auch wenns sehr spät kommt aber dieser post regt mich immer wieder auf
Ganz bestimmt nicht, es gab nur 14.4, 28.8, 33.6 und 56 kbit/s - Modems, und das war vor mehr als 10 Jahren, di kann man nichtmal mehr kaufen
erstens wenn du es genau wissen willst ich hatte eine geschwindigkeit von 31,2 kbit/s und somit rund 32 (also tu nciht sau klugscheißerisch wenn du keine ahnung hast (was du wohl überhaupt nciht hsat, wenn du jemanden anzweifelst der das persönlich benutzt/vor augen hat)
2. die teile kannst du dir sogar heute noch kaufen (im jahr 2008) und es gibt genügend leute die die immernoch benutzen (also schon wieder falsch)
"an die" und "ca." gibts nüsch. Du sagst, du hättest 3,6 Mbit? Sehr unwahrscheinlich, aber nun gut ... 3686,4 kbit sind exakt 460,8 kb/s. "Signastärke"? Ehm ... es gibt nur eine einzige Netzwerk-Technologie, die hier passt und für Normalsterbliche einsehbar bzw. benutzbar ist: W-LAN. Dein Internet-Zugang ist manchmal also schneller als dein lokales Netzwerk? Das ist schlecht, sollte man unbedingt ausbessern ... oder zahlst du gerne für Dienste, die du nicht vollends in Anspruch nehmen kannst?
an die und ca gibts doch wenn man funk benutzt und somit nicht unbedingt die sachen erreicht (und selbsst bei kabel erreichst du nie genau deine kB/s zahlen (schon wieder falsch)
und schonmal was con UMTS gehört (ja sowas gibt es man kann darin als normalsterblicher einsehen und ES SOGAR VERSTEHEN
somit W_LAN theorie auch zerstört (sieht wirklich düster aus)
6000 kbit = 750 kb/s, fast das doppelte deiner Bandbreite
Entweder habt ihr falsch abgelesen oder der Server war überlastet ODER einer von euch beiden hatte mehrere Transfers gleichzeitig offen
was auch wieder cniht stimmt da ICH mit meiner vebindung 2 Dl gleichzeitig mit 100 KB/s saugen kann und er nur einen mit dieser geschwindigkeit (also 100 KB/s) somit bin ich schneller als er
somit mein fazit:
wenn du unbedingt jamnden anfechten willst der das selbst besitzt und sieht dann bist du wirklich schlecht und irgendwelche theorieren aufzustellen was der und der nu hat hat nur dazu geführt das sich USer hier aufregen was du fürn stuss von dir gibst
So dann noch sry an die leuts die das lesen aber es musste sein weil mcih das schon seit ewigkeiten aufregt ich aber solange kein bock hatte auch noch auf son blödsinn zu antworten (wobei mir heute dann endgültig der kragen geplatzt ist)