Der Vergleich mit dem Mittealter hinkt, genau deswegen waren bei denen ja so gewisse Krankheiten normal und das es nicht sonderlich aufgefallen ist liegt auch nur am Pudern und dem quassi baden in Parfüm. Mir wird bei dem Gedanken daran schon schlecht.
Aber denen störte es ja nicht, es war ja auch nur ein "abartiger" vergleich und klar war es unhygienisch, aber so tief wollte ich nicht in das Thema Mittelalter vordringen... Ja ich weis, dass die Könige und Adel in Parfüm regelrecht gebadete hatten, aber nicht alle waren ja so, einige Bauern haben sich ja auch gewaschen, jedenfalls hatten sich auch damals welche gewaschen, die Adligen halt so gut wie nie... Ja, es war abartig damals, aber dagegen wies heute ist? Es wurde doch einen nur von den Eltern gezeigt wie oft man Duscht oder Baden geht, manche Duschen jeden Tag, manche nicht. Vor paar jahren zu Großelterns Zeiten, konnte man halt nicht jeden Tag duschen, aber waren deswegen nicht anfälliger gegen Krankheiten, eher das Gegenteil war der Fall.