Darf man sowas(Religion lächerlich machen)

ich bin begeister. so eine aussage habe ich erhofft, aber nicht erwartet.

zur erklärung: ich bekomme bei der aussage, das ich antichrist bin ot gesagt "was?? du glaubst an sataan??" wenn dann auch noch der atheismus dazukommt, halten mich viele ür einen volldeppen, weil ja bekanntlich der satanismus auch nur bestandteil der bibel, und somit auch eine glaubensrichtug ist.

als antichrist bezeichne ich mich, weil ich das christentum (wohl eher die kirche, aber daür ist mir noch kein begriff bekannt) als die unmoralichste erfindung überhaupt finde. die kirche ist heuchlerisch und gewalttätig ( man nehme zum beispiel die tatsache, das der vatikan die größten goldreserven der welt hat. wenn die kirche so menschlich ist, soll sie das gold doch verteilen. von der inquisition und von den kreutzzügen spreche ich erst gar nicht). doch damit habe ich nichts gegen christen, sondern das gesellschaftssystem "kirche".das ist differnziert zu betrachten. wie schon gesagt führe ich mit gläubigen menschen ganz normale diskussionen(nähere ausührungen habe ich schonmal gepostet, bin jetzt einfach mal schreibfaul). das ich beides bin ist dementsprechend ganz einfach zu erklären. ich glaube nur an die wissenschaft, also was ich mir logisch erklären kann, aber ich bin gegen die kirche --> ein antichristlicher atheist ^^

hat mich jetzt einfach mal interessiert ^^
 

~Hentai~

Gesperrt
@Dark dingsbums:


" Ich glaube an die Wissenschaft,also an das was man Erklähren kann"

Ich hock hier gerade mit meinen Antichrist T-Shirt vor'm Pc und muss bissel grinsen.
Den was bedeutet schon unser Wissen ? Der mensch ist erst am Anfang seine Umwelt zu sehen, von verstehen ganz zu schweigen ( frag mal nen meeresbiologen in wie fern er denkt das die Meere "durcherforscht" seien, hehe ^^).

Können wir wirklich sagen was hier auf der Erde gilt, gilt auch überall sonst ? Man weiss es nicht, grosse Unbekannte...


Aber ansonsten geb ich dir recht, die Kirche ist nun wirklich keine Institution die man verehren sollte, auch keinen zimmermann, etc...


Aber natührlich finde ich die 10 gebote wichtig, nicht stehlen, morden, lügen etc.. sie regeln das gesellschaftliche leben ( natührlich das minimum), aber das heißt noch lange nicht das ich auf die Knie rutsche oder preiset sonstwem schreie.

Und wer für seine Religion tötet, naja.... soll er im "kreuz-"feuer der allierten verrecken, mir latte.
 

Feretrius

VIP
VIP
Hentai schrieb:
Können wir wirklich sagen was hier auf der Erde gilt, gilt auch überall sonst ? Man weiss es nicht, grosse Unbekannte...
In dieser Form nicht - man kann allerdings durchaus behaupten, daß Grundkonstanten wie die 4 Wechselwirkungen in unserem Universum überall Gültigkeit besitzen.

Zum Rest des Themas: Religion an sich ist schon lächerlich genug, als daß es noch weiterer Verballhornung bedarf.

vb, Feretrius.
 
natürlich haben wir noch nicht die gesamte erde, geschweige denn das universum, komplett entdeckt, was dann wieder dazu führen kann, das ganz neue naturgesetze gelten, wenn wir auf einmal eine unerwartete entdeckung machen.

das ich der wissenschaft eher zugetan bin als der religion liegt einfach darin, das ich mir gott und sein handel, die bibel und den göttlichen jesus, etc. nicht logisch erklären kann - die entstehungstheorien der wissenschaft schon.
meine meinung beruht also nur auf meinem eigenen kleingeist ^^

und für die 10 gebote (an ihrer richtigkeit wird wohl keiner zweifeln) hat die kirche eigentlich nur geringes zutun gehabt. die 10 gebote hat ein mensch augeschrieben, und die kirche hat sich das zu nutze gemacht (dumm waren die kirchenoberhäupter damals ja nicht), wie auch vieles anderes was eigentlich nicht ihr zugeschrieben werden kann.
 

trollfest

Novize
Der Typ der da aus dem ersten Video ist glaub ich genau der selbe der auch bei mir in der Stadt am Bahnhof rumsteht und den Leuten erzählt was Gott doch für ein toller Typ ist.

Bin zwar kein großer Fan von Religion, aber was die Kinder da machen find ich trotzdem lächerlich. Wenn die Jungs und Mädels so gegen Gott usw. sind, warum verschwenden sie dann ihre Zeit indem sie um ihm herum stehen bleiben und ihm zuhören?
 
das sind einfach nur irgendwelche halbstarken, die dann denken , das sie cool sind. die denken sich wahrscheinlich " der typ wehrt sich sowieso nicht, da können wir den ruhig ein wenig runtermachen" kindisch eben

wenn man sich mit der sinnlosigkeit von religion auseinandersetzt, kann man viel mehr spaß damit haben, und muss nicht so was machen... ^^
 

Ero-Demon

Exarch
ich hab kein glauben ... (mir kommt jetzt nicht das wort ins hirn was das nochmal war X_x)

ich finde von meiner meinung kann man religion lächerlich machen ... nur man sollte nit übertreiben.
In der jetztigen welt wird doch alles verarscht zb. bruce lee, hitl.er , Terroristen usw... es gibt immer eine seite die getroffen ist und eine die es verbreitet.
 

xSpikex

Prophet
Dürfen tun sie das schon!
Aber naja ... hätte das sein müssen? ich denke nicht!
Ich glaube ja selber nicht an Gott ,aber ich würde einfach an dem vorbeigehen und ihn ignorieren! Man muss jeden so akzeptieren, wie er ist!
 

Black_Cat

Exarch
ja ja die liebe Religion... ich persönlich war gläubiger Christ, bis ich ein Erlebnis hatte, welches mir weder die Bibel, ein Prister noch meine damaligen Gebete erklären geschweige den rechtfertigen konnten.

Die Grundidee von Jesus Christus ist ja eigentlich nicht schlecht, nur was man daraus gemacht hat, das ist das schlechte. Wenn man Jesus' lehre befolgen würde, und zwar so wie er gepredigt hat, dann gäbe es auch keine Kriege. Das slebe gilt für den Islam, Mohamed (ja ich habe den Koran gelesen, interpretiert und micht damit beschäftigt) hat nie gesagt: "Geht in die Welt hinaus und tötet die die nicht an den einen Gott glauben. Auch die Stellung der Frau ist im Koran nicht schlecht, sie (die Frauen) haben eine gute Stellung lt. Koran (!).

Ich bin ein Nihilist, zugegeben dies mag eine extreme Form sein, doch es kommt bei jeder Lebenseinestellung darauf an, wie man sie lebt.

Wenn man die Bibel wörtlich nimmt, dann kann man auch so agumentieren: Gott verletzt seine eigenen Regeln. Denn wenn hinter allem und jedem wirklich Gott stecken würde, dann würde er ja indirket töten (!) und somit gegen seine eigenen Gebote verstoßen.

Das System der Kriche (hahhahaha) ist sinnlos, da sie zwar die Bibel predit, doch sie nicht selbst befolt. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in der Bibel steht, dass man in ein anderes Land gehen soll und dann denen den Glauben an "Gott den Allmächtigen" aufzwingen soll.

Was ich noch anmerken möchte, wäre, dass man sich zuerest Informieren sollte, bevor man über einen Glauben urteilt. Momentan ziehen alle mehr oder weniger über den Islam her:"Selstmordattentäter, Taliban...." Aber Mohamend hat sinngemäß ca. gesagt " Wenn man stirbt, wenn man schwächere (z.B. Frauen, Kinder ...usw.) schützt, dann kommt man in das Paradies und bekommt all die tollen sachen..."

Noch was zur erforschung der Welt! Darf ich mal herzhaft lachen (hahahha:hahaha: ), das sinnfreiste was ich je gehört habe!!! Der mensch existiert im Vergleich zur Erde gerade mal eine Sekunde und glaubt, er könne schon entscheiden, wenn etwas abnormal wäre (hahahah), es kann gut sein, dass es alle 2 Mrd. Jahre mal ne riesige Kathasrophe geben soll oder auch nicht, vlt ist der Mensch wirklcih schluld am zustand der Welt, aber wir können es weder vollständig beweisen noch leugnen, alles was wir wissen ist, dass wir davon betroffen sind, sonst nichsts.

mfg Black_Cat
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
so mal meine meinung dazu: ich glaube nicht an gott und erst recht nicht an jesus, wenn jemand prädigen will soll ers inenr kirche tun. ich finds zwar net gut das die kiddis zu rumgeprost haben aber ich finds auch net gut das der kerl die leute mit gott zulabert. er kann plakate aufhänge und drauf hinweisen das er in irgendeiner verlassenen lagerhalle ne prädigt hält, dann kommen wneigstens die leute hin die das auch hören wollen. ich krieg eh schon die kriese wnen man durch die stadt geht und jede rzweite läuft dir mit prospekten nach wo über gott und die welt duskutiert wird. man soll leute net zu sowas zwingen oder anlabern doch einer religion beitreten zu müssen weil man sonst in die ach so böse hölle kommt. sowas sind in meinen augen sekten. jeder kann glauben was er will und soll nicht kiritsiert werden es aber auch nicht an die große glocke hängen und wenn dann sindses selber schuld wenn so kiddis daher kommen und scheiße labern. joah
 

xSpikex

Prophet
ich bin begeister. so eine aussage habe ich erhofft, aber nicht erwartet.

zur erklärung: ich bekomme bei der aussage, das ich antichrist bin ot gesagt "was?? du glaubst an sataan??" wenn dann auch noch der atheismus dazukommt, halten mich viele ür einen volldeppen, weil ja bekanntlich der satanismus auch nur bestandteil der bibel, und somit auch eine glaubensrichtug ist.

als antichrist bezeichne ich mich, weil ich das christentum (wohl eher die kirche, aber daür ist mir noch kein begriff bekannt) als die unmoralichste erfindung überhaupt finde. die kirche ist heuchlerisch und gewalttätig ( man nehme zum beispiel die tatsache, das der vatikan die größten goldreserven der welt hat. wenn die kirche so menschlich ist, soll sie das gold doch verteilen. von der inquisition und von den kreutzzügen spreche ich erst gar nicht). doch damit habe ich nichts gegen christen, sondern das gesellschaftssystem "kirche".das ist differnziert zu betrachten. wie schon gesagt führe ich mit gläubigen menschen ganz normale diskussionen(nähere ausührungen habe ich schonmal gepostet, bin jetzt einfach mal schreibfaul). das ich beides bin ist dementsprechend ganz einfach zu erklären. ich glaube nur an die wissenschaft, also was ich mir logisch erklären kann, aber ich bin gegen die kirche --> ein antichristlicher atheist ^^

hat mich jetzt einfach mal interessiert ^^
Hmm aber du weißt auch nicht 100% ,dass es keinen Gott gibt! Du kannst nicht wissen, dass die Kirche unrecht hat! Wie arbeitest du dann mit Wissen?

Genauso wenig ,wie du wissen kannst, dass einfach nur alles aus Atomen besteht und alles "Zufall" war, was bis jetzt in der Menschlichen Geschichte geschehen ist!

Es gibt so viele unerklärte Dinge. Was machst du bei diesen Dingen mit deinem Wissen? Man "MUSS" an etwas glauben! Atheismus ist letztendlich auch nur ein Glaube! ... Du glaubst, dass es keinen Gott gibt! ...

Naja, versteht mich nicht falsch! Ich glaube selber nicht an Gott, aber so einfach mache ich es mir nicht!
XD
 

Isabelle

Novize
Ich mache einen Unterschied zwischen Gott und der Kirche, da für mich das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, bzw. die Kirche auch nur eine Interessengemeinde ist, bzw. ich die Kirche nicht bräuchte um an Gott glauben zu wollen, dessen Existenz mit eigentlich egal ist, da ich sowieso keinen Einfluss drauf hätte.

Ich mache was ich für gut und richtig halte, und lasse was ich für schlecht halte.

Der Typ auf der Strasse ist vielleicht auch etwas überangagiert und, dass er vielleicht nicht perfekt deutsch reden kann sieht man ihm vielleicht schon auf 100m Entfernung an, jedoch sollte man sich eigentlich anhören was er zusagen hat. Nur, weil er über Gott reden will ist er der Arsch, was glaubt ihr eigentlich wie offensichtlich ihr auf die gleiche Art und Weise tagtäglich von Werbung für Nonsense zugemüllt werdet, nur mit dem Unterschied, dass ihr das nicht bemerkt.

Ich bin ein Nihilist, zugegeben dies mag eine extreme Form sein, doch es kommt bei jeder Lebenseinestellung darauf an, wie man sie lebt.
Bist du Nihilist oder Agnostiker, als Nihilist würdest du doch eigentlich auch die Wissenschaft und Gesellschaft verneinen!? Oder ist dir einfach nur jede Form von Religion egal!?
 

Black_Cat

Exarch
Isabelle schrieb:
Bist du Nihilist oder Agnostiker, als Nihilist würdest du doch eigentlich auch die Wissenschaft und Gesellschaft verneinen!? Oder ist dir einfach nur jede Form von Religion egal!?
Gesellschaft, das soll wohl ein Witz sein? Ich verneine sie nicht, da das ja nicht möhlich ist, ein Nihilist definiert sich aus dem Lateinischen wort nihil was so viel wie nichts bedeutet folglich Nichtsgläubiger, erwisen sachen, Fakten kann man nicht glauben oder nicht galuben, es ist einfach so, es wird Tag und es wird Nacht, das ist kein Glaube das ist Fakt.

Wissenschafltichen Fakten, bin ich durchaus aufgeschlossen. Wenn sich irgendwlche Thesen oder Prognosen bweisen lassen z.B.: Durch Mathematische Formeln, experimente...dann habe ich nichts gegegen sie, aber ich sage nciht man kann den mensch konone, weil ich an die Wissenschaft glaube.

Ich kann die Gesellschaft nicht verneinen, da ihre Existenz ein Fakt ist, aber ich VERACHTE die Gesellschat, was hat die Gesellschaft je gutes Getan, vlt ein einzelnen hat mal was gutes getan, aber die Gesellschaft, hat immer nur Müll produzietrt. z.B. die Hexenverbrennunen, wenn nur eine Person gesagt hätte, das ist eine Hexe die Muss verbrant werden, dann wäre die nie auf den Scheiterhaufen gekommen, auser der jenige hätte seinen eigenen gehabt, aber durch die Gesellschaft, ist es soweit gekommen.

Auch deine Zweite Frage beantworte ich mit ja! mir ist jedliche Art von Religion egal, ich habe Gott zu grabe getragen und ihn für tot erklärt, es gibt keinen Gott, und wenn ich mich täusche, dann ist er ein selbstgefälliges Arschloch!! Ja ich habe verdammt gute Gründe für diese Aussage und nein ich habe ncicht vor sie zu verraten.

Ich habe nichts gegen Leute die eine Religon prakizieren, ich habe keinerlei abneigungen genen so etwas, es gilt nur nicht für mich!! Jeder soll meinetwegen an etwas oder nichts glauben, allerdings verabscheu ich diejenigen, die Ihre anicht der Dinge anderen aufzwingen.

zum absclhluss: Hat jemand mitbekommen was unser Herr Papst am ende seiner Südamerika-Reise gesagt hat: "Die Stämme der Ureinwohner haben die christinisierung im sitllen herbeigesehnt" Von der Sklaverei, den Morden und den brutalen Methoden der vergangenen Missionierungen (vlg. Australien) wird nichts erwähnt, und er schweigt sie zu tode, ich hasse das System der Kirche, es ist genau diese Doppelmoral was die Kirche untragbar macht!!!!!!!!!

Ich bitte anzuerkenne, dass es sich hierbei um meine Persönliche meinung handelt, welche ich niemanden audrenge, sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, so entschluldige ich mich vielmals, da dies nicht meine Absicht war.

mfg Black_Cat
 
ich habe nie gesagt, das es bewiesen ist das es keinen gott gibt, wodurch ich auch nicht sagen kann das es keinen gibt.

ich habe gesagt das ich nur an das glaube was ich mir logisch erklären kann, und gott ist nunmal nicht logisch, die wissenschaft jedoch schon.

@ blackcat: verachte nicht die gesellschaft, sondern die menschen die diese bilden. eine (nur theoretisch mögliche, da eben durch das verhalten der menschen nicht mögliche) utopische gesellschaft, z.b. der utopische kommunissmus, würde alle probleme lösen. jedoch ist der mesch für sowas nicht fähig. deswegen bin ich nicht gegen die gesellschaft, sondern gegen die menschen, dementsprechend misantroph ^^
 
Oben