Darf man sowas(Religion lächerlich machen)

Black_Cat

Exarch
ich habe nie gesagt, das es bewiesen ist das es keinen gott gibt, wodurch ich auch nicht sagen kann das es keinen gibt.

ich habe gesagt das ich nur an das glaube was ich mir logisch erklären kann, und gott ist nunmal nicht logisch, die wissenschaft jedoch schon.

@ blackcat: verachte nicht die gesellschaft, sondern die menschen die diese bilden. eine (nur theoretisch mögliche, da eben durch das verhalten der menschen nicht mögliche) utopische gesellschaft, z.b. der utopische kommunissmus, würde alle probleme lösen. jedoch ist der mesch für sowas nicht fähig. deswegen bin ich nicht gegen die gesellschaft, sondern gegen die menschen, dementsprechend misantroph ^^
mag sein, das du recht hast, aber der einzelne wäre auch nicht dazu imstande wozu die Gruppe im stande ist, in diesem Fall handelt es sich bei der Gruppe eben um die Gesellschaft, das der Kommonissmus nicht funktioniert (jedenfalls der utopische) weiß ich auch, aber egal welches System, wleche kultur man betrachtet, sobald sie etwas nicht verstehen, suchen sie einene Schuldigen, und suchen die Schuld dann immer bei jemand, der gar nichts dafür kann --> Sündenbock

Und solche Verhaltensschemen werden nun mal von der Gesellschaft geschaffen, daher verachte ich die Gesellschaft.
 

Karl

Ungläubiger
Ich bin Kathohlik und glaube an Jesus und jeder soll an das glauben was er will ist mir egal.
Aber wenn hier jemand Gott als Arschloch bezeichnet werde ich Sauer.
Black Cat ich weiss nicht was mit dir Passiert das du Gott als Arscloch bezeichnet aber es ist mir Scheiss egal.

Der Mensch ist am allem Schuld er ist Schuld das es Krebs,Aids,Killerbinen,Kriege und Tierquälrei einfach an alles ist der Mensch Schuld.

Aber naja wenn du in die Hölle willst Rede einfach weiter so ein Bockmist es ist mir egal
 
lol ja ich will in die hölle ^^

sowas wie hölle und himmel gibt es nicht, da der himmel z.b. das paradies sein soll, und das ist ja für jeden was anderes.
setzte dich mal nicht darauf fest. wenn wir sterben werden wir höchstwahrscheinlich (die andere option lasse ich mal noch offen) einfach niht mehr da sein. wie ein unendlich langer traum ohne das man sich dann an diesen traum erinnert. man ist einfach weg. das himmel- hölle system wurde nur vom menschen erfunden, weil er sich nicht damit abfinden kann das nach dem tod alles vorbei ist ^^

und gott ist nunmal ein arschloch, finde dich damit ab ^^

zu blackcat, aber stell dir mal vor. ja wir machen jetzt ein gedankenexperiment ^^.

der mesch ist jetzt auf einmal das gütigste wesen auf erde, perfekt eben, und zwar alle. jetzt leben wir im utopischen kommunismuss, wo jeder wirklich nur das nimmt was er wirklich braucht. durch das perfekte mensch system funktioniert das auch.es gibt keine kriege mehr, keinen neid...
es ist alles vom menschen abhängig, die gesellschaft ist nur der zustand den die lebensweise des menschen gerade angenommen hat, ein überbegriff sozusagen.eine interessengemeinschaft. ich bin immernoch für den menschenhass ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich bin Kathohlik und glaube an Jesus und jeder soll an das glauben was er will ist mir egal.
Der Ansatz ist doch schon mal gut.
Aber wenn hier jemand Gott als Arschloch bezeichnet werde ich Sauer.
Black Cat ich weiss nicht was mit dir Passiert das du Gott als Arscloch bezeichnet aber es ist mir Scheiss egal.
Nun entscheide dich mal, entweder ist es dir egal oder macht dich sauer:hahaha:

Der Mensch ist am allem Schuld er ist Schuld das es Krebs,Aids,Killerbinen,Kriege und Tierquälrei einfach an alles ist der Mensch Schuld.
Na ja darüber lässt sich streiten :tralalalala:

Aber naja wenn du in die Hölle willst Rede einfach weiter so ein Bockmist es ist mir egal
Die Hölle ist nur eine Erfindung der Kirche um den Gläubigen gewaltsam in der Hand zu halten und ihn kontrollieren zu können. Wenn er aufmuckt, kann ihm mit der Hölle gedroht werden und davor hat der Gläubige angst und macht dann natürlich das, was die Kirchenvertreter wollen. Daher hat das Wort "Hölle" keinen wert, da es sie nicht gibt. Wahrscheinlicher ist es, dass nach unserem Tod "nichts" ist und wir und unser Geist aufhören zu existieren :kukukuh:
 

Black_Cat

Exarch
Ich bin Kathohlik und glaube an Jesus und jeder soll an das glauben was er will ist mir egal.
Aber wenn hier jemand Gott als Arschloch bezeichnet werde ich Sauer.
Black Cat ich weiss nicht was mit dir Passiert das du Gott als Arscloch bezeichnet aber es ist mir Scheiss egal.

Der Mensch ist am allem Schuld er ist Schuld das es Krebs,Aids,Killerbinen,Kriege und Tierquälrei einfach an alles ist der Mensch Schuld.

Aber naja wenn du in die Hölle willst Rede einfach weiter so ein Bockmist es ist mir egal
Also erst mal hab ich unter meinen Beitrag geschrieben, dass ich damit niemanden angereifen wollte --> ertst mal lesen

zweitens wenn du so gläubig bist, dann hast du sicher die ganzen Predigten von Jesu im Kopf, und ich kann mich bis jetzt mal nicht erinnern, dass jesu was von ner Hölle gesgt hat! Jeus war tolerant und hat auch andere einstellungen zugelassen, er hat nur gesagt, er sei der Sohn gottes. Er hat nie gegeen die Juden (er hat sich ja auch an deren Gesezte gehalte) gewettert!

Was hat der Mensch mit Krebs zu tun?? Wenn wir davon ausgehen, dass Gott sich einfach zurückgezogen hat, dann könen wir sagen, dass es das Werk des Menschen ist, aber ansosten...

Hast mal das buch Hiob gelesen?? Da ist's witzig

Zusammenfassug: Dem Menschen Hiob geht es verdammt gut, er ist Gott dankbar und opfert ihm und Preist ihm, dann kommt der Teufel zu Gott und redet mit Gott [...] daruaf hin darf der Teufel mit Gottes Einfverständnis (!) Hiob etappenweise alles Wegnehmen Haus, Hof, Kinder, Gesundheit...nur das Leben lässt er ihm gerade noch...

War ja wahnsinnig nett von Gott!!!!!!!!! Wenn du mir schon so kommen willst und du nicht weißt warum ich so geschrieben habe, dann kannst du auch nicht so agumentieren. Aber wer nichts hinterfragt...

Katholik nicht Christ...interreesatn, das bedeutet eigentlich, dass du nur Kirchenhörig bist, aber wass solls...

:tralalalala:

@ Darkest Nigth: unter diesen Vorausseztunge wäre es möglich. aber ich bin mir sicher, dass es so weit nie komen wird, aber wenn es so wäre, dann würde ich dir völlig zustimmen ^^
 
Oben