Ach, sieh mal einer an, da war ja doch noch eine Antwort...
Dein Anbieter blockt es und nicht "die Anbieter". Es hat auch gar nichts mit dem Thema hier zu tun, denn die Klage gegen Vodafone läuft schon länger und beruht auf einem Urteil des BGH aus 2015.
Das war mir nicht bewusst, insofern muss ich meine Aussage wohl richtig stellen, dass die Ursache eine andere ist. Das lässt sich dann ja hoffentlich mit einem Anbieterwechsel beheben, ich zahle immerhin schon genug Geld dafür, einen ungefilterten Zugang zum Internet zu erhalten!
Die Richtung bleibt aber dieselbe, nämlich dass wir schon lange kein freies Internet mehr haben. Das wir inzwischen übrigens auch von anderen, offiziellen Quellen bestätigt:
Süddeutsche Zeitung
Wie immer Tatsachen verdrehen und Aufmerksamkeit erhaschen, aber dann anschließend wieder verschwinden und sich nicht mehr dazu äußern...
Du, das kann an dem einfachen Umstand liegen, dass Querulanten und Menschen, die sich wie Arschlöcher benehmen, konsequent auf meiner Ignore-Liste stehen und ich auf deren Aussagen daher weder aufmerksam werde, noch sie mitbekomme, wenn mich nicht ein anderer Umstand darauf stößt (wie z.B., dass Leute meinen Beitrag liken).
Sollte ich also nicht mit dir reden, überlege einmal, woran das liegt.
Davon ab bietet Kinox ausschließlich Illegales an und solche Anbieter wurde schon immer angegangen und sind natürlich schon immer Ziel diverser Aktionen. Völlig berechtigt.
Es geht auch gar nicht darum, dass die Anbieter angegangen werden und bestraft werden - das ist in meinen Augen auch berechtigt, da bin ich ganz bei dir.
Es geht darum, dass ich als Bürger entmündigt werde und man mir die Entscheidung abnimmt, welche Inhalte ich sehen darf und welche nicht. Dass mir meine Kontrolle über mein Leben durch die Kontrolle von Staat, Politik und Großkonzernen entzogen bzw. ersetzt wird. Das hat noch nie gut geendet, im Gegenteil, ist es doch das Wesen von Zensur und Propaganda, was wir ja so gerne anderen Staaten und Organisationen, wie Russland, Nordokorea oder dem I(diotischen)S(taat) vorwerfen. Dabei sind wir in Europa kein Deut besser, im Gegenteil - wir suhlen uns in einer vermeintlichen moralischen Überlegenheit und gaukeln einander vor, bei uns wäre alles besser, freier und selbstbestimmt.
Viel schlimmer als die Bevormundung ist die Lüge. Das werfe ich dieser ganzen Debatte um die Uploadfilter vor.
Und wenn du dich jetzt motiviert siehst, hierauf eine Antwort zu schreiben, dann sei schon mal vorgewarnt, dass ich das sowieso so schnell nicht mitkriegen werde, bevor es wieder heißt, ich würde den Schwanz einziehen.
Ich scheue keine Debatte. Aber ich lasse mir nicht alles bieten. Wenn du also an Debatten interessiert bist, überdenke mal deinen Umgangston, ansonsten musst du damit klarkommen, dass es Wochen oder Monate dauert, bis man auf deine Beiträge eingeht.