[Diskussion] 2 Weltkrieg ohne Amis

MysticGohan

Gläubiger
also russland hätte warscheinlich nitma 2 jahre länger ausgehalten denn es ging schon der kannibalismus los ( hab insider infos als russe :) ) da deutschland die futter versorgung abgeschottet hat und die felder bombardiert hattn russen nix zu essen. ok die ham schon bissl was durchbekommen das war aba extrem wenig und unsicher da war wirklich EXTREM hunger und da hungernde leute wütend sind würd ich sagen dass in späteren jahren zu massen erhöhung der sowjettruppen gegeben hätte denn jeder würde dann soldat werden wollen... und stalins motivation is ja auch fördernd ( wer sich zurückzieht is verräter und wird gekillt ) grausam aba im krieg muss sowas auch ma sein und gegen massen kann keiner was ausrichten denn auch wenn die deutschen dann bessere waffen hätten ( man kann keine riesige armee mit guten waffen versorgen ) hätten die massen doch alles gekillt denn die hattn keine angst vorm tod ( stalin is schlimmer als der tod ).
 

Seymour

Ordenspriester
Film -> "Vaterland" mit Rutger Hauer. Als Inspiration.
Obwohl Speer in dem Film, bzw. seine Bauten schon etwas glorifiziert werden.

Die Frage ist insofern schwierig zu beantworten, weil nicht genau erklärt wird, ob Einmischung in den Krieg mit konkreten Truppen zu verstehen ist, oder mit Waffenlieferungen.
Die amerikanische Industrie hat sowohl die Sowjetunion, als auch das britische Empire mit Material und Waffen versorgt.

Meiner Meinung nach hätte die Wehrmacht sowieso gelost, da sie mit dem Russischen Winter und dem Partisanenkrieg nicht zurechtkam. Zudem waren die deutschen Panzer, egal wie gut gepanzert und bewaffnet, den sowjetischen unterlegen.
Ich glaube Rommel war es, der bei der Inspektion eines gefangenen T-34 Angst und Bange wurde.

Das Für und Wieder der "Wunderwaffen" halte ich für irrelevant, da die ach so tollen Geheimprojekte einfach nicht einsatzbereit waren.
Die V2 war extrem ungenau und manche Raketen hoben erst gar nicht ab, wofür die deutschen Ingenieure keine Erklärung hatten.

Die Wehrmacht war ausserdem Welten davon entfernt, Atombomben zu entwickeln, weil sie das Equipment noch gar nicht hatten.
Selbst wenn sie gewusst hätte, wie es in der Theorie funktionieren würde, sie hatten nicht die Einrichtungen dazu.

Ach ja - weil es noch keiner gemacht hat- die Wehrmacht hat doch gar nicht verloren und unterhält noch geheime Basen in der Arktis, in Neuschwabenland und wehrt sich dort mit den Reichflugscheiben.

*lacht*
 

Alzey

Ordenspriester
Hm ohne das mir jetzt Jemand den Kopf abreißt (kenn mich mit dem Thema nich soooo aus ^^;)

Meines Wissens hatten wir die Briten auf England festgesetzt - die hätten wir also ohne Probleme weiter aushungern können, da wir die Zufuhr zum Festland abgeschnitten haben.
Frankreich hatten wir auch ziemlich im Griff (weis aber leider nich, ob komplett übernommen -> auf jeden Fall waren wir überlegen).
In Russland kam unsere Armee nicht weiter - sie haben sich am eisigen Winter vor Stalingrad wie damals schon Napoleon das Genick gebrochen.

Zum Thema die Truppenstärke machts: Deutschland sah sich im 2 Weltkrieg über 50 Staaten gegenübeer: Opfer auf unserer Seite ~ 7 Millionen, Opfer auf Seiten der Alleierten: ~ 61 Mio. Truppenstärke ist halt nicht alles, denn da wo der Feind in Massen auftaucht kann man ihn mit der richtigen Taktik auch in Massen bekämpfen.

