[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich esse sehr gehrne Fleisch und Fisch
Über Fleich und Fisch nimt man auch Eiweis und Proteine zu sich was sehr wichtich für die Musekeln sind was in Vegetarischen lebensmitteln fast nicht drin ist
rofl ja nee is klaa. Du scheinst nicht viel Ahnung von Nahrungs und Lebensmitteln zu haben oder?
Also zum einen Eiweiß=Proteine.
Und zweitens die "vegetarischen Lebensmittel" dh hauptsächlich Pflanzen haben eine ähnliche Wertigkeit, was Proteine angeht, wie Fleisch. Der Unterschied in der Wertigkeit ist kaum nennenswert. Zumal sich die Wertigkeit nicht nur auf Proteine bezieht, sondern auch auf viele andere Inhaltsstoffe.
Und als drittes: Als würde der Mensch nur Proteine benötigen, es sollte so langsam mal klar sein, dass die ständige Eiweißmast unsinnig ist.

€dit: Hätte mal den letzten Beitrag lesen sollen, da wurde ja schon drauf geantwortet. Man möge es mir nachsehen, es ist früh und ich habe noch keinen Liter Tee getrunken :D

blubbabi

Stamm User
Ich zwinge auch niemandem auf, vegetarisch zu essen. Aber es gibt auch Leute, die einem aufzwingen Fleisch zu essen... da kenne ich nämlich ein paar :hot:
Ja damit habe ich auch schon reichlich Erfahrung sammeln muessen.

Dass Leute, die kein Fleisch essen, "Fleischfresser" dumm anmachen deshalb, habe ich bisher nur 1x erlebt - bei ner Ex von meinem Bruder. Immer wenn mein Bruder oder ein Freund von ihm Fleisch gegessen hat, folgte gleich der Satz "Bah wie kannst du nur? Das war mal ein Tier!"

Dass mich Leute dumm anmachen, weil ich kein Fleisch mag, erleb ich umso oefter. Erst letztens war ich auf dem Geburtstag eines Freundes meines Freundes und ein paar Gaeste, haben auch dumme Sprueche abgelassen. Es gab Chili con carne und da ich kein Fleisch esse, hat das "Geburtstagskind" extra fuer mich noch nen kleinen Topf Chili sin carne (sin carne = ohne Fleisch) gemacht - was ich btw. total lieb find, dass da Ruecksicht auf mich genommen wurd ^^. Da fingen einige Gaeste halt gleich ne Diskussion an, wie man kein Fleisch moegen kann und haben dumme Kommentare abgelassen. Ich fand das unter aller Sau... hab auch nichts weiter dazu gesagt, sondern es einfach ignoriert, weil ich mir das einfach sparen wollt.

Versteh halt nicht was das soll... Ich mein, es gibt immer was, was man nicht mag. Ich mag eben kein Fleisch, andere moegen keinen Blumenkohl oder sonst was... da sag ich ja auch nicht "Boah wie kannst du nur kein Blumenkohl moegen? Das ist doch nich normal!" oder so o.O

Ich kenne dass auch durch gezieltes Mobbing. Wenn man am Essenstisch versucht ein Fleischstück auf den Teller zu legen. ich finde das sowas von bescheuert. Ich sage ja auch nicht "Vegetarisch ist gesünder, hier nimm nen Blumenkohl".
Aber keine Ahnung wieso manche Leute so drauf sind, und immer einem irgendwie was aufschwatzen müssen... :huh:

neji15320

Novize
ich denk mal dass ist jedem selbst überlassen. wenn vegetarier kein fleisch essen wollen dann hab ich kein problem damit (is dann schließlich mehr für mich da:hahaha:)

Kakarott

Prophet
ich bin fleischfresser xD

ich akzeptiere aber auch jeden vegetarier und versuche die leutz nicht iwie dazu zu bringen fleisch zu essen!

ich sag immer: jedem das seine! gell?! xD

doahentai

Scriptor
ich esse lieber fleisch, esse aber auch vegetarisch,
eine zu einseitige ernährung ist auch nicht gesund, da hab ich erst ein bericht im Fernsehn gesehen, demnach solle Vegetarisch noch die Beste einseitige ernährung sein, aber ausgewogen essen ist noch besser ;)

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Naja, hab mir mal den thread durchgelesen (frag mich eigentlich, warum ich noch nix dazu gesagt hab...

Ich denk ja, die meisten Vegetarier (kenn keine Veganer) versuchen deshalb nicht ihre Umgebung von ihrer eigenen Meinung zu überzeugen, weil sie selber eine mehr oder weniger unterdrückte Minderheit darstellen, die genau weiß, wie es ist, Überzeugungsversuchen und Spott ausgesetzt zu sein, und deshalb selbst auf deren Anwendung verzichtet. Allerdings gibt es noch die andere Vorraussetzung für diese Einstellung, dass Vegetarismus dezentralisiert funktioniert. Man benötigt keine anderen Vegetarier um selbst einer zu werden. Dadurch bilden sich keine (großen) Gruppen von Vegetariern, die die Entwicklung eines Abgrenzungsmechanismus von den Fleischessern begünstigen würden, der wiederum zu einer gewissen Intolleranz diesen gegenüber führen würde und damit zu Überzeugungsversuchen.

Ach so und...
"Jedem das Seine" steht auf dem Eingangstor vom KZ Buchenwald. Dass heißt, wenn man diese Redewendung verwendet, sollte man immer im Kopf haben, dass er auch in anderer Weise interpretiert werden kann, als dass jeder so leben kann, wie er sich das aussucht. Nämlich dass jeder so lebt, wie er es verdient hat.

Ichi

Scriptor
Ich bin seit über 4 Jahren Vegetarier, also kein Fleisch, Fisch, Geflügel, Gelantine, Maggie usw... Habe damals angefangen weil ich in soner Phase war wo ich dachte dass ein einzelnes Tier mehr Wert wäre als die gesamte Menschheit zusammen (scheiss Selbsthass^^). Mittlerweile habe ich nen regelrechten Ekel vor Fleisch, wenn ich an ner Fleischtheke vorbeilauf´ krieg ich schütteln und ne Gänsehaut.
Anfangs war es recht schwierig akzepiert zu werden, besonders in der eigenen Familie (meine Grosseltern sind der Meinung das Sonntags nen saftiger Braten auf den Tisch gehört)

Und das vegetarische Dasein ist absolut keine einseitige Ernährung:
der Menschlische Körper benötigt keine tierischen Fette(meist gesättigte Fettsäuren; machen ausserdem Dick) sondern am besten mehrfach ungesättigte Fettsäuren die von Pflanzen sind. Das einzige was wirklich essenziell fehlt ist Eiweiß für Muskelaufbau und so weiter (halte ich persönlich aber für nicht so wichtig^^)

Ich habe auch kein Problem damit das irgendjemand ne Salamibemme snakt, solange ich damit in ruhe gelassen werde, ich will auch niemanden bekehren, warum auch, es ist schliesslich MEINE überzeugung und nicht von Nachbar Klaus Müller

------------------------------------------

Ach so und...
"Jedem das Seine" steht auf dem Eingangstor vom KZ Buchenwald. Dass heißt, wenn man diese Redewendung verwendet, sollte man immer im Kopf haben, dass er auch in anderer Weise interpretiert werden kann, als dass jeder so leben kann, wie er sich das aussucht. Nämlich dass jeder so lebt, wie er es verdient hat.
@Da_G:

1.) dieser Blödsinn ist jetzt 63 Jahre her, nur wiel mein Ur-Ur-Opa eventuell damals mal einen Juden erschossen hat habe ich mich heute noch dafür zu entschuldigen, NEE DANKE, darauf habe ich mal gar kein Bock. Wir sollten im Hinterkopf behalten das es schlimm und grausam war, aber c’est la vie, der Lauf der Geschichte geht weiter und das jüdische Volk (wie sie sich selbst bezeichnen) gibts zum Glück noch
2.) Ich bin mir nicht sicher aber stand auf den Eingangstoren nicht "Arbeit macht frei"

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
@Da_G:

1.) dieser Blödsinn ist jetzt 63 Jahre her, nur wiel mein Ur-Ur-Opa eventuell damals mal einen Juden erschossen hat habe ich mich heute noch dafür zu entschuldigen, NEE DANKE, darauf habe ich mal gar kein Bock. Wir sollten im Hinterkopf behalten das es schlimm und grausam war, aber c’est la vie, der Lauf der Geschichte geht weiter und das jüdische Volk (wie sie sich selbst bezeichnen) gibts zum Glück noch
2.) Ich bin mir nicht sicher aber stand auf den Eingangstoren nicht "Arbeit macht frei"
Lt. Wikipedia stand das an allen KZ außer Buchenwald.

Zu 1.) Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was andere Menschen, die zufällig die selbe Staatsangehörigkeit wie ich besaßen, in den 30er und 40er Jahren getan haben. Ich wollte auch nicht darauf anspielen, dass es irgendwie faschistisch wäre, diese Redewendung zu verwenden. Aber wenn man Begriffe verwendet, sollte dem Verwender klar sein, auf welche Weise andere diese Begriffe verstehen könnten und da bin ich mir bei einigen Anwendungen von "Jedem das Seine" nicht so sicher.

Serenade

Ordenspriester
njo ich bin fleischfresser....

gegen vegetarier hab ich nix außer gegen welche die mich mit sprüchen wie "das war mal ein tier" nerven...kann genauso sagen deine karotte war mal in der erde und da ist sicher mal ein wurm vorbei gekrochen...

Smoothy

Ordensbruder
Ich brauche Fleisch.
Wenn die Vegetaria meinen kein Fleisch zu essen, da hab ich nichts dagegen, aber wenn ich sone aktionen sehe, dass man kein fleisch essen soll...Ich meine, es ist doch jedem frei gestellt und uns Fleischfresser deswegen zu verurteilen, dass wir tiere essen finde ich ne frechheit.
Es werden ja nicht irgendwelche tiere GESCHOSSEN sondern ausgewählt je nach Alter und Dichte der besiedelung (kenn jemand, der ist Jäger).
Ich hab also nichts gegen die Lebenseinstellung nichts zu essen was mal augen hatte, aber ich habe was dagegen, wenn Fleischfresser als Bestien dargestellt werden.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Es werden ja nicht irgendwelche tiere GESCHOSSEN sondern ausgewählt je nach Alter und Dichte der besiedelung (kenn jemand, der ist Jäger).
Ich hab also nichts gegen die Lebenseinstellung nichts zu essen was mal augen hatte, aber ich habe was dagegen, wenn Fleischfresser als Bestien dargestellt werden.
Das ist für 99% von dem was bei Fleischessern auf den Tisch kommt Nonsens. Kaum ein Tier, dass später gegessen wird, wird heute noch gejagt. Der weitaus größte Teil wird gezüchtet.

stefansko

Scriptor
ich esse fleisch gerne und mich kümmerts nicht ob andere kein fleisch essen, essenstechnisch sollen mir wegen alle machen was sie wollen. der spaß hört bei mir nur auf wenn ein vegetarier mein essen kritisiert^^

Oben