[Hinweis] Stoppt Artikel 13

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und schon wieder wird beleidigt...
Echt? Wo?
trauriger das haltlose Behauptungen als Wahrheit dargestellt werden ohne jegliche Belege dafür...
Meinst du sowas?
Ein trauriger Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet :-( so viel dann zur Demokratie...
Ja sowas ist toll, einfach irgendwas gekritzelt ohne drüber nachzudenken und dann nichtmal seine Behauptungen irgendwie erklärt ;)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Habe es nun hier nirgendwo gelesen, aber wusstet ihr, dass wir eventuell gar keinen Artikel 13 bekommen hätten, wenn, JA WENN manche Politiker fehlerfrei abstimmen würden?

Jetzt bitte alle Nerven behalten! Die korrigierten Abstimmungen sind da.
Hätten alle KollegInnen und Kollegen heute RICHTIG abgestimmt, hätte es eine Mehrheit dafür gegeben, über Änderungen an [HASHTAG]#Artikel13[/HASHTAG] & [HASHTAG]#Artikel11[/HASHTAG] vorzunehmen.
[HASHTAG]#Copyright[/HASHTAG] [HASHTAG]#gehtwaehlen[/HASHTAG]
Quelle. Tiemo Wölken von der SPD

TL;DR: Nach "Fake News" Argumentationen von Axel Voss und dessen Büro haben wir nun auch amerikanische Zustände bei Abstimmungen bekommen. Die Mehrheit war dafür, dass man das Urheberrecht-Paket nochmal debattiert/öffnet, aber durch gewisse Umstände wurde es dann nicht gemacht. Genau wie bei Trump der Präsident wurde, obwohl die Bevölkerung in mehrheitlich nicht wählte...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Echt? Wo?

Meinst du sowas?

Ja sowas ist toll, einfach irgendwas gekritzelt ohne drüber nachzudenken und dann nichtmal seine Behauptungen irgendwie erklärt ;)
Punkt 1:
Und wer sagt dir, dass die "Mehrheit des Volkes" dagegen war? Die paar Hansel auf der Straße?
Das ist ein Beispiel für eine Beleidigung ganz zu schweigen von der Wall of Text eines gewissen users die mir gewidmet ist und in etwa jedem zweiten Satz beleidigende Kommentare enthält

Punkt 2: Meine Aussage zum Abstimmungsergebnis war eine persönliche Meinung und keine Behauptung
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Habe es nun hier nirgendwo gelesen, aber wusstet ihr, dass wir eventuell gar keinen Artikel 13 bekommen hätten, wenn, JA WENN manche Politiker fehlerfrei abstimmen würden?


Quelle. Tiemo Wölken von der SPD

TL;DR: Nach "Fake News" Argumentationen von Axel Voss und dessen Büro haben wir nun auch amerikanische Zustände bei Abstimmungen bekommen. Die Mehrheit war dafür, dass man das Urheberrecht-Paket nochmal debattiert/öffnet, aber durch gewisse Umstände wurde es dann nicht gemacht. Genau wie bei Trump der Präsident wurde, obwohl die Bevölkerung in mehrheitlich nicht wählte...
Gibt halt immer welche die zu blöd sind abzustimmen, aber genau wie er danach schon geschrieben hat, deswegen ändert sich nichts. Nach der Bundestagswahl kann man auch nicht nachträglich seine Stimme andern.

Mit Trump hat das absolut gar nichts zu tun, nichtmal ansatzweise.
Trump wurde aufgrund des US Wahlsystems Präsident, denn es zählt nicht die Mehrheit der einzelnen Wählerstimmen, sondern die der Wahlmänner der einzelnen Staaten. Auch hier wieder der Tipp: Erkundige dich erstmal, bevor du was schreibst, wovon du scheinbar keine Ahnung hast...[DOUBLEPOST=1553717086,1553716821][/DOUBLEPOST]
Punkt 1:

Das ist ein Beispiel für eine Beleidigung ganz zu schweigen von der Wall of Text eines gewissen users die mir gewidmet ist und in etwa jedem zweiten Satz beleidigende Kommentare enthält

Punkt 2: Meine Aussage zum Abstimmungsergebnis war eine persönliche Meinung und keine Behauptung
Klar, wenn man ein paar Demonstranten als Hansel bezeichnet ist dass schon ne fette Beleidigung. In welcher rosa Einhornwelt lebst du denn bitte? Wolkenkuckucksheim ist nicht die Realität...

Natürlich ist das eine Behauptung ohne Hand und Fuß, wenn man völlig ohne irgendeine Basis solche "Meinungen" kundtut...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
[DOUBLEPOST=1553717086,1553716821][/DOUBLEPOST]
Klar, wenn man ein paar Demonstranten als Hansel bezeichnet ist dass schon ne fette Beleidigung. In welcher rosa Einhornwelt lebst du denn bitte? Wolkenkuckucksheim ist nicht die Realität...

Natürlich ist das eine Behauptung ohne Hand und Fuß, wenn man völlig ohne irgendeine Basis solche "Meinungen" kundtut...
Du denunzierst die Demonstranten und beschimpfst sie als "Hansel" ja das ist eine Beleidigung darüber hinaus waren es weitaus mehr als diese 200.000 Demonstranten in der Bevölkerung die gegen Artikel 13 insbesondere Uploadfilter waren darunter auch einige Netz-Spezialisten, der Beuftragte der Menschenrechtskommision und unsere Justizministerin... da fragt sich doch wer hier mit Behauptungen um sich schmeisst ohne vorher nachgeforscht zu haben^^

PS:
Be·haup·tung
/Behaúptung/
Substantiv, feminin [die]
  1. 1a.
    Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist]
    "eine kühne, unverschämte, aus der Luft gegriffene Behauptung"
Meine Aussage zum Wahlergebnis war: Ein trauriger Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet...soviel dann zur Demokratie

Das ist eine Persönliche Meinung eine Behauptung wäre es gewesen hätte ich geschrieben: Das ist ein trauriger Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet...die Demokratie wurde ignoriert
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Du denunzierst die Demonstranten und beschimpfst sie als "Hansel" ja das ist eine Beleidigung darüber hinaus waren es weitaus mehr als diese 200.000 Demonstranten in der Bevölkerung die gegen Artikel 13 insbesondere Uploadfilter waren darunter auch einige Netz-Spezialisten, der Beuftragte der Menschenrechtskommision und unsere Justizministerin... da fragt sich doch wer hier mit Behauptungen um sich schmeisst ohne vorher nachgeforscht zu haben^^

PS:
Be·haup·tung
/Behaúptung/
Substantiv, feminin [die]

  1. 1a.
    Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist]
    "eine kühne, unverschämte, aus der Luft gegriffene Behauptung"
Meine Aussage zum Wahlergebnis war: Ein schwarzer Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet...soviel dann zur Demokratie

Das ist eine Persönliche Meinung eine Behauptung wäre es gewesen hätte ich geschrieben: Das ist ein schwarzer Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet...die Demokratie wurde ignoriert
Hansel: unbedeutende, nicht weiter zu beachtende [männliche] Person
Genau das waren eben die paar Leute auf zig Städte verteilt. So richtig haben sie es halt nicht geschafft zu mobilisieren, da reichen halt ein paar Youtuber nicht und die Zielgruppen dieser sind halt auch eher bekannt dafür sich im Internet zu beschweren;)

Wo schreibe ich, dass ich dafür bin? Ohne Grundlage würde ich aber nicht behaupten, dass die "Mehrheit des Volkes" dagegen war. Wenn du dir die Altersstruktur Deutschlands anschaust, wirst du feststellen, dass es mehr "Alte" als "Junge" gibt und eine Mehrheit garantiert nicht so klar ist, wie ihhierer behauptet. Auf alle "Jungen" kannst du auch nicht vertrauen, denn schau dir die BTW 2017 an, auch bei den "Jungen" ist die CDU stärkste Partei und viele interessiert es einfach nicht, egal wie viele "Stoppt Artikel 13" Beiträge und Memes verlinken, verschicken etc. Sehe ich bei meinem Sohn sehr gut, der ist gerade 14 geworden und weder er noch seine ganzen Kumpels, die das ihm weiterleiten, haben auch nur irgendwie nen Plan was da passiert oder irgendein Interesse daran.

Das kannst du drehen wie du willst, du stellst mit deiner Meinung eine Behauptung auf und die ohne Hand und Fuß. Du versuchst ja noch nicht einmal was zu erklären, es ist das typische "Mistposten", damit bei manchen hängen bleibt und Nachfragen ignoriert man bzw tut ao als hätte man ja eigentlich gar nichts behauptet, macht @Terry_Gorga auch gerne ;)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Genau das waren eben die paar Leute auf zig Städte verteilt. So richtig haben sie es halt nicht geschafft zu mobilisieren, da reichen halt ein paar Youtuber nicht und die Zielgruppen dieser sind halt auch eher bekannt dafür sich im Internet zu beschweren;)

Wo schreibe ich, dass ich dafür bin? Ohne Grundlage würde ich aber nicht behaupten, dass die "Mehrheit des Volkes" dagegen war. Wenn du dir die Altersstruktur Deutschlands anschaust, wirst du feststellen, dass es mehr "Alte" als "Junge" gibt und eine Mehrheit garantiert nicht so klar ist, wie ihhierer behauptet. Auf alle "Jungen" kannst du auch nicht vertrauen, denn schau dir die BTW 2017 an, auch bei den "Jungen" ist die CDU stärkste Partei und viele interessiert es einfach nicht, egal wie viele "Stoppt Artikel 13" Beiträge und Memes verlinken, verschicken etc. Sehe ich bei meinem Sohn sehr gut, der ist gerade 14 geworden und weder er noch seine ganzen Kumpels, die das ihm weiterleiten, haben auch nur irgendwie nen Plan was da passiert oder irgendein Interesse daran.

Das kannst du drehen wie du willst, du stellst mit deiner Meinung eine Behauptung auf und die ohne Hand und Fuß. Du versuchst ja noch nicht einmal was zu erklären, es ist das typische "Mistposten", damit bei manchen hängen bleibt und Nachfragen ignoriert man bzw tut ao als hätte man ja eigentlich gar nichts behauptet, macht @Terry_Gorga auch gerne ;)
Ich habe sehr deutlich dargestellt warum meine Aussage keine Behauptung darstellt... wenn dir das nicht als Beweisführung reicht kann ich dir auch nicht helfen... ebenso weiß ich nicht wo ich dir unterstellt hätte das du dafür bist ich habe lediglich gesagt das du die intensive Arbeit von vielen Menschen einfach in den Dreck ziehst und herabwürdigst und hier geht es um weit mehr als nur ein paar Youtuber... das auch Experten davor gewarnt und sich dagegen ausgesprochen haben hast du mal schön unter den Teppich gekehrt Bravo und dein Beispiel mit deinem Sohn... 14 Jahre ist auch etwas früh um sich politisch zu engagieren findest du nicht? Ach und nur weil die Mehrheit für die CDU ist heißt es nicht automatisch das die Mehrheit auch Uploadfiltern zustimmt du solltest dir vielleicht mal ein paar Umfrageergebnisse dazu anschauen.

Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass du überhaupt Interesse daran hast denn du vertrittst hier deine Meinung fein aber du köntest aufhören die Meinung anderer zu denunzieren nur weil du sie nicht verstehen willst aber das ist von dir ja sowieso nichts neues
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@Filp
"Gibt halt immer welche die zu blöd sind abzustimmen"
Aha, wenn man also die Frage eventuell nicht korrekt verstanden hat oder es eventuell einen technischen Fehler bei einzelnen gab ist man direkt blöd, nice Unterstellung.
aber genau wie er danach schon geschrieben hat, deswegen ändert sich nichts.
Korrekt, aber trotzdem ist sowas fraglich und wie er auch später in einem anderen Tweet schrieb: "Ich finde aber, die Geschäftsordnung braucht ein Update."
Nach der Bundestagswahl kann man auch nicht nachträglich seine Stimme andern.
Bundestagswahl ist nicht gleich Abstimmung von einem kleinen Kreis an Personen und die Auswertung ist auch sofort da.
Gerade bei elektronischen Abstimmungen sollte man das Ergebnis gründlicher begutachten und wenn es erst später auffällt dass man falsch abgestimmt hat, dann sollte man ggfs. die Geschäftsordnung ändern. Wie sieht es bei eventuell gefälschten übermittelten Wahlergebnisse aus? Es wird nochmal nachgezählt...

Mit Trump hat das absolut gar nichts zu tun, nichtmal ansatzweise.
Trump wurde aufgrund des US Wahlsystems Präsident, denn es zählt nicht die Mehrheit der einzelnen Wählerstimmen, sondern die der Wahlmänner der einzelnen Staaten.
Ich schrieb "Mehrheit der Bevölkerung" und nicht "Mehrheit der Wahlmänner" waren gegen Trump. Auch die Abstimmung von Artikel13 war legitim, aber durch Umstände (bei Trump Wahlsystem / bei Artikel 13 Abstimmung ohne korrigierte Nachzählung) kam halt etwas raus, was am Ende eine MEHRHEIT nicht wollte.
Trump hat die Wörter "Fake News" geprägt und schlug deswegen auch die Brücke zur seiner Abstimmung.

Erkundige dich erstmal, bevor du was schreibst, wovon du scheinbar keine Ahnung hast...
Lieber Filp, vielleicht solltest du mal einen Gang runterschalten, denn auf eine Schlamschlacht ala "Ich weiß mehr als du, du Idiot" habe ich keine Lust. Hier nur mal ein Beispiel zurück:
Filp schrieb:
Für YouTube bzw Google geht es hier nur ums Geld, denn ihr generiert es für sie und natürlich sind die gegen alles was sie einschränkt, ebenso gegen jegliche Datenschutzverortnungen, die erlassen werden.
Youtube/Google kann es egal sein, wenn ALLE eingeschränkt werden, denn Google wird trotzdem Platz 1 bleiben, denn alle großen Kanäle werden davon nicht betroffen sein, aber Mr. LetsPlayer1337 mit seinen 10 Abos und 100 Minecraft Video wird es sein. Warum? Google muss Geld fürs hosten von Videos ausgeben die keine gewinnbringende Einnahmen generieren. Und Google hat ja schon einen Filter, also wird er nur noch intensiver eingestellt und dann an anderen sub-lizenziert.
Google kann am Ende des Tages auf die EU zeigen und sparen zeitgleich Hosting etc. Tausender, nicht rentierenden Videos.
Erkundige dich erstmal, bevor du was schreibst, wovon du scheinbar keine Ahnung hast...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
du solltest dir vielleicht mal ein paar Umfrageergebnisse dazu anschauen.
Ja, wer stimmt denn da so ab? Ganz klar geht hervor, dass die ganz jungen dagegen sind und dir Alten dafür. Die meisten Alten wissen nichtmal um was es geht und es interessiert sie auch gar nicht. Deswegen ist es gar nicht möglich von einer Mehrheit zu sprechen.
Wenn Oma Erna angerufen wird, weil sie im Rahmen der repräsentativen Umfrage ausgewählt wurde, sagt sie erstmal weiß ich nicht und wird dann ohne Hintergrundwissen irgendwas sagen. Tendenziell wird sie dafür sein.
Die ganzen Kids interessieren sich eher für ihre YouTube Stars und haben auch eher weniger wirkliches Hintergrundwissen, denn ihre Stars sagen ja schon seit Jahre, dass es dann kein Youtube mehr geben wird. Was alles sonst dran hängt ist für die belanglos.

