warhammer online...

mad5000

Ordenspriester
ich war gestern in leipzig auf der Games Convention und muss sagen WArhammer hat wirklich viel potenzial!!!
ich durfte ein schlachtfeld antesten und es war auf jedenfall richtig cool! was aufgefallen ist, es gibt kollisionsabfrage, was neue taktische möglichkeiten bietet. man wird also eine frontlinie aufbauen können oder zb eine schlucht blockieren und den feind mit seinen fernkämpfern unter beschuss nehmen.
weiterhin hat warhammer hat sich aus allen bisherigen online games einige sachen herrausgenommen und verbessert.

ich werde auf jedenfall den probemonat zoggen und freue mich schon richtig drauf!
 

Kibaka

Novize
Das hört sich ja mal gut an !!
Eine sache die mich jedoch interessiert ist, wie siehts mit den items aus... ?
hab irgendwo mal gehört das es nur 4-5 sets pro klasse gibt, das würd ich ein bisschen blöd finden wenn es so wäre ....
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe den vorgägner von Mythics lange genug gespielt um mir ein annähernt klaares bild darüber zu machen das das PVP system einmaalige klasse sein wird.

In sachen PVM bin ich da weniger überzeugt, da müssen die mich erst von überzeugen das ich das spielen soll... ich weis es kann nicht alles 100%ig toll sein, aber mit spannenden quests hatten sie es nie so.

Sets naja, wenn sie das gleiche system wie in WoW machen wollen bitte, finde ich zwar weniger gelungen aber ok. Das vorherige game (daoc) hatte ein nerviges craftsystem dennoch war es genial, man hat seine rüstungen selber zusammengestellt und komplett verzaubert (bis zu einem bestimmten wert natürlich), ich hoffe mir ein ähnliches system bei warhammer.. hab derrzeit wenig darüber gelesen wie es sein wird.

Alles war im alten "Dark age of Camelot" doch nicht schlecht. Es macht nur keinen spaß mehr wenn man immer wieder auf die gleichen leute trifft weils kaum noch einer spielt ^^
 

Coreana

Gläubiger
tja daoc rvr war halt einmalig ud ist es heute glaube noch kein spiel konnt mich pvp/rvr technisch bisher überzeugen^^

was mich an warhammer atm gewaltig stört ist die balance ein fulltank zb hat gegen fernkämpfer kaum eine chance, selbst in der typen beschreibung steht, hällt viel aus aber schwach gegen fernkämpfer..
da ich gern tanks spiele ist das echter tiefschlag da ich weiß das viele auf caster/bogis gehen werden.

eindruck aber bestätigt mir auch das die suporter die stärksten klassen sind atm..
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das geht mir nicht anders, ich hau auch gerne drauf mit axt und schwert. Was mir an WoW gefällt ist das die caster zwar schaden machen aber nicht auf so eine grausame art und weise das man keine chance hat hinterherzukommen bzw heranzukommen...

Wenn das in WAR wieder son Caster-shooter wird wie in DAoC dann hat mich das spiel nicht lange, das WoW addon soll ja auch ganz interessant werden :)
 

mad5000

Ordenspriester
also bezüglich der items wird es wohl so aussehen, dass es nicht so wie bei wow aussehen wird, sprich zoggen/farmen bis die finger bluten! das will man auch gar nicht, da man sich als hauptcontens dem pvp verschrieben hat.

zu dem questen, kann ich soviel sagen...das man wahrscheinlich nicht unbedingt das typische questen ausüben muss, da man durch PvP ebenso exp sammelt plus rufpunkte.
RvR wird es glaube ich auch geben und der hammer werden die belagerungen von städten.
jede stadt hat, glaube ich 4 stufen, je höher desto mehr verteidigung, bessere preise, etc...also werden epische schlachten vielleicht wirklichkeit werden, die über stunden gehen können. wer weiß, vielleicht sogar über tage...wäre auf jedenfall cool
 

dark668

Ordensbruder
Für mich als überzeugten PVE'ler wird Warhammer nix werden. Es geht ja hauptsächlich um die Vernichtung der gegnerischen Fraktion. Wenn man in ein neues Gebiet geht, bekommt man ja gleich wieder Quests ala->Töte x Charaktere der gegnerischen Fraktion. Klingt für mich nicht nach Spass.
 

mad5000

Ordenspriester
das versteh ich nu nich...du bist überzeugter pve'ler und findest es langweilig gegner zu kloppen?
ist das nich ein widerspruch in sich? genau das tust du doch beim PvE, irgendwelche npc's hauen, mal mehr mal weniger...halt das was man bei den meisten MMORPGs tut
 

Coreana

Gläubiger
also bezüglich der items wird es wohl so aussehen, dass es nicht so wie bei wow aussehen wird, sprich zoggen/farmen bis die finger bluten! das will man auch gar nicht, da man sich als hauptcontens dem pvp verschrieben hat.

zu dem questen, kann ich soviel sagen...das man wahrscheinlich nicht unbedingt das typische questen ausüben muss, da man durch PvP ebenso exp sammelt plus rufpunkte.
RvR wird es glaube ich auch geben und der hammer werden die belagerungen von städten.
jede stadt hat, glaube ich 4 stufen, je höher desto mehr verteidigung, bessere preise, etc...also werden epische schlachten vielleicht wirklichkeit werden, die über stunden gehen können. wer weiß, vielleicht sogar über tage...wäre auf jedenfall cool

es wird sogar keeps zum einnehmen geben wie in daoc.

aber ich habe die bedenken das es wie in daoc 1 jahr gemischt zugeht und dann gibt es eine dicke caster/bogenkämpfer flut und man bekommt damage jehnseits von gut und böse ab.
 

formi

Novize
Ich denke nicht dass Warhammer Online meine Erwartungen erfüllen wird. Immerhin sind gerade erst viele Ingameteile gestrichen worden.
Es wird wohl wie AoC von vielen kurz angespielt werden und dann in Vergessenheit geraten.

- Wird mal wieder Zeit für n neues "Hardcore" MMO wie DAoC
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich bin momentan total Zwiegespalten. Auf der einen Seite höhrt man ja eigentlich nur schlechtes und auch mir hängt AOC noch sehr düster in Erinerung. Aber jetzt hab ich erst wieder einen neuen Trailer gesehn und ich muss sagen ICH WILL DAS SPIELEN aber es kostet wieder 50€ deswegen weis ich nicht so recht ^^

Kann mir jemand evtl. mal nen Testbericht von jemandem geben der die Rosa Fanboy Brille anhatte? Damit mir der Kauf nicht so schwer fällt? ^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
und? wer spielt?
ich spiele jetzt seid dem 19ten also einen tag nach den server eröffnungen und bin bis jetzt eigentlich weniger davon begeistert.

Ich hätte mir in erster regel ein komplett skillbasiertes PvP/RvR wieder gewünscht aber das ist das gleiche scheiss system wie in WoW, alles skillen und dann die meisterfertigkeiten alias Talentbaum.
Bis auf das man nicht die möglichkeit hat durch andere spieler im RVR durchzurennen (strafen) und nicht die möglichkeit hat (auch wenn es einige "WoW" spieler zwanghaft versuchen) durch wildes epileptisches herumgehampel (Strafe-Jumps) in irgenteiner weise zwanghaft zu gewinnen.
Das einzigste was ich gut finde ist das man sich schon gedanken darüber gemacht hat "was man alles im RVR machen kann" beschissene BG Instanzen wie in WoW von unrealistischen level begrenzungen (1-11), als wenn man die chance hat mit lvl 1-9 gegen nen lvl11er
Das einnehmen von Städten würde mich ja jetzt schonmal reizen aber ich glaube nicht das ich genug ausdauer haben werde das ich es bis zum endlevel durchhalte -.-

Das Craft system ist mal einsame scheisse!! mehr kann man dazu nicht sagen ausser noch das es 2 hauptberufe gibt und 4 sammelberufe, SUPER IDEE!! man kommt gar nicht drum herum um von anderen was zu kaufen es sei denn man macht sich extra noch n anderen chars um wenigstens einen beruf vollständig alleine ausüben zu können.

Das Quest system ist so einfach das die FSK ab 12 jahren wohl eher damit zusammenhängt das man auf der Map die rot umkreisten gebiete finden und der jeweiligen quest zuordnen kann.
für die die es noch nicht kennen, man bekommt eine quest, braucht man nur kurz wie in WoW die zusammenfassung zu lesen wat der eigentlich will swicht auf die Map dort hat man dann einen rot umkreisten bereich, nimmt die beine in die hand und rennt dahin killt den Npc XYZ oder holt den gegenstand wobei es mythics ganz stark auf bücher abgesehen hat, die wollen die jugend wohl zum lesen verführen



Das allgemeine spielsystem ist so ganz nett, bis das alles ein wenig plump wirkt und das man eigentlich gar keine ahnung hat wo man sich befindet bzw wo die ersten instanzen sind. Die erste kann man wohl ab level 11 betretten, wenn man weiss wo diese sich befindet.. Ich konnte dieses mysterium noch nicht lösen. bis auf das die ersten instanzen wohl doch nur in der momentan einzigsten hauptstadt sind.

der chat ist irgentwie totaler scheiss, nichts funktioniert richtig obwohl man sich nach der installation des games erstmal nen 1GB patch laden darf. Mittlerweile ist das wohl auch schon mehr) Es gibt zwar einige bereichs-chats aber in die muss man sich irgentwie selber einloggen, manchmal gehts manchmal nich .. oO

Hotbuttons gibts irgentwie auch sehr wenige, ich hab ne weile gebraucht bis ich das sozial menü gefunden hatte um mal nach anderen spieler zu suchen/freunde eintragen ect.

Emotes gibt es auch im spiel, etwa 4 verschiedene, wenn man dance eingibt bekommt man ein schulterzucken das man keine lust hat oder das der/diejenige keine lust hat zu tanzen. Sprachausgabe sucht man auch vergebens, einige NPCs können 2 sätze sagen danach sind se auch still egal wie oft man sie anklickt. Rollenspiel atmosphäre = 0


Mein fazit zu dem spiel ist: spielt was anderes, WoW zum beispiel...

ps.
ja ich weiss ich bin hart zu dem game, aber wenn man sich den vorgänger von mythics anschaut den ich lange genug gezockt habe dann ist Warhammer nur n schlechter scherz. Man merkt das ne ganze menge EA-games drinsteckt :(
Hauptsache released!
 

doahentai

Scriptor
ich hab warhammer seit dem pre-Order Start der CE gespielt, aber naja so leicht kommt dann doch kein spiel an wow ran, ich hatte mir auch mehr erhofft, vorallem nachdem was man halt immer so gelesen hat und gesehen hat.
Ich werds aber trotzdem erstmal weiter spielen (zumindest erstmal bis zum neuen WoW Addon), mal schauen was noch kommt.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Auch wenn ich War nicht spielen werde, lasst War doch ein wenig Zeit. Früher war WoW genau so schlecht. Das passiert halt, wenn man ein spiel etwas zu früh raus bringt. WoW war nicht von anfang an ein gutes Spiel.
Nach ca. einem halben Jahr wird War vllt dann sogar ein recht geiles spiel. Wer weiß..
Was lernen wir daraus? Kauft keine MMORPG's zu release ;P
 
Oben