@Yoh_Asakura
Vielen Dank für das Lob! Ich fühle mich geschmeichelt ^^ In Sachen digitales Zeichnen/Malen bin ich wahrscheinlich nicht der beste Ansprechpartner. Das meiste was ich mache ist mit
Inkscape erstellt, sprich Vektorgrafik. Und die unterscheidet sich in der Handhabung und Erstellung ganz gehörig von der verbreiteteren Rastergrafik. Inkscape kann ich prinzipiell schon sehr empfehlen aber wie gesagt, Vektorgrafik ist in der Handhabung anders als man das von Photoshop und Co. gewohnt ist. Da muss man Bock drauf haben ^^; Abgesehen davon mache ich eigentlich nur noch gelegentlich kleinen Pixelkram. Auch das ist wieder etwas spezieller. Dafür nehme ich
Grafx2 und
Aseprite. Für "mainstreamigeres" digitales Zeichnen/Malen gibt's eine große Auswahl an Programmen, von Bezahlsoftware (Photoshop) über diverse kostenfreie und/oder OpenSource Programme (Krita, Gimp). Da ich die aber eigentlich nur zum Zuschneiden meiner anderweitig erstellten Bilder nutze, möchte ich da ehrlich gesagt keine Empfehlung aussprechen, weil mir tiefschürfendere Erfahrung damit fehlt...
----------
Hier noch geschwind ein nicht-digitales Bild. Das letzte aus der Urlaubsserie zu der auch die Schädel neulich gehörten.
Hier der zugehörige Blog-Post.