Die bewegendsten Momente in einem Anime

Easy104

Ungläubiger
Mich wundert das noch kein Anime wie :School Days
Shuffle
Aishiteruze Baby
Utawarerumono

genannt wurden.
Alle genannten haben Klasse Endings,und teils bewegende Momente.
Und wenn mann mal ernsthaft die Eigenen Platten durch stöbert,kann mann das von
nicht vielen behaupten.
Eigentlich fehlt nur noch Einer der"NARUTO" erwähnt
 

Darko1986

Exarch
Der Bewegenste Moment war bei Naruto als der 3 Hokage gestorben ist, und das von der Person die er retten wollte. Noch dazu kommt das er ihn einmal aufhalten konnte, aber er es nicht tat. Die darauf folgende Beerdigung, zeigte noch ein par Bilder wo er mit den Kindern spielt. Dieser eine moment in Naruto war für bisher das Traurigste was ich je gesehen habe. In Kimi ga Nozume Eien ist es noch viel düsterer und traurigerer aber der grund warum dies für mich der bewegenste Moment war ist das der Hokage bis zum schluss nicht sich sondern seinen alten schüler retten wollte,auch wenn das heißen sollte das er mit ihn sterben sollte. Er wollte frieden...kein krieg. Er kümmert sich um jedes dorf mitglied und er sah Naruto nicht als Monster an sondern als Held der Konoha gerettet hatt. Jemanden wie ihn, sei es auch in einen Anime sterben zu sehen war für mich ein grund zum heulen ich war froh das es in der Nacht war, als ich diese folge sah, mir liefen tränen über das ganze gesicht und ich konnte erst ne halbe stunde später aufhören.

Hiruzen Sarutobi Sandaime Hokage von Konohagakure verstarb mit 68 Jahren in einen Kampf gegen Orochimaru nachdem er Shiki Fujin einsetzte. :imc:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Elfenlied war schon traurig, ja.

Aber die bewegendsten Momente waren noch immer in One Piece ... da kommt garnichts dran.

Da hätten wir einmal Bellemeres Tod. Vor den Augen der kleinen Nami und Nojiko wird sie von Arlong erschossen, und das alles mit dem Hintergrund, dass Nami danach noch für Arlong gearbeitet hat. Das war wirlich herzzereissend ...
Dann als die Going Merry von der Bande verabschiedet wurde und Ruffy geweint hat, die ganze Szene ... da lief schon die eine oder andere Träne bei mir. In diesem einen Punkt mag ich den Anime lieber als den Manga, durch die Musik usw. werden die Emotionen in solchen Szenen besser rübergebracht.
Dafür fand ich die Szene Ruffy, als er nach dem Kampf mit Lysop geweint hat, trauriger als im Anime.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Das Ende von der zweiten Digimon Staffel war für bis jetzt das bewegenste, aber nicht, weil es so traurig war, sondern weil da jemand so dermaßen die Serie verunstaltet hat, dass ich hätte weinen können.
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hmm gab es natürlich mehrere aber ich zähl mal 2 auf die mir spontan einfallen.

-Das Ende von Azumanga Daioh wo alle die Hymne singen und sich die so lustige Truppe trennt und dan auch noch chiyo-chan anfängt zu weinen...

-Dann noch bei Haibane Renmai
wo Kuu die Mauer überwindet
, auch sehr bewegent

...Naja sonst gibt es noch sehr viele stellen bei Naruto und anderen Animes aber die erspare ich mir jetzt^^
 

Darko1986

Exarch
Hmm gab es natürlich mehrere aber ich zähl mal 2 auf die mir spontan einfallen.

-Das Ende von Azumanga Daioh wo alle die Hymne singen und sich die so lustige Truppe trennt und dan auch noch chiyo-chan anfängt zu weinen...

-Dann noch bei Haibane Renmai
wo Kuu die Mauer überwindet
, auch sehr bewegent

...Naja sonst gibt es noch sehr viele stellen bei Naruto und anderen Animes aber die erspare ich mir jetzt^^
Such dir doch einen aus der dir mehr zusprach. Denn besten sozusagen
 
Für mich war der Bewegenste Monent in einem Anime das Ende von X (der Serie nicht der Film)
Wo Kamui dn letzten Kampf gegen Fuma kämpft, ihn aber nicht töten kann und sich deshalb von ihm töten läst. Mit letzter Kraft bittet er Fuma darum die Welt und alle die auf ihr leben zu beschützen.
Da hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen.
 

Levitan

Stamm User
Wurden ja schon einige genannt, was ich noch hinzufügen würde ist das:

- Das Ende von "Air" wo das Mädchen der Mutter entgegen läuft und in ihren Armen stirbt!
- Viele bewegende Scenen findet man auch im Anime "Fushigi Yuugi" und lustig ist er auch :).
- Was ich auch immer wieder anschauen könnte ist Eyeshield21, echt sehr geiler Anime was Action und Comedy angeht ^^...
 
Ich würde gerne den Anime "Arjuna" (in Englisch "Earth Girl Arjuna") hinzufügen. Ich habe ihn direkt noch einmal sehen wollen.

Ich finde, er regt dazu an, sich über das Leben einmal Gedanken zu machen - besonders die Szenen beim Bauern und dem Lehrer zu Hause.
Der bewegenste Moment ist für mich der am Schluss, wo Juna den Raaja besiegt hat und wieder in Tokyos Arme zurückkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward_26

Exarch
Ich finde FMA teilweise richtig traurig. Death Note is auch traurig aba ich möchte ya nich spoilern ^^
Und das ende von cb is auch nich ohne
 

crossi

Gläubiger
So eben die lezte Folge von "Eureka seven" gesehen und ich glaub ich war noch in keinem Anime so kurz vorm losheulen (meist weil mich das so extrem bewegt hat)
Muss sagen einfach Hut ab.
ich zähl jetzt ma nichts auf. Wer die Serie kennt wird wissen was ich meine und wer se nicht kennt...will nicht Spoilern ;)

mfg crossi
 
für mich das ende von air gear(anime ende-geht im manga noch weiter).
da hab ich die letzen ich schätz mal 10-15 min gesessen und war platt.
iki hat einfach nicht aufgegeben und immer weiter versucht diesen sprug zu schaffen und kam trotz seiner verletzung stück für stück weiter und schaffte es letzt endlich seine flügel auszubreiten.. zack und dann war der anime zu ende. dann ging das gesicht runter, gerade wo da wo der absolute höhepunkt kommt ist schluss.

http://www.youtube.com/watch?v=3oLcGuKVZdA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=vHbCbZp6Bts&feature=related
(bei dem ersten so ab ca 6 min-wer es sich anschauen will)
habs leider in der kürze der zeit nicht auf deutsch gefunden.

davon wär mal ne fortsetzung echt super.
passt auch zu diesem thread^^
 
Oben