[Diskussion] Corona und die RKI-Protokolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NICKY6396

Novize
Seit einiger Zeit liegen ja nun die ungeschwärzten RKI-Protokolle vor, die doch in erschütternder Weise bestätigen, dass die sogenannten Querdenker zu einem großen Teil Recht hatten: die Bevölkerung wurde für dumm verkauft und musste unter den überzogenen Maßnahmen leiden. Mich hat das gerade während des Abiturs erwischt mit all den teilweiße menschenverachtenden Maßnahmen und ich fand das nicht lustig. Jetzt nachdem die Wahrheit zum großen Teil offen gelegt wurde, interessiert es keinen mehr - vor allen nicht diejenigen, die die Impfung (scheinbar) gut überstanden haben und sich weiterhin " in Sicherheit wiegen". Wie seht ihr das?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Du hast doch keine Ahnung was da drin steht, sondern sammelst deine Informationen nur aus deiner Leerdenker Blase zusammen.
Wo sind die propagierten Millionen Toten durch die Impfung, die doch angeblich nur dazu dienen sollte, die Bevölkerung zu reduzieren? ;)

Für dumme Menschen reicht eine Antwort durch KI:
Die sogenannten „Querdenker“ sind eine Bewegung, die oft alternative Ansichten zu offiziellen Aussagen und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie vertreten hat. Diese Ansichten sind in vielen Fällen von Verschwörungstheorien, Misstrauen gegenüber Behörden und wissenschaftlichen Konsens geprägt. Hier sind 10 häufig verbreitete Aussagen von Querdenkern zur Corona-Pandemie, zusammen mit einer Bewertung:

1. „Corona ist nur eine harmlose Grippe.“

• Bewertung: Diese Aussage ist falsch und gefährlich. COVID-19 hat sich weltweit als eine weitreichende, hochinfektiöse Krankheit mit potenziell schwerwiegenden Folgen für Gesundheitssysteme und Menschen erwiesen. Es gibt fundierte wissenschaftliche Beweise, dass COVID-19 viel schwerwiegender als die saisonale Grippe ist, besonders für bestimmte Risikogruppen.

2. „Die Regierung nutzt die Pandemie, um Grundrechte abzuschaffen.“

• Bewertung: Diese Aussage basiert auf einer verzerrten Sichtweise der Pandemie-Maßnahmen. Während es Einschränkungen der Freiheit gab, waren diese meist notwendig, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen. Das Abwägen von Grundrechten und Gesundheitsschutz ist komplex, aber eine pauschale Abschaffung von Grundrechten wurde nicht durchgeführt.

3. „Die Impfung ist ein Experiment an der Bevölkerung.“

• Bewertung: Diese Aussage ist unbegründet. Die Impfstoffe gegen COVID-19 wurden in umfangreichen klinischen Studien getestet und haben eine Notfallzulassung durch Gesundheitsbehörden wie die EMA und die FDA erhalten. Sie wurden als sicher und wirksam eingestuft.

4. „Das Virus wurde absichtlich in einem Labor erschaffen.“

• Bewertung: Es gibt keine seriösen Beweise für diese Verschwörungstheorie. Die überwältigende Mehrheit der Experten geht davon aus, dass COVID-19 natürlichen Ursprungs ist und von Tieren auf den Menschen übertragen wurde.

5. „Die Zahlen der Infektionen und Todesfälle werden absichtlich manipuliert.“

• Bewertung: Es gibt keinen überzeugenden Beweis für die systematische Manipulation von COVID-19-Statistiken. Gesundheitsbehörden und Forscher weltweit veröffentlichen ihre Daten, und die Wissenschaftsgemeinde hat den Verlauf der Pandemie transparent und unabhängig überwacht.

6. „Masken sind nutzlos und schädlich.“

• Bewertung: Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Masken eine wichtige Maßnahme zur Reduzierung der Virusverbreitung sind. Masken schützen vor allem andere Personen vor einer Ansteckung. Sie sind keine perfekte Lösung, aber eine von mehreren, die in Kombination mit anderen Maßnahmen wie Abstand und Hygiene sinnvoll sind.

7. „Die Pandemie wurde von der Pharmaindustrie inszeniert, um Profit zu machen.“

• Bewertung: Diese Aussage ignoriert die umfangreiche wissenschaftliche Forschung und die öffentliche Gesundheitsperspektive. Während es unbestreitbar ist, dass die Pharmaindustrie in der Pandemie eine Rolle spielte, wurden die Impfstoffe nicht nur zur Profitmaximierung entwickelt, sondern als Antwort auf eine globale Gesundheitskrise.

8. „COVID-19 ist ein politisches Werkzeug, um die Weltwirtschaft zu zerstören.“

• Bewertung: Diese Verschwörungstheorie führt die Ursachen der Pandemie auf politische Absichten zurück und ignoriert die medizinische Realität. Die Pandemie hat weltweite Auswirkungen auf Gesundheit und Wirtschaft, die auf das Virus und nicht auf absichtliche politische Manöver zurückzuführen sind.

9. „Die Lockdowns und Ausgangssperren sind übertrieben und unnötig.“

• Bewertung: Die Notwendigkeit von Lockdowns und Ausgangssperren wurde auf Grundlage von Epidemiologischen Modellen und dem Versuch, Gesundheitssysteme vor Kollaps zu bewahren, bewertet. Während die sozialen und wirtschaftlichen Folgen erheblich waren, waren diese Maßnahmen in vielen Ländern notwendig, um die Verbreitung des Virus zu kontrollieren.

10. „Geimpfte sind Superverbreiter von COVID-19.“

• Bewertung: Diese Aussage ist wissenschaftlich unbegründet. Während es zu Beginn der Impfkampagne Besorgnis über die Möglichkeit einer Impfdurchbruchinfektion gab, zeigen aktuelle Daten, dass geimpfte Personen ein geringeres Risiko haben, COVID-19 zu verbreiten. Impfungen verringern sowohl das Risiko einer Infektion als auch die Schwere des Krankheitsverlaufs.

Fazit:

Viele der verbreiteten Aussagen unter Querdenkern zur Corona-Pandemie widersprechen wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind oft nicht durch verlässliche Beweise gestützt. Während es immer Raum für legitime Kritik an Maßnahmen und politischen Entscheidungen gibt, ist es wichtig, auf verlässliche und fundierte Informationen aus der Wissenschaft zurückzugreifen, um Fehlinformationen und gefährliche Verschwörungstheorien zu vermeiden.
Die sogenannten "RKI-Leaks" beziehen sich auf eine Reihe von Dokumenten, die in bestimmten Kreisen verbreitet wurden und angeblich geheime oder nicht öffentlich zugängliche Informationen des Robert Koch-Instituts (RKI) zum Thema COVID-19 enthalten. Diese Dokumente wurden von bestimmten Personen oder Gruppen als Beweis für eine angebliche Vertuschung von Informationen oder eine Manipulation der Corona-Daten interpretiert.

Haben die „RKI-Leaks“ die Aussagen von Querdenkern bestätigt?

Die meisten Informationen, die aus diesen Leaks veröffentlicht wurden, beinhalten bereits bekannte Daten oder Aussagen, die von den Gesundheitsbehörden und Fachleuten zuvor in ähnlicher Weise öffentlich gemacht wurden. Hier sind einige wichtige Punkte dazu:

1. Manipulation von Zahlen:
    • In den Leaks gab es Hinweise auf die Art und Weise, wie bestimmte Daten erhoben wurden, z. B. zur Zahl der Infektionen oder Todesfälle. Allerdings wurden keine belastbaren Beweise für eine absichtliche Manipulation der Zahlen präsentiert. Vielmehr handelte es sich oft um technische Details zu den Erhebungs- und Meldesystemen.
    • Auch die Interpretation der Zahlen könnte in einigen Fällen variieren, aber es gibt keinen belastbaren Beweis dafür, dass die Gesundheitsbehörden absichtlich falsche Zahlen veröffentlicht haben, um die Pandemie dramatischer erscheinen zu lassen.
  2. „COVID-19 ist nicht so gefährlich wie behauptet“:
    • In einigen Leaks gab es Diskussionen über die Schwere von COVID-19 und wie stark das Virus in verschiedenen Bevölkerungsgruppen wirkt. Diese Diskussionen zeigen jedoch keine signifikanten Abweichungen von den allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass COVID-19 in Risikogruppen zu schweren Verläufen und sogar Todesfällen führen kann.
    • Es gibt keine Beweise aus den Leaks, die die grundlegende Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus ernsthaft infrage stellen oder bestätigen, dass es nur eine „harmlosere Grippe“ ist.
  3. Impfung und ihre Risiken:
    • In den Leaks gab es keine Beweise für eine groß angelegte Täuschung bezüglich der Impfstoffe oder der Schwere von Impfdurchbrüchen. Es wurde jedoch über die Wirksamkeit und die Inzidenz von Impfdurchbrüchen diskutiert. Auch diese Diskussionen sind Teil des öffentlichen Diskurses und wurden in der wissenschaftlichen Gemeinschaft schon früh thematisiert.
    • Es wurde klargestellt, dass Impfstoffe nicht zu 100 % vor Infektionen schützen, aber sie verringern signifikant die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe und Todesfälle, was die wissenschaftlichen Konsensergebnisse bestätigen.
  4. Zweifel an Maßnahmen wie Lockdowns:
    • In den Leaks gab es Berichte über die Auswirkungen von Lockdowns und die Überlegungen der Experten, wie effektiv diese Maßnahmen wirklich sind. Einige Dokumente sprachen von den negativen sozialen und wirtschaftlichen Folgen. Aber die Notwendigkeit und Zielrichtung der Lockdowns wurde nicht grundsätzlich infrage gestellt. Die überwältigende Mehrheit der Experten und der Regierungen hielt die Lockdowns für notwendig, um die Verbreitung des Virus zu bremsen und die Kapazitäten der Gesundheitssysteme zu schonen.

