Welcher ist euer lieblings Klick-Adventure

Welcher ist euer lieblings Klick Adventure


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Kossi

Gläubiger
Von den Monkey Island Teilen den Zweiten.
Sonst hab ich Day of the Tentacle geliebt und lieb es immer noch*lach*[gleich mal wieder raussuchen]
Baphomets Fluch eins und zwei waren auch sehr gut...
Die beiden ersten Discworld Teile waren auch Super[für jeden Pratchett Fan;) ]
Ach es gibt soviele...Für ein Adventure Fan wie mir*lach*
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Hier fehlt mir persönlich ein Game und zwar Day of the Tentacle einfach ein klassiger unter denn Games und muss man gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wnevs

Gläubiger
Day of the Tentacle.
das war mein erstes PC Spiel und auch mein erstes Adventure.
Meine sonstigen Lieblinge:
Monkey Island 1 und 3, Sam & Max, Baphomets Fluch 1 und Edna.
 

Neverman

VIP
VIP
Die Auswahl ist ja ziemlich klein... Ich finde alle mehr oder weniger gut, bis auf Goblins, damit konnte ich irgendwie nie wirklich was anfangen...
Monkey Island, Day of the Tentacle und Sam & May sind natürlich ganz oben.
Aber einige sehr wichtige Vertreter fehlen...
Was ist zum Beispiel mit Indiana Jones? Oder mein persönlicher Favourit, der seltsamerweise gar nicht so bekannt ist, "Vollgas - Full Throttle"?
Wo bleiben "The Dig" und "Loom"?

Eigentlich ist ja jedes dieser Games was Besonderes...
Bei Loom war die Steuerung super innovativ und das Konzept klasse, auch wenn das Spiel leider sehr kurz ausfiel und die Story recht mager war.
The Dig ist ein absolutes Hammerspiel mit einem unglaublichen Soundtrack! Für SciFi-Fans ein absolutes Muss!
Die beiden klassischen Indiana Jones-Adventures sind auch absolut top, was Story und Design angeht.
Monkey Island ist einfach ein unerreichter Klassiker, aber mir sind Adventures lieber, bei denen ich wirklich logisch rätseln und kombinieren kann, anstatt wild herumzuexperimentieren. Der zweite Teil war der absolute Horror, ich kam ums verrecken nicht weiter...
Day of the Tentacle und Sam & Max sind so toll, weil die Optik schon ausgereifter ist, aber immer noch das Pixelflair hat und einen großartigen Humor.
Und Vollgas ist für mich die persönliche Vollendung der Point & Click-Adventures. Klasse Story, tolle Rätsel, super Musik UND Synchro(!) und eine atemberaubende Optik, die etwa den Paint-Meisterwerken in der Photoshop-Ära entspräche.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

D~Reaper

Gesperrt
also die Monkey Island Teile laufen doch net mehr auf Windows XP oder???

dass schönste was ich bis jetzt gezockt habe war:

Geheimakte Tunguska I-II dass war so Geil^^
 

pi3

Gläubiger
Zak mak kracken! war für mich der anfang einer sucht, auch wenn ich teilweise fast verzweifelt bin (erstes prob war schon den bus zu nehmen zum flughafen...^^ )
 
Aus der Monkey Island Reihe definitv Teil 2. Teil 4 fand ich sogar recht bescheuert. Die Discworld Teile waren auch geil, besonders Teil 2. Aber man sollte auch nicht die ganzen alten Sierra Games Serien (Space Quest, King's Quest, Quest for Heroes, Larry etc.) vergessen. Die ersten waren zwar noch mit direkterTexteingabe, die späteren aber mit Point'n Klick. War halt super, dass man da bei falschen Entscheidungen auch drauf gehen konnte und das Ableben jeweils lustig animiert war. Vor allem waren die super witzig. Und direkte Texteingabe macht es zu einer noch größeren Herausforderung. Oh mann, bekomme schon wieder Bock auf ne Runde Space Quest V.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Joah Monkey Island 1 &2 (die anderen nie gezockt) und die Indiana Jones Reihe. Loom hat mir auch gefallen.
 
Die Monkey Island Reihe, wie schon gesagt. Einfach göttlich! Und mit Piraten. *grins*
Dicht gefolgt von Day of the Tentacle. (aber bei Manic Mansion hab ich immer abgestunken)
Und Edna bricht aus. Ist zwar nen neueres Game, aber absolut genial.
 
Oben