Darf man sowas(Religion lächerlich machen)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Ineluki
Ja das darf man.
Man darf Religionen verarschen.
Jeder der sagt, man darf das nicht, steht für mich auf einer Stufe mit Taliban Wixern.
Tun wir das?
Also ich finde, es ist ein Unterschied, ob man mit ironischen oder sakrastischen Bildern Teile eine Religion auf den Arm nimmt oder ob man einen Prediger als dummen Idioten darstellt ôo
Ich lache mich oft genug schrott, wenn ch gute sarkastische Bilder sehe, aber wenn ich sehe, wie diese Kiddys den Mann so fertig machen, kommt mir echt die Galle hoch.
Und diese "Taliban Wixer" sind Radikale, die nunmal mit Waffen statt Worten auf solche Dinge reagieren. Wenn wir auf der selben Stufe wie die wären, würden wir die Adresse der Kiddys rausfinden und die kreuzigen oder sowas :rolleyes:
Differenziertes Denken ist manchmal ganz sinnvoll und sollte daher auch ab und zu mal benutzt werden
 

Janos

VIP
VIP
@manga engel

der rein biblische weg wer ihnen etwas ihren sünden entsprechendes anzutun, auch wenn es mir wiederstrebt einen strassenpriester (möchtegernpriester priester ist rein katholisch oder evangelisch er ist wohl keins von beiden) recht zu geben aber in dem fall treiben wir den teufel aus ihren seelen,

zum thema angaschmo wenn ich das bei ein paar halbwüchsigen feststelle (hab ich schon) dann kommen sie in den würgegriff das ging auch schon 3 mal gut beim 4 mal haben sie mir ne bierflasche über den kopf gezogen und ich bin zamgeklappt allerdings waren das katholiken die flyer ausgeteilt haben und ein zeitungsaussträger dem sie den wagen mit seinen rund 4-500 zeitungen umgeworfen haben

nur ein mäsig treffendes beispiel denn an den tagen habe ich mich mehr gegeben wie ich sein will als ich wirklich bin aber es hat geholfen aber sie sind ja auch nur da um mein angaschmo zu bekräftigen

edit: natürlich respektiere ich den glauben von anderen menschen auch wie jeder andere hier (hoffe ich zumindest) aber wenn man mir zu nahe tritt was diese menschen schon zu oft gemacht haben dann bilde auch ich mine vorurteile das schreib ich jetzt nur weil ich nicht denke das das in meinen ersten post so rübergekommen ist,
 

Ineluki

Gesperrt
Original von MangaEngel
Original von Ineluki
Ja das darf man.
Man darf Religionen verarschen.
Jeder der sagt, man darf das nicht, steht für mich auf einer Stufe mit Taliban Wixern.
Tun wir das?
Also ich finde, es ist ein Unterschied, ob man mit ironischen oder sakrastischen Bildern Teile eine Religion auf den Arm nimmt oder ob man einen Prediger als dummen Idioten darstellt ôo
Ich lache mich oft genug schrott, wenn ch gute sarkastische Bilder sehe, aber wenn ich sehe, wie diese Kiddys den Mann so fertig machen, kommt mir echt die Galle hoch.
Und diese "Taliban Wixer" sind Radikale, die nunmal mit Waffen statt Worten auf solche Dinge reagieren. Wenn wir auf der selben Stufe wie die wären, würden wir die Adresse der Kiddys rausfinden und die kreuzigen oder sowas :rolleyes:
Differenziertes Denken ist manchmal ganz sinnvoll und sollte daher auch ab und zu mal benutzt werden
Was habt ihr alle mit Sarkasmus?
Ich hab manchmal das Gefühl, dieser gewaltige Hang zu Ironie und Sarkasmus im Netz ist nur ein guter Vorwand um sich zu verstecken.

Lasst die den doch verarschen.
Wer sich so in die Öffentlichkeit stellt und so predigt, der darf ruhig etwas spott erfahren.

So ? sind wir nich auf der selben Stufe?
Ich erinner da immer gern an die lächerliche Diskussion um Popetown.
Da sind einige Politiker und Kirchenoberen ganz schnell wieder mit Forderungen nach Bestrafungen für Blasphemie am Start gewesen.
Religionen sind ja was heiliges. Da lach ich doch...
Wir halten uns hier immer für so fortschrittlich und zivilisiert.