Fazit:

Die „RKI-Leaks“ haben keine grundlegenden Beweise für die Aussagen und Verschwörungstheorien von Querdenkern geliefert. Vielmehr haben sie Diskussionen und interne Analysen gezeigt, die oft bereits öffentlich zugänglich waren und die wissenschaftlich und politisch sinnvoll hinterfragte Maßnahmen bestätigen oder erläutern. Die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Konsensergebnisse zu COVID-19 – insbesondere zu dessen Schwere, den Maßnahmen zur Eindämmung und der Bedeutung von Impfungen – bleiben auch nach den Leaks weitgehend unverändert.

Es ist wichtig, solche Leaks kritisch zu betrachten und zu verstehen, dass der Großteil der veröffentlichten Informationen bereits öffentlich oder in ähnlicher Form diskutiert wurde. Verschwörungstheorien, die auf diesen Leaks basieren, entbehren meist einer soliden wissenschaftlichen Grundlage.

NICKY6396

Novize
Es ist schön, dass Du auch Deine eigene Wahrheit gefunden hast. Es erstaunt mich aber, wie schnell Du Dir ein Urteil über mich als "Ahnungsloser" oder/oder "Dummen" gebildet hast.

Ich hatte bewußt gesagt, dass "nur" fast alles, was die Querdenker aufgetischt haben, sich im Nachhinein bewahrheitet hat. Dass da auch viel Müll rüberkam, wie z. B. Nanosonden in der Impfung oder die prophezeiten Millionen von Toten nach der Impfung, war natürlich zumindest für schätzunmgsweise 99 % Blödsinn und komplett überzogen. Aber wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Zu einigen Dingen, der sogenannten KI (wer die wohl mit welchen Daten speist :-D) möchte ich aber Stellung nehmen:
zu 1: Dass Corona nur eine harmlose Grippe war, ist natürlich auch Dummfug: es war schon eine heftige Grippe, die infektiöser war als einer normale Grippe;
zu 2: Nun, die Grundrechte wurden zwar nicht direkt abgeschafft, aber zumindest zeitweise und teilweise außer Kraft gesetzt. Ob nun mit oder ohne Absicht, fest steht, dass unseren Regierung(en) nun wissen, wie weit sie gehen können, ohne dass der Aufstand los bricht;
zu 3: mRNA-Impfungen sind neuartig und wurden noch nie weitreichend getestet. Zudem kommt die sehr kurze Entwicklungsphase dazu. Abmildernd könnte man sagen, dass das kein Experiment war, sondern der bisher am größten angelegte Feldversuch eines neuen Medikaments;
zu 4: die Labor-Theorie klingt in meinen Ohren weit hergeholt, obwohl ich sie nicht ganz ausschließen würde;
zu 5: Über manipulierte Zahlen kann man sich nun wirklich streiten; aber Tatsache ist, das Zahlen und insbesondere daraus abgeleitete Statistiken immer interpretationsfreudig sind. Wer sich selber ein Bild machen will, kann ja auch mal auf die Webseite des Statistischen Bundesamtes gehen, um zu schauen, wie es um die so genannte Übersterblichkeit in dieser Zeit wirklich bestellt war. Und vielleicht hier doch noch ein kurzes Zahlenspiel: in DE sterben jährlich im Durchschnitt zwischen 800T und 900T, das sind im Schnitt 70.000 Personen pro Monat (!). Stellt man dazu die Todeszahlen der "an oder mit Corona" Verstorbenen, relativieren sich die Zahlen schnell;
zu 6: Nun, auch hier liegt die Wahrheit eher irgendwo in der Mitte. Natürlich tun Masken auch was gutes. Im ersten Corona-Winter habe ich in der U-Bahn etwas erlebt, was ich schon lange nicht mehr beobachtet hatte: keiner der gehustet hat oder verschnupft war. Aber wer sich auch vor Augen führt, dass wir einen Teil der ausgeatmeten Luft auch gleich wieder einatmen, kann sich leicht vorstellen, dass das nicht das Gelbe vom Ei sein kann - zumal FFP2-Masken überhaupt nicht für diesen Zweck konzipiert sind;
zu 7: Ob die Pharmaindustrie hier ihre Finger im Spiel hat, soll jeder für sich selbst beantworten. Dass diese Branche sich an der Corona-Pandemie nicht nur dumm, sondern dumm und dusselig verdient hat, steht ohne jeden Zweifel im Raum. Ob die Pharmaindustrie (im Verbund mit der WHO) evtl. hier an den Stellschrauben (wie z. B. die Stufe, an der ein Pandemie ausgerufen wird oder ab wann ein bestimmter Blutwert den Gang zum Arzt und Apotheke "erforderlich" macht) dreht, ist auch eine Gewissensfrage, die sich jeder selbst stellen sollte;
zu 8: man kann den Politikern ja einiges nachsagen, aber das scheint mir auch zu weit hergeholt - wenn auch hier aus meiner Sicht nicht ganz ausgeschlossen;
zu 9: die Lockdowns und Ausgangssperren mögen zu einem kleinen Teil gerechtfertigt gewesen sein, aber letztendlich überzogen. Das hat selbst Lauterbach im Nachhinein zugegeben.
zu 10: Nun, das Geimpfte Superverbreiter von Corona waren, ist natürlich auch Quatsch. Auch die Aussage, dass Ungeimpfte für die weitere Verbreitung oder Nichteindämmung der Pandemie verantwortlich waren, war falsch (auch durch RKI belegt).

Fazit: Jeder, der seine grauen Gehirnzellen auch dafür einsetzt, seinen gesunden Menschenverstand zu schärfen, hinterfragte natürlich die vorgesetzte Kost, insbesondere die als Dauerberieselung im Rahmen der täglichen "10 Uhr Wieler/Spahn-TV-Show" auf uns niederprasselte. Im Übrigen gibt es auch inzwischen eine Reihe von renommierteren Pressevertretern, die das Thema - wenn auch eher verhalten - aufgegriffen haben. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die wissenschaftlichen Grundlagen dem RKI vorlagen, aber der Regierung nicht in ihre Agenda passten. Die Maßnahmen der Regierung standen nicht durchgängig im Einklang mit dem RKI, welches letztendlich den Mund hielt - warum wohl als der Regierung nachgelagerte Behörde.

Das Bild in der Anlage gibt übrigens ein Statement der europäischen EMA-Behörde wieder. Vielleicht sollte man sich das auch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

PS: Ich hoffe ein wenig, dass Du nicht mehr von mir denkst, ich lebe " in oder mit" einer Leerdenker-Blase :rolleyes:
EMA_Klarstellung2.jpgEMA_Klarstellung2.jpg

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es ist schön, dass Du auch Deine eigene Wahrheit gefunden hast. Es erstaunt mich aber, wie schnell Du Dir ein Urteil über mich als "Ahnungsloser" oder/oder "Dummen" gebildet hast.
Also die 10 am meisten verbreitetsten Behauptungen von Schwurblern der Querdenker sind also Ausnahmen?
Deine Aussagen zu FFP 2 Masken und mRNA sind halt auch Schwachsinn und belegen deine Unwissenheit.

Auch die Aussage, dass Ungeimpfte für die weitere Verbreitung oder Nichteindämmung der Pandemie verantwortlich waren, war falsch (auch durch RKI belegt).
Dann zitiert doch mal die Stellen, die das widerlegen. Du wirst nichts in die Richtung finden ;)

NICKY6396

Novize
Ich hatte die 10 Aussagen lediglich weiter differenziert und nicht als Ausnahmen bezeichnet; bitte den Text noch einmal aufmerksam lesen.
Meine Aussagen zu Masken und zur mRNA-Impfung bezeichnest Du ohne weitere Begründung als Schwachsinn. Das ist mir doch sehr allgemein gehalten. Zu den Masken verweise ich noch auf das RKI-Protokoll vom 30.11.2010 (Seite 11), wo das RKI eindeutig den Wunsch äußert, die Bevölkerung über die Gefährlichkeit und Sinnlosigkeit von FFP2-Masken aufzuklären; siehe nachfolgenden Auszug des Protokolls
IMG_20241127_215912012~2.jpg
Zum Thema "Pandemie der Ungeimpften" empfehle ich das RKI-Krisenprotokoll vom 5.11.2021, sofern Dich das wirklich interessiert (als Anlage dabei)
IMG_20241127_212930_262.jpg
Aber na gut, ich sehe worauf das hinausläuft. Hätte ich mich bis zum Anschlag impfen lassen, würde ich mich auch mit Händen und Füßen verteidigen und andere Meinungen als Schwachsinn abtun. Übrigens auch ein Grund, weshalb im Corona-Krisenstab der Bundesregierung nur "linientreue" Vertreter der Wissenschaft vertreten waren. Andere Meinungen von angesehenen Wissenschaftlern waren halt unbequem.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Zu den Masken verweise ich noch auf das RKI-Protokoll vom 30.11.2010 (Seite 11), wo das RKI eindeutig den Wunsch äußert, die Bevölkerung über die Gefährlichkeit und Sinnlosigkeit von FFP2-Masken aufzuklären; siehe nachfolgenden Auszug des Protokolls
Anhang anzeigen 36906
Da steht weder was von gefährlich, noch von sinnlos. Bist du des Lesens nicht mächtig? ;)
Und ein Protokoll von 2010?

Zum Thema "Pandemie der Ungeimpften" empfehle ich das RKI-Krisenprotokoll vom 5.11.2021, sofern Dich das wirklich interessiert (als Anlage dabei)
Anhang anzeigen 36905
Bei dem Thema geht es eher um die Begrifflichkeit, es ist nämlich ganz klar ersichtlich, dass gerade bei den früheren Varianten des Virus, die nicht geimpften Menschen das Gesundheitssystem deutlich stärker belastet haben und auch den Großteil der schweren und tötlichen Krankheitsverläufe ausmachten.
Dein Auszug nimmt ja für jeden ersichtlich eigentlich nur Bezug auf die Kommunikation ;)

Aber na gut, ich sehe worauf das hinausläuft. Hätte ich mich bis zum Anschlag impfen lassen, würde ich mich auch mit Händen und Füßen verteidigen und andere Meinungen als Schwachsinn abtun. Übrigens auch ein Grund, weshalb im Corona-Krisenstab der Bundesregierung nur "linientreue" Vertreter der Wissenschaft vertreten waren. Andere Meinungen von angesehenen Wissenschaftlern waren halt unbequem.
Es läuft genau darauf hinaus, wo alles von Schwurblern und Verschwörungsspinner hinausläuft:
"Ihr seid alles Schlafschafe auf Regierungslinie und wir die einzig wissende Elite"
Zu Corona gab es übrigens nur ne Hand voll, meist fachfremder Wissenschaftler, die ne Menge Kohle gemacht haben, indem aie den Schwurblern Futter gegeben haben. Ansonsten gab es einen großen Konsens, aber das wird halt durch so dumme Aussagen wie "Aber wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte" immer wieder versucht zu relativieren.
Ist übrigens ein typisches Mittel der Desinformation. Man streut einfach zig Falschmeldungen zu einer Sache und lässt damit die wirklichen Fakten als einfach nur eine weitere mögliche Option erscheinen. Siehe Russenpropaganda ;)

Ihr behakt euch aber nicht mehr respektvoll!

Für dumm verkauft? Ja. Wobei denn nicht?
Geimpfte wiegen sich in Sicherheit? Ich denke nicht, dass die so denken.
Vielmehr kam immer von oben herab und das von den Impfverweigerern.
Fand ich fies, zumal es bei mir ne Hochzeit gab, mit Tests für Ungeimpfte oder Ehrenwort, bei Geimpften.
Wenn jemand mit sowas ankommt und es dort Menschen gibt, die wirklich alt sind und welche, die ne Art Chemo bekommen, kein Immunsystem haben, dann ist das fies, wenn die Leute den Gastgebern rotzfrech ins Gesicht lügen. Oder nicht?

Ich fand das damals vom Staat und dem investigativem Journalismus hirnlos, als sie FFP3-Masken schlechter machten. Ich dachte sofort: Hm.. höhere Schutzklasse ist also schlechter. Da hätte jeder im Raum Corona haben können - wenn ALLE eine FFP3 getragen hätten, wäre das kein Problem gewesen.

HBCI, eine Karte mit PIN, ein unabhängiges Gerät mit Display, das verschlüsselt an den vom Geheimdienst gehackten Heimcomputer überträgt... kein Herankommen von denen. EU verbietet das für Otto-Normal-Verbraucher und im ZDF bei WISO tönte es laut: App auf dem selben Smartphone für Bankzugriff und App für den Empfang der TAN auf selben Smartphone, also alles auf einem Gerät sei sicherer. DAs ist das Bezahlen mit dem Handy. Auch so ne Lügengeschichte.

Menschenverachtende Maßnahmen? Hmm.. also, der Rechtssaat, bei dem ist es egal was er macht, er bleibt immer einer. Erst hieß es vom Staat, wir erkennen die Einmal-Impfung an. Dann kam rückwirkend die Bestrafung. Wer sich die hat geben lassen, durfte dann nicht mehr überall hin. Zudem schlossen sie "russische" Produkte per se aus. Selbst, wenn es das einzig wirksame Mittel weltweit gewesen wäre. Lieber tot als vom Ausländer gerettet.

Wie arrogant. Wie rassistisch. Oder war das Klientelpolitik und ging es darum, WER hier Geld macht?
Siehe Ahrtal, über 100 Tote. Tage zuvor hatte der Staat es gewusst, weil er gewarnt wurde. Kleine Katastrophen verursachen große Investitionen, dies ergibt Wirtschaftswachstum. So wird uns dann Antiterror verkauft. DAS BRAUCHT IHR!! *ich: kopfschüttel* Auch ohne Antiterrorgesetze wusste die USA von den Anschlägen, wer das machen wird, namentlich bekannt, wann das passieren soll, womit (Flugzeugen) und den Aufenthaltsort und dies zwei Monate zuvor. Aber wenn man was verkaufen will, versteckt man eine große Lüge in einer kleinen. Der Anschlag auf Deutschland durch die Ukraine wurde owhlwollend hingenommen. Deutschland wurde 6 Monate zuvor über den Ort des Anschlages und die Täter informiert. Man darf nicht den Fehler machen und diese Tatsachen einzeln betrachten! Da stecken Systeme dahinter mit einem anderen Zweck, als man es dann verkünden lässt.

Man sollte bemerkt haben, wie krank der Westen in seinem Gedankengut und Einstellungen ist. Ein gesunder Menschenverstand kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Das ist nur das, was mich damals sehr aufgeregt hat. Nachdem auf Arbeit Maulkörbe vom Gesundheitsamt (Staat) verordnet wurden, bei der Polizei gab es die auch und nachdem die Corona nur anerkannten, wenn man die fremde Person vor sich im Bus oder an der Kasse namentlich benennen konnte und AUCH im ausland in ihrer Gefahrenzone war, habe ich da nicht mehr hingehört und mitgelesen. Das war mir alles viel zu doof! Bei meinem Onkel gab es aufm Bau Transporter, die waren voll. Die Kollegen erhielten sofort die Coronabestätigung, mein Onkel hatte nach 4 Wochen kein Bescheid. Anderes Bundesland halt. Und im Krankenhaus sagte ich: Hm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil Coronainfizierte durch dne Wartebereich ohne Masken auf Betten gefahren werden? Man kommt dann in ein Anmeldezimmer, aber da wird immer noch nicht getestet aber Jeder muss da rein! Erst später, nachdem alles aufgenommen wurde, kam man in ein Zimmer, wo auch mehrere waren und man wurde getestet. Ist so wie in Afrika, wo Pockenerkrankte in einen Sammelbus kommen und die 6 Stundne fahren, um dort untersucht zu werden. Wer bis dahin nur Pickel hatte, ist dann auch infiziert.

Plem, plem!

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ihr behakt euch aber nicht mehr respektvoll!

Für dumm verkauft? Ja. Wobei denn nicht?
Geimpfte wiegen sich in Sicherheit? Ich denke nicht, dass die so denken.
Vielmehr kam immer von oben herab und das von den Impfverweigerern.
Fand ich fies, zumal es bei mir ne Hochzeit gab, mit Tests für Ungeimpfte oder Ehrenwort, bei Geimpften.
Wenn jemand mit sowas ankommt und es dort Menschen gibt, die wirklich alt sind und welche, die ne Art Chemo bekommen, kein Immunsystem haben, dann ist das fies, wenn die Leute den Gastgebern rotzfrech ins Gesicht lügen. Oder nicht?

Ich fand das damals vom Staat und dem investigativem Journalismus hirnlos, als sie FFP3-Masken schlechter machten. Ich dachte sofort: Hm.. höhere Schutzklasse ist also schlechter. Da hätte jeder im Raum Corona haben können - wenn ALLE eine FFP3 getragen hätten, wäre das kein Problem gewesen.

HBCI, eine Karte mit PIN, ein unabhängiges Gerät mit Display, das verschlüsselt an den vom Geheimdienst gehackten Heimcomputer überträgt... kein Herankommen von denen. EU verbietet das für Otto-Normal-Verbraucher und im ZDF bei WISO tönte es laut: App auf dem selben Smartphone für Bankzugriff und App für den Empfang der TAN auf selben Smartphone, also alles auf einem Gerät sei sicherer. DAs ist das Bezahlen mit dem Handy. Auch so ne Lügengeschichte.

