[Diskussion] SCHWERE DEPRESSIONEN wegen Anime und Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyrer

Exarch
Ihr solltet des vllt closen ....sonst kommts noch zu mehr ausrastern ich denke nicht das des von iwem gewollt ist ....und P.S. TokioBill vllt solltest auch auf die anderen wie z.b
Ry4n hören gerade weil sie soviel posts ham( sprich Erfahrung ) denn sie werden wissen wie man sich hier in dem Board verhält...
 

jan1804

Gläubiger
also Depressionen kann ich jetzt net so ganz nachvollziehen..das man nach nem anime grade bei einem traurigem oder einem einfach nur richtig gutem action anime net will das die serie vorbei is ist klar aber man kann diese lücke ja einfach mit nem neuen füllen^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Da gibt es nur Psychater oder **********. Aber was du machst bleibt dir überlassen. Ich war zwar auch enttäuscht wie Elfen Lied geendet hat. Aber Depression wegen sowas... Ist mir Fremd. Aber das sind so Probleme über die ich nur lachen kann, andere wissen nicht wo sie was zu essen herkriegen sollen, oder wie sie ihre Familie durch den Monat bringen sollen, und andere verfallen in Depressionen wegen Spielen und Anime. Wie krass missraten diese Welt doch geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich finde es nur immer scheiße wenn ich ein Anime geschaut habe und da die welt wunderschön ist und alles voller farbe usw. und bei uns in deutschland ist alles scheiße und grau. Also ich will aus scheiß deutschland rauß und in ein schönes land^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sag dazu nur Animes oder Games sind nicht alles im Leben. Nur ein netter Zeitvertreib und dann is auch wieder gut. Zu allem anderem erspar ich mir lieber jeden Kommentar.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Also ich finde es nur immer scheiße wenn ich ein Anime geschaut habe und da die welt wunderschön ist und alles voller farbe usw. und bei uns in deutschland ist alles scheiße und grau. Also ich will aus scheiß deutschland rauß und in ein schönes land^^
Welches Land hast du dir denn vorgestellt?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Also ich finde es nur immer scheiße wenn ich ein Anime geschaut habe und da die welt wunderschön ist und alles voller farbe usw. und bei uns in deutschland ist alles scheiße und grau. Also ich will aus scheiß deutschland rauß und in ein schönes land^^
Er meint dann natürlich China... Deutschland ist nur Scheiße für andere, für mich ist es das Land wo ICH aufgewachsen bin, und JEDES Land hat seine Schattenseiten... Es gibt KEIN Paradies, NIRGENDSWO. Wer Deutschland nicht mag, soll so schnell wie möglichst, weg hier...

Ist der Threatsteller villeicht der echte Bill Kaulitz ? XDDD

@Koibito: Dann bleib lieber im schönen Deutschland ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ich bin natürlich zu 100% ein nortdeutscher also nicht das einige glauben das ich so ein Ausländer bin der Deutschland scheiße findet :)
 

Sh4dowL1ght

Gläubiger
also ich bin der Meinung das es durchaus Menschen gibt die nach einer Anime Serie oder auch anderer Form der Unterhaltung zeitweilig in eine depressive Stimmung fallen können.
ehrlich gesagt ich kenne sogar welche o_O
(von mir aus auch "negative Stimmung"^^)
ich kenne Menschen die ziehen den ganzen tag ein langes gesicht und wenn sie ihre Lieblingserie gucken und sich unbeobachtet fühlen grinsen sie vor sich hin. Andere sind mies drauf wenn ihnen bloss was aus ihrer Serie/Sendung/was auch immer nicht passt.
Trotzdem find ich "die meisten davon" "noch" normal^^

Ich muss zugeben das ich etwas in der Art vorher nicht kannte aber der Anime "Gantz" hat mich durchaus tierisch ärgerlich gemacht. Nicht depressiv aber wütend^^ (in 3 tagen geschaut und Manga nicht auf eng gekannt).

Auch wenn die Beschreibung schwere Depression unglücklich gewählt ist, wer sich auf Unterhaltung richtig einlässt und mitfiebert der sollte auch zu eventuellen Gefühlsregungen stehen oder nicht?

