This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich habe nicht gesagt, dass man über das Internet niemanden kennenlernen kann, aber zu einer echten Freundschaft gehört mehr als nur online Kontakt zu haben.Ich sehe das anders, nämlich ähnlich wie Terry.
Man kann im Internet durchaus echte Kontakte und Freundschaften finden und aufbauen, ich hab mehrere davon - und meine Freundin hab ich auch im Internet kennengelernt (omg. das war noch zu Knuddels Zeiten xD) heute sind wir fast 13 Jahre zusammen. Einige meiner Clanmates habe ich übers Internet kennengelernt, vor fast 20 Jahren und mit einigen davon bin ich heute noch befreundet und hab immer noch Kontakt. Um nur mal n paar Beispiele zu nennen. Aber gut, letztendlich mag das jeder anders sehen.
Social Media. Teilweise praktisch, aber wohl mehr Fluch als Segen. Das meisten ist eigentlich schon in Terrys Post gesagt worden, daher kann ich da uneingeschränkt zustimmen. Discord empfinde ich noch als das kleinere Übel von alledem, allerdings ist das ganze halt sehr schnellebig und gerade auf großen Server, geht hier einfach das meiste unter, oder eben man selbst.
Mit ist keine Ehe bekannt, die rein digital abläuft. Zumindest in Deutschland muss man sich auch beim Standesamt gesehen haben, denn da muss man persönlich gemeinsam vorsprechen.sogar ehen halten auf distanz ich hatte einen guten freund in berlin mit dem ich täglich sprachchat hatte ich würde sagen auch das war freundschaft
Ich sehe das anders, nämlich ähnlich wie Terry.
Man kann im Internet durchaus echte Kontakte und Freundschaften finden und aufbauen, ich hab mehrere davon - und meine Freundin hab ich auch im Internet kennengelernt (omg. das war noch zu Knuddels Zeiten xD) heute sind wir fast 13 Jahre zusammen. Einige meiner Clanmates habe ich übers Internet kennengelernt, vor fast 20 Jahren und mit einigen davon bin ich heute noch befreundet und hab immer noch Kontakt. Um nur mal n paar Beispiele zu nennen. letztendlich mag das jeder anders
Es ist natürlich schade, dass hier kaum noch was los ist. Da ich irgendwann aufgehört habe mich hier einzuloggenbin ich ja quasi einer der Gründe.
Die Welt hat sich eben verändert. Dieses Forum war früher meine Quelle für Anime und Hentais. Mit der Zeit habe ich hier viele Stunden in diversen Threads verbracht. Die meiste Zeit im Sonstigen oder habe selber Dateien meiner alten Scanlationgruppe geteilt. Aber irgendwann war das Interesse weg und durch die ganzen Streamingangebote war es auch nicht mehr nötig, hier seine Anime zu beziehen.
Das liegt eben auch immer irgendwo im Auge des Betrachters. Einen lange eingeschlafenen Thread aufzuwecken bringt wahrscheinlich nicht viel da wie du schon gesagt hast, die meisten User wohl eh nicht mehr aktiv sind. Aber evtl. kann man ja auch selbst einen auf machenAber was will man großartig machen, wenn es kaum Threads gibt, zu denen man etwas sagen will? Klar könnte man auch einfach zu allem etwas schreiben, aber ist das Sinnvoll?

Für mich persönlich, könnte Discord usw. niemals ein Forum ersetzen.Aber wie schon der ein oder andere Schreiberling vorher geschrieben hat, dafür gibt es halt "modernere" Alternativen wie Discord und co.

Oh ja! Vor allem in einem Forum lese ich auch gerne ältere Beiträge, da man hier auch in der Regel gut vieles nachlesen kann, aber bei Discord - wo viele auch gerne einfach nur spam-schreiben - ist es sehr schnell, sehr anstrengend. Also für mich zumindest~ Daher lese ich da, wenn überhaupt nur das erste und das letzte, aber vieles dazwischen lasse ich einfach aus. :CFür mich persönlich, könnte Discord usw. niemals ein Forum ersetzen.
Die ganzen Sozialen Medien, darunter zähle ich auch Discord, sind einfach auf Schnellebigkeit und kurze Informationen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne ausgerichtet. Ich benutze selbst Discord, keine Frage. Aber dennoch, würde ich ein schönes Themen Forum niemals missen wollen :D
Da ich diesem erst vor wenigen Stunden beigetreten bin, tue ich das natürlich auch nicht. Auch ist dieser, wie ich aktuell gesehen habe auch nicht voll von Spam Schreibern, also ist es ja ganz angenehm.nun macht mir unseren discord auftritt nicht miess ich finde den nämlich gut sobald es propleme mit dem forum giebt kann man dort unter fragen zum forum auch schnelle hilfe bekommen

Discord ist auch einfach als Plattform der Krebs pur. Entweder du bleibst in Erinnerung, indem du zu den dümmsten, plattesten und inhaltsleersten Themen ständig deinen Spam dazusetzt oder du bist sofort vergessen und kein Schwein interessiert sich für dich. Und wenn du dort mal einen Kontakt aufbaust, der länger als 2 Minuten dauert, ist er plötzlich gelöscht und für immer verloren.Also Discord zeigt dir die Fratze der Menschen viel schneller. Du bist online, fragtest etwas und ... DREI WOCHEN SPÄTER ...
Du sitzt mit eckigen Augen vorm Computer und wartest immer noch auf ne Antwort. Hast inzwischen kein Haar mehr auf dem Kopf,
weil du dir vor Frust alle selber ausgerissen hast. Deine Frage die ganze Zeit: Wieso antwortet mir denn keiner,
ich war verständlich und deutlich, höflich und es waren alle ständig online.
Dieses Selektive enttarnt die Narzissten sofort.
Früher wünschte man einfach zurück. Man brach sich dabei nichts ab und es kostete auch nichts.
Der Narzisst spielt das sofort wieder runter.
Dieses tagtägliche ist besonders schlimm. Zu sehen, die sind da aber antworten nicht.
Zu sehen, was Andere kaufen, aber auch wenn du alles ausschöpfst, was ein jeder Mensch an deiner Stelle auch nur könnte, du nicht.
Irgendwann hören die deswegen auf was zu machen. HAHA
Ich freue mich darauf, dass diese ganzen Narzissten und Aussauger dann alleine mit sich sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.