Menschenverachtende Maßnahmen? Hmm.. also, der Rechtssaat, bei dem ist es egal was er macht, er bleibt immer einer. Erst hieß es vom Staat, wir erkennen die Einmal-Impfung an. Dann kam rückwirkend die Bestrafung. Wer sich die hat geben lassen, durfte dann nicht mehr überall hin. Zudem schlossen sie "russische" Produkte per se aus. Selbst, wenn es das einzig wirksame Mittel weltweit gewesen wäre. Lieber tot als vom Ausländer gerettet.

Wie arrogant. Wie rassistisch. Oder war das Klientelpolitik und ging es darum, WER hier Geld macht?
Siehe Ahrtal, über 100 Tote. Tage zuvor hatte der Staat es gewusst, weil er gewarnt wurde. Kleine Katastrophen verursachen große Investitionen, dies ergibt Wirtschaftswachstum. So wird uns dann Antiterror verkauft. DAS BRAUCHT IHR!! *ich: kopfschüttel* Auch ohne Antiterrorgesetze wusste die USA von den Anschlägen, wer das machen wird, namentlich bekannt, wann das passieren soll, womit (Flugzeugen) und den Aufenthaltsort und dies zwei Monate zuvor. Aber wenn man was verkaufen will, versteckt man eine große Lüge in einer kleinen. Der Anschlag auf Deutschland durch die Ukraine wurde owhlwollend hingenommen. Deutschland wurde 6 Monate zuvor über den Ort des Anschlages und die Täter informiert. Man darf nicht den Fehler machen und diese Tatsachen einzeln betrachten! Da stecken Systeme dahinter mit einem anderen Zweck, als man es dann verkünden lässt.

Man sollte bemerkt haben, wie krank der Westen in seinem Gedankengut und Einstellungen ist. Ein gesunder Menschenverstand kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Das ist nur das, was mich damals sehr aufgeregt hat. Nachdem auf Arbeit Maulkörbe vom Gesundheitsamt (Staat) verordnet wurden, bei der Polizei gab es die auch und nachdem die Corona nur anerkannten, wenn man die fremde Person vor sich im Bus oder an der Kasse namentlich benennen konnte und AUCH im ausland in ihrer Gefahrenzone war, habe ich da nicht mehr hingehört und mitgelesen. Das war mir alles viel zu doof! Bei meinem Onkel gab es aufm Bau Transporter, die waren voll. Die Kollegen erhielten sofort die Coronabestätigung, mein Onkel hatte nach 4 Wochen kein Bescheid. Anderes Bundesland halt. Und im Krankenhaus sagte ich: Hm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil Coronainfizierte durch dne Wartebereich ohne Masken auf Betten gefahren werden? Man kommt dann in ein Anmeldezimmer, aber da wird immer noch nicht getestet aber Jeder muss da rein! Erst später, nachdem alles aufgenommen wurde, kam man in ein Zimmer, wo auch mehrere waren und man wurde getestet. Ist so wie in Afrika, wo Pockenerkrankte in einen Sammelbus kommen und die 6 Stundne fahren, um dort untersucht zu werden. Wer bis dahin nur Pickel hatte, ist dann auch infiziert.

Plem, plem!
Zu viel wirres Zeug, voll mit Verschwörungsblabla...
Aber zum russischen Impfstoff einfach mal eine beliebige Suchmaschine nutzen, denn da gab es z.B keine transparenten Zulassungsverfahren ;)

NICKY6396

Novize
Da steht weder was von gefährlich, noch von sinnlos. Bist du des Lesens nicht mächtig? ;)
Und ein Protokoll von 2010?
Sorry, mein Fehler: das Datum lautet natürlich "2020". Nun, lesen kann ich schon - auch zwischen den Zeilen. Wenn das RKI das Tragen von FFP2-Masken als kritisch ansieht, weil diese Forderung nicht evidenzbasiert ist, kann man das schon als "sinnlos" ansehen. Auch aus dem Scheitern von Studien zur Wirksamkeit von FFP2-Masken kann man direkt ableiten, dass das Tragen von solchen Masken zweifelhaft ist und u. U. die einfache medizinische (meist blau gefärbt) Gesichtsmaske ausgereicht hätte.
Der Hinweis im RKI-Protokoll, dass das Tragen von FFP2-Masken für bestimmte Personengruppen wegen des Atemwegwiderstandes "unangenehm" ist, ist doch schon fast ein Wink mit dem Zaunpfahl. Jeder von uns hat doch in dieser Zeit immer mal wieder die FFP2-Maske angehoben, um Luft zu bekommen. Aber wenn man für das "Luftwegbleiben" auch eine andere Umschreibung als "gefährlich" findet, lasse ich mich gerne aufklären.