PS:Tsukihime *grml*
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Klar gibt es Menschen die ggf. leicht mal Depressiv werden, aber eher nicht wegen sowas, es ist dann eher mal Trauer, man hängt der Geschichte halt hinterher und Fragt sich ggf. wieso "mein Leben so scheiße ist und nicht so wie in dem Anime oder so." Depressionen kommen dann nur auf, wenn man den Anime total verfallen ist und zwar NUR dem einen den man schaute, aber auch nur wenn man den Anime in die Realität umsetzen will, was sicher nicht klappt und dann könnte man Depressiv werden...

Und Depressive würden eher nicht hier in dem Forum reinschreiben.. Sie würden eher daheim Sitzen und keinem was davon erzählen, ggf. sicher dann auch nicht so ausrasten wie der Threatssteller, denn er wusste ja das er ggf. "depressiv" ist.. Also müsste er auch wissen, dass einige hier u.a. ich, solche Threats dann als Fake abstempeln.. Gerade weil er in Tabs schrieb, denn depressive halten sich eher zurück und tasten sich langsam vor.. Denn die Depression kommt auch nicht einfach ausm Nichts.

ehrlich gesagt ich kenne sogar welche o_O
(von mir aus auch "negative Stimmung"^^)
ich kenne Menschen die ziehen den ganzen tag ein langes gesicht und wenn sie ihre Lieblingserie gucken und sich unbeobachtet fühlen grinsen sie vor sich hin. Andere sind mies drauf wenn ihnen bloss was aus ihrer Serie/Sendung/was auch immer nicht passt.
Trotzdem find ich "die meisten davon" "noch" normal^^
Diese Leute nennt man Realitätsflüchter XD Schon wie du sagtest du findest sie Normal, dass sind sie auch, es gibt viele die so sind, auch hier in diesem Threat/bzw Forum. Und so viele sind wohl echt nicht Depressiv, denn sie würden sich eher verkriechen als sich der Öffentlichkeit auszusetzen. Wer is nicht sauer wenn z.b. mal ne Folge einer Serie mist ist?ä

Die Grinsebacke: Den würde ich eher als *lol wassn mit dem los* abstempeln.
Der Mießgelaunte: Halt einer der Wert aufs Detail liegt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Zum Thema sag ich nur eins.. (ab Minute 2:00) ;P

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PB6Ziml7IaU"]YouTube- Willkommen im Internet (Teil 2 von 2)[/ame]

passender geht es nicht
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Zum Thema sag ich nur eins.. (ab Minute 2:00) ;P passender geht es nicht
Aber wie. Das Inet meacht eher nicht schüchtern. Das beste ist mit dem MMORPG´s da kann man nur WoW sagen. Jaa, Youtube macht doof.

Aber naja jeder auch terminator2k2 "man wills nicht glauben" war mal neu im Inet und wusste auch nicht alles "noch unglaubwürdiger".

"Aber was man auch beachten sollte, hinter jedem User kann sich ein Mensch befinden, bzw jeder denkt und handelt anders." Tjoa..

Ich bleib aber dabei, ein Depri würde hier nicht so reinschreiben wie der Threatsteller.
 

Sh4dowL1ght

Gläubiger
Die Grinsebacke: Den würde ich eher als *lol wassn mit dem los* abstempeln.
Der Mießgelaunte: Halt einer der Wert aufs Detail liegt.
aber interessant das eine positive Emotion wie glücklich sein unter "lol,wasn mit dem los"
und eine negative eher mit Detailverliebtheit in Verbindung gebracht wird^^
bin männlich und empfinde ähnlich (genetisch bedingt?!) trotzdem interessant...

ohne Quatsch jetzt, es gibt dermassen viele Grinsebacken unter uns von denen die meisten garnichts wissen (musste mal unbeobachteten Moment abpassen)^^ Viele wissen bis zu dem Moment an dem du sie direkt anschaust und angrinst selber nicht was sie da machen...

[EDIT]:geht langsam Richtung offtopic, ich weiss. Aber finds immer Klasse wenn einer sich traut so laut (vielleicht ein bischen zu laut,ok) seine Gefühlsregungen auf die Allgemeinheit abzuwerfen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben