[Diskussion] Andern Männern/Frauen hinter her schauen...

Um das ganze mal etwas auszuführen:

Wenn man jemandem hinterherschaut, obwohl man einen Partner hat, heißt das man begehrt diese Person. Der Mensch begehrt aber nur das was er nicht hat ( oder wovon er mehr will was in diesem Fall aufs selbe hinausläuft ). Wenn wir jetzt das Beispiel einer schönen Frau nehmen, würde das heißen die Freundin ist "hässlicher" bzw. nicht schön genug um das Bedürfnis nach Schönheit zu stillen und damit unzureichend als Partner. Und wenn der Partner, den man liebt, unzureichend ist, dann ist man nicht glücklich in der Beziehung und hat seinen Partner nicht verdient.

Yeah, that's logic, baby!
aha, und was machst du wenn du mal einer frau hinterher schaust? dich erschießen, beichten- was auch immer.

ich find sowas "spießig" und mehr als veraltet.
bloß weil man man mal einer anderen hinterher schaut, dann heißt das noch lange nicht das man die auch begehrt.
jemanden wegen seinem aussehen zu mögen oder jemaden zu lieben, das sind zwei völlig verschiedene paar schuhe.
ersteres ist einfach nur oberflächlich.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Du widersprichst dir selber, ist dir schon klar oder? Wieso schaust du ihr hinterher wenn du sie nicht begehrst? Begehren resultiert immer daraus das man unzufrieden mit der Situation bzw. in dem Fall der Freundin ist und dadurch überhaupt Augen für andere bekommt.

Wie gesagt: Wieso sollte ich andere anschauen wenn ich das perfekte Paket bereits habe?

nein, die perfekte liebe gibt es nicht.
alles streben danach ist der verzweifelte versuch, selbst vollkommen zu werden.
da wir alle menschlich sind, von vornherein zum scheitern verurteilt.

der wunsch nach perfektionismus macht den mensch nie glücklich. dies gilt auch für die perfektion in der liebe. wenn man eher etwas "perfektes" will, bitte, wie soll man dann noch lieben können? fällt bei der ganzen perfektion die liebe nicht sozusagen unter den tisch?

etc etc. gibt auch eine reihe von büchern zu dem thema.

aber was mir aufgefallen ist, widersprichst du dir nicht selbst, wenn du dir nen hentai reinziehst? o_O

und anschauen= begehren????
dann würdest du ja jeden mögen, den du am tag anschaust^^

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Und wieso widerspreche ich mir wenn ich mir einen Hentai anschaue?

Soso jetzt kommen also die reitereien auf Kleinigkeiten weil dir die Argumente ausgegangen sind, naja um anschauen gehts in dem Thread zwar nicht, aber reiß dich ruhig weiter drauf auf ^^

Und das Perfektionsgeschwafel ist einfach nur lächerlich und hat soviel mit dem Thema zu tun wie ein Sack Reis in China...

naja kleinigkeiten nenn ich das nicht.
wenn du dir nen hentai anschaust, dann begehrst du doch auch jemanden oder?
und anschauen= begehren????
dann würdest du ja jeden mögen, den du am tag anschaust^^
übertreibung ist auch ein stilistisches mittel^^

ich denk schon das der "perfektionismus" mit dem thema ne ganze menge gemein hat.
du hast es doch selbst angeprochen - weshalb umschauen, wenn man das perfekte schon gefunden hat.

das es das perfekte aber nie geben kann, ist deine aussage in gewissem maße hinfällig und stürtzt in sich zusammen. wenn du wirklich das perfekte gefunden hast, dann respekt- aber dann müsstest du uns die anleitung verraten und würdest über nacht zum multimillardär werden - als date doctor^^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hinterschauen ja, wenn ich mit keiner zusammen bin, wenn ich mit einer zusammen bin, dann wird das in Grenzen gehalten, hab da schon nen schlechtes Gewissen.. Meistens sag ich mir dann, hmm.. sies nicht schlecht, bzw ich gehe oft nur nachn Gesicht, dass andere is dann Egal, dannach nach dem Charakter "was ja vorher nicht gehen dürfte...".

Jeder denkt anders über das Nachschauen, andere machens immer, auch wenn sie inner Beziehung sind, "die nicht Zwangsweise eine schlechte sein muss, sie kann auch eine ganz gute sein" finden beiderseitig auch Normal und wenn Frau dann mal schimpft, macht ern Witz draus. Wenn Frau, wenn er einmal schaut gleich ausrastet, hm sehr eifersüchtig und kaum vertrauen auf die Treue. Von mir aus dürfte se das aber, aber nur schauen, nicht anfassen ;D Naja, aber selbst würde ich halt nen schlechtes Gewissen haben, wenn ich hinterherschauen würde.

Jedem das seine, andere Gegenmeinungen sind relativ irrelevant..

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Schaut man nicht anderen hinterher um seinen Partner auch ein bisschen auf trapp zu halten?
Und meine meinung ist Männer die trotz partner das komplette interesse an anderen verloren haben sind entweder naiv, oder einfach nur feige...
Ist es nicht so das der Partner wenn er eifersüchtig wird automatisch wieder was neues in die beziehung bringt um den anderen daran zu erinnern das er es schon sehr gut hat, und nicht weg zu gehen braucht.
Aber auch hier wieder nicht zu viel eiersucht sonst wird die beziehung zur hölle.

Eine beziehung ohne action und reize ist in etwa so interessant wie ein Hentai der mit nem Schwarzem balken über den ganzen bildschirm zensiert wird, man kann sich nur vorstellen wie er (eine echte beziehung) wohl aussieht.
Und ich glaube das Leute die am Anfang so Treu waren wie Ry4n uns hier erzählt, das diese Männer am ende die Schlimmsten Fremdgänger sind.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Schaut man nicht anderen hinterher um seinen Partner auch ein bisschen auf trapp zu halten?
Und meine meinung ist Männer die trotz partner das komplette interesse an anderen verloren haben sind entweder naiv, oder einfach nur feige...
Ist es nicht so das der Partner wenn er eifersüchtig wird automatisch wieder was neues in die beziehung bringt um den anderen daran zu erinnern das er es schon sehr gut hat, und nicht weg zu gehen braucht.
Aber auch hier wieder nicht zu viel eiersucht sonst wird die beziehung zur hölle.

Eine beziehung ohne action und reize ist in etwa so interessant wie ein Hentai der mit nem Schwarzem balken über den ganzen bildschirm zensiert wird, man kann sich nur vorstellen wie er (eine echte beziehung) wohl aussieht.
Und ich glaube das Leute die am Anfang so Treu waren wie Ry4n uns hier erzählt, das diese Männer am ende die Schlimmsten Fremdgänger sind.
oder einfach nur "normal", wer auf keine andere Art und Weise für Reiz oder Abwechslung in einer Beziehung sorgen kann, ist einfach nur ein Langweiler und stink normaler 0815 Mann

Seid ihr so fantasielos und "langweilig" um eure Beziehung so zu "erhalten"?

ahja.. so am Rande, falls du es nicht bemerkt hast, hab ich die selbe Meinung wie Ry4n und noch was, nein ich bin/war und werde sicher kein Fremdgänger sein, weisst du warum? Weil auch SO eine Beziehung wurderbar funktioniert

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Du willