[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Fleisch gehört zu meinem leben dazu, da lebe ich lieber ein paar jahre weniger als aufs fleisch zu verzichten^^
also gegen vegetarier hab ich nix, solange ich es nicht selbst zuspühren bekomme xD
jedem das seine, peace brüder und schwestern löl

N.B.H.C.904

Ordenspriester
Das ist eine Meinung, zu sagen jede andere sei Schwachsinn, Heuchlerei und falsch, zeugt einfach von Intoleranz. Würde mich interessieren wie du darauf kommst, weil die Menschen Fleisch essen, seit dem es sie gibt. Wir waren immer Allesfresser und Fleisch ist in normalen Maße auch gesund. Also sowas blödes hab ich echt selten gelesen ...
der menschliche körper ist NICHT auf den verzehr von fleisch ausgerichtet, sondern auf den von pflanzen (langer darm, dementsprechendes gebiss etc)...

des hat mit intoleranz nix zu tun, es is einfach genau so falsch wie kleine kinder zu fi**en...

Kruxus

Gläubiger
ist es nicht.

was ist denn bitte schön daran falsch fleisch zu essen?

ich würd eher behaupten das ihr meinem essen das essen weg esst =P

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
der menschliche körper ist NICHT auf den verzehr von fleisch ausgerichtet, sondern auf den von pflanzen (langer darm, dementsprechendes gebiss etc)...

des hat mit intoleranz nix zu tun, es is einfach genau so falsch wie kleine kinder zu fi**en...
Du vergleichst gerade im ernst Fleisch essen mit Sex mit kleinen Kindern?
Sorry, diese Diskussion ist für mich vorbei. Ich weiss nicht ob du durch deine Eltern so geprägt wurdest, das diese Meinung entstanden ist, aber das ist wirklich extrem.
Aber jedem das Seine, hm?

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
An Fleisch ist nichts auszusetzen und ich esse selber auch gerne Fleisch, aber die Art von Fleisch, die wir heutzutage manchmal in uns hineinstopfen ist ist wirklich widerlich. Mit Drogen vollgepumpte Tiere werden verarbeitet und in Tonnen von Fett gebraten. Und genauso gibt es Gemüse, das vor Insektenschutzmitteln schon strahlt. Also es kommt nicht darauf an, ob man nun vegatrisch isst oder carnivor, es kommt darauf an, das richtige zu essen. Erst dann kann man sagen, der Mensch war schon immer ein Allesfresser und sollte es auch bleiben.

Khargoth

Gläubiger
Ich bin absoluter Fleischfresser...bei mir ist es eher umgekehrt: Ich esse fast keine Art von Gemüse oder Obst weil es mir absolut nicht schmeckt...als Ersatz verschlinge ich massenweise Chilli oder Peperoni... ^^

Ich persönlich könnte nicht ohne Fleisch leben....es gibt nichts besseres als ein richtig dickes, leicht blutiges Rumpsteak...

Wenn andere kein Fleisch essen wollen, ist das ihre Sache...dann bleibt mehr für mich ^^ Durch meinen Beruf weiß ich auch relativ gut was in welcher Weise bestimmte Mittel enthält, da ich im Agrargroßhandel arbeite...und ich muss für mich sagen, dass ich niemals etwas von einem Biobetrieb oder ähnlichem essen werde oder glauben werde das meine Mahlzeit kein genverändertes Material enthält. ;)

Also, ich esse seit Dezember kein Fleisch und keine Wurst mehr.
Ich finde, ich fühle mich dadurch besser.
Ich zwinge auch niemandem auf, vegetarisch zu essen. Aber es gibt auch Leute, die einem aufzwingen Fleisch zu essen... da kenne ich nämlich ein paar :hot:

Naja, und früher in der Steinzeit haben die ja auch Fleisch gegessen... ist auch irgendwie auch nichts unnatürliches...
Sonst bin ich friedliebend bei so einer Diskussion, solange man mir von dem Zeug fernbleibt :hahaha:

Tubby

Gläubiger
Ich bin so ein Mensch, der zwar Fleisch isst, aber es auch gern mal eine Zeitlang ohne aushalten kann. Wobei mir dann schon etwas fehlen würde, wobei ich dafür dann Tofu esse.

