Welcher ist euer lieblings Klick-Adventure

Welcher ist euer lieblings Klick Adventure


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
H

hentai_hunter

Guest
Hi Leutz wollte mal wissen, weil gerade eine Umfrage war welchen Monkey island Teil ihr am besten fand... welches Klick Adventure ihr am besten mögt und wenn ihr wollt postet auch weshalb...
 

Kinti

Ordenspriester
hmm..? keins von den aufgelisteteten...
am liebsten zock ich Syberia I und II ^^
:hahaha:
 

Berylin

Ungläubiger
Simon the Sorcerer ist mein lieblingsadventure, aber es gibt noch so viele gute adventure die ich auch sehr gut finde wie z.B. Monkey Island, Sam und Max, The longest Journey und natürlich Dreamfall The longest Journey.

Weiß man schon ob noch ein dritter Teil von The Longest Journey rauskommt da man ja einen dritten Teil erwartet wenn man das Ende des 2. Teils gesehen hat.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
"Monkey Island"-Reihe - hab früher jede Menge Adventures gezockt ("Indiana Jones", "Myth", "Baphomet's Fluch" etc.) und fand besonders Teil 3 einfach nur genial. Schwere Rätsel wo man immer um mindestens 3 Ecken denken musste, klasse Grafiken und ein unglaublich geiler Humor, werd wohl irgendwann nochmal alle Teile durchzocken ;P
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
scratches find ich aber am besten von den point and click adventures, da es ein psycho-horror adventure ist *so ungefáhr*. ich liebe horror-adventures ¦D
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Also von den auswählbaren ganz klar Sam & Max. Der Humor in dem Game war unübertroffen. Für mich ist das alte Sam & Max immer noch die absolute Nummer 1, da kommt auch die Neuauflage in 3D nicht ran, auch wenn die auch nicht ohne ist. Dann Monkey Island 1-3, 4 konnte ich irgendwie nix abgewinnen. Als nicht gelistet dann noch Indiana Jones.

Das sind alles Klassiker, die trotz ihrer veralteten Grafik heutzutage immer noch ihresgleichen suchen.
 
H

hentai_hunter

Guest
Oh je, da seh ich erstmal was ich alles vergessen habe...
Baphomets Fluch und Indiana Jones sind auch super Klassiker, zudem hat noch keiner King's quest erwähnt, aber das mag ich sowieso nicht...
Und den alten Klassiker Larry nicht zu vergessen :)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ganz klar, die Monkey Island Teile

Die sind, bis auf den 4er so verdammt episch. Gut den 3er habe ich nie ganz durch, weil er irgendwann einfach uninteressant wurde...
 

Yaku

Gottheit
Day of the Tentacle.
Fande und finds einfach nur genial.
Zwar etwas beschähmend, doch ich muss zugeben noch nie einen Monkey Island Teil gezockt zu haben, auch wenn ich schon sehr oft Gutes davon gehört habe.
 

Nami

Scriptor
Kann Shorus nur recht geben, Day of the Tentacle ist einfach genial.
Ich freu mich aber auch auf die aufgeborte Version von Monkey Island!:twinkle:
 

Hanfbaerchi

Novize
Mit Abstand Monkey Island 1 und 2. Teil 3 und 4 fand ich nicht gut. Soviel Humor hab ich noch nie in einem Spiel erlebt
 

Razorbytes

Novize
Also naja, ich hab noch nicht so viele Gespielt.

Welches ich jedoch gut fand : Geheimakte Tunguska 1 und Black Mirror
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Monkey Island 1 + 2 keine Frage...

dann fehlen aber Indy Jones 3 + 4 ganz klar....

Erben der Erde fand ich auch toll ^^ genau wie - etwas neuer - Runaway....
 
Oben