Gebt mal der Kirche hier Macht.
Meinst du im Ernst die würden sich nicht genauso gebärden?
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von hyuuga neji
hi erstmal,
also ich bin vollkommen auf deiner seite chiron23... ich finde sowas einfach nur asozial und es zeigt wie blöd einige
nur sind... ich hätte denen ebenfalls paar auf die fresse gegeben...dafür boxe ichum solchen leute paar auf die fresse zu geben...
boa das regt einen voll auf ey....
mfg neji
Achso und das wäre eine also deiner Meinung nach eine Intelektuelle Konfliktlösung gewesen oder wie ? Also wenn du so denkst bist du auch nicht besser als die die den Typen da verarschen.
Also ich finde es auch nicht so toll das die ihn da so verarscht haben. Ich meine wenn ich so einen Typen sehen würde dann würde ich mich auch köstlich darüber amisieren aber ich würde mich nicht vor ihn hinstellen und ihn auslachen. Selbst wenn der vielleicht bisschen komisch im Kopf ist und an sowas glaubt lasst ihn doch. Denn mann kann sich auch noch hinterher über ihn lustig machen das stört ja dann keinen mehr.
 

shadowflare

Exarch
Manche haben ihr Gehirn eben in den Armen und taugen dann nur zu einer Bewegung....sorry is aber so.

Was noch viel schlimmer ist dass am Schluss dann meisst noch was passiert was das nichtmal rechtfertigt.

Vielleicht hatten die Mädels auch irgendwie Probleme und haben ihren Frust halt an dem Typen ausgelassen aber wenn man dann draufschläg artert das noch viel mehr aus.

Ausserdem:

1. Ist das immer eure erste Methode Konflikte zu lösen?

2. Wenn sich so ne Tussi dann hinlegt und auf Körperverletzung klagt frag ich mich was ihr dann als rechtferitgung angeben wollt
 

Vjuchi

VIP
VIP
Ich glaube auch nicht, dass man sich einfach so ein Schild in der Innenstadt aufstellen darf und dann die Fußgänger zu belästigen...
 
da ich antichrist und atheist bin, bin ich im allgemeinen dafür die kirche zu "verarschen"

doch was diese kinder gemacht haben ist einfach nur blöd. obwohl man so etwas nicht am alter feststellen kann, ich habe schon 14 jährige gesehen, die reifer waren als so mancher 30-jähriger.

wenn mir wirklich mal so ein prediger in die quere kommt, habe ich nicht den drang mich über ihn lustig zu machen, sondern ich starte eine ernsthafte diskussion mit ihm. da bekomme ich immer wieder neue dinge zu hören, warum nun gott existieren soll. einen beweis für ihn gibt es ja noch nicht wirklich, wiederlegen konnte man ihn jedoch auch noch nicht. bei mir fehlt es bei der ganzen sache einfach an logik.

ich habe das schonmal gemacht, als das pro-christ mobil in meiner stadt war (4 orange smarts...)
nach einer stunde diskutieren kamen wir zwar zu keinem ergebniss, aber das zählt für mich nicht, da ich nur um des diskutierens willen diskutiere. danach bekam ich ein signiertes buch und eine cd geschenkt ^^
ich toleriere also diese menschen die gott brauchen, will mir aber keinen glauben aufzwingen lassen, und sage auch in angebrachten momenten was meine meinung dazu ist.

aber was diese kinder machen hat nichts mehr mit sarkasmus zu tun, sondern das ist einfach nur cool tun. also nichts wörüber man sich sorgen machen muss.
 

Ineluki

Gesperrt
versteht mich nicht falsch.
ich bin nicht dafür zu jedem prediger hinzulatschen und ihn zu verarschen.

ich bin aber dafür, dass es möglich sein muss.
Blasphemie muss möglich sein im jahre 2007.
Punkt.
 
zwar ist die kirche tatsächlich veraltet, und unnütz ist sie allemal, aber auch nur für menschen die sich darüber klar sind, das es keinen gott gibt.

es gibt so viele menschen, denen der glaube an goot irgendwann mal geholfen hat, oder sie glauben das auf jeden fall. aber wen es ihnen hilft, dann sollen sie doch an ihn glauben. wenn man irgendwann beweist das es gott gibt, möchte ich ja auch nicht das irgendwer zu mir kommt und mich auslacht, nur weil ich weiterhin an die logik glaube.

aber das geteilte meinungen auftreten ist klar und muss auch akzeptiert werden. nur wie man seine meinung vertritt ist wieder ne andere sache. ich kann den anderen auslachen, oder ich versuche ihm meine meinung verständilch zu machen, er dann wiederum auch.aber jemanden auszulachen oder sogar gewalttätig zu werden nur weil einer seine meinung vertritt, ob er nun auf einem platz steht und aus der bibel predigt, oder in einem forum schreibt, das kirche schlecht ist, ist wahrscheinlich das kindischste was man in so einer situation machen kann.
 

~Hentai~

Gesperrt
Man MUSS sich über Religion lächerlich machen, ganz allgemein.

