Verwendung von standard Messenger Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
früher hab ich icq benutzt aber dann sind irgendwann alle auf msn umgestiegen und ich auch
ich benutzt es ehe nur um mit leuten zu chatten die ich nicht bei mir in der nähe wohnen oder halt i-net bekanntschaften
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich benutz auch qip, ist doch wohl viel besser als ICQ und dazu noch ohne diese nervigen Werbungen/Popups überall :/
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich bin jetzt auf kopete umgestiegen ist um einiges einfacher und bald hab ich auch gerafft, wie ich neue skins installiere :)
 

kampfbroetchen

Gottheit
Ich bin bisher mit ICQ98 recht gut gefahren. Blöd is, dass ICQ jetzt ja alle zur 6er-Version zwingt. Kommen die OpenSource-Messenger damit klar? weil, ich will kein 6er ICQ...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Pfft... inzwischen is mir der beschissene Versionskrieg, den die ICQ Macher gegen die Welt führen sowas von wurscht, ich verwende Jabber und greif über Transports auf meine (leider immer noch auf ICQ betenden) Bekanntschafften zu. Solln die Entwicker des Transport Plugins doch den Kampf mit ICQ für mich führen :)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich benutze jetzt kopete oder hin und wieder auch pidgin, falls mein kopete durch dateiübertragung wieder mal abgestürzt ist :D
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich nutze qip bin sehr zu frieden mit man kann auch wenn man will und sicherheit will seinen chat verschlüsseln was aber irgent wie seit dem letzten update nicht mehr geht ^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich benutze msn icq und skype... und wede derweil auch bei diesen messengern bleiben da keiner auf was anderes umsteigen will ^^
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
nutze trillian, bin damit auch ziemlich zufrieden.

icq suckt in meinen augen nur... zuviel werbung, zu unsicher, zuviele gimmicks. einfach nur kommerz.

leider ist trillian aber in der bezahlversion besser (bspw. history im aktuellen chatfenster aus älteren chats)
 

xzarnado

Gottheit
Ich nutz auch Trillian. Sehr übersichtlich, alle Chatfenster, egal ob MSN, ICQ oder IRC, sehen gleich aus und man fühlt sich sofort heimisch. ICQ fand ich schon "damals" in der 5.1er Version total übertrieben zugepflastert und wer mir ne Datei schicken will, kann die auch abloaden und mir den Link geben.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Icq und Imvu reichen vollkommen^^
warum sollte ich was anderes brauchen?
Die Werbung interessiert mich mal überhaupt nicht^^
und die Freiheiten reichen aus oder nicht?
Ich benutze sie zum chatten und mehr brauche ich ganz einfach nicht :P
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Ich nutz auch Trillian. Sehr übersichtlich, alle Chatfenster, egal ob MSN, ICQ oder IRC, sehen gleich aus und man fühlt sich sofort heimisch. ICQ fand ich schon "damals" in der 5.1er Version total übertrieben zugepflastert und wer mir ne Datei schicken will, kann die auch abloaden und mir den Link geben.
jo das is das einzige manko. das nervt schon ein wenig, dass das nicht kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich hab die Trillian version 0.74 geliebt.. das war ein einfacher aufbau ohne großem schnickschnack.. Vor gut nem jahr ging dann ja nix mehr, nur weil diese ICQ spassten wieder ihr programm ändern mussten und die alte version von trillian keine member mehr angezeigt hat.

Schade das die alte version nicht geupdated wird. Die neue mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, Entspricht nicht mehr der einfachheit die trillian mal ausgestrahlt hat zu viel knöppe und dinge die kein mensch braucht! Ich benutz es dennoch weil ich gute erfahrung damit gemacht haben und vll wirds ja mal wieder gut.

Ausser ICQ benutz ich noch skype welches ich aber aufgrund der schlechten tonqualität auch nur ne alte version benutzte die allerdings bei 3leuten ständig abschmiert.
Gut ausweichen kann man statt dem Teamspeak-mist auf das "Google-Talk" was mir momentan sehr gut gefällt, gute tonquali schmiert nicht ab und es ist "einfach" aufgebaut.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
qip is so wie trillian in der kostenpflichtigen version mit history was du alles jemals mit einem geschrieben hast und und und ... keine werbung kostenlos und total einfach ^^ kann ich nur empfehlen wer icq nutzt ist selbst schuld
 

blubbabi

Stamm User
Hm... ich benutze MSN und Trillian anstelle von ICQ. Ich mag ICQ einfach nicht...

Jetzt koennt man meinen "warum nicht auch Trillian fuers MSN?" ... nyo ich brauch einfach die ganzen Specials, die eigenen Smileys die man einbringen kann, die Voice Clips und Sounds usw. Man kann in MSN einfach viel eigenes mit einbringen, so gefaellt mir das. Und kA in MSN fuehl ich mich einfach wohl, weils nich einfach nur so'n dahin geklatschtes Chatprogi is, bei dem alles total monoton aussieht...

Und Werbung hab ich eh keine ^^ hab mein MSN mit dem sogenannten A-Patch gepatched oo" Werbung, unnoetige Links (zB. bei was der User gerade hoert) etc. alles weg ^^"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben