[Diskussion] Wie sieht der Perfekte Anime aus?

Spartan117

Exarch
Genauso wies nen perfekten anime gibt, gibts auch das perfekte Essen, das perfekte game, den perfekten menschen.....gibts alles nicht, weil man es nicht so pauschal sagen kann. Ich find des schwierig eine anime "perfekt" zu beschreiben. Wohl eher was einen guten Anime subjektiv ausmacht:

- Tiefgreifende Charaktere; Beziehungen untereinander
- Epische gut durchdachte Story (Wendung am schluss)
- auf jeden fall gut gezeichnet musser sein (wie, is jedem überlassen)
- Auf jeden fall auch nicht Todernst (paar komische einlagen),mag sowas todernstes wie zb X nicht

gibt bestimmt noch mehr, ich geh etz aber ins bett, bin müde n8
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Der Anime müsste die Genre Ecchi, Comedy, Action, Horror, Drama, Supernatural und Romance vereinen. Und natürlich müsste die Geschichte ergreifend sein und den Betrachter faszinieren. Wartemal... da gibts doch was. Genau Elfen Lied (naja bis auf Comedy) hat ja alles was ich aufgezählt habe =D.
Ein Offenes Ende inklusive :sob:
 

Nyrer

Exarch
Hmm wenn ich so überleg wenn es den Perfekten Anime geben würde.. Dann hätte man ja überhaupt kein Gespräch Stoff mehr worüber man diskutieren könnte. Das Pro und Kontra austauschen usw...
Stimmt da gebe ich dir recht, denn das diskutieren macht ja am mesiten Spaß :D...allerdings muss man das ja nicht bei jedem Anime. Nehemn wir z.B. Elfenlied welcher Mensch mag diesen Anime nicht (und sollte es wirklich einen unter 10.000 geben... dann warum nicht oO ):huh:

Um weiter auf den perfekten Anime zu kommen´

hhmmm der perfekte anime :huh:
Da wäre eine folge wohl viel länger als 25 min erst mal ^^

Dann sollte man nicht einschätzen können ist der/die jetzt ein guter oder böser.
Die Personen sollten also jeder für sich solche Eigenarten haben das der Zuschauer nur da sitzt und fragt "was kommt jetzt ?"
Es sollte also vorrangig ein Action Genre sein wo es zur sache geht (nicht umbedingt mit ständigen kämpfen im klassischen sinne) Die gags sollten sich auf "one moment" niveau halten also kleine fehler der protagonisten zum beispiel. Größere Gags sollten mit splatter szenen zusammen getan werden. (wie ich diese kombi jetzt meine läst sich schlecht erklären ^^)
und ganz wichtig die drama teile sollten unbedingt ohne störungen gezeigt werden.
Das geht garnicht wenns gerade total dramatisch ist und dann haut einer nen gag dazwischen oder zwei prügelnde fallen herein :omgnooo:
Durchzogen ist die geschichte dann noch mit tiefschweifenden gesellschafts fragen oder sowas in der Art und dann ist der Anime fast perfekt.
Zum perfekten fehlen dann nur noch die Einblicke in die Geschichten der einzelnen charas.

So sollte wohl mein perfekter Anime sein. :megane:
Das hört sich doch schonmal sehr gut an =) Was hälst du davon wenn in deine Variante auch noch ein wenig romance eingesponnen wird :D ?
 

Miron

Scriptor
Also für mich muss ein anime tiefgründig sein und emotionen erwecken können! Stichwort: Romance...!!Muss zwar nicht unbedingt eine zentrale Rolle im Anime spielen aber schon eines der Hauptgenren sein. Ich finde grad in Animes kann man sowas sehr gut rüberbringen. Man sollte Charakterte mit einer gewissen Tiefgründigkeit entwickeln und sie in ein gut durchdachtes Szenario setzen. Natürlich sollte nicht jeder Charakter perfekt sein, im gegenteil, sie sollten große chrakterschwächen haben und immer mehr in der geschichte lernen und sich weiterentwickeln. es gibt immer so die klassischen alleskönner und versager. Dieser Klischeehafte Aufbau würde ich nicht sonderlich begrüßen.
Auf jedenfall an Genren würde ich vllt School, Slice of Life, Fantasy, Fight, Romance, Comedy, Ecchi, Drama vermischen mit vllt einer Prise Harem. Daraus ließe sich einen wunderbaren Anime zaubern.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also für mich muss der perfekte Anime einige Kriterien haben:
1. Die Story muss mir gefallen. Sie muss interessant und originell sein und darf sich nicht endlos hinziehen
2. Der perfekte Anime muss natürlich meine Lieblingsgerne etc. verbinden. Also sollte er komisch sein, viel Action haben und auch was mit Superkkräften und Schwertkampf zu tun haben
3. Gut ausgereifte Charaktere
4. KEINE Filler-Folgen, ständige Rückblicke oder ständiges unwichtiges Gelabber
5. Er sollte relativ lang sein, damit ich viel Zeit mit ihm verbringen kann, sollte aber auch so kurz sein, dass einem nicht langweilig wird.
6. Der Zeichenstil sollte gut sein.
7. Die Musik muss passen.
 

Sekirei123

Gläubiger
Man nehme die starke Anzahl der Bleach Charaktere, eine spannene als auch traurige Story (Code Geass + Death Note + Elfenlied), Spassfakor sollte gezielt eingesetzt werden (School Rumble) und ein wenig Fanservice (Ikki Tousen + Sekirei).:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Der perfekte Anime oder ein super Anime würde für mich wie folgt aussehen:

Kara no Kyoukai

Warum?
Tiefgreifende Story, rasante und gut inszenierte Action, Charaktere die Gott sei Dank nicht oberflächlig sind, super Animationen, Ein bisschen Fanservice, und hier und da mal eine "NICHT" störende klitzekleine Comedyeinlage.

mfg Ryougi
 
Oben