[Frage] Forum Sterben ?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich sehe das anders, nämlich ähnlich wie Terry.
Man kann im Internet durchaus echte Kontakte und Freundschaften finden und aufbauen, ich hab mehrere davon - und meine Freundin hab ich auch im Internet kennengelernt (omg. das war noch zu Knuddels Zeiten xD) heute sind wir fast 13 Jahre zusammen. Einige meiner Clanmates habe ich übers Internet kennengelernt, vor fast 20 Jahren und mit einigen davon bin ich heute noch befreundet und hab immer noch Kontakt. Um nur mal n paar Beispiele zu nennen. Aber gut, letztendlich mag das jeder anders sehen.

Social Media. Teilweise praktisch, aber wohl mehr Fluch als Segen. Das meisten ist eigentlich schon in Terrys Post gesagt worden, daher kann ich da uneingeschränkt zustimmen. Discord empfinde ich noch als das kleinere Übel von alledem, allerdings ist das ganze halt sehr schnellebig und gerade auf großen Server, geht hier einfach das meiste unter, oder eben man selbst.
Ich habe nicht gesagt, dass man über das Internet niemanden kennenlernen kann, aber zu einer echten Freundschaft gehört mehr als nur online Kontakt zu haben.
Wer glaubt ein rein digitaler Kontakt ist Freundschaft, weiß nicht was das Wort wirklich bedeutet.

Oben