Also zum Thema: Ich denke auch ohne Amerikas Eingreifen hätten wir der russischen Front nichts mehr entgegenzusetzen gehabt (siehe Winter).

Trotz allem muss man sagen, das -auch wenn ich die Geschehnisse rund um die Nazis mal außen vorlasse- sich die Deutschen gut geschlagen haben & weit gekommen sind -> ist ja nicht das erste Mal, wenn man bedenkt wie groß das deutsche Reich einst wahr.

@Seymour: du lachst, aber es soll wirklich abgelegen noch Basen geben, denen Niemand gesagt hat, das der Krieg vorbei ist & die immer noch auf neue Befehle vom Hauptquartier warten (habs aber nur gerüchteeweise gehört - kanns mir zwar nich vorstellen, aber wer weis ~)
 

Tyon

Gottheit
Oh man die zweite.

Seymour schrieb:
Zudem waren die deutschen Panzer, egal wie gut gepanzert und bewaffnet, den sowjetischen unterlegen.
Ich glaube Rommel war es, der bei der Inspektion eines gefangenen T-34 Angst und Bange wurde.
Der T-34 konnte einen Tiger I höchstens ab 500 Metern gefährlich werden. Ein Tiger I konnte einen T-34 aus jeder Distanz vernichten.

Ebenso entwickelte Deutschland den Panther als Antwort auf den T-34 welcher von Veteranen ALLER Seiten und Historikern als bester Tank des Zweiten Weltkriegs gehandelt wird. Außerdem wurden auf der Grundlage des Panther alle Tanks der Nachkriegszeit in der Westlichen Welt gebaut. Als direkten Nachfolger des Panther kannst du den Leopard I sehen.



Seymour schrieb:
Das Für und Wieder der "Wunderwaffen" halte ich für irrelevant, da die ach so tollen Geheimprojekte einfach nicht einsatzbereit waren.
Die V2 war extrem ungenau und manche Raketen hoben erst gar nicht ab, wofür die deutschen Ingenieure keine Erklärung hatten.
Ziel der V2 war es London zu erreichen und die Bevölkerung zu terrorisieren: Ziel erreicht.
 

Lazerus

Gottheit
Meiner Meinung ,
das mit Kannibalismus in Russland ist nicht wahr... Pferde und Hunde und desgleichen zu fressen ist nicht gleich Kannibalismus, auch wen sich der Krieg hinausgezögert hätte, der Nachschub währe doch irgendwan wieder durchgebrochen
Dazu kommt der Wiederstand im Inland, wen es auch nicht die 2 Frontlinie gegeben hätte, währe doch die Problematik mit der aufgeteilten Verbänden da
Die Kapitulation währe dadurch nur verlangsamt worden, nicht aufgehalten
 
Zum Thema die Truppenstärke machts: Deutschland sah sich im 2 Weltkrieg über 50 Staaten gegenübeer: Opfer auf unserer Seite ~ 7 Millionen, Opfer auf Seiten der Alleierten: ~ 61 Mio. Truppenstärke ist halt nicht alles, denn da wo der Feind in Massen auftaucht kann man ihn mit der richtigen Taktik auch in Massen bekämpfen.
das ist zwar einerseits richtig und wahr aber andereseits wird meiner meinung nach da was vergessen. Erstens hat deutschland ja nicht ein land angegriffen sonder gleichzeitg mehrere. Dann sind von den 61 mio nicht alles tote sonder auch vermisste. desweiteren musst du noch die zivilisten abziehen, die hitler in kz's umbringen lies und noch die, die gleich getötet wurden oder durch bomben zerfetzt wurden. so und dann rechnest du noch davon, was übrig geblieben ist, den überraschungsangriff ( blitzkrieg) ab und somit kommt man doch auf eine solide zahl. die zahl ist zwar dann immer noch größer als die von den deutschen aber es nähert sich an ^^ also sind die verluste dementsprechend nicht wirklich gravierend ^^ was sich natürlich total schwachsinnig anhört, denn 60 mio menschen ist wirklich eine menge.
 

Seymour

Ordenspriester
@Seymour: du lachst, aber es soll wirklich abgelegen noch Basen geben, denen Niemand gesagt hat, das der Krieg vorbei ist & die immer noch auf neue Befehle vom Hauptquartier warten (habs aber nur gerüchteeweise gehört - kanns mir zwar nich vorstellen, aber wer weis ~)
Ich glaube - gelinde gesagt - nicht daran.

Und selbst wenn - die dürften mittlererweile sich auch nicht mehr melden, weil die Generation entweder im sterben liegt oder schon tot ist.

Das was du sagtest, erinnert mich an einen Bud Spencer Film, wo sie irgendwann einen einsamen Japanischen Soldaten finden, der so eine Inselfestung verteidigt.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Im Artikel 146 des Grundgesetz heißt es, das dieses Grundgesetz was wir jetzt haben an dem Tag erlöscht, an dem vom deutschen Volk eine neue Verfassung gegründet wurde.

Da dies aber nie passierte, ist das Grundgesetzt keine Verfassung wie es ja in Artikel 146 geschrieben steht sondern lediglich eine Übergangslösung um in einem militärisch besetzten Gebiet für Ruhe zu sorgen

Wie kann das Grundgesetz eine Verfassung sein wenn es in seinen eigenen Artikeln selber aussagt das es keine Verfassung ist ? Leben eigentlich nur dumme Politiker hier in Deutschland ?

Die einzige Verfassung die Deutschland besitz, ist die Weimarer Verfassung von 1919 also müßte das Grundgesetz abgeschafft werden oder befinden wir uns immer noch in einem militärisch besetzten Gebiet der Alliierten das ein Grundgesetz benötigt um für Ruhe zu sorgen ?




Zur Atombombe:
Für den Bau einer Atombombe ist die Verdichtung der kritischen Masse am wichtigsten.

m = kritische Masse
M = kritische Masse ( ohne Verdichtung )
X² = Verdichtung

m = M : X²

Stellen wir uns vor, wir haben eine kritische Masse ( U-235 ) ohne Verdichtung mit einem Gewicht von 50 Kilogramm und möchten diese nun auf 2² verdichten dann errechnet sich dies wie folgt:

m = 50 kg : 2² = 12,5 kg

12,5 Kilogramm verdichtete Masse.

Selbst mit nur 800 Gramm kritische Masse lässt sich eine hübsche Bombe bauen. Natürlich gäbe es bei solch kleinen kritischen Massen keinen gewaltigen Atompilz sondern lediglich einen Lichtblitz. Also weg mit dem Mythos von Tonnenschweren Atombomben.

Albert Einstein schrieb in einem Brief an den amerikanischen Präsidenten, das er befürchtet, die deutschen würden bald eine Bombe entwickeln dessen Zerstörungskraft alles übertreffen könnte. Und wer hat die Kernspaltung entdeckt ? Die deutschen Chemiker Otto Hahn und Fritz Strassmann.



Zu Neuschwabenland:
Dieser Ort existiert wirklich und wurde bei einer Antarktis Expedition 1938/1939 von deutschen Flugbooten in Besitz genommen.

Auf älteren Karten ist immer noch der Name Neuschwabenland zu finden während auf den neueren der Name „Byrd Land“ auftaucht benannt nach Admiral Byrd.

1946/1947 kam es zur Operation Highjump die bis dahin größte durchgeführte Expedition der Antarktis mit über 4.000 Mann, mehreren Zerstörern, Tankern, Eisbrecher, Flugzeugen und einem Flugzeugträger.

Admiral Byrd hat nie behauptet das die so genannten fliegenden Untertassen von der deutschen Wehrmacht kamen. Das war von Anfang an eine Idee der Verschwörungstheoretiker.
 

Seymour

Ordenspriester
Im Artikel 146 des Grundgesetz heißt es, das dieses Grundgesetz was wir jetzt haben an dem Tag erlöscht, an dem vom deutschen Volk eine neue Verfassung gegründet wurde.

Da dies aber nie passierte, ist das Grundgesetzt keine Verfassung wie es ja in Artikel 146 geschrieben steht sondern lediglich eine Übergangslösung um in einem militärisch besetzten Gebiet für Ruhe zu sorgen

Wie kann das Grundgesetz eine Verfassung sein wenn es in seinen eigenen Artikeln selber aussagt das es keine Verfassung ist ? Leben eigentlich nur dumme Politiker hier in Deutschland ?

Die einzige Verfassung die Deutschland besitz, ist die Weimarer Verfassung von 1919 also müßte das Grundgesetz abgeschafft werden oder befinden wir uns immer noch in einem militärisch besetzten Gebiet der Alliierten das ein Grundgesetz benötigt um für Ruhe zu sorgen ?




Zur Atombombe:
Für den Bau einer Atombombe ist die Verdichtung der kritischen Masse am wichtigsten.

m = kritische Masse
M = kritische Masse ( ohne Verdichtung )
X² = Verdichtung

m = M : X²

Stellen wir uns vor, wir haben eine kritische Masse ( U-235 ) ohne Verdichtung mit einem Gewicht von 50 Kilogramm und möchten diese nun auf 2² verdichten dann errechnet sich dies wie folgt:

m = 50 kg : 2² = 12,5 kg

12,5 Kilogramm verdichtete Masse.

Selbst mit nur 800 Gramm kritische Masse lässt sich eine hübsche Bombe bauen. Natürlich gäbe es bei solch kleinen kritischen Massen keinen gewaltigen Atompilz sondern lediglich einen Lichtblitz. Also weg mit dem Mythos von Tonnenschweren Atombomben.

Albert Einstein schrieb in einem Brief an den amerikanischen Präsidenten, das er befürchtet, die deutschen würden bald eine Bombe entwickeln dessen Zerstörungskraft alles übertreffen könnte. Und wer hat die Kernspaltung entdeckt ? Die deutschen Chemiker Otto Hahn und Fritz Strassmann.



Zu Neuschwabenland:
Dieser Ort existiert wirklich und wurde bei einer Antarktis Expedition 1938/1939 von deutschen Flugbooten in Besitz genommen.

Auf älteren Karten ist immer noch der Name Neuschwabenland zu finden während auf den neueren der Name „Byrd Land“ auftaucht benannt nach Admiral Byrd.

1946/1947 kam es zur Operation Highjump die bis dahin größte durchgeführte Expedition der Antarktis mit über 4.000 Mann, mehreren Zerstörern, Tankern, Eisbrecher, Flugzeugen und einem Flugzeugträger.

Admiral Byrd hat nie behauptet das die so genannten fliegenden Untertassen von der deutschen Wehrmacht kamen. Das war von Anfang an eine Idee der Verschwörungstheoretiker.
Man sollte aufpassen, auf welchen Internetseiten man sich informiert.
Man kann viel Müll finden.

Ich weiss, dass Neuschwabenland exestiert. Der Rest ist Quark.

Zum Grundgesetz -
Es hat den Namen um, wie du es bereits erwähnt hast, den damals geteilten Zustand des Landes, als nur zeitlich begrenzt hinzunehmen.

Es ist nur eine Namensfrage.
Das Grundgesetzt IST unsere Verfassung.
Nach der Wiedervereinigung sah man einfach nicht die Notwendigkeit es zu ändern.
Punkt.

Das mit der Weimarer Verfassung ist einfach Quatsch, sorry dass ich das so direkt sage.

Bücher sind sichere Informationsquellen als das Web.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Das Grundgesetzt IST unsere Verfassung.
Nach der Wiedervereinigung sah man einfach nicht die Notwendigkeit es zu ändern.
Punkt.

Das mit der Weimarer Verfassung ist einfach Quatsch, sorry dass ich das so direkt sage.
Die Weimarer Verfassung wurde von Hitler nie außer Kraft gesetzt sondern lediglich etwas umgeändert. Erst bei der Übernahme der Alliierten 1945 wurde sie abgeschafft aber nicht von den deutschen sondern eben den Alliierten Streitkräften die dann das Grundgesetzt einführten weil Deutschland unter die 4 Mächte aufgeteilt wurde.

Unser Grundgesetz ist eine Idee der Alliierten aber das deutsche Volk hat seid 1945 nie eine eigene Verfassung aus freier Entscheidung gewählt sondern nur das Alliiertengrundgesetzt abgeändert.

Und erst 1990 bei der Wiedervereinigung haben sich die Allierten aus Deutschland zurückgezogen also wurde Deutschland 45 Jahre lang von den Alliierten zwar nicht militärisch aber politisch regiert so sieht das nämlich in Wahrheit aus.

Als sich die Alliierten 1990 aus Deutschland zurückzogen, hätte man eine neue Verfassung gründen können aber weder das Volk noch die dummen Politiker haben dies für nötig gehalten. Man hat lediglich das Grundgestz zur Verfassung erklärt und so steht es auch im Artikel 146 geschrieben.

Das Grundgesetz erlöscht an dem Tag, an dem eine Verfassung vom deutschen Volk gegründet und abgesegnet wird. Da dies nicht passierte haben die Politiker über das Volk entschieben und das Alliiertengrundgesetz zur deutschen Verfassung erklärt und das kann nicht richtig sein wenn die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer Staat sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Die Weimarer Verfassung wurde von Hitler nie außer Kraft gesetzt sondern lediglich etwas umgeändert. Erst bei der Übernahme der Alliierten 1945 wurde sie abgeschafft aber nicht von den deutschen sondern eben den Alliierten Streitkräften die dann das Grundgesetzt einführten weil Deutschland unter die 4 Mächte aufgeteilt wurde.

Unser Grundgesetz ist eine Idee der Alliierten aber das deutsche Volk hat seid 1945 nie eine eigene Verfassung aus freier Entscheidung gewählt sondern nur das Alliiertengrundgesetzt abgeändert.

Und erst 1990 bei der Wiedervereinigung haben sich die Allierten aus Deutschland zurückgezogen also wurde Deutschland 45 Jahre lang von den Alliierten zwar nicht militärisch aber politisch regiert so sieht das nämlich in Wahrheit aus.

Als sich die Alliierten 1990 aus Deutschland zurückzogen, hätte man eine neue Verfassung gründen können aber weder das Volk noch die dummen Politiker haben dies für nötig gehalten. Man hat lediglich das Grundgestz zur Verfassung erklärt und so steht es auch im Artikel 146 geschrieben.

Das Grundgesetz erlöscht an dem Tag, an dem eine Verfassung vom deutschen Volk gegründet und abgesegnet wird. Da dies nicht passierte haben die Politiker über das Volk entschieben und das Alliiertengrundgesetz zur deutschen Verfassung erklärt und das kann nicht richtig sein wenn die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer Staat sein soll.

schauen wir mal, was wikipedia so dazu sagt.

Fortgeltung der Verfassung nach 1933

Die Weimarer Verfassung galt auch nach der „Machtergreifung“ durch Adolf Hitler am 30. Januar 1933 formell fort. Sie wurde jedoch materiell weitestgehend außer Kraft gesetzt, zunächst durch die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat, besser bekannt als Reichstagsbrandverordnung vom 27. Februar 1933. Die Verordnung annullierte die 81 Mandate der Kommunistischen Partei Deutschlands und machte den Weg frei für die notwendige 2/3 Mehrheit zur Verfassungsänderung die das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich (Ermächtigungsgesetz) ermöglichten. Das zunächst auf 4 Jahre befristete Gesetz wurde am 23. März 1933 verabschiedet und später immer wieder verlängert. Erst mit der Übernahme der Regierungskontrolle durch den Alliierten Kontrollrat am 5. Juni 1945 wurde die Weimarer Verfassung endgültig obsolet.

Die Artikel 136, 137, 138, 139 und 141 der Weimarer Verfassung sind 1949 Bestandteil des Grundgesetzes geworden. Die sonstigen Normen der Verfassung galten, soweit sie nicht dem Grundgesetz widersprachen, als einfaches Bundesrecht fort; nach einer Rechtsbereinigung in den Sechziger Jahren ist heute jedoch nur noch Art. 109 in Kraft (FNA 401-2).
Quelle Weimarer Verfassung – Wikipedia

Ach ja.
Die Allierten, die bis 1990 stationiert waren, haben meines Wissens nicht mitregiert.
Warum du den bisherigen Regierungen die Souveränität absprichst, darüber will ich nicht spekulieren.
Es ist aber Quatsch.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Erkläre mal bitte was für dich an dieser Geschichte Quark ist.
Die Expedition der deutschen, Operation Highjump oder diese fliegenden Untertassen ?
Highjump gab es wohl, allerdings wohl nur als Übung inwiefern Truppen und Gerät in extremen Klimazonen zurecht kommen.

Das oft zitierte Buch von Byrd ist irgendwie nicht auffindbar und alle Internetquellen die sich dem Thema annehmen und die ich bisher kenne sind schrott und ideologisch geprägt, wenn du weisst was ich meine.

Aber um zum Punkt zu kommen - egal ob es Highjump gab oder nicht, das mit den Untertassen und alles was sich um sie rankt ( Walterschnorchel, etc pp ) an dieser Stelle ist einfach Quatsch.
Selbst die Faschos die daran glauben sind innerhalb der Szene als esoterische Spinner verschrien.
 
Die Rolle der Amis beim Niedergang Deutschlands ist hingegen des allgemeinen Hyps Gänzlich Gering Eigentlich hatten die Amis sogar Glück das sie Überhaupt dabei waren den der D Day war die Wohl Schlecht Durchdachteste und Lächerlichste Militär Aktion die sich die Amis sich je geleistet haben Diese gesamte "Invasion" wäre Beinahe an der Minimal Besatzung der Deutschen Befestigungsanlagen Gescheitert diese Konnten nur unter Enormen Verlusten genommen werden hätte Deutschland Sofort Reagiert und alle im Hinterland Befindlichen Einheiten in Bewegung gesetzt hätte diese "Invasion" Absolut Keinerlei Erfolgs Möglichkeiten gehabt somit war schon der Erste Sieg nicht im Entferntesten eine Leistung der Amis sondern Lediglich das durch Inkompetents der Führungs Offiziere (Hitler und co.) Verursachte Unvermögen der Deutschen auch Fortan Verfolgten die Amis die Devise Alles von Ganz Weit Oben mit Bomben zu über sähen und dann Glorreich in die Trümmer einzumarschieren ganz davon Abgesehen das sie durch Puren Zufall um alle Kritischen Gebiete die sich nicht Zwangsläufig Nehmen mussten Umgingen und Trafen sie doch mal auf einen Deutschen Verband der sich nicht wie zwei Drittel aller den Amis Begegneten Deutschen Verbände aus Angst vor den Russen Ergab wurden sie Ordentlich zusammen geschossen und konnten dann nur durch die Pure Masse ihrer Truppen unter Schweren Verlusten Bestehen alles in allem hat der Einfluss der Amis nicht Wesentliches Bewegt aber die Geschichte Zeigte auch Weiterhin Kein Krieg der Amis sollte jemals Glorreich sein und Fast Keiner Erfolgreich und so Fliegen sie auch heute noch durch die Welt auf der suche nach Öl und allem was nicht Niet und Nagel fest ist und begehen in allen Winkeln der Welt Schwere Kriegs Verbrechen um am Ende immer wider nur Mäßigen oder Gar Keinen Erfolg zu haben



MfG Kintaro
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Tonnenschwere Atombomben? ,Dann kuckt euch mal das nette Dingelchen an, das Richtige nach einem langen Tag im Büro:

 
Oben