Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Exardion

Ungläubiger
Häh? Er starb weil er Hakke no Fuuin Shiki benutzt hatte. Davon dass er die Tore geöffnet haben soll, wurde nie ein Wort gesagt.
ich meine gelesen zu haben, das er das hakke no fuuin shiki allerdings nur nutzen konnte, weil er alle 8 tore geöffnet hat, damit er genug chakra besaß um den kyuubi zu versiegeln...
und er ist nicht an den folgen des fuuin gestorben sondern an den folgen, das er die tore geöffnet hat...
(klingt ja auch nicht wirklich abwegig...)

so stehts zumindest auf mehreren ergoogelten seiten, worauf diese sich beziehen weiß ich nicht...
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
und er ist nicht an den folgen des fuuin gestorben sondern an den folgen, das er die tore geöffnet hat...
(klingt ja auch nicht wirklich abwegig...)

so stehts zumindest auf mehreren ergoogelten seiten, worauf diese sich beziehen weiß ich nicht...
Sowas höre ich zu ersten mal.
Aber man weiß zu wenig um es genau zu sagen. Aber das man durch das hakke no fuuin shiki stirb wenn man es benutzt weiß man wenn man den Anime Naruto Folge 73 gesehen hat. Dort sagt es der dritte Hokage selbst, das man durch die Technik stirb. Also vermute ich eher dass er dadurch gestorben ist.
 

GodOfBurst

Gesperrt
@ Exardion

Also das höre Ich auch zum ersten Mal und sowas kam auch ne im Manga vor und wenns net imManga net steht dann is es auch net so , so ein fach is das
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Exardion

Also das höre Ich auch zum ersten Mal und sowas kam auch ne im Manga vor und wenns net imManga net steht dann is es auch net so , so ein fach is das
Naja, ganz so leicht ist es nicht, es kann ja durchaus sein, aber solange es nicht im Manga steht ist es nicht beweisbar. Und da man wie schon gesagt auch durch Hakke no Fuuin Shiki stirbt, liegt die Vermutung nahe, dass das die Todesursache war.

edit: Hmm, bei Narutopedia steht es auch, aber seltsam find ichs trotzdem, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass es einmal erwähnt worden wäre oô
 

Exardion

Ungläubiger
edit: Hmm, bei Narutopedia steht es auch, aber seltsam find ichs trotzdem, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass es einmal erwähnt worden wäre oô
da hab ichs dann warscheinlich auch gelesen...
vielleicht steht das wieder in irgendwelchen japanischen exklusiv heften/interviews, von denen wir garnix wissen...
naja mal sehen, da an diesem ereignis anscheinend noch aufklärungsbedarf besteht, hoffe ich wir erfahren irgendwann noch genaueres, durch den manga/filme/whatever

hilft alles nix wenn wir uns hier den kopf drüber zerbrechen...
abwarten und ramen schlürfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Mal so eine sau dumme Frage, aber wenn er wirklich an den Gates gestorben ist, irgendwie ist das komisch. Weil er hat den Fuchs doch versiegelt, isser dann zweimal gestorben? Weil ich glaub nicht das der Todes Gott da gesagt hat, "ach komm heute sperr ich nur den Fuchs ein und nehme nicht deine Seele gleich mit".
 

GodOfBurst

Gesperrt
@ C4R1F3X jaja dieses narutopedia xD die schriben gern mal paar sachen von denen ie glauben das sie stimmen xD

@ Exardion Solche Exclusiven Hefte/ Interviews in denen Sachen stehen in denen im Manga nicht erwähnt wurden gibt s nicht net wie in diesem möchte gern Interview paar Seiten zuvor zu sehen war steht da nur meistens eh Mist.
Denn der Mangaka würde wohl niemals exclusives Zeug aus sienem Manga auplaudern

Ach ja und zu den Filen die haben nun gar nix mit story oda so zu tun ^^
 

Exardion

Ungläubiger
Mal so eine sau dumme Frage, aber wenn er wirklich an den Gates gestorben ist, irgendwie ist das komisch. Weil er hat den Fuchs doch versiegelt, isser dann zweimal gestorben? Weil ich glaub nicht das der Todes Gott da gesagt hat, "ach komm heute sperr ich nur den Fuchs ein und nehme nicht deine Seele gleich mit".
naja, man wird wohl nicht sofort beim öffnen des 8ten tores sterben, wäre sonst ja ein wenig sinnfrei
wobei es ne lustige szene wär...
"haha ich mach dich fertig, ich öffe ne 8te tor"
*tot umkipp*

und was hat der todesgott da jetzt zu tun ?

@GodOfBurst
naja ich dachte da eher an so dinge wie dieses Die Schriften des Rin und sowas...
vielleicht gibts in japan davon ja wesentlich mehr als die 2 dies bis jetzt nach deutschland geschafft haben...

und mal andersrum gefragt? wo steht eigentlich geschrieben, dass man an einem versiegelungs jutsu stirbt ?
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
und mal andersrum gefragt? wo steht eigentlich geschrieben, dass man an einem versiegelungs jutsu stirbt ?
Nicht bei jeden Versiegelungs Jutsu stirbt man. Sondern nur bei hakke no fuin shiki. Und wo das steht habe ich oben schonmal gesagt.

Aber das man durch das hakke no fuuin shiki stirb wenn man es benutzt, weiß man wenn man den Anime Naruto Folge 73 gesehen hat. Dort sagt es der dritte Hokage selbst, das man durch die Technik stirb.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich glaube kaum, dass Yondaime die 8 Tore geöffnet hat. Als Lee den Lotus einsetzt erklärt Kakashi Sakura, dass man zeitweilig mehr Kraft als der Hokage hat wenn alle 8 Tore geöffnet sind aber danach stirbt. Yondaime ist selbst der Hokage gewesen also wäre es schwachsinnig alle 8 Tore zu öffnen nur um sich selbst an Kraft zu übetreffen.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich glaube kaum, dass Yondaime die 8 Tore geöffnet hat. Als Lee den Lotus einsetzt erklärt Kakashi Sakura, dass man zeitweilig mehr Kraft als der Hokage hat wenn alle 8 Tore geöffnet sind aber danach stirbt. Yondaime ist selbst der Hokage gewesen also wäre es schwachsinnig alle 8 Tore zu öffnen nur um sich selbst an Kraft zu übetreffen.
Im Krieg und + seine hohe Geschwindigkeit wäre das ein großer Vorteil
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hahah mir kommt gerade eine lustige Idee ^^ Die deutschen Anime Folgen haben doch die Lösung direkt vor unsern Augen. Man stribt nicht wenn man die 8 Tore öffnet sondern fällt ja nur in einen langen Schlaf. *hrhr* Also hat Yondaime kurz vor seinem Schläfchen doch noch den Kyuubi versiegelt ^^
 

Akalda

Ungläubiger
Dieses hakke no fuin shiki ist doch eine Versigelungstechnik, aber man versiegelt doch nur etwas in seinem Körper oder? Und er hat es ja in seinen neugeborenen Sohn versiegelt!
Außerdem habe ich gesehen oder gelesen das er nur einen Teil des 9schwänzigen in Naruto versiegelt hat (ying oder yang, aber glaube es war ying^^).
Und wenn der wirklich so stark war, dann wird er gewusst haben, das Madara lebt und den 9schwänzigen kontrolliert, denn das soll ja nur dem verfluchten Clan der Uchiha möglich sein.
Und das man stirbt oder in einen ewigen schlaf fällt wenn man das 8tor öffnet kann ich irgendwie auch net wirklich glauben.
Weiß man denn überhaupt wie viele schon das 8tor geöffnet haben?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Und das man stirbt oder in einen ewigen schlaf fällt wenn man das 8tor öffnet kann ich irgendwie auch net wirklich glauben.
Weiß man denn überhaupt wie viele schon das 8tor geöffnet haben?
Der ewige Schlaf war ja auch nur als Witz gedacht, bzw. wurde so in die Deutsche Version des Animes übernommen weil man zensiert hat und nicht sagen wollte das man stirbt. Feststeht es allerdings das man dabei stirbt, das wird sowohl im Manga wie auch im Anime gesagt. (Dann wenn Lee das erste mal gegen Gaara die Tore öffnet)
 
Oben