Black_Cat
Exarch
mag sein, das du recht hast, aber der einzelne wäre auch nicht dazu imstande wozu die Gruppe im stande ist, in diesem Fall handelt es sich bei der Gruppe eben um die Gesellschaft, das der Kommonissmus nicht funktioniert (jedenfalls der utopische) weiß ich auch, aber egal welches System, wleche kultur man betrachtet, sobald sie etwas nicht verstehen, suchen sie einene Schuldigen, und suchen die Schuld dann immer bei jemand, der gar nichts dafür kann --> Sündenbockich habe nie gesagt, das es bewiesen ist das es keinen gott gibt, wodurch ich auch nicht sagen kann das es keinen gibt.
ich habe gesagt das ich nur an das glaube was ich mir logisch erklären kann, und gott ist nunmal nicht logisch, die wissenschaft jedoch schon.
@ blackcat: verachte nicht die gesellschaft, sondern die menschen die diese bilden. eine (nur theoretisch mögliche, da eben durch das verhalten der menschen nicht mögliche) utopische gesellschaft, z.b. der utopische kommunissmus, würde alle probleme lösen. jedoch ist der mesch für sowas nicht fähig. deswegen bin ich nicht gegen die gesellschaft, sondern gegen die menschen, dementsprechend misantroph ^^
Und solche Verhaltensschemen werden nun mal von der Gesellschaft geschaffen, daher verachte ich die Gesellschaft.