[Diskussion] Fehlendes Eingreifen der Mods und Melden von Regelverstößen

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich find die Leecher jetzt auch garnetmal so schlimm sag ich mal. Ich mein sie erhöhen die "Danke" die man erhält. Sie laden braf bei Rapid runter und geben einem so Rapid punkte. Das einzige wo sie stören ist evtl. wenn es mal wieder zu viel sind und das Forum dann anfängt zu laggen. Aber bisher find ich konnte man mit den Leuten die schreiben genug Diskussionen führen oder man hat Hilfe bekommen. Also ich brauch weder mehr aktive Leute wie weniger.
 
fakt ist eins,das es hier hauptsächlich um die spammer geht, und zwar um die die ihre min posts schnell haben wollen.

wenn man die min postzahl erhöhen würde, würden noch mehr spammer und auch stärker spammen.
das kann man anber nur mit mods vermeiden, die riegeros löschen-eigentlich könnte man dann nur für solsche spammer neue mods anheuern- aber mal ehrlich, es melden sich so viele neue user an, wer soll die denn alle kontrollieren.

es wäre z.b. auch eine möglichkeit das man die zeichenanzahl für beiräge erhöhrt, nicht 10, sonder 20->30 aufwärts. dann muss man sich schon überlegen was man schreibt und damit ist auch ein erhöhter aufwand verbunden.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es gibt ein "MELDEN" Button.. falls kein Mod von dem jeweiligen Bereich bzw SMod oder Admin zu der Zeit anwesend ist, kann man diesen Beitrag melden.. klar, bitte nicht jeden Schei** melden.. aber eben die Sachen, die wirklich ausser Kontrolle geraten oder vielleicht wirklich inakzeptabel sind

Dann wird sich auch einer sofort drum kümmern wenn er on ist.. immerhin sehen ein paar tausend Personen besser als ein dutzend
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also mit 100 post erst was downlode zu können finde ich nicht gut.
das wäre schon sehr ungünstig, dann kommen noch viel mehr solcher posts wie "joa das machst du gut, weiter so" man könnte meinen es istn normaler post, aber dann kommt noch dazu das diese person schon weitere posts hintereinander geschrieben hatte.. aber bei 100 kann es sein das sie aufgeben.. irgendwann XD

es wäre z.b. auch eine möglichkeit das man die zeichenanzahl für beiräge erhöhrt, nicht 10, sonder 20->30 aufwärts. dann muss man sich schon überlegen was man schreibt und damit ist auch ein erhöhter aufwand verbunden.
da brauch ich nur das zu schreiben: z.B. "aaaaaaaaaaalsoooo das hast du gut gezeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" natürlich kein sinnvoller post, aber viele übergehen das halt, die bitte, sinnvolle posts zu schreiben. Aber man könnte es ja so machen: "minimale zeichenlänge = 50 oder 100 dann müssen sie was schreiben, wer dann nur so schreibt *dddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd* wird dann gleich verwarnt..".

wegen meldebutton, hab ka wieviele den benutzen. ich benutze ihn ab und zu bei sigverstößen. und nicht jeden mist melden, dass kommt wohl auf die auffassungsgabe der person an, was sie als schlimm empfindet.. naja, das wird dann eh der mod entscheiden. man sollte dann auch keine posts schreiben "z.B. bei warez-anfragen oder so", wie es einige tun, man sollte lieber nur melden.
 
da brauch ich nur das zu schreiben: z.B. "aaaaaaaaaaalsoooo das hast du gut gezeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" natürlich kein sinnvoller post, aber viele übergehen das halt, die bitte, sinnvolle posts zu schreiben. Aber man könnte es ja so machen: "minimale zeichenlänge = 50 oder 100 dann müssen sie was schreiben, wer dann nur so schreibt *dddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd* wird dann gleich verwarnt..".
ja, im grunde stimmt es ja 50-100 is schon passender^^

wegen meldebutton, hab ka wieviele den benutzen. ich benutze ihn ab und zu bei sigverstößen. und nicht jeden mist melden, dass kommt wohl auf die auffassungsgabe der person an, was sie als schlimm empfindet.. naja, das wird dann eh der mod entscheiden. man sollte dann auch keine posts schreiben "z.B. bei warez-anfragen oder so", wie es einige tun, man sollte lieber nur melden.
entweder melden oder auch mal berichtigen, die mods bekommen dass eh mit, aber gewisse sachen können durch user die andere auf regelverstöße aufmerksam manchen auch vermeidet werden. man muss ja auch nicht alles die mods erledigen lassen. sachen die so offentsichlich und gravierend sind, die sollte man melden.
aber bei kleineren sachen kann man auch einfach mal auf einen fehler aufmerksam machen, entweder in form eines posts oder beim entsprechenden user als profilnachricht bzw pn. bei ersterem kann es durchaus auch auf andere user, die diesen fehler auch gemacht hätte, vorbeugend zu wirken.
 

G.I.R.

Stamm User
Und ich spreche wohl im Namen der Mods wenn ich sage, dass das WoH nicht ein Auffangbecken für geistig degenerierte Idioten ist, die sich weder artikulieren noch Realität von Fiction unterschieden können.
Das musst gerade du loswerden! Das einzige woraus doch nur noch deine Posts bestehen sind auch nur geflamme und Unterstellungen und Klugscheißerei. Selbst in diesem Posts bezeichnest wieder viele als Idioten.
Ich wäre ja für die radikalste Lösung: Alle bannen, die inaktiv, Leecher
Ja macht das und das Forum wird enden wie das HM und es werden nur noch 30 User online sein.
oder einfach nur dämlich sind
Hallo Ryan :D
aber auch nach mehrmaliger Anfrage wurde diese bitte leider abgelehnt und so bleibt uns nichts weiter übrig als zu Melden ( was ich, wenn ich ehrlich bin, den Mods nicht zumuten möchte, weil das pro Thread mindestens 2-3 Meldungen wären ) oder wie in meinem Fall so Ehrlich wie nötig und so beleidigend wie möglich zu antworten.
Wer keine anderen Sorgen hat...

Einige hier haben Probleme xD
Seit froh das das WoH so lebhaft ist, gibt Foren da taucht alle 2 Stunden mal ein Post auf.
Außerdem ist es wie im wahren Leben, es gibt viele Menschen, jeder hat andere Meinungen und es gibt Menschen die einem nicht passen, das Sinnvollste wäre das zu ignorieren und sich lieber darum kümmern das man selbst kein Mist baut, früher oder später wird sich eh der Zuständige darum kümmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Eigentlich sollte dieser Thread nicht dazu dienen, dass einzelne User ihren Zoff öffentlich kund tun.. Klärt alles weitere privat oder es hagelt Konsequenzen.. Bin momentan sehr genervt und kann sowas hier überhaupt nicht ab -.-
 

gabberhajdj

Chefkoch
also erstmal ein lob, dass es im ff forum jetzt wieder n bissel ordentlicher aussieht,

THX @ mods

die streitereinen (s.o.) kann man per pn erledigen und die anderen versuche ider ideen etwas zu bessern sind (sorry) müll.

behalten wir es so wies ist, ich find eigentlich ganz ok wenn ab und zu mal die spamms gelöscht werden.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Hier im WoH seh ich eigentlich kein Problem, denn wenn bei sovielen Usern es so gesittet zugeht, merkt man das die Mods auch was dafür tun und die User nicht aus Trollen bestehen. Das es hier und da kleinere Reibereien gibt ist nur ganz Logisch, solange diese nicht ausschreiten und untereinander geklärt werden, ist es auch kein Untergang.
Wenn man es bei schlimmeren Fällen meldet wird auch schnell was unernommen, ich sage weiter so.
 

SX3

Ordenspriester
guten Abend als Neuling mit eben wenigen Posts und schon unmengen von Bedankungen ^^
wollt ich hier auch mal was schreiben. Erstmal muss ich sagen das ich festgestellt habe das hier falsch erstellte Treads innerhalb von 10 min. schon gesehen und verschoben werden. daher würde ich nicht sagen das Regelverstöße nicht erkannt werden. Es liegt aber wohl im Gesichtspunkt des Mods ob ein Regelverstoß nun stört oder ob er so unbedeutend ist das man ihn ruhig mal ignorieren kann. von dem vorschlag des einen members die anzahl der zeichen aber auf 50-100 stück je beitrag zu setzten halte ich nicht viel, da man vbei einigen themen nicht ganze romane schreiben kann/will. dies trifft ja am meisten auf umfragen zu (oder erklärt ihr in 100 zeichen welche brustgröße ihr mögt ?)
das problem das wenige die Regeln lesen könnte man vieleicht umgehen wenn man das Bestätigungsfeld erst aktivieren kann wenn man ganz nach unten der regeln scrollt und da nochmal ein kontrollkästchen anklicken muss. Kann aber auch sein das es nicht funktioniert :huh:
für den user der sich darüber beschwert hatte das es auch leute gibt die mehr smileys verwenden als wörter für den hab ich folgende frage:
warum ist es für dich verboten sich über ausdrückende smileys zu verständigen wenn es funktioniert ?
Ich meine über diese Handy abkürzungen beschwert sich doch auch keiner.

Rechtschreibfehler dienen nur zur eigenen Wissensbestätigung :megane:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nein, ich glaube es geht nicht darum warum smylie konversationen eventuell erständlich sind.

son smylie ist ~ 1 kb groß, benutz ihn 45 mal im text = 45 kb, das lesen jetzt 1000 leute 45000 kb so summiert sich traffic und der kostet geld.

wie noname schons agte können und wollen wir unser rl nicht aufgeben nur weil das board danach verlangen sollte, wir sidn auch keine roboter...
 

Gewitsch

Prophet
Da ja mein Post als Grundlage für diesen Thread genommen wurde, will ich meine Gedanken noch mal klar ausdrücken.

Meine Erfahrungen:
Ich habe gerne früher im FF Forum gelesen und bewertet. Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Das was mich anfangs noch nicht störte waren die "Tolle Geschichte, mach weiter" etc. Posts. Ich hatte damals noch die Hoffnung, dass ich aufgrund meiner ausformulierten Beiträge zum Nachdenken anregen könnte.

Nach einiger Zeit fand ich es nur störend, wenn eine Geschichte geschrieben wird und dort 8+ Posts landen, die für meine Definition Spam sind (Ich denke, dass ich diesbezüglich vielleicht zu streng bin) Selbst eine gut ausgearbeitete Antwort wird abgelehnt, da sie nichtig im statistischen Mittel ist.

Irgendwann habe ich mal gelesen, dass man für bestimmte Dinge eine Postanzahl brauch (hier bin ich sehr gegen so eine Einstellung) und ich formulierte meine Signatur. Scheinbar ist es hier auf dem Forum legal im FF Forum zu "spammen" (vorheriges Statement beachten) Da die Posts aus dem FF Forum mitgerechnet werden kann man theoretisch spammen und leechen. Ich will keine falschen Tatsachen hier aufstellen, sondern ein Beispiel geben, wie ich dieses Forum (also den FF Teil) empfinde.

Es gab sogar einen Fall, wo ein User sich über solche Posts aufregte, aber damit den Thread der Diskussion zu müllte.

Ich kann die Moderatoren und höhere Ränge verstehen, wenn sie sagen, dass sie nicht 24/7 arbeiten wollen. Das will keiner. Ich für meinen Teil wünsche mir im FF Forum eine Person, die einfach mal stichprobenartig Threads begutachtet oder Anfragen, die gestellt werden in einem für sie annehmbaren Tempo bearbeitet. Das FF Forum ist kein Forum, wo so schnell so viel gepostet wird.

Zur Meldefunktion. Ich persönlich denke, dass diese Funktion dafür da sein sollte, wenn ein Post Inhalte enthält, die hier nicht stehen sollten. Spam damit zu melden würde in die Kategorie "nicht jeden scheiß" melden fallen.

Ich hoffe, dass meine Formulierungen nicht beleidigend waren. Falls ich jemanden so getroffen habe, dass es ein Angriff wäre, dann wäre ich nicht abgeneigt dies per PN auf freundschaftlichem Wege zu klären. Ich wollte hier nur meinen Post ein wenig erläutern, da er nur auf das FF Forum anwendbar ist. Er wurde dafür formuliert.
 

gabberhajdj

Chefkoch
das problem das wenige die Regeln lesen könnte man vieleicht umgehen wenn man das Bestätigungsfeld erst aktivieren kann wenn man ganz nach unten der regeln scrollt und da nochmal ein kontrollkästchen anklicken muss. Kann aber auch sein das es nicht funktioniert
hey hey hey ein super beitrag. eine verschärfte variante hab ich schonmal in nem anderen forum gesehen. mann musste um sich anmelden zu können zu jedem paragraphen eine frage richtig beantworten.
damit wollten die sichergehen, dass man dir rulez kennt. und was soll ich sagen:
"es funktioniert"!!!
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
hey hey hey ein super beitrag. eine verschärfte variante hab ich schonmal in nem anderen forum gesehen. mann musste um sich anmelden zu können zu jedem paragraphen eine frage richtig beantworten.
damit wollten die sichergehen, dass man dir rulez kennt. und was soll ich sagen:
"es funktioniert"!!!

jop, ich kennst noch anders, da wird einmal im monat (irgendwann, random) ein test zu den regeln gemacht - und wenn man die nicht kennt bekommt man 2 stunden sperre in dennen man sich nur die regelpage anschaun kann ^^

aber das ist erheblicher rechenaufwand für den server...
 
hey hey hey ein super beitrag. eine verschärfte variante hab ich schonmal in nem anderen forum gesehen. mann musste um sich anmelden zu können zu jedem paragraphen eine frage richtig beantworten.
damit wollten die sichergehen, dass man dir rulez kennt. und was soll ich sagen:
"es funktioniert"!!!
jop, ich kennst noch anders, da wird einmal im monat (irgendwann, random) ein test zu den regeln gemacht - und wenn man die nicht kennt bekommt man 2 stunden sperre in dennen man sich nur die regelpage anschaun kann ^^

aber das ist erheblicher rechenaufwand für den server...
ja, und wirklich einladent ist es auch nicht.
das ist für jeden neuen user,echt eine freude, wenn er erstmal ne stunde regeln liest und fragen beantwortet :hot:

aber ich denkmal egal wie sehr man versucht, jemandem die regeln einzutrichtern-lässt er sich das eh nur bis zu nem bestimmten punkt gefallen.
wenn es zu regelverletzungen im board kommt, dann wird schnell reagiert.

hatte es erst gestern wieder - zwei threads mit gleichem inhalt von zwei usern (einer war ich^^).
hab daraufhin gewiesen und eine pn an den zuständigen mod geschickt, nicht mal 10 minuten und das ganze war geklärt-ein thread wurde gelöscht und gut.
das ging wirklich schnell.

es gibt auch boards,wo es mehrere stunden, tage dauert, bis da mal einer reagiert.
 
Oben