[Frage] Platinum Versionen bei PS 3 Spielen

Edward_26

Exarch
also vom inhaltlichen spiel gibt es soweit ich wei- keinen unterschied. platinum spiele kommen eig. nur raus wenn ein spiel eine bestimmte anyahl an verkauften exemplaren erreicht hat und dann um 30 euro kostet

 

PatrickStar

Gläubiger
Jedes Spiel, das in die Platinumreihe aufgenommen wird, muss mindestens 400.000 Mal in den PAL-Gebieten verkauft worden sein.

Unterschiede gibt es keine.
 

Edward_26

Exarch
jaa ich glaub auch das das seine zeit dauert weil wer ja schwachsinn ein spiel rauszubringen was mega erfolgreich is und dann nach 2 monaten runtergesetzt wird die entwickler wollen ya auch was verdienen also das dauert schon soo 1 jahr das kommt schon hin


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

jaa ich glaub auch das das seine zeit dauert weil wer ja schwachsinn ein spiel rauszubringen was mega erfolgreich is und dann nach 2 monaten runtergesetzt wird die entwickler wollen ya auch was verdienen also das dauert schon soo 1 jahr das kommt schon hin

 
Zuletzt bearbeitet:

tindu

Ordenspriester
ich glaube wenn sich das spiel 400.000 mal verkauft hat kann der publisher selbst entscheiden ob es jetzt schon platinum wird oder noch nicht bei gta zum beispiel würde es sich natürlich nich lohnen es sofort platinum zu machen bei anderen spielen die sich weniger gut verkaufen wiederum schon.
 
Oben