Welcher ist euer lieblings Klick-Adventure

Welcher ist euer lieblings Klick Adventure


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Shiguji

Ungläubiger
hmm... ich hab früher am liebsten "Floyd - Es Gibt noch Helden" gezockt (:
von den neueren gefällt mir "Edna bricht aus" und "The Book of unwritten Tales" ganz gut ^^
 
K

Kingick

Guest
Nein, was Monkey Island über die ganzen 4 teile aufgebaut hat, mit den ganzen Charaktern und running gags und so kann einfach kein anderes klick'n'point schöagen.

Auch wenn ich sagen muss das indy und Day of the Tenzacle auch ziemlich gut waren.
 

Funkbrother

Novize
"Monkey Island"-Reihe - hab früher jede Menge Adventures gezockt ("Indiana Jones", "Myth", "Baphomet's Fluch" etc.) und fand besonders Teil 3 einfach nur genial. Schwere Rätsel wo man immer um mindestens 3 Ecken denken musste, klasse Grafiken und ein unglaublich geiler Humor, werd wohl irgendwann nochmal alle Teile durchzocken ;P
Kann ich so nur unterschreiben.
Hab gestern Teil 3 wieder installiert :hahaha:

Freu mich schon auf Murray...
 

Geostigma

Novize
hm ich würde sagen Baphomets Fluch, aber das war auch immer das einzigste Spiel in dem Genre was ich gespielt habe :hot: wollte zwar immer Monkey Island spielen kam aber nicht dazu :sob:
 

masterp22

Ordenspriester
Eigentlich damals Simon the Sorcerer1 und 2 (simon 3 ist mittlerweile fürn ar....) aber habe mich für Monkey Island reihe entschieden.Wobei der 4te ja kein point and klick mehr ist.(Blöde tastatur steuerung)
 

thejoy

Novize
"Monkey Island"-Reihe - hab früher jede Menge Adventures gezockt ("Indiana Jones", "Myth", "Baphomet's Fluch" etc.) und fand besonders Teil 3 einfach nur genial. Schwere Rätsel wo man immer um mindestens 3 Ecken denken musste, klasse Grafiken und ein unglaublich geiler Humor, werd wohl irgendwann nochmal alle Teile durchzocken ;P
 

Arkilein

Gesperrt
Ich bin alter Fan der Monkey Island Reihe. Ich freue mich auch schon riesig auf die Neuauflage des ersten Teils =)
Die alten Indianer Joney Spiele waren auch nicht schlecht. Und Grim Fandango gefällt mir, trotz der bescheuerten Steuerung, sehr.
 

Kalr

Novize
monkey island rules...naja aber sam and max und day of the tentacle sind dicht dahinter...was ich noch serh gut fand ist simon the sorcerer
 

Zockgott

Novize
bei mir ganz klar..... Day of the Tentacle.... einfach nur geil, die rätsel ,die story etc. .....in letzter zeit ehr weniger klick adventures gespielt aber alle anderen zuvor genannten älteren titel habe ich auch sehr gerne gezockt (Baphomets Fluch ,Indiana Jones,Monkey Iland)
 

Werwolff

Novize
auf jeden Fall Monkey Island, das war eins der ersten Spiele was ich gespielt habe und wird den Thron nie räumen:twinkle:
 
Oben