okay... sry aber was soll mir das etz beweisen ?
dass ein arzt, der den menschlichen körper studiert hat weiß wie man sich richtig ernährt ... auch auf vegan art ?
was kannste mir den über den kerl sagen ? weißte was der supplementiert... oder ob der vll mit den in diesem sport ach so beliebten chinesichen kühlschrankvitaminen nachhilft ?
versteh mich nich falsch.... ich finds beeindruckend, dass der kerl es durch disziplin, fachwissen und trainingsmoral soweit gebracht hat ( trotz einer für diesen sport suboptimalen ernährung ).
aber hey ... wie sagt man doch so schön ? "ausnahmen bestätigen die regel"
und nur weil du mir einen oder von mir aus auch zwei oder drei oder vier solche sonderfälle zeigst haste noch lange nix bewiesen.
weißte was der kerl für ne gentische disposition hat ? ich schätze nicht... und dies spielt beispielsweise eine wesentlich größere rolle als die ernährung.
ich mein nur weil der das kann heißt dass noch lang nich, dass jeder veganer dazu in der lage ist. ganz im gegenteil. der kerl is halt einfach en sonderfall.
genauso wie das equivalent der fleischfressenden welt ein sonderfall is.
der einzige unterschied der zwischen nem sich vegan ernährenden bodybuilder und nem fleischfressenden bb besteht sind dann wohl die 30 klio muskelmassen die der fleischfresser mehr auf die wage bringt.
und ich will ja etz nich zynisch werden.... aber da stellt man sich doch die frage: " hmmm woran liegt das wohl ?
wenn de willst kann ich etz halt auch mal google anwerfen und dir en haufen mr. olympia sieger auflisten, die alle fleisch fressen. und trozdem sind die nicht ansatzweiße repräsentativ für den rest der fleischfressenden bevölkerung.
oder so nen 1.80 -- 60 kg spargeltarzan der sich vegan ernährt. und auch der muss nicht repräsentativ sein.
also... um die ganze sache abzukürzen:
wenn du mit mir auf einer sachlichen eben diskutieren möchtest. dann bring bitte
1. verwertbare fakten ein und nicht irgendwelche videos von sonderfällen, die in sparte " einer aus 1000 000" gehören.
ansonsten könnt ich ja auch son vid hier posten und sagen: " wenn der des kann können des alle anderen fleischfresser auch ! " ( schön wärs
)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=x6OGMjwKEgM"]YouTube- Best of Dorian Yates[/ame]
und 2. spar dir bitte kommentare wie :
Bitte was? Typ, bevor du dich hier weiter blamierst, mach dir den Gefallen und informiere dich besser und setze dich mit dieser Thematik etwas intensiver auseinander. Danke.
da vergeht mir schon die lust zu diskutieren.
wenn du denkst ich bin im unrecht/erzähl schwachsinn/ oder blamiere mich hier selbst dann kann man das auch etwas gewählter ausdrücken.