Pokemon ist für mich und war schon immer das es kaum möglich ist 100% zu erreichen mit jeder Generation kamen weitere Pokemon dazu die praktisch unerreichbar sind und als jemand der Spiele nun mal gerne zu 100% spielt stört mich das schon extrem. Naja mal schauen was die neue Generation so bringt der Stil gefällt mir jedenfalls
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja Pokemon soll halt verbinden...daher gibt es seit der ersten Generation Pokemon die halt nur auf einer Version des Spiels gefangen werden können und früher war es noch schwerer als heute...man brauchte nen Kumpel mit ner anderen Version und ein Link-Kabel...heute tauscht man per Internet ^^
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ja aber das meine ihc nicht mal mir gehts da eher um die Event Pokemon XD die Tauschpokemon das ist noch ok aber das mit den Events ist einfach too much
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
@Yuki-Neko
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich z.B habe kein Meltan und werde wahrscheinlich auch keins bekommen da ich kein PKMN GO spiele!
Man kann nur hoffen, dass PKMN GO bei Schild und Schwert nur optional ist und nicht dazu dient um ein Event-Pokémon zu bekommen was man so im normalen Spiel nicht bekommt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja..was ich auch nervig finde ist das man sich bei manchen Pokemon bei Game Stop! oder Müller erst so ein Code abholen muss um es zu bekommen. Aber im Nachhinein bekommt man alle Pokemon irgendwie..wie gesagt Internt sei dank. Und bei Meltan wird das nicht anders sein..da kommt dann irgendwann ein Item etc.
 

HaxCalibour

Novize
Bis jetzt jede Generation gespielt und jetzt überlege ich mir, ob ich das Spiel einfach auslasse. Größtenteils weil ich nicht weiß ob sich eine Switch dafür einfach lohnt. Natürlich gäbe es noch Smash und einige andere Spiele die interessant wären, aber auch pokemon selbst wird immer uninteressanter...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Bis jetzt jede Generation gespielt und jetzt überlege ich mir, ob ich das Spiel einfach auslasse. Größtenteils weil ich nicht weiß ob sich eine Switch dafür einfach lohnt. Natürlich gäbe es noch Smash und einige andere Spiele die interessant wären, aber auch pokemon selbst wird immer uninteressanter...
Aber sind wir mal ehrlich...holt man sich nicht aber Konsole XY nur um erstmal Spiel XY zocken zu können xD .... Es ist halt Schade das Pokemon immer nur für eine Konsole rausgekommen ist. Ich glaub wenn Pokemon für PC, Playstation, XBox etc. raugekommen wäre, dann wäre der Erfolg bahnbrechend..
 

HaxCalibour

Novize
Aber sind wir mal ehrlich...holt man sich nicht aber Konsole XY nur um erstmal Spiel XY zocken zu können xD .... Es ist halt Schade das Pokemon immer nur für eine Konsole rausgekommen ist. Ich glaub wenn Pokemon für PC, Playstation, XBox etc. raugekommen wäre, dann wäre der Erfolg bahnbrechend..
Das stimmt schon. Es gab schon mal ein Spin Off für die Wii U und die fand ich jetzt nicht so dolle. Je nach dem ob sich der Preis ändert oder je nach der Lust und Laune überlege ich mir vielleicht doch eine zu kaufen, aber nur weil dein Argument am Anfang so überzeugend war lmao
 

mundo11880

Novize
Schild und Schwert werden aufjedenfall gekauft und der Dex wird vervollständigt wie bei jedem bisher erschienenen Pokemon Spiel. Ich hoffe es wird keine GO Funktionen geben und es darf auf keinen fall so werden wie LETS GO PIKACHU oder LETS GO EVOLI
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Hab mir schon "Pokémon Schwert + Schild Doppelpack" vorbestellt. Ich finde die (Open Area Zone) mega nice, wo man bei verschiedenen Zonen, Wetter und auch Tag oder Nacht verschiedene Pokemon in echt sehen kann. Was mich auch sehr positiv stimmt ist, dass es im zweiten Trailer der am 6. zu sehen war, keine Pokemon-Go Anbindung gezeigt wurde.
 
Oben