[Diskussion] Signaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazerus

Gottheit
Ich denk mal mit quote reichts auch aus, ich verschieb mal das thema hierhin:

Die Sig ist zu gross, 174kb, erlaubt ist 150kb
Ich weiß dass du Mod bist aber trotzdem.

Deine PNG 175kB


JPG 60kB
http://i33.***********/2jb1erl.jpg

Wolte nur fragen warum das so ist (PNG statt JPG)? @Raidens Sig hat 190kB und geht 60kB ohne Quali verlust. Frage mich nur warum ihr PNG benutzt?


Noch was... z.B.

@seiLeise

550KB

@Zeltas


260KB

Musste nicht viel suchen, habe auch schon Leute mit 1MB Sig gesehen (Normale User), hebe aber kein Bock sie jetzt auszusuchen...
Warum ? Weil ich meist Bilder mit Tranzparenz habe und mir dafür JPG nix bringt und GIf zu wenig Farben hat... Gut dieses hat grad keine Tranzparenz... wird wohl eh bald verschwinden
Ich frage mich nur warum meine Sig auf einmal verschwunden ist.
Ich hatte so eine, ohne Text nur ein Foto.

http://i33.***********/29lxnyv.png

Ja, ja, die hat über 150 ist aber transparent und sieht ganz anders aus als 500x190 ohne transparente Elemente. Habe jetzt eine Frage, wenn man kein Bild hat kann man dann Sig 700px/height haben? Weil ich schon solche gesehen habe, ausser dem habe ich auch noch Leute mit Sigs über 500KB oder sogar 1MB (nur normale User) gesehen.

Ich weiß, man kann die jeden Tag nicht alle überprüfen aber wenn ich solche Leute sehe die schon längst so eine Sig haben dann nervt mich das nur... Jemand sollte alle neue Posts durchgehen und die Sigs prüfen.

Bis jetzt war mir egal ob jemand 20KB oder 2MB hatte und wie height sie war aber wenn es hier gerecht sein sollte dann werde ich euch diese Beiträge melden.
Mods können so was wie Themen splittern (so weit ich weiß) und daraus neue erstellen...

Hier habe ich ein paar Leute gefunden:

Sigs weight
Vizion - 163KB
viet-player-44 - 166KB
cannabismaniac - 178KB
Drannos - 180KB
german boy - 186KB
spYro - 208KB
FurHunter - 235KB
Phoenixraiser - 240KB
foho - 284KB
Taki - 355KB
Animas - 500KB
Dre9m - 538KB
alex-911 - 1,84MB <-- WTF

Sigs height
Deviljin - 360 Height
Revolt_extreme - 360 Height
Elyon - 400 Height
T.M.F.P.S. - 410 Height
Souji - 565 Height

IMGs height
nummer5 - 170px IMG-Height
Green-J - 200px IMG-Height
Silence.Kisaragi - 200px IMG-Height
Arkaniet - 226px IMG-Height

edit:

inexald - 450KB
Kuyatzu - 230px IMG-Height / 156KB
Redheadlover - 1297KB <-- WTF
RealWorld - 183KB
Pionier123 - 174KB
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
falls es dir noch nicht aufgefallen ist Lazerus ich hab meine signatur bereits geändert, gestern abend schon.... aber find dennoch lustig über was man sich alles aufregen kann :D
zuviel hiervon zuviel davon erlaubt sind wohl 150 kb inner signatur und einer hat wohl 163 :D:D.... omg wie lächerlich ist das denn? also man kanns auch übertreiben. ich gebs zu bei mir wars etwas extrem aber sry ich hab mir dir forum regeln nicht einmal durchgelesen.... aber wenn ihr meint aus jeder mücke nen elefanten machen zu müssen, ich mein hier die leute, die es betrifft öffentlich an den branger zu stellen geht doch zu weit. wär doch diskreter allgemein darauf hinzuweisen, dass die signatur nur so und so groß sein darf..... ach was reg ich mich eig. auf?!?

hf ^^
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Kann mich irren, aber kann man nicht vom System her schon Maximalgrößen und -"Gewichte" der Sigdateien festlegen?

Hab schon gesehen das ein Forum, das jeden Tag eine kurze Downtime hat, in dieser die Sig-Datenbank durchgeht und alle Signaturen überschreibt, deren Größen nicht ihrer Erlaubnis entsprechen.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Und funz. das auch mit
-Code?

Es gibt hier so viele Mods dass sie damit kein Problem haben sollten. Sie lesen so wie so alle neue Beiträge also können sie auch die Größe der Sig prüfen.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Mal so nebenbei wo steht das mit max 150kb ?
finde nichts was darauf hinweist im usercp.Das steht lediglich beim benutzerbild,
das aber auch gleich ne Fehlermeldung produziert wenn das Bild zu groß ist.
Btw denke ich das die größe (kb) eigentlich egal ist solange sie nicht auf dem
WoH Server gespeichert wird ,was beim
-Code ja sowieso nicht der fall ist.
Was die größe angeht stimmt,wenn man vom admin mit mehr als 500x150 erwischt wird
,wird die Signatur geändert.
PS: Deviljins Sig ist 350x150 o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Mal so nebenbei wo steht das mit max 150kb ?
finde nichts was darauf hinweist im usercp.Das steht lediglich beim benutzerbild,
Steht in den Regeln unter §3

Das Signaturbild darf höchstens 500x150 Pixel und max. 150 KB groß sein. Nicht jeder hat Breitbandinternet.

Wobei ich doch aber auch glaube das Mods und VIPs extre Berechtigungen haben wie z.B das ihre Sigs größer sein dürfen.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Mal so nebenbei wo steht das mit max 150kb ?
finde nichts was darauf hinweist im usercp.Das steht lediglich beim benutzerbild,
das aber auch gegen größere sigs geschützt wird..
Meine Sig hatte 146KB und mir wurde so was geschrieben:"Das Signaturbild darf höchstens 500x150 Pixel und max. 150 KB groß sein. Nicht jeder hat Breitbandinternet."

@
Dre9m, also wie? Sig kann 150Kb haben und User-bar 500KB?
Oder kann ich etwar 2 Bilder 150KB zusamen legen um eine Sig daraus zu machen?
z.B.


Du hast schon recht, die Sig-regeln muss man ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Du hast eine maximale Pixel-Größe und darfst die Gesamtdateigröße nicht überschreiten.

Btw denke ich das die größe (kb) eigentlich egal ist solange sie nicht auf dem
WoH Server gespeichert wird ,was beim
-Code ja sowieso nicht der fall ist.
Der Server ist in diesem Fall egal, es geht um die User.
Ausserdem hab ich mal gelesen, was ich zwar selbst nicht glaube, das es einen gewissen Servertraffic verbraucht, wenn ein Bild durch ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
also wie? Sig kann 150Kb haben und User-bar 500KB?
Oder kann ich etwar 2 Bilder 150KB zusamen legen um eine Sig daraus zu machen?

Du hast schon recht, die Sig-regeln muss man ändern...
Um ganz ehrlich zu sein ich weis es nicht. Ich hab diese Regeln nicht gemacht bzw. ich bin auch nicht befugt darüber mehr zu sagen wie in den Regeln drinsteht. Ich weis auch nicht, was mich aber interessieren würde, ob das mit 500x150 nur für das eigentliche Sig bild geht oder auch für z.B sachen die man einfach drunterschreibt.

Da wir hier aber eh im Verbesserungsvorschläge Forum sind könnte man das doch einfach als Vorschlag nehmen die aktuellen Sig Regeln zu verändern. Also nicht die Regeln zu lockern sondern einfach besser zu schreiben.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Um ganz ehrlich zu sein ich weis es nicht. Ich hab diese Regeln nicht gemacht.
Sorry das war an Dre9m, habe aus versehen dein Nick geschrieben.
Am besten warten wir auf nen Mod, der uns erklärt was wir für eine Sig haben können.

edit:
ob das mit 500x150 nur für das eigentliche Sig bild geht oder auch für z.B sachen die man einfach drunterschreibt.
Das steht für Bild..
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Meine Sig hatte 146KB und mir wurde so was geschrieben:"Das Signaturbild darf höchstens 500x150 Pixel und max. 150 KB groß sein. Nicht jeder hat Breitbandinternet."

@
Dre9m, also wie? Sig kann 150Kb haben und User-bar 500KB?
Oder kann ich etwar 2 Bilder 150KB zusamen legen um eine Sig daraus zu machen?
z.B.


Du hast schon recht, die Sig-regeln muss man ändern...
Also bis zu dem Punkt wusste ich ja nix von dem was in §3 steht bzw habs überlesen.
Deswegen dachte ich das die kb anzahl egal ist und somit eine große userbar egal ist.Das das zweite mit den zusammenhängenden
Bildern würde doch eh nicht funktionieren,
weil beide zusammen dann das max von 500x150 überschritten hätten :) .
PS:Ich will meine bar behalten =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
falls es dir noch nicht aufgefallen ist Lazerus ich hab meine signatur bereits geändert, gestern abend schon....
Mir so was von egal^^
ich hab das Thema nur aus einem anderen Thema *rausgezogen*
ich selber hab meine Meinung zu schon geschriebn

Wobei ich doch aber auch glaube das Mods und VIPs extre Berechtigungen haben wie z.B das ihre Sigs größer sein dürfen.
find ich nich gut, aber is sache der admins...

Ausserdem hab ich mal gelesen, was ich zwar selbst nicht glaube, das es einen gewissen Servertraffic verbraucht, wenn ein Bild durch ein -Tag geladen wird.[/QUOTE]

kannste ruhig glaubn, wurd mal in nem php forum diskutiert, test ect. gemacht,
irgendwas war da das der server die daten übernimmt, so entsteht beim hoster und dem forumhoster traffic
 

siggraph

SNOFRU
VIP
für user gilt 500x150 pixel & max 150K
für ab vip darfs auch etwas grösser sein

nunja frisch ans werk...
 

inexald

Scriptor
da meine sig hier auch erwähnt wird, geb ich auch mal meinen senf dazu

@pery

ich weis nich welche sig du bei mir mit 450 KB gesehn hast, aber meine ist trotz png genau 122.02 KB.

da ich meine auch nicht selbst gemacht habe (danke nochmal Maximilian Red) will ich mich auch nicht weiter einmischen, aber png format hat einige vorteile zu jpg, und wenn man es ordentlich und zweggemäs komprimiert ist es nicht viel größer wie jpg.
 

Elyon

Gesperrt
richtig, kümmer dich lieber um dich selbsu und nicht in unsere sachen einmischen.
Wenn was mit unserer signatur nicht stimmt wird uns das schon ein Mod/Admin sagen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben