Kann zwar wegen meiner ziemlich trockenen Haut nicht jeden Tag duschen (oder gar baden, dass wärs xD"), allerdings gehe ich an den Tagen, wo ich nicht dusche, mit einem Waschlappen an den schwitzenden Körperteilen lang und halt auch unten. Dann rasier ich mich noch (ist, finde ich, einfach hygienischer) und ich benutze von meiner Hautärztin aus eine Art Babypulver, dass Juckreiz verhindern soll, da ich offenbar wirklich überall mit gereizter Haut gesegnet bin xD"

... da zustimmt, es ist nicht nur für die haare ungesund. dreck ist die natürliche schutzschicht, ich meine man sollte ihn nicht sehen. ... es reicht dicke jeden 2ten oder 3ten tag zu duschen. naja jenachdem was man für eine tätigkeit nach geht. früher im mittelater hat man fast nie gabadet... und das fanden die noch erotisch. naja dann sind 2 tage pause wohl kaum so schlimm das man sich dermaßen schmutzig fühlen muss. fettige haut hält jung und man bekommt weniger falten ^^ in der ddr oder in der zeit konnte man auch nicht jeden tag duschen/baden... und wurden nicht krank davon...