Es ist schön, dass Du auch Deine eigene Wahrheit gefunden hast. Es erstaunt mich aber, wie schnell Du Dir ein Urteil über mich als "Ahnungsloser" oder/oder "Dummen" gebildet hast.
Ich hatte bewußt gesagt, dass "nur" fast alles, was die Querdenker aufgetischt haben, sich im Nachhinein bewahrheitet hat. Dass da auch viel Müll rüberkam, wie z. B. Nanosonden in der Impfung oder die prophezeiten Millionen von Toten nach der Impfung, war natürlich zumindest für schätzunmgsweise 99 % Blödsinn und komplett überzogen. Aber wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Zu einigen Dingen, der sogenannten KI (wer die wohl mit welchen Daten speist

) möchte ich aber Stellung nehmen:
zu 1: Dass Corona nur eine harmlose Grippe war, ist natürlich auch Dummfug: es war schon eine heftige Grippe, die infektiöser war als einer normale Grippe;
zu 2: Nun, die Grundrechte wurden zwar nicht direkt abgeschafft, aber zumindest zeitweise und teilweise außer Kraft gesetzt. Ob nun mit oder ohne Absicht, fest steht, dass unseren Regierung(en) nun wissen, wie weit sie gehen können, ohne dass der Aufstand los bricht;
zu 3: mRNA-Impfungen sind neuartig und wurden noch nie weitreichend getestet. Zudem kommt die sehr kurze Entwicklungsphase dazu. Abmildernd könnte man sagen, dass das kein Experiment war, sondern der bisher am größten angelegte Feldversuch eines neuen Medikaments;
zu 4: die Labor-Theorie klingt in meinen Ohren weit hergeholt, obwohl ich sie nicht ganz ausschließen würde;
zu 5: Über manipulierte Zahlen kann man sich nun wirklich streiten; aber Tatsache ist, das Zahlen und insbesondere daraus abgeleitete Statistiken immer interpretationsfreudig sind. Wer sich selber ein Bild machen will, kann ja auch mal auf die Webseite des Statistischen Bundesamtes gehen, um zu schauen, wie es um die so genannte Übersterblichkeit in dieser Zeit wirklich bestellt war. Und vielleicht hier doch noch ein kurzes Zahlenspiel: in DE sterben jährlich im Durchschnitt zwischen 800T und 900T, das sind im Schnitt 70.000 Personen pro Monat (!). Stellt man dazu die Todeszahlen der "an oder mit Corona" Verstorbenen, relativieren sich die Zahlen schnell;
zu 6: Nun, auch hier liegt die Wahrheit eher irgendwo in der Mitte. Natürlich tun Masken auch was gutes. Im ersten Corona-Winter habe ich in der U-Bahn etwas erlebt, was ich schon lange nicht mehr beobachtet hatte: keiner der gehustet hat oder verschnupft war. Aber wer sich auch vor Augen führt, dass wir einen Teil der ausgeatmeten Luft auch gleich wieder einatmen, kann sich leicht vorstellen, dass das nicht das Gelbe vom Ei sein kann - zumal FFP2-Masken überhaupt nicht für diesen Zweck konzipiert sind;
zu 7: Ob die Pharmaindustrie hier ihre Finger im Spiel hat, soll jeder für sich selbst beantworten. Dass diese Branche sich an der Corona-Pandemie nicht nur dumm, sondern dumm und dusselig verdient hat, steht ohne jeden Zweifel im Raum. Ob die Pharmaindustrie (im Verbund mit der WHO) evtl. hier an den Stellschrauben (wie z. B. die Stufe, an der ein Pandemie ausgerufen wird oder ab wann ein bestimmter Blutwert den Gang zum Arzt und Apotheke "erforderlich" macht) dreht, ist auch eine Gewissensfrage, die sich jeder selbst stellen sollte;
zu 8: man kann den Politikern ja einiges nachsagen, aber das scheint mir auch zu weit hergeholt - wenn auch hier aus meiner Sicht nicht ganz ausgeschlossen;
zu 9: die Lockdowns und Ausgangssperren mögen zu einem kleinen Teil gerechtfertigt gewesen sein, aber letztendlich überzogen. Das hat selbst Lauterbach im Nachhinein zugegeben.
zu 10: Nun, das Geimpfte Superverbreiter von Corona waren, ist natürlich auch Quatsch. Auch die Aussage, dass Ungeimpfte für die weitere Verbreitung oder Nichteindämmung der Pandemie verantwortlich waren, war falsch (auch durch RKI belegt).
Fazit: Jeder, der seine grauen Gehirnzellen auch dafür einsetzt, seinen gesunden Menschenverstand zu schärfen, hinterfragte natürlich die vorgesetzte Kost, insbesondere die als Dauerberieselung im Rahmen der täglichen "10 Uhr Wieler/Spahn-TV-Show" auf uns niederprasselte. Im Übrigen gibt es auch inzwischen eine Reihe von renommierteren Pressevertretern, die das Thema - wenn auch eher verhalten - aufgegriffen haben. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die wissenschaftlichen Grundlagen dem RKI vorlagen, aber der Regierung nicht in ihre Agenda passten. Die Maßnahmen der Regierung standen nicht durchgängig im Einklang mit dem RKI, welches letztendlich den Mund hielt - warum wohl als der Regierung nachgelagerte Behörde.
Das Bild in der Anlage gibt übrigens ein Statement der europäischen EMA-Behörde wieder. Vielleicht sollte man sich das auch einmal auf der Zunge zergehen lassen.
PS: Ich hoffe ein wenig, dass Du nicht mehr von mir denkst, ich lebe " in oder mit" einer Leerdenker-Blase