Jeder da kniet im glauben an eine höhere Kreatur oder dergleichen MUSS Spot lernen.

Wieso ?

Schaut in den "nahen" Osten ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich sehe es wie Darkest Night
Egal, wie lächerlich einer da steht, ich würde niemals einen Zeugen Jehovas fertig machen.
Ich lache über die, ich provozier auch zugegebenermaßen die ganz hartnäckigen, aber letztendlich hat Darkest Night es gesagt: Leben und leben lassen.
Die glauben an die Bibel, den Koran oder an Buddah, ich glaube an den Gott im Menschen und andere sind pure Atheisten ohne irgendeine "Religion" (wobei Atheisten fast schon wieder eine eigene Religion sind). Da kann man sich jahrelang drüber streiten, solange nicht 100% bewiesen ist, dass eine Religion stimmt und somit alle anderen wiederlegt, wird sich nichts ändern. Allerdings würde ich es hassen, wenn irgendwer meint, er müsse mich wegen meiner Religion fertig machen. Denn selbst wenn die Person Atheist ist, sie glaubt an etwas, nähmlich an eine gottlose Welt und diese mag es vermutlich auch nicht, wenn ich sie deshalb auslache. Insofern denke ich immer "Wie du mir, so ich dir." und suche entweder eine nette Diskussion oder aber ich vermeide solche Gespräche einfach. Wer meint, wegen einer solch individuellen Sache wie Religionen aggressic werden zu müssen, der hat einfach nur nicht mehr alle Tassen im Schranck, denn, Glauben hin oder her, letztendlich setzen (fast) alle Religionen vorraus, dass man friedlich miteinander umgeht (Auch, wenn die Bibel sagt, es gibt keinen anderen Gott und somit sämtliche andere Religionen Blasphemie sind, so hat sie doch das Gesetz, nicht zu töten, etc)
 

Kristyān

Ordenspriester
Über eine religion im allgemeinen kann man sich ruhig lustig machen aber man sollte nie jemanden persönlich verspotten nur weil er an Gott glaubt.
 
was mich persönlich noch ein wenig stört, ist was leute zu mir sagen, wenn ich sage das ich atheist UND antichrist bin

bevor ich hier eine erklärung dazu abgebe, würde es mich einfach mal interessieren, was ihr dazu sagt.
 

Kristyān

Ordenspriester
Original von Darkest Night
was mich persönlich noch ein wenig stört, ist was leute zu mir sagen, wenn ich sage das ich atheist UND antichrist bin

bevor ich hier eine erklärung dazu abgebe, würde es mich einfach mal interessieren, was ihr dazu sagt.
Ich sage dazu nur: Jedem das seine

ich verurteile niemanden der keiner religion angehört oder der antichrist ist, wobei der antichrist zusein doch eher unwarscheinlich ist.
 

Janos

VIP
VIP
antichrist ist denke ich nicht wirklich eine glaubensrichtung oder? ich denke es ist lediglich eine einstellung gegenüber christen (leider keine positive) atheist wie schon so schön gesagt jedem das seine aber ich bin sozusagen ein erzkatholikum und glaube an gott aber gebe dir recht die kirche ist alt vermodert unnütz ich denke nicht so ganz sie hilft menschen immer noch und hat ein paar nette erfindungen darunter auch das lazaret für sich zu verbuchen,

ansonsten wüsste ich schon gern was sie genau zu dir sagen ich habe jetzt von dir kein schlechtes bild von dir weil du bekennender antichrist bist (falls du noch einer bist sprich ein mensch der einen hass gegen alle christen hat jeden einzelnen ohne ausnahme)

zumindest wenn ich höre was der ratzinger für einen schmarn zamschwaffelt gregorianische gessenge rockmusik aus der kirche raus sister act soll verboten werden und noch mehr zeug wo uns in der zeit um 100 und mehr jahre zurück wirft dann neige auch ich meine meinung der christlichen ansichten die bei mir etwas zu umfassend für einen 18 jährigen ausgeprägt sind neige ich doch dazu den papst nicht als das fehlerfreie beispiel zu betrachten welches er selbst laut christlichen glauben darstellt.

ich denke es ist allgemein nicht in ordnung jemanden direckt anzugreifen oder persönlich anzugreifen ich denke das in dir viele christen (wir sind ja die überzahl) von dir bedroht fühlen da du von dir selbst sagst das du antichrist bist (ich hoffe du gehst mit dem begriff nicht leichtfertig um) sprich sie erwarten von dir ab diesem augenblick eine feindhandlung und damit so wissen wir alle können menschen oft nicht umgehen und zack ham wir nen blöden spruch abgelassen,
 
Oben