[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Mynona

Novize
Ich bin auch Anfang diesen Jahres mal hingegangen und hab kein Fleisch mehr gegessen, einfach mal um zu probieren, wie das leben so als "Vegetarier" ist oder ob man sich selbst mitlerweile so abhängig vom Fleisch essen gemacht hat, dass es einem übelst schwer fällt auf alles Fleischige zu verzichten.

Aber ich konnte eignetlich recht gut damit leben; war zwar ne Umstellung, aber durchaus zu ertragen. Nach 6 Monaten hab ich das "experiment" dann abgebrochen und bin wieder fröhlicher Fleischfresser :D

Milla

Gläubiger
Ich habe es auch mehr als ein Experiment angesehen, nur dauert das schon jetzt 3 Jahre an ;) Aber ich kann gut damit leben, es ist gar nicht schwer. Und ich sehe auch eigentlich keinen Grund wieder "fleischig" zu werden, von wegen Eisenmangel und wichtige Mineralien, alles Quark *g* Ich bin kein bisschen kränker oder anfälliger dadurch geworden. Ich denke, es könnte sogar teilweise gesund sein, fühle mich blendend und merke es gar nicht mehr, dass ich anders esse ^^
Bin aber ein Vegetarier ohne Missionsdrang. Mir ist das völlig egal was andere essen und ich möchte auch deswegen nicht als kleines Häschen mit Möhrchen gesehen werden, solche Sprüche sind dämlich (Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg)...

Mynona

Novize
Ja, die dämlichen (und vor allem nervigen) Aussagen sind mir auch immer tierich auf den Wecker gegangen, aber irgendwann (nach einam Monat oder so) wurd's denen wohl auch zu langweilig, weil ich einfach nicht mehr darauf reagiert habe. Also von wegen Gesundheit und so hab ich auch keinen Unterschied gemerkt und ich denke ich hätte auch noch gut einige Zeit so weiterleben können, aber irgendwann hab ich einfach gedacht: Gut, ich habs mir bewiesen, es war erfolgreich.. also mach ich jetzt einfach wieder das, worauf ich grad lust hab oder so was ähnliches ^.^

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Nur um einen kleinen neckischen Spruch abzulassen (bitte nicht böse nehmen) ,
Der Spruch mit "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" ist ja schon ein alter Hut, die neuhochdeutsche Variante lautet nun:

"Mein Essen scheisst auf dein Essen" ;)

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich bezieh ganz klar Stellung und sag ohne Fleisch würd bei mir nix gehn, bzw. da würde ich nur drauf verzichten wenn ich müsste. ^^

Bragi

Ordensbruder
Kein Fleisch wäre für mich auch ein no-go. Ich esse mindestens einmal täglich Fleisch und habe auch nicht vor es in nächster Zeit zu ändern.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Fleisch ist mein Gemüse.

Naja, etwas übertrieben, aber ich finde, dass Fleisch zu einer guten und genussvollen Ernährung einfach dazugehört.

Ape

Novize
Ich sags mal so, wenn man so sieht, wie mache tiere gehalten werden, geschlachted und verarbeited, kann ich die vegetarier verstehen, deswegen ess ich trotzdem noch gerne einen hamburger oder en schnitzel^^

Zeltas

Ordenspriester
Der Mensch braucht Fleisch (Gibt zwar bestimmt so Vitamintabletten... aba die sind doch au aus tieren oder?) und ich esse Fleisch für mein Leben gern, egal wa für Fleisch^^

N.B.H.C.904

Ordenspriester
fleisch is die nahrung der untermenschen :rolleyes:

es is ungesund, unmoralisch un widerlich...
un daran gibbet nix zu rütteln... alles andere is schwachsinn, heuchlerei und falsch

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
fleisch is die nahrung der untermenschen :rolleyes:

es is ungesund, unmoralisch un widerlich...
un daran gibbet nix zu rütteln... alles andere is schwachsinn, heuchlerei und falsch
Das ist eine Meinung, zu sagen jede andere sei Schwachsinn, Heuchlerei und falsch, zeugt einfach von Intoleranz. Würde mich interessieren wie du darauf kommst, weil die Menschen Fleisch essen, seit dem es sie gibt. Wir waren immer Allesfresser und Fleisch ist in normalen Maße auch gesund. Also sowas blödes hab ich echt selten gelesen ...

H0lly

Ordenspriester
Also ich persöhnlich hatte eine Phase in der ich kaum Fleisch gegessen habe, was sich dann aber über die Jahre geändert hat - Heute esse ich ganz normal Fleisch und auch nicht fleischhaltige Gerichte relativ ausgewogen.

Gegen Vegetarier habe ich absolut nicht, bin recht tollerant solange mir niemand seine Einstellung aufzwingen will :)

Oben