Welches is die beste Metalband der Welt?!

Sintho

Ordensbruder
subway to sally (engelskrieger)
schandmaul wie pech und schwefel)
beides doch kein metal doch eher mittelalter rock folkrock oder?
ach ja
zur zeit hör ich noch zimlich viel Ensiferum
und das heist doch finntroll (ok gut mit 2 n anstadt 1 :P )
 

Mr. KP

Prophet
Godsmack , Static-x , Disturbed , Heaven shall Burn , Blind Guardian ( oder Hammerfall ) bzw. Nightwish und Within Temptation ( letztere sind beides Symphonic-Metal Bands ) sind sehr gut ( die besten würde ich sagen !)

Aber als die Metalband schlechthin würde ich mal Children of Bodom bezeichnen

\m/_:D_\m/
 

Zeitton

Gläubiger
Judas Priest, Tool (bis aufs aktuelle Werk), Sepultura, und Soulfly:wakuwaku:


Gruß Genossen


*edit*

Hätt ja fast vergessen zu erwähnen das der Thread viel zu pauschalisierend ist um ernst genommen zu werden.
 

TRS

Gläubiger
Meine persönlichen favoriten aus den jeweiligen genres:
Dimmu Borgir, Falkenbach, Cannibal Corpse, Fear Factory, Darkthrone, Metallica (ersten 4 Alben), Napalm Death, Legion of the Damned
 

xzarnado

Gottheit
Die beste Metalband der Welt ist zweifelsohne für mich MANOWAR! Punkt!

Daneben gehören zu den ganz hochrangigen Metalbands eben solche, die den Metal gegründet haben: Venom, Judas Priest. Alles was nach diesen beiden Bands kam, ist nur von diesen 2 Bands beeinflusst. Maiden von Judas und alles was sonst noch mit Heavy/Power/Melodic/Symphonic... - Metal zu tun hat. Und die ganze Extrem-Ecke (Death/Thrash/Black/Viking...) ist von Venom beeinflusst worden.

Bands die ich sehr gern höre sind HammerFall, Majesty, Savage Circus, Sonata Arctica, Metallica, Blind Guardian(alte), Nightwish(alte), Running Wild, JBO und manchmal Lordi.
 

Aquila110

Gläubiger
Die beste Metalband der Welt?
Ganz klar, ohne jedwege Konkurrenz:

Ich bei Guitar Hero 3 auf der XBox 360

...Sry für den Spam, aber das musste sein! ;)
 

Oebbi

Novize
Eindeutig Eluveitie ^^
Daneben sind Ensiferum, Amon Amarth, Finntroll, Korpiklaani, Turisas oder Folkearth natürlich auch toll ^^
Aber spricht auch nichts gegen Scar Symmetry :D
 

Ineluki

Gesperrt
hi nerds.

*hust*

Ich hör metal eigentlich gar nicht mehr, aber da ich mir gerade "Nightfall in Middleearth" aufn Mp3 player lade, votiere ich hiermit hart für Blind Guardian.

kurz prägnant:
Beste Metalalben aller Zeiten aus sicht vom Ineluki -
Rage - Ghosts
Blind Guardian - Nightfall in Middleearth.

Wers nicht kennt, sollte es sich zumindest mal anhören. Beide.
So long.
 

us0r

Novize
Blind Guardian ist ne super Band, möchte unbedingt auf ein Konzert von denen, wenn mal wieder eins ist hier :)
 

Trevor

Ungläubiger
Sonata Arctica

aber mögen tu ich auch besonders: Stratovarius, HammerFall, Rhapsody(of fire), Einherjer, Ensiferum und noch mehr was mir grad nicht einfallen will spontan^^
 
Endlich einer mit Geschmack.
Es ist wirklcih schwer zu entscheiden.
Vor 2 Monaten habe ich sehr oft noch mit Freunden CoB gehört. Wollte aber eine Härtere Richtung gehen. So kam ich zum richtigen Death Metal der nicht oder nur sehr wenig im EMP steht.
Death und Bloodbath sind zurzeit meine Lieblingsbands.
Bloodbath ist bestimmt nur eine Zeitlang.

@Thema Rammstein und Korn usw. Ich würde Rammstein nicht als Metal bezeichnen einfach nur Deutsche Brutal Hard Rock:hahaha: Metal ist es nicht.
Korn usw. ist auch kein Metal. Auch wenn im Wort Metal drinsteht heißt es nicht wirklich das es Metal ist.
 
Oben