Bei dem Thema geht es eher um die Begrifflichkeit, es ist nämlich ganz klar ersichtlich, dass gerade bei den früheren Varianten des Virus, die nicht geimpften Menschen das Gesundheitssystem deutlich stärker belastet haben und auch den Großteil der schweren und tötlichen Krankheitsverläufe ausmachten.
Dein Auszug nimmt ja für jeden ersichtlich eigentlich nur Bezug auf die Kommunikation ;)
Ob mit dieser kommunizierten Begrifflichkeit die Bevölkerung so richtig glücklich wurde, wage ich zu bezweifeln. Wenn mir eingebläut wird, wir leben in einer Pandemie der Ungeimpften, fühle ich mich als Ungeimpfte an die Wand gestellt. Das wurde zwar vom RKI in den Protokollen nachträglich richtig gestellt, aber aus erklärlichen Gründen nie öffentlich kund getan.
Und danke für den Hinweis, dass die Ungeimpften in der Anfangszeit das Gesundheitssystem deutlich stärker belastet haben (sollen). Wo kann man das nachlesen?

Es läuft genau darauf hinaus, wo alles von Schwurblern und Verschwörungsspinner hinausläuft:
"Ihr seid alles Schlafschafe auf Regierungslinie und wir die einzig wissende Elite"
Zu Corona gab es übrigens nur ne Hand voll, meist fachfremder Wissenschaftler, die ne Menge Kohle gemacht haben, indem aie den Schwurblern Futter gegeben haben. Ansonsten gab es einen großen Konsens, aber das wird halt durch so dumme Aussagen wie "Aber wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte" immer wieder versucht zu relativieren.
Ist übrigens ein typisches Mittel der Desinformation. Man streut einfach zig Falschmeldungen zu einer Sache und lässt damit die wirklichen Fakten als einfach nur eine weitere mögliche Option erscheinen. Siehe Russenpropaganda ;)
Nur zur Richtigstellung: ich bin keine Hardcore-Querdenkerin sondern lediglich eine Person mit meines Erachtens gesunden Menschenverstand. Ich bin sicherlich keine Expertin und gehöre nicht zur wissende Elite. Auch bin ich keine Impfgegenerin: ich bin gegen alle typischen Grunderkrankungen geimpft.
Trotzdem heißt es für mich aber auch, dass ich vorgekaute Kost nicht einfach verdaue, sondern manche Dinge hinterfrage. Leider hat die Polarisierung der Menschen in dieser Zeit dazu geführt, dass man auch nur beim Aussprechen eines geringsten Zweifels sofort in die "dunkle Ecke" geschoben wurde.

Warum es in der Corona-Zeit nur eine Handvoll Wisschenschaftler und Ärzte gab, die manche Dinge hinterfragt oder geleugnet haben, ist doch ziemlich offensichtlich. Was wäre wohl mit ihnen passiert, wenn sie damit an die Öffentlichkeit gegangen wären? Zum Schluß siegt doch letztendlich der Existenz-/Überlebensdrang.
Nur mal so eine kleine Anekdote aus dem Behandlungszimmer meiner Hausärztin im Februar 2021 (also zu dem Zeitpunkt, als die ersten Impfungen starteten).
Originalton: "Wo sind denn nur die Corona-Toten und was ist mit der Übersterblichkeit? Ich habe hier eine Praxis mit vielen hundert Patienten und habe bis jetzt nicht einen durch Corona "verloren". Dieser kritische Ton meiner Hausärztin änderte sich zur Jahresmitte 2021 zu: "Wenn die Israelis fast ihre gesamte Bevölkerung durchgeimpft haben, muss ja was dran sein. Die werden ja ihre Bevölkerung nicht umbringen wollen." Danach war die Praxis mittwochs für normale Behandlungen geschlossen und nur noch für Impfungen geöffnet. Diesen Sinneswandel lasse ich mal ohne Kommentierung so im Raum stehen.

Dass die Expertengruppe der Bundesregierung in insgesamt 12 Stellungnahmen prinzipiell immer einen Konsens finden musste, ist verständlich und natürlich. Aber genau darin liegt auch die Krux: ein Konsens beinhaltet auch immer Kompromisse, die es abzuwägen gilt. Letztendlich bleiben damit aber immer einige Personen nicht ganz zufrieden oder Sachlagen nicht vollständig geklärt. Das mag man in der damaligen brenzligen Situation noch verständlicherweise einräumen, mit anderen Worten: man wußte es nicht besser. Der Konsens ist übrigens auch genau der "dumme" Mittelweg der Wahrheit; es gibt nun mal kein reines Weiß oder Schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben