Die bewegendsten Momente in einem Anime

Chewy_40k

Gläubiger
Hy erstmal.

Dieser Thread ist gedacht um mal über die richtig bewegenden Animes zu reden...(Geh da jetzt mal nur von meinem Geschmack aus)
Er soll ein Gedenken an die besten Momente in bestimmten Animes sein.
Der Grund für die Erstellung dieses Threads war für mich Elfenlied. Nach den ersten paar Folgen dachte ich der Anime ist ein normaler, wenn auch äußerst brutaler, Seinen. Wäre auch schon nach meinem Geschmack^^. Aber jetzt da ich die 13 eps durch bin muss ich sagen dass er echt tiefgründig war. Insbesondere die Vorgeschichten der Hauptperson war schon sehr bewegend. Also. Nun sagt mal welche Animes ihr als Herausragend bezeichnen würdet und natürlich warum.

Greez Chewy:tralalalala:
 

Amigo666D

Ordensbruder
Es gibt viele gute Animes, habe zumindestens kaum schlechte gesehen, da ich meistens nach empfehlung schaue^^. Ich finde Ghost in the Shell ragt da besonders herraus. Es ist echt selten das ich ein Anime/Film gleich dannach nochmal schauen möchte und hier war es der Fall. Lag wahrscheinlich daran das ich beim ersten Mal nicht ganz mit der Story mitgekommen bin, da muß man echt dranbleiben, weil kaum etwas unrelevantes gezeigt wird. Es ist eine Serie die ziemlich zum Nachdenken anregt.
 

ChaosSpawn

Gläubiger
Ich habe letztens "ef - a tale of memories" entdeckt und kann diesen Anime nur jeden empfehlen. Hervorragen und teils traurige Story mit einen wunderbaren Ende. Dieser Anime ist wirklich Kunst.:lovelove:
Bei Elfenlied muss ich dir auch zustimmen, die Story, die Charakter, die Themen, die Musik und der Stil sind einfach nur genial.:onegai:
 

Neverman

VIP
VIP
Ich fnde Gantz ganz hervorragend, sowohl von der Story(obwohl sie kleine Mängel aufweist), alsauch von dem Zeichenstil und den geilen Vektorhintergründen im Anime!
Ich habe selten so schöne detaillierte Kampfhintergründe gesehen!^^

Und dann gefiel mir extrem gut die Animeszene in Kill Bill (gut, kann man eigentlich nicht zu zählen...)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Death Note und Code Geass, noch nie soviel Spannung gehabt wenn ich was geschaut habe.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Bevor der Thread in eine Art "Lieblingsanimes"-Thread ausartet fände ich es besser wenn der Titel in "bewegende Momente in einem Anime" umbenannt wird.

Dieser Thread ist gedacht um mal über die richtig bewegenden Animes zu reden...(Geh da jetzt mal nur von meinem Geschmack aus)
Er soll ein Gedenken an die besten Momente in bestimmten Animes sein.
Ich glaube wir bleiben wohl besser bei "die besten Momente in bestimmten Animes" ;)

Chewy_40k, kannst mich kontaktieren wenn du damit einverstanden bist das ich den Thread ein wenig verändere.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also für mich bewegende Anime's waren Elfenlied einfach generell ich fand jede handlung
einfach nur genial (war mein 1 anime ^^) Und Death Note is auch einfach nur genial besonders
der Moment in dem Ryuuzaki stirbt ;) oder Kira am Ende verliert
 

Crinvo

Gläubiger
Ich bin auch großer Elfenlied fan. Durch Elfenlied hab ich erst rochtig begonnen, Animes in mich "reinzusaguen". Anfangs fand ich Elfenlied auch nich soo toll, aberspäter, so ab folge 5/6 wurde es richtig spannend und man wurde "aufgeklärter". Da hat man dann angefangen, sich über Lucy´s und Koutas Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen^^ Dabei fällt mir auf, ich muss des nochma durchgucken... Naja, auch gut finde ich eben des scho öfters genannte Death Note. Es wäre wirklich zugleich ein Segen und ein Fluch, wenn es "Death Notes" geben würde. Würde eben drauf ankommen, wem sie in die hände fallen^^
 

Mihawk7

Gesperrt
Also Great techer Onizuka ist meine lieblings Anime und ich find eine der lustigsten Animes überhaupt^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Btw wenn mir n Death Note in die Hände fallen würde
wäre das das Ende der Welt :P
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
oi..beste momente in animes ^^ ..mal überlegen

One Piece...da wo Nami weinend Ruffy bittet ihr zu Helfen und Ruffy
"NA KLAR HELF ICH DIR ! "
und dann
"Jungs auf gehts" ..oder so..
und Zorro,Sanji und Lysop dann "JO" und alle dann auf..das Bild dazu war genial so drei aufgeteilt..das fann ich super

und gleich noch mal One Piece XD ... wo sie Robin retten wollen von der Gefängsnisinsel und alle auf den Zinnen standen..das war auch nen geiles Bild

Gundam Seed Destiny...die Szene die ich sehr bewegend fand als Shin die tote Stella langsam auf den Grund eines Sees versängt..

Chrono Crusade..die letze Folge an sich..wo Chrono und Rosette friedlich arm in arm..sterben..bei der Folge könnt ich immer wieder heulen..

und mal was lustiges..Azumanga Daioh..wo Osaka Yukari mit der Pfanne wecken wollte aber im halbschlaf nen Messer erwischt hat xD ..

und Read or Die TV ..als der Hubschrauber abgestürtz ist...der herzzerreißene Schrei von Anita..

jop mehr fallen mir auch gerade nicht ein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
oi..beste momente in animes ^^ ..mal überlegen

One Piece...da wo Nami weinend Ruffy bittet ihr zu Helfen und Ruffy
"NA KLAR HELF ICH DIR ! "
und dann
"Jungs auf gehts" ..oder so..
und Zorro,Sanji und Lysop dann "JO" und alle dann auf..das Bild dazu war genial so drei aufgeteilt..das fann ich super

und gleich noch mal One Piece XD ... wo sie Robin retten wollen von der Gefängsnisinsel und alle auf den Zinnen standen..das war auch nen geiles Bild
Oh ja, das waren epische Augenblicke im One Piece^^, gibt noch viele andere Momente...

Mich persönlich hat welcome to the NHK an gewissen Stellen doch sehr fasziniert, z.B. "shortest way to paradise" auf der insel....

FMA hat mich auch sehr beeindruckt, gibt wenig Anime's die halt so "einzigartig" sind, im gegensatz zu so 0815-non-sense animes gibt es genüge XD (Rosario + Vampire, Ninomiya-Kun, they are my noble master etc)

Zu Kategorie Traurige Momente würde ich jetzt ein paar von Da Capo und Kimi ga nozomu Stellen zuordnen

mfg sfx-rayzel
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich hab schon viele gesehen. Aber noch nie hat mich zum Anime gucken Animiert wie "die letzten Glühwürmchen" und die Serie One Piece. Im augenblick finde ich Naruto und Wolfs Rain es geschafft haben, Anime weiter zugucken.
 

Chewy_40k

Gläubiger
Bin echt beeindruckt dass da gleich so viel geschrieben wird. Muss auch großteils zustimmen. Vor allem was Elfenlied Death Note und Gantz betrifft. Außerdem sollten wir auch nicht Angel Sanctuary vergessen. Für mich die Mutter aller Animes.
Werde übrigens, wenn ich mal zeit hab und genügend Beteiligung da ist, eine Auflistung und Beliebtheitstabelle für diesen Thread erstellen. Also schön weiterposten^^

Ps: noch was anderes. Kann es sein das Naruto sehr viel von Ninja scroll abgekupfert hat?:huh:

Greez aus Marbach chewy
 

Ginju

Novize
Also sehr bewegend fand ich die Szene bei Gundam Seed ganz am Ende als Fly Allester stirbt obwohl sich Kira so heldenhaft dafor wirft
oder Natürlich diese Szene bei Naruto wo Haku stirbt weil er Kakashis Atacke abfängt und Sabusa nacher diese Typen nidermacht diese szenen fand ich einfach nur total bewegend
 
Oben