[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
also es ist halt nunmal so, dass man sich zu hübschen frauen eher angezogen fühlt als zu hässllichen auch wenn diese den besten charakter haben.
jau liegt nun mal in der Natur der Menschen, dann kann man nix machen - das läuft meist schon unterbewusst ab~ ^^

negi

Novize
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

das ist die treurige realität leider heut zu tag aber was willst machen :kukukuh:ich kenn das nur zu gut.:sob:

Lichtdiamant

Ordenspriester
Ja, ich hasse das, warum muss man immer nach dem Aussehen beurteilt werden...? Ich selbst muss aber sagen, dass ich auf den ersten Blick niemanden wirklich schön oder hässlich finde, egal wie viele Ackne Pickel der hat oder was für eine krumme Nase.
Wenn sich einer hässlich benimmt sieh er für mich hässlich aus, wenn er sich schön benimmt, dann auch schön.
Wenn sich jemand daneben benimmt, z.B. intrigant ist, dann find ich ihn auch hässlich (egal wie hübsch er auch äußerlich sein mag!) und wenn er nett und freundlich ist, dann sieht er für mich auch gut aus...
Ich bin mal wieder annormal, oder :imc:? Wer sieht Menschen äußerlich so? Aber egal, so bin ich nun mal:kukukuh:...

Wenn ich ihn gar nicht kenne, dann ist er eben... ein fremder Mensch. Ich bin niemand der übers Aussehen anderer nachdenkt wie z.B. "Oh! die Schuhe passen aber nicht zum Oberteil." Von mir aus kann auch jeder in Kartoffelsäcken rumrennen, wenns ihm in den Kram passt.
Allerdings sollte man auf die Hygiene achten, wenn jemand stinkt mag man auch nicht gern in seiner Nähe sein...
Aber ich muss auch sagen, wenn ich mir einen Partner ssuchen würde (werd ich nicht, bleib eine einsame Wölfin), dann dürfte er auf keinen Fall einen Bart haben... bitte keine Bärte... Bei normalen Freunden oder so ists aber egal^^.
Bei Animefiguren mache ich da allerdings keinen Unterschied, wenn sie niedlich gezeichnet sind, dann sind sie auch niedlich *:happy:

Zuletzt bearbeitet:
.@lightdiamant: is nich nur bei dir so^^°
habe auch relative probs einzuschätzen ob jemand schö sein soll oder nciht (mache das eher nach dem verhalten von denjenigen)
und da fällt ein doch immer wieder auf das die die von allen als so "toll" bewertet werden die reinsten spasten sind (nix inner birne und labern den ganzten tag nur irgendwelchen quatsch) und sowas ist beliebt-.-
naja zurück zum thema aussehen denn da habe ich nioch ein zwei sachen
1. also wenn sie jetzt wirklich hässlich sind (wie quasimodo oder so) dann finde ich sie auch hässlich also soweit kann ich das gut unterscheiden^^
2. ich weiß ich sehe nciht besonders aus und stehe auch dazu (naja versuch abzunehmen^^ denn etwas machen tut man ja immer^^)
3. (reli is was feines^^) denn da lasen wir einige texte die dieses schönheits denken eigentlich nur als projektion des konsumverahaltens auf die liebe beschreiben und das das eigentlich nix bringt denn da nur der charakter bringt einen da weiter (was ich auch eigentlich durch nachdenken nur bestätigen kann)

das meinerseits^^

Mfg Max Red

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
also es ist halt nunmal so, dass man sich zu hübschen frauen eher angezogen fühlt als zu hässllichen auch wenn diese den besten charakter haben.

falsch! warum schließt du von dir auf andere? bloß, weil du nicht fähig bist zu differenzieren und nur in das äußere eine potientielle partnerwahl einschreibst

eine arrogante tussie sieht sicher inklusive ihres verhaltens im gesamtpaket doch viel hässlicher aus, als eine zurückhaltende, natürliche frau mit brille

euer problem ist einfach, dass ihr viel zuviel in die optik steckt und deswegen versuchen auch soviele mädchen sich krankhaft irgendwelchen pseudo-idealen anzunähren und hungern sich krank oder schminken sich 5 kg ins gesicht oder noch besser wie jede 3. hauen sie sich ein hässliches arschgeweih auf ihren körper...

es geht doch auch nicht darum, was beim 1. eindruck nun zählt, das ist sicherlich das äußere, denn die inneren werte (charakter, verhalten, kommunikation) sind dine, die erarbeitet und erforscht werden müssen. deswegen kann die innere schönheit gar nicht hoch genug bewertet werden, denn diese machen einen menschen aus!

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

jaja so ist das leider ^^

Witch

Scriptor
Immer wieder ein schwiriges Thema. Aber ich schätze, genau wie viele andere hier, dass der erste Eindruck auf jeden Fall vom äusseren ausgeht und ich bin immer wieder überrascht und enttäuscht, wie wenig das viele schert und sich gehen lassen wie Penner. Aus jedem kann eine Schönheit werden, man muss sich nur mal was trauen und tipps holen.

Mein jetziger Freund hat mich damals so garnicht angesprochen ;) Wir kannten uns schon 3 Jahre und nur wegen seinem äusseren ließ ich die Finger von ihm. Nun sind wir ein halbes Jahr ein glückliches Paar, weil einfach sonst NIEMAND so liebevoll und vertrauensvoll zu mir war/ist. Ein absoluter Glücksgriff. Schaut erst hinter die Fassade, dann klappst auch mit der Liebe :) Nun schaut er übrigens echt gut aus. Haben zwar viel dran gearbeitet, aber es hat sich gelohnt!

Alles Liebe
Witch

Passion_of_Anime

Gläubiger
[X]Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Joa so siehts leider aus...
Wenn man nicht "geil" aussieht bekommt man meist gar nicht die Chance jemanden kennen zu lernen.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
tschuldigung, aber was labert ihr hier eigentlich? ist die welt voller hübscher models oder was? dann wäre die welt ja voller singles... man ihr labert alle rum keiner achte auf das innere, wenn man euch zuhört, dann seid ihr doch fast alle dafür, dass man genau das auch tut! somit ist es doch käse zu behaupten, dass jeder nur auf äußere achtet. ihr widersprecht euch doch damit selbst

2more

Gottheit
tschuldigung, aber was labert ihr hier eigentlich? ist die welt voller hübscher models oder was? dann wäre die welt ja voller singles... man ihr labert alle rum keiner achte auf das innere, wenn man euch zuhört, dann seid ihr doch fast alle dafür, dass man genau das auch tut! somit ist es doch käse zu behaupten, dass jeder nur auf äußere achtet. ihr widersprecht euch doch damit selbst
Du lässt den anderen nur nicht ihre Meinung und scheinst das alles viel zu persönlich zu nehmen - so schaut's aus :)

Und es labern hier die wenigsten rum. Ich bin auch verwundert, aber die meisten scheinen doch (zum Glück) eine realistische Ansicht dieses Problems zu besitzen. Außerdem, wenn Du aufmerksam lesen würdest, müsstest Du merken das viele Leute zwar bestätigen, dass das Äußere auf den ersten Blick mehr zählt als das Innere, dies jedoch nicht zwingend gutheissen.

Du hast mir ein paar Posts vorher zitiert, darauf möchte ich kurz eingehen.
Es geht hier nicht um Models und davon habe ich auch nie gesprochen oder angedeutet, also werf nicht irgendetwas ein was nichts zur Diskussion beiträgt.
Niemand sagt das es keine Menschen gibt die nicht nur aufs Äußere achten. Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst. Ist doch okay wenn es sowas gibt, aber der Großteil der Gesellschaft tickt nunmal nicht so - willst Du das leugnen? Realistischer an sowas ranzugehen heisst nicht das man es befürwortet, sondern manchmal auch besser damit umgehen kann um es eben genau anders zu machen.

Mein Post war im übrigen aufgeteilt in allgemein & persönlich. Hast letzteres wohl überflogen, mh..? ;)

Aeon Flux

Gottheit
schließe mich da cAntW0! an. versucht man seine natur zukämpfen verliert man immer.
menschen kann man nicht ändern, sie können nur vorspielen etwas anderes zu sein. was wieder rum nicht zu empfelen ist, wenn man die frau bzw den mann fürs leben sucht ^^

wobei schöhnheit natürlich immernoch ansichtssache ist ^^ es gbt schöne frauen die sprechen den einen überhaupt nicht an und der andere würde sonst was für sie geben.

Lulu21

Gläubiger
damit scheinen viele ja zu kämpfen "Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen" tja ich muss mich denen anschliessen ich hab damit auch zukämpfen aber nicht unterkriegen lassen :D wenn die/der richtige/richtiger kommt wird das Äußere bestimmt nur nebensache sein^^ da wird egal sein wie hübsch man ist oder nicht

Oben