Aha, wenn man also die Frage eventuell nicht korrekt verstanden hat oder es eventuell einen technischen Fehler bei einzelnen gab ist man direkt blöd, nice Unterstellung.
Wo gibt es denn die Hinweise auf diffuse Fragestellungen oder technische Fehler? Es gab zu viele Abstimmungen und sie waren wohl nicht ganz bei der Sache und überfordert, aber du kannst mir gerne belegen, dass es da technische Fehler gab oder gar Manipulation...

was am Ende eine MEHRHEIT nicht wollte
Die Mehrheit ist hier halt auch wieder nicht belegbar und es hat immer noch absolut gar nichts mit Trump zu tun.
Korrelation ≠ Kausalität

Mr. LetsPlayer1337 mit seinen 10 Abos und 100 Minecraft Video wird es sein. Warum?
Und gerade die sind mir scheiß egal, es würde sogar allen gut tun, wenn alle diese Youtuber verschwinden würden, werden sie nur nicht tun. YouTube ist für euch vielleicht das größte und wichtigste Problem bei dem Gesetzt, aber eigentlich ist das der kleinste und unbedeutendste Teil...
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@Filp du scheinst nur zu lesen was DU willst, oder? Solch ein Verhalten kannst du gerne auf deiner Arbeit oder im sozialen Umfeld ausüben, aber ich selber habe keine Lust auf solche "Argumente"/Beiträge.
Wo gibt es denn die Hinweise auf diffuse Fragestellungen oder technische Fehler? Es gab zu viele Abstimmungen und sie waren wohl nicht ganz bei der Sache und überfordert, aber du kannst mir gerne belegen, dass es da technische Fehler gab oder gar Manipulation...
Fühlst du dich bei jedem Satz der dir nicht passt direkt angegriffen? Die Bedeutung von "eventuell" muss ich dir nicht erklären, oder? Aber okay, dann wollen wir mal:
Du scheinst dich mit dem Thema so sehr zu befassen, dass du wohl nicht die Abstimmung angeschaut hast:
bis 1:05 -> gab Demonstrationen (blabla) europäische Lösungen sollen her (blabla) "bitte Änderungsanträge zulassen(...)"
1:14-> Kommen wir direkt zur Abstimmung?
1:22-> Stimmen über den Antrag von Fr. Reda ab (Anmerkung: Was für einen Antrag hat sie gestellt?)
1:32->ganze 10 Sekunden nachdem die Abgeordnete voten konnten fängt er an etwas zu sagen
1:40-> ab 1:40 könnte man ahnen worum es geht, also mindestens 18 Sekunden seid Öffnung des Votings. (Anmerkung: dt. Phoenix Übersetzung ist auch nicht gerade flüssig, hoffentlich waren es die Dolmetscher, oder ist dies gerade die Dolmetscherin?)
1:52->"War wohl etwas verwirrend was hier gesagt wurde" (wenn selbst der Leiter es sagt...)
1:57->Alle haben abgestimmt.

Fazit: Abstimmung ging wohl ~ 35 Sekunden, davon die ersten 18 Sekunden wo man evtl. nicht weiß worum es geht. Und 5 Sekunden vor Schluss sagt er dann: "War wohl verwirrend" uff...
Reda selber merkte an, dass der Leiter dies wohl häufiger so macht.
Die Zeit hatte wohl für den ein oder anderen anscheinend halt nicht ausgereicht und auch die Übersetzungen* scheinen nicht überall 1a zu sein.
Im Parlament wird über zig Sachen abgestimmt und nicht nur über Uploadfilter, darum kann ich verstehen, wenn man bei nicht klaren Fragestellungen verwirrt ist und eventuell etwas Falsches wählt.

*Wie man hört spricht er nicht Englisch, somit muss man auf Dolmetscher Übersetzung warten und hoffen, dass sie es auch klar übersetzen.

_____

Die Mehrheit ist hier halt auch wieder nicht belegbar und es hat immer noch absolut gar nichts mit Trump zu tun.
Du liest nur das was du willst und legst es dir zurecht hm? Wenn mir etwas nicht passt, dann ist es sofort nicht "belegbar".
Die Mehrheit der Abgeordneten wären für eine "Öffnung des Urheberpakets" gewesen, ob sie Artikel 13 rausgenommen hätten wäre dann eine andere Frage. Aber bevor du wieder rumheulst und Fakten willst, weil du anscheinend dich mit diesem Thema ja so intensiv befasst:
https://twitter.com/woelken/status/1110664136868941829
Das Original Ergebnis war:
312 Stimmen für Änderungen
317 Stimmen gegen Änderungen
24 Enthaltungen
Korrigiert haben sich 10 Kollegen auf zustimmen und 2 auf Enthalten, 1 auf Enthaltung.
Ich weiß nicht, aber ich mit meinen Rechnungskünsten würde behaupten, dass "Stimmen für Änderungen" die meisten Stimmen hat. Aber bestimmt bin ich zu doof dafür, eure Exzellenz...
Und wegen Trump: Ich sagte die Mehrheit der Bevölkerung sei gegen Trump gewesen und hier ist halt eine Quelle die meine Aussage unterstützt.

Und gerade die sind mir scheiß egal, es würde sogar allen gut tun, wenn alle diese Youtuber verschwinden würden, werden sie nur nicht tun.
Okay, also alles was dem Herrn Filp nicht passt soll weg und wehe ihm geht jemand an seine Vorteile, dann, ja dann ist Schluss mit lustig! Sorry, aber du kannst anscheinend nur austeilen und wenn du was einstecken musst, dann stellst du dich dumm und gehst gar nicht drauf ein oder willst Fakten etc. . Ich könnte es mir nicht leisten um 9 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr und 22 Uhr in so einem Thema zu antworten, da würde mir mein Chef aber was anderes sagen. Wenn du so viel Freizeit hast ist das ja schön, aber bitte hab Verständnis dass ich meine Beiträge nicht ausführlich verfasse, weil ich hätte mit meiner begrenzten Freizeit gerne noch etwas anderes vor.

YouTube ist für euch vielleicht das größte und wichtigste Problem bei dem Gesetzt, aber eigentlich ist das der kleinste und unbedeutendste Teil...
Ich habe Youtube erwähnt, weil du Youtube erwähnt hast, aber so kenne ich es seit den letzten Beiträgen von dir. Selber nicht 1+1 zusammenzählen wollen, aber wenn man nur 1x ein Wort verwendet, dann wird direkt einem etwas unterstellt.
Kleinste und unbedeutendste Teil, aha. Klar, Verlagbeteiligung etc. sind auch wichtig, aber Youtube gehört zu Google und besonders die unerfahren Nutzer nutzen Google quasi als ihre Adresszeile. Wenn also Google irgendwas macht, dann hat das eine Auswirkung auf sehr viele Menschen die nicht Internet visiert sind und auch momentan kein Interesse an Artikel 13/17 zeigen. Es geht nicht nur um Youtube, das stimmt, aber es nun als kleinsten&unbedeutendsten Teil zu bezeichnen ist nun auch falsch, wenn man mal an alle Unerfahrene denkt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Im Parlament wird über zig Sachen abgestimmt und nicht nur über Uploadfilter, darum kann ich verstehen, wenn man bei nicht klaren Fragestellungen verwirrt ist und eventuell etwas Falsches wählt.
Von 653 haben sich 13 vertippt, also scheint es nicht so kompliziert gewesen sein. Wahrscheinlich haben die einfach gar nicht wirklich zugehört.

Ich weiß nicht, aber ich mit meinen Rechnungskünsten würde behaupten, dass "Stimmen für Änderungen" die meisten Stimmen hat. Aber bestimmt bin ich zu doof dafür, eure Exzellenz...
Und wegen Trump: Ich sagte die Mehrheit der Bevölkerung sei gegen Trump gewesen und hier ist halt eine Quelle die meine Aussage unterstützt.
Ja bislang war doch auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Uploadfilter und auf einmal sind es nur noch die Stimmberechtigten bei der Abstimmung zur Änderung. Bei der Abstimmung zur Umsetzung haben sie dann wieder ganz klar dafür gestimmt.
Wenn die Mehrheit Fehler bei der Abstimmung macht, ist das halt deren Problem, aber deswegen zu behaupten hier wurde was gegen die Mehrheit durchgesetzt ist halt dämlich, denn diese hat es selber verkackt und dann ist das halt so.
Und noch einmal: Es hat absolut gar nichts mit Trump zu tun, das US Wahlsystem ist so, dass es eben Wahlmänner gibt die die Bevölkerung der einzelnen Staaten repräsentieren und da kann es schon sein, dass durch die Staaten mit sehr großem Bevölkerungsanteil, nachher von der Anzahl mehr dagegen gestimmt haben als dafür. Entscheidend sind aber die Wahlmänner und mehr nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass sich 13 Leute vertippt haben...


Wenn also Google irgendwas macht, dann hat das eine Auswirkung auf sehr viele Menschen die nicht Internet visiert sind und auch momentan kein Interesse an Artikel 13/17 zeigen. Es geht nicht nur um Youtube, das stimmt, aber es nun als kleinsten&unbedeutendsten Teil zu bezeichnen ist nun auch falsch, wenn man mal an alle Unerfahrene denkt.
Besonders auf die vielen jungen Menschen, die noch gar keinen freien Zugriff auf diese Medien haben sollten, aber ihn ja haben, "weil es hat ja jeder so nen Smartphone".

Ich könnte es mir nicht leisten um 9 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr und 22 Uhr in so einem Thema zu antworten, da würde mir mein Chef aber was anderes sagen.
Lese ich da etwa Neid raus? Such dir halt nen Job wo das geht, wenn es dich stört ;)[DOUBLEPOST=1553875361,1553847773][/DOUBLEPOST]https://www.tagesschau.de/ausland/reda-piratenpartei-101.html

Hab mich eh immer gefragt wie man bei den Piraten noch mitmachen kann und auch die wie man diese überhaupt noch wählen kann. Ein Haufen streitender Idioten ohne wirkliche klare Linie, die sich zwischendurch mal eben halb selbst aufgelöst haben und immer wieder mit diversen Vorfällen wie Rechtsradikale und die Haltung dazu, Antisemitismus etc. zu tun hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@Filp dein Titel ist wohl Programm oder? คนสร้างความยุ่งยาก -> "People make trouble", weil ansonsten kann ich mir den Verhalten nicht erklären.

Von 653 haben sich 13 vertippt, also scheint es nicht so kompliziert gewesen sein. Wahrscheinlich haben die einfach gar nicht wirklich zugehört.
Filp weiß es besser als die beteiligten Personen, gut zu wissen. Hast du Belege für deine Annahme? Will nun auch von dir die Fakten sehen, du verlangst sie ja sonst immer nur von mir.


Ja bislang war doch auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Uploadfilter und auf einmal sind es nur noch die Stimmberechtigten bei der Abstimmung zur Änderung.
Du unterstellst mir wieder etwas, was ich gar nicht gesagt habe. Aber ist halt typisch bei dir, alles was dir nicht passt bekommt Kontra mit "Fakten/Aussagen", welche gar nicht zutreffen. Und darauf eingehen tust du in nachfolgenden Posts auch nicht. Als Beispiel siehe z.B. Youtube oder Bevölkerung gegen Trump.


Bei der Abstimmung zur Umsetzung haben sie dann wieder ganz klar dafür gestimmt.
Wenn die Mehrheit Fehler bei der Abstimmung macht, ist das halt deren Problem, aber deswegen zu behaupten hier wurde was gegen die Mehrheit durchgesetzt ist halt dämlich, denn diese hat es selber verkackt und dann ist das halt so.

Und noch einmal: Es hat absolut gar nichts mit Trump zu tun, das US Wahlsystem ist so, dass es eben Wahlmänner gibt die die Bevölkerung der einzelnen Staaten repräsentieren und da kann es schon sein, dass durch die Staaten mit sehr großem Bevölkerungsanteil, nachher von der Anzahl mehr dagegen gestimmt haben als dafür. Entscheidend sind aber die Wahlmänner und mehr nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass sich 13 Leute vertippt haben...
Und wieder antwortest du auf etwas was ich gar nicht in Frage stellte... Die Mehrheit der Wahlmänner wählte zwar Trump, aber die Mehrheit der Bevölkerung nicht und ich bezog mich immer auf die Bevölkerung. Ist halt schwer einzugestehen, dass man etwas zu vorschnell die Schrotflinte abgefeuert hat. Ist auch schon ziemlich schwer meinen Beitrag anders zu verstehen.



Besonders auf die vielen jungen Menschen, die noch gar keinen freien Zugriff auf diese Medien haben sollten, aber ihn ja haben, "weil es hat ja jeder so nen Smartphone".
Ja, teilweise sind junge Menschen online die noch lieber paar Jahre warten sollten, aber schön das du mir zustimmt, dass Google doch nicht die kleinste/unwichtigste Sache ist und wie so oft provozierende Aussagen triffst.


Lese ich da etwa Neid raus? Such dir halt nen Job wo das geht, wenn es dich stört ;)
Nö, denn mir solls egal sein ob du einen super tollen Job hast oder Arbeitslos bist. Wollte aber damit anmerken, dass du anscheinend viel Zeit hast und die eine oder andere Sache selber nachzuschauen, anstatt Beweise zu verlangen nur damit du danach auf etwas anderes Antwortest oder es ignorierst. Ich selber mache mir dann die Mühe und opfere meine begrenzte Zeit nur um dann paar kurze Sätze zu erhalten, die du zuvor schon gesagt hattest. Darum sei mir nicht böse, wenn ich eventuell mal Kurzantworten verfasse, aber dann hast du ja direkt wieder etwas wo du dich aufhängen kannst, weil man etwas missverstehen kann, wenn man es will.


Hab mich eh immer gefragt wie man bei den Piraten noch mitmachen kann und auch die wie man diese überhaupt noch wählen kann. Ein Haufen streitender Idioten ohne wirkliche klare Linie, die sich zwischendurch mal eben halb selbst aufgelöst haben und immer wieder mit diversen Vorfällen wie Rechtsradikale und die Haltung dazu, Antisemitismus etc. zu tun hatten.
Ich selber lese in diesem Beitrag nur vom "Vorwurf der sexuellen Belästigung", aber du sagst nun Rechtsradikale, Antisemitismus etc. und möchte dich doch bitten diese mit Fakten zu untermauern.

Ach und weil manche meinen die Demonstrationen wären klein gewesen:
Es gibt auch viele Leute die gegen Uploadfilter sind, aber diese Thematik gar nicht mitbekommen haben, eben weil es nur hier und dort mal kurz angerissen wurde. Zeitungen/TV etc. haben ja teilweise sehr kurz darüber berichtet und oft die positiven Effekte hervorgehoben und weniger die negativen. Auf meiner Arbeit hat es z.B. keiner mitbekommen, aber als sie verstanden worum es ging fanden viele es auch nicht toll. Aber klar, die Mehrheit war nun nicht auf die Straße, aber wenn man sich andere Zahlen anschaut wie:
26. März 2011: Als Reaktion auf den dreifachen Supergau in Fukushima Daiichi demonstrieren unter dem Motto „Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten“ (...) Insgesamt sind 250.000 Atomkraftgegner auf Deutschlands Straßen.
11. Februar 2012: 120.000 Menschen demonstrieren bundesweit gegen die geplante Einführung des ACTA-Abkommens
10. Oktober 2015: 250.000 Menschen demonstrieren in Berlin gegen das Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTIP) und Comprehensive Economic and Trade Agreement (CETA), nachdem in der Vorwoche 3.263.922 Unterschriften übergeben wurden.
13. Oktober 2018: Bei der Großdemonstration "[HASHTAG]#unteilbar[/HASHTAG] - Für eine offene und freie Gesellschaft - Solidarität statt Ausgrenzung" demonstrieren nach Veranstalterangaben mehr als 240.000 Menschen in Berlin gegen Rassismus
Also ich würde sagen mit ~200k Demonstranten ist man im gesunden Mittelfeld, aber mit 5 Millionen Unterschriften dafür die größte Petition weltweit. Und im Gegensatz zu manch andere Themen wurden damals die Demonstranten nicht diffamiert.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp dein Titel ist wohl Programm oder? คนสร้างความยุ่งยาก -> "People make trouble", weil ansonsten kann ich mir den Verhalten nicht erklären.
Natürlich hab ich den nicht einfach so gewählt, die richtigere Übersetzung wäre allerdings Störenfried, da spukt der Googleübersetzer aber in alle Richtungen sehr viel nicht ganz richtiges aus. Hat aber eigentlich mir was mit der Moderation gier im Forum zu tun, die mir schon öfter gesagt hat, dass ich für sie halt genau das bin, weil ich eben nicht auf Wolkenkuckucksheim und alle haben sich lieb mache.

Filp weiß es besser als die beteiligten Personen, gut zu wissen. Hast du Belege für deine Annahme? Will nun auch von dir die Fakten sehen, du verlangst sie ja sonst immer nur von mir.
Fakt ist, dass >98% keine Probleme hatten um ihre Stimme richtig zu setzen.


Du unterstellst mir wieder etwas, was ich gar nicht gesagt habe.
Möglich, du hast zusammen mit der Anderen da gepostet und der ging es immer nur um die Mehrheit der Bevölkerung und auch nur die macht Sinn, wenn man es mit Trump vergleicht, bei dem die Mehrheit der Bevölkerung gegen ihn gestimmt hat.
Und wieder antwortest du auf etwas was ich gar nicht in Frage stellte... Die Mehrheit der Wahlmänner wählte zwar Trump, aber die Mehrheit der Bevölkerung nicht und ich bezog mich immer auf die Bevölkerung.
Macht halt weiterhin keinen Sinn, denn es geht beim US Wahlrecht immer nur um die Mehrheit der Bevölkerung im einzelnen Staat und dieser Staat wird dann eben von den Wahlmännern repräsentiert. Ob dann in der gesamtheit mehr gegen ihn waren (korrekt wäre das übrigens nicht, man kann nicht gegen einen wählen, sondern immer nur für einen Anderen) ist völlig irrelevant und niemals mit dem was in der EU passiert vergleichbar. Nichts anderes versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären ;)

Ja, teilweise sind junge Menschen online die noch lieber paar Jahre warten sollten, aber schön das du mir zustimmt, dass Google doch nicht die kleinste/unwichtigste Sache ist und wie so oft provozierende Aussagen triffst.
Es ist der schlimmste Teil für eben diese. Dazu noch Facebook, die unfähig sind Kinder draußen zu lassen und Videos zu sperren. Wenn das Originalvideo vom Neuseeland Attentäter durch die 5. und 6. Kasse über Whatsapp etc. verteilt werden kann, bin ich der erste der dafür ist diese Konzerne komplett zu zerschlagen.

Nö, denn mir solls egal sein ob du einen super tollen Job hast oder Arbeitslos bist. Wollte aber damit anmerken, dass du anscheinend viel Zeit hast und die eine oder andere Sache selber nachzuschauen, anstatt Beweise zu verlangen nur damit du danach auf etwas anderes Antwortest oder es ignorierst. Ich selber mache mir dann die Mühe und opfere meine begrenzte Zeit nur um dann paar kurze Sätze zu erhalten, die du zuvor schon gesagt hattest. Darum sei mir nicht böse, wenn ich eventuell mal Kurzantworten verfasse, aber dann hast du ja direkt wieder etwas wo du dich aufhängen kannst, weil man etwas missverstehen kann, wenn man es will.
Kannst du auch gerne tun. Zu diesem Thema hatte ich auch gar nicht vor groß was gu schreiben, ich stelle nur solche Aussagen wie oben irgendwo getätigt in Frage. Was sich daraus entwickelt, ist ja dann eure Sache. Das Forum ist halt voll von irgendwelchen blödsinnigen Aussagen, die ich halt hinterfrage und die dann entweder ignoriert werden, wie @Terry_Gorga hier z.B. rausgehauen hat oder hier ganz witzig behauptet wird, man habe nur seine Meinung geäußert und deswegen ja eigentlich gar nichts behauptet :rolleyes:

Ich selber lese in diesem Beitrag nur vom "Vorwurf der sexuellen Belästigung", aber du sagst nun Rechtsradikale, Antisemitismus etc. und möchte dich doch bitten diese mit Fakten zu untermauern.
Bei ihrem Ausstieg ging es ja auch scheinbar erstmal nur darum.
Ich hoffe aber ganz ehrlich, dass du dich nie mit den Piraten beschäftigt hast und du sie nicht wählst, wenn du sonst nicht mitbekommen hast in den letzten Jahren, wäre sonst etwas blind und naiv ;)
z.B.
Antisemitismus
Rechtsradikalismus
der Umgang damit
Streit
Keinen Kurs




Ach und weil manche meinen die Demonstrationen wären klein gewesen:
Es gibt auch viele Leute die gegen Uploadfilter sind, aber diese Thematik gar nicht mitbekommen haben, eben weil es nur hier und dort mal kurz angerissen wurde. Zeitungen/TV etc. haben ja teilweise sehr kurz darüber berichtet und oft die positiven Effekte hervorgehoben und weniger die negativen.
Es schränkt ja auch viele gar nicht wirklich ein. Wer nichts mit dem Internet zu tun hat, interessiert sich dafür nicht und kommt dann natürlich auch nicht mit irgendwelchen Aufrufen in Kontakt, die online hauptsächlich von YouTubern gekommen sind.

aber wenn man sich andere Zahlen anschaut wie:
Fallt erstmal auf, dass es sin beim Uploadfilter um ganz viele kleine Demos handelt, während deine größten Beispiele eben in einer Stadt stattgefunden haben und das eben sehr viel mehr hermacht. Da mussten Leute mobilisiert werden und die sind dafür nicht nur in ihrer Stadt vor der Tür auf die Straße gegangen, sondern haben deutlich größere Hürden überwunden und sind nach Berlin gefahren.
Das wären bei der Sache jetzt garantiert nicht annähernd so viele gewesen, wenn hier eine zentrale große Demo in einer Großstadt stattgefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Demokratie bedeutet die Mehrheit des Volkes entscheidet.
Aber nur bei der Wahl. Ob sie auch bei einzelnen Entscheidungen abstimmt, hängt davon ab, wie häufig solche Volksabstimmungen vorgenommen werden. In Deutschland bekanntermaßen ausgesprochen selten. Das ist sowohl der größte Vorteil, wie auch der größte Nachteil der repräsentativen Demokratie.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Oha, dann hat er ja doch mit der Mehrheit des Volkes angefangen ;)

/edit: Und warum die Demokratie versagt hat hat er auch nicht erklärt, sondern die Nachfrage gekonnt ignoriert. Also doch gleiches Schema: Was blödsinniges schreiben und danach ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben