[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Und? Willst du etwa sagen, dass du KEIN Ninja bist?!?

----------

Nach Ninja gibt's heute einen in der Popkultur wahrscheinlich genauso stark überstrapazierter Begriff: Zombie.... allerdings die smarte Variante - leicht zu erkennen an der dicken Brille (versteht sich ja von selbst). Blog-Post ist hier.

 

Timur-Sun

Gläubiger
:nani:Wie kann man nur .....
soo gut Zeichnen können, wenn ICH es nicht kann?

:noooo:

Wirklich Klasse Werke die du da gezaubert hast! Mach weiter ich bin totall begeistert!
und danke für das Presentieren ;-)
 

dillerkind

Stamm User
@Timur-Sun Haha, vielen Dank für das Lob! Zu dem "wie kann man nur" kann ich nur sagen, dass ich dieses Hobby schon seit über zwei Jahrzehnten betreibe. Wäre irgendwie seltsam und auch ziemlich deprimierend, wenn sich das nicht irgendwie zeigen würde. Aber hey, ich kenne das Gefühl natürlich auch selbst. Geht wohl jedem hin und wieder so 🙂

----------

Ich war kürzlich im Urlaub und habe da natürlich mehr Zeit mit Wandern als mit Zeichnen verbracht. Komplett untätig war ich aber trotzdem nicht. Hier ein kleiner Auszug. Im Blog-Post gibt's noch ein paar kleine Skizzen. Mehr in Kürze... vermutlich 😅

 

dillerkind

Stamm User
Ich hatte noch zwei von den Knochenköpfen übrig. Neuester Blog-Post siehe hier. Bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes machen werde. Ich hab noch zwei andere Motive geinkt (keine Schädel...) - vielleicht mache ich vorher aber auch was digitales. Mal sehen...

 

Yoh_Asakura

Novize
Was sommerliches ^^ Hier der Blog-Eintrag dazu.

Das ist nen echt schönes Bild und ich liebe die Farben. Ich würde mich auch gerne mal damit befassen Zeichnungen am Pc zu erstellen und/oder zu bearbeiten hab aber null Erfahrung mit sowas ^^ könntest du mir ein Programm dafür empfehlen wenn ich als Computer Nub damit anfangen wollen würde ?! Oder mir generell Vorschläge machen wie ich die Sache angehen könnte ?

Ich find übrigens alle deine Bilder echt cool :sweet:
 

dillerkind

Stamm User
@Yoh_Asakura
Vielen Dank für das Lob! Ich fühle mich geschmeichelt ^^ In Sachen digitales Zeichnen/Malen bin ich wahrscheinlich nicht der beste Ansprechpartner. Das meiste was ich mache ist mit Inkscape erstellt, sprich Vektorgrafik. Und die unterscheidet sich in der Handhabung und Erstellung ganz gehörig von der verbreiteteren Rastergrafik. Inkscape kann ich prinzipiell schon sehr empfehlen aber wie gesagt, Vektorgrafik ist in der Handhabung anders als man das von Photoshop und Co. gewohnt ist. Da muss man Bock drauf haben ^^; Abgesehen davon mache ich eigentlich nur noch gelegentlich kleinen Pixelkram. Auch das ist wieder etwas spezieller. Dafür nehme ich Grafx2 und Aseprite. Für "mainstreamigeres" digitales Zeichnen/Malen gibt's eine große Auswahl an Programmen, von Bezahlsoftware (Photoshop) über diverse kostenfreie und/oder OpenSource Programme (Krita, Gimp). Da ich die aber eigentlich nur zum Zuschneiden meiner anderweitig erstellten Bilder nutze, möchte ich da ehrlich gesagt keine Empfehlung aussprechen, weil mir tiefschürfendere Erfahrung damit fehlt...

----------

Hier noch geschwind ein nicht-digitales Bild. Das letzte aus der Urlaubsserie zu der auch die Schädel neulich gehörten. Hier der zugehörige Blog-Post.

 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, das Glas ist cool :)
Die Nase von dem Mützenträger zeigt, dass das ein Pig sein kann wobei mir gleich der Anime Pom Poko einfällt ;)
 
Oben