[Hinweis] Stoppt Artikel 13

SmoochyCat

Gottheit
Es kann einfach nicht wahr sein... trotz aller gegenwehr... trotz einer Petition mit fast 5 Millionen stimmen... trotz hunderttausenden von Mails.... Artikel 13 ist durch! ;-( Ich bin einfach nur sprachlos ich will mir nicht ausmalen wie heftig die Konsequenzen in den nächsten Monaten sein werden... Youtube, Twitter, Facebook und natürlich auch WOH... jeder ist betroffen!

Es gibt noch eine letzte Chance... eine finale Abstimmung findet im April im EU Parlament statt ABER die chance ist extrem gering... bitte bitte unterschreibt die Petiion, schreibt den EU Abgeordnete wehrt euch jetzt noch bevor es zu spät ist...
https://www.change.org/p/european-parliament-stop-the-censorship-machinery-save-the-internet
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Man könnte fast denken, dass ein ungewähltes Parlament eine dämliche Idee ist...

Ich bin jedoch nicht EU-Bürger, kann also leider nicht helfen.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Bedauerlicherweise denken die Leute, die tun was Gutes. Keine Ahnung, woher die soviel Druck bekommen, dass die so in die Knie gehen!!!
Von ihren "Sponsoren die geschützt werden müssen"?
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Da ist mir meine Liebste zuvor gekommen mit dem Thread^^ danke Schatzi :* ich kann mich dem nur anschliessen bitte bitte unterschreibt die Petition! Artikel 13 ist auf der Zielgerade im April ist die letzte Abstimmung im EU-Parlament die allerletzte Chance diesen Wahnsinn noch zu stoppen! Nur wenn jetzt noch genug druck auf die Abgeordneten ausgeübt wird kann das noch gestoppt werden!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie sich diese Arschkricher durch Wortklaubereien aus den Affären ziehen... Und der Voss meint jetzt, er wäre der Retter des Internets und müsse sich feiern lassen.

Ich möchte alle bitte die können am 23.03 bei einer Demo in der Nähe mitzumachen und Gegenwehr zu demonstrieren. Schreibt den Abgeordneten was sie für einen Schwachsinn machen und das ihre Wiederwahl im Mai davon abhängt.
Aber bitte alles friedlich und sachlich!
 

SmoochyCat

Gottheit
Wie sich diese Arschkricher durch Wortklaubereien aus den Affären ziehen... Und der Voss meint jetzt, er wäre der Retter des Internets und müsse sich feiern lassen.

Ich möchte alle bitte die können am 23.03 bei einer Demo in der Nähe mitzumachen und Gegenwehr zu demonstrieren. Schreibt den Abgeordneten was sie für einen Schwachsinn machen und das ihre Wiederwahl im Mai davon abhängt.
Aber bitte alles friedlich und sachlich!
Mir gerade noch mal ein Interview auf Youtube angesehen und gebe dir voll Recht wo sind die Demos? Und wann ist da was bekannt?
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Der gute Herr Voss wird heute keinen Spaß haben, wenn er seine Facebook Seite öffnet.

https://www.facebook.com/pg/AxelVossMdEP/posts/?ref=page_internal

Da bahnt sich gerade ein ordentlicher Shit-Storm an. aber ob der das Liest ist eher unwahrscheinlich. Solche Leute sind derart Weltfremd und überheblich.

Ich selbst denke die EU ist an sich keine schlechte Idee gewesen. Vor allem wenn man in Betracht zieht wie oft die europäischen Nationen sich gegenseitig in den Letzten Jahrhunderten die Köpfe eingeschlagen haben. Aber wenn man in einem Europaparlament derartige gestalten wie den Voss sitzen hat die erst dann glücklich sind wenn sie alles und jeden mit irgendwelchen Vorschriften durchreglementiert haben.

Selbst der bereits verstorbene Altkanzler Kohl sagte in einem seiner letzten TV Interviews Originalzitat "Europa befindet sich in einer schlechten Verfassung" Zum Glück muss er das was jetzt kommt nicht mehr miterleben (Brexit, Artikel 13, und weiß der Geier was die sich noch alles einfallen lassen).

Irgendwann gibt es vielleicht sogar eine Vorschrift wie man sich den Arsch abzuwischen hat, EU-Konform natürlich damit auch ja kein Feinstaub entsteht.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Shitstorm hin oder her, da wird sich wohl nix mehr machen lassen.
Meine Hoffnung ist, dass die das Ding wieder rückgängig machen, wenn die mal merken sollten, was mit dem undurchdachten Schmarrn angerichtet wurde.
 

SmoochyCat

Gottheit
Shitstorm hin oder her, da wird sich wohl nix mehr machen lassen.
Meine Hoffnung ist, dass die das Ding wieder rückgängig machen, wenn die mal merken sollten, was mit dem undurchdachten Schmarrn angerichtet wurde.
Aber dann wird der Schäden schon da sein und der wird übel sein, da dadurch auch viele Existenzen den Bach runter gehen
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Solange Politiker wie Herr Voss im Parlament sitzen, die einfach keine Lust haben etwas anständiges zu Regeln, wird das moderne Medium immer wieder unterbuttert. Das Internet darf nach denen nicht vor dem Fernseher stehen, denn DEN kann man ja manipulieren, das freue Internet nicht.
Wenn man sich Mal die Interviews nach gestern mit ihm ansieht merkt man schnell, dass er keine Ahnung davon hat, was da nun bevor steht. Er brüstet sich als großer Retter des Internets, doch das kann man in Europa bald abstellen.
YouTube, Facebook und co werden einen Dreck tun und fehlerbehaftete, sau teure Upload Filter einführen, wo sie dann trotzdem belangt werden weil es nicht funktioniert, sondern eher ihre Dienste vollständig einstellen bei uns.
Willkommen unter der Käse Glocke
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Shitstorm hin oder her, da wird sich wohl nix mehr machen lassen.
Meine Hoffnung ist, dass die das Ding wieder rückgängig machen, wenn die mal merken sollten, was mit dem undurchdachten Schmarrn angerichtet wurde.
Das Problem ist was erst einmal beschlossen wurde wird man so schnell nicht wieder los. Siehe Sommerzeit/Winterzeit die ist seinerzeit von genau solchen „Intelligenz Bestien“ wie Herrn Voss beschlossen wurden. Und Obwohl sich schon nach einigen Jahren herausstellte das diese vollkommen unnütz ist und der Wirtschaft eher Schadet als nützt haben wir sie noch immer an der Backe.

Mir stellt sich Momentan eher die Frage ob Artikel 13 so überhaupt umsetzbar ist. Die haben ja nicht mal darüber nachgedacht was das alles für Konsequenzen und Probleme mit sich bringt vor allem mit bereits bestehenden Gesetzen. Schon alleine beim geschriebenen Wort wo hört das Zitatrecht auf und ab wann ist der Einsatz eines Contentfilters gerechtfertigt. Und vor allem wer soll die unzähligen Bücher in einen solchen Filter Packen? Und weiter gedacht jeder weiß wie „blöd“ solche Filteralgorithmen sind. Das wird schon beim einpflegen bereits existierender Bücher passieren, wenn man bedenkt wie viele Autoren sich in Ihren Büchern auf bereits existierende Bücher anderer Bezug nehmen.[DOUBLEPOST=1550128727][/DOUBLEPOST]
Ihr merkt nur nicht, wie sehr ihr alle durchs Internet manipuliert werdet...
"Alternative Fakten" ;)
Ich als "alter Ossi" kann das sehr wohl.

Das Ganze hatten wir schon mal. Man hatte seine Ost-Nachrichten (aktuelle Kamera) und die West-Nachrichten (Tagesschau) hat "zwischen den Zeilen gelesen" und wusste was Sache ist. Claas Relotius ist was Falsch Informationen angeht ein gutes Beispiel dafür das man nicht alles was geschrieben ist für bare Münze nehmen sollte egal von welcher Seite die Nachricht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mir stellt sich Momentan eher die Frage ob Artikel 13 so überhaupt umsetzbar ist. Die haben ja nicht mal darüber nachgedacht was das alles für Konsequenzen und Probleme mit sich bringt vor allem mit bereits bestehenden Gesetzen. Schon alleine beim geschriebenen Wort wo hört das Zitatrecht auf ...
Das Zitatrecht kann man sich dann in die Haare schmieren, denn den Fall betrifft dann nicht Artikel 13 sondern Artikel 11. Dort heißt es wenn man mehr als ein einzelnes Wort oder ein sehr kurzen Textausschnitt (was ist "sehr kurz" vor dem Gesetz? Bitte jetzt keine Penis Witze XD) verwendet, muss man eine Lizenz haben des Urhebers. Anders gesagt: Suchmaschinen kannste zukünftig in die Tonne treten, da sie nichts informatives mehr anzeigen dürfen ohne die passende Lizenz PRO ARTIKEL.
 
Oben