N.B.H.C.904

Ordenspriester
Du vergleichst gerade im ernst Fleisch essen mit Sex mit kleinen Kindern?
Sorry, diese Diskussion ist für mich vorbei. Ich weiss nicht ob du durch deine Eltern so geprägt wurdest, das diese Meinung entstanden ist, aber das ist wirklich extrem.
Aber jedem das Seine, hm?
gut, dass man sich vor seinem pc verstecken kann, wa? ansonsten wärst wohl vorsichtiger mit solchen aussagen...

jedem das seine? stand des nich au an nem KZ? dann weiß ich ja woher bei dir der wind weht :rolleyes:

Kruxus

Gläubiger
Indizien für Fleischfresser:
-die hohe Haltbarkeit des Eckzahnes
-Enzyme wie Pepsin,Trypsin,Chymotrypsin

das hat alles der mensch

der mensch ist nunmal ein alles fresser (mehr auf pflanzen ausgelegt, aber auch auf fleisch)
unser magen ist länger als der von raubtieren, aber zu kurz für den eines pflanzenfressers. wir haben nicht so ausgeprägte reißzähne wie ein raubtier, aber auch nicht so ausgeprägte mahlzähne eines pflanzenfressers.
beim mensch sind anzeichen eines pflanzenfressers, aber auch eines fleischfressers zu finden. die meisten jedoch sind genau in der mitte ----> allesfresser

jedem das seine? stand des nich au an nem KZ? dann weiß ich ja woher bei dir der wind weht :rolleyes:
das sprichwort "jedem das seine" ist wohl ein bischen älter als das dritte reich.....

btw. für mich sind rasisten eher die, die überall gleich rassistische gedanken rausinterpretieren

Zuletzt bearbeitet:

Wolg

Novize
Ich esse sehr gehrne Fleisch und Fisch
Über Fleich und Fisch nimt man auch Eiweis und Proteine zu sich was sehr wichtich für die Musekeln sind was in Vegetarischen lebensmitteln fast nicht drin ist

A4K

Novize
Von rein vegetarischer Ernährung halte ich persönlich nicht viel und das wäre auch nix für mich.
Nur von Gemüse Eiern und was weis ich noch alles könnte ich mich echt nicht ernähren, spätestens nach 2 monaten würde ich glaub ich zugrunde gehen. Bei uns gibt es jeden tag Fleisch mit beilagen und ich finde das jut so :hahaha:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
gut, dass man sich vor seinem pc verstecken kann, wa? ansonsten wärst wohl vorsichtiger mit solchen aussagen...

*Seufz* Ständest du vor mir würde ich dir dasselbe sagen, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wovon du redest. War was daran schlimm?
Und jedem das Seine stand im KZ?? Denkst du nur das, was du denken willst und ignorierst die eigentliche Aussage absichtlich, nämlich, das man jedem seine Meinung lassen sollte auch wenn sie der eigenen nicht entspricht? Das du mich versuchst als "rechts" (Mal davon abgesehen, dass ich halber Ausländer bin) darzustellen weil ich deinen Aussagen, die von dir übrigens nicht einmal ausgiebig begründet wurden, widerspreche, spricht wohl eher gegen dich und bestärkt mich in meinem Denken, dass eine Diskussion mit dir Zeitverschwendung wäre. Deswegen war das auch jetzt meine letzte Reaktion zu diesem Thema.

Ich esse sehr gehrne Fleisch und Fisch
Über Fleich und Fisch nimt man auch Eiweis und Proteine zu sich was sehr wichtich für die Musekeln sind was in Vegetarischen lebensmitteln fast nicht drin ist
Es stimmt das Fleisch und Fisch viele Proteine enthalten, jedoch gibt es keine Probleme diese auch mit vegetarischer Nahrung aufzunehmen. Proteine findet man auch in Eiern oder Käse. Generell gibt es in dieser Hinsicht keine Befürchtungen, dass dem Körper wichtige Stoffe fehlen könnten. Der Mensch kann sich durchaus sehr gut ohne Fleisch ernähren.

Oben