Intimpflege

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kann zwar wegen meiner ziemlich trockenen Haut nicht jeden Tag duschen (oder gar baden, dass wärs xD"), allerdings gehe ich an den Tagen, wo ich nicht dusche, mit einem Waschlappen an den schwitzenden Körperteilen lang und halt auch unten. Dann rasier ich mich noch (ist, finde ich, einfach hygienischer) und ich benutze von meiner Hautärztin aus eine Art Babypulver, dass Juckreiz verhindern soll, da ich offenbar wirklich überall mit gereizter Haut gesegnet bin xD"

Entil_Zar

Ordenspriester
Wenn ich mal hier eine Nebenfrage an die holde Männlichkeit stellen dürfte...wenn ihr euch rasiert, was für einen Rasierer/Gel benutzt ihr, ich gebe zur mir wird mulmig wenn ich dran denke da unten mit ner scharfen Klinge zu hantieren, so bei den ganz dicken, direkt unter der Haut liegenden Venen...ich meine wenns mal blutet dann aber richtig :help:

PS: Ich nehme idR dafür Enthaarungcreme, soll man zwar auch nicht aber dann fällt er wenigstens am Stück ab :p

Youki

Gottheit
Täglicher Unterwäschewechsel gehört bei mir dazu...je nach dem was so am Tag "los" ist wechsel ich 'se auch mehrmals.
Ich dusche mich täglich mindestens 2 x ... im Sommer auch öfter ... 2 x in der Woche geht's in die Wanne Zum Entspannen und danach gibt's ein Pflegeprogramm...dazu zählt dann auch die Intimrasur...wenn ich weis das "etwas" ansteht gibt's mich nur frisch rasiert. *grins*

PS: Aber ich wasch mir die Haare (auf dem Kopf wohlgemerkt) nur alle 2-3 Tage...je nach dem wie sie's nötig haben. Wenn ich mich dusche, wasche ich nicht automatisch meine Haare unbedingt mit.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn ich mal hier eine Nebenfrage an die holde Männlichkeit stellen dürfte...wenn ihr euch rasiert, was für einen Rasierer/Gel benutzt ihr, ich gebe zur mir wird mulmig wenn ich dran denke da unten mit ner scharfen Klinge zu hantieren, so bei den ganz dicken, direkt unter der Haut liegenden Venen...ich meine wenns mal blutet dann aber richtig :help:

PS: Ich nehme idR dafür Enthaarungcreme, soll man zwar auch nicht aber dann fällt er wenigstens am Stück ab :p
hm. normalen rasierschaum aus der dose und nen normalen rasiere wie *wilkinson oder so* natürlich wechsle ich die klingen, wäre ja eklig irgendwie. hm es ist noch nichts passiert, also teu teu.

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ich bei manchen Leuten baden lese, frage ich mich ob die sich danach duschen.
Denn ist es nicht so dass man sich nach dme baden, duschen muss? oO
Ich emine, man leigt in einem Wasser dass den Schmutz des gesmaten Körpers beinhaltet und dass wird nicht weggehen wenn man einfahc aus Wanne steigt udn sich abtrockne, brrr.
Ich dusche mich anhc baden immer, so fern ich mir mal ne wanne einlass. *zu viele Erinnerungen hab* :(

Streuselsturm

Gläubiger
Hmm ich kannte das bisher nur im Bezug zu Duschen nach dem Hallen/Freibad und das bezog sich auf den Chlorfilm, der dir sonst die Haut kaputtmacht. Sicher man kann auch nach dem Baden duschen aber ich könnte das net das wäre für mich schon fast zu schräg (und ne Wasserverschwendung :P)
Aberdas is ja gerade das Interessante, viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Ich kann jedemfalls sagen, dass für alte grbrechliche Menschen baden etwas wundervolles ist. Denn im Wasser spüren sie nicht ihre ganzen Gebrechen und ihnen ist auch nicht so kalt (wenn man aufpasst)

Übrigens ist jeden Tag duschen ungesund (zumindestens für die Haare die mehr als einen Tag brauchen um sich von den Chemikalien der Schampos etc zu erhohlen), lieber nur mit nenn Waschlappen überall abwaschen. Hmn, ich wasche mich nicht immer täglich, bringt nichts wenn ich meine Tage habe. u_u

blubbabi

Stamm User
Übrigens ist jeden Tag duschen ungesund (zumindestens für die Haare die mehr als einen Tag brauchen um sich von den Chemikalien der Schampos etc zu erhohlen)
Naja, wenn ich sage duschen, mein ich auch eigentlich den Koerper waschen... meine Haare wasch ich nur alle 2-Tage o.O Nur im Sommer wasch ich sie taeglich, weil ich da immer so krass schwitze und meine Haare dann auch total dumm liegen (da is au mit Kamm nix zu machn -.-), im Sommer dusch ich aber auch meist mehr als 1x taeglich, eben weil ich so schwitz. Und ich wohn auch noch unterm Dach, das is im Sommer die pure Hoelle >__>

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Übrigens ist jeden Tag duschen ungesund (zumindestens für die Haare die mehr als einen Tag brauchen um sich von den Chemikalien der Schampos etc zu erhohlen), lieber nur mit nenn Waschlappen überall abwaschen. Hmn, ich wasche mich nicht immer täglich, bringt nichts wenn ich meine Tage habe. u_u
:) ... da zustimmt, es ist nicht nur für die haare ungesund. dreck ist die natürliche schutzschicht, ich meine man sollte ihn nicht sehen. ... es reicht dicke jeden 2ten oder 3ten tag zu duschen. naja jenachdem was man für eine tätigkeit nach geht. früher im mittelater hat man fast nie gabadet... und das fanden die noch erotisch. naja dann sind 2 tage pause wohl kaum so schlimm das man sich dermaßen schmutzig fühlen muss. fettige haut hält jung und man bekommt weniger falten ^^ in der ddr oder in der zeit konnte man auch nicht jeden tag duschen/baden... und wurden nicht krank davon...

Little Anqel

Ungläubiger
Zuviel Duschen ist ungesund? lol ^^

Ich Dusche mich fast jeden Tag auser wenn ich wieder ein anstrengenden Tag hatte und ich garnix mehr machen will xD
die Haare wasch ich mir aber nur aller 2 Tage oder so :D
Natürlich rasiere ich mich auch, frische Unterwäsche wird auch täglich gewechselt und wenn ich mal keine Zeit haben sollte zum Duschen dann eben mal mit dem Waschlappen drüber ^^

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich gehe täglich duschen und mein Intimbereich wird genau so gewaschen wie der rest des Körpers........GRÜNDLICH -__-

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Täglich 3 mal duschen....und gründliche Körperpflege sollte für jeden selbstverständlich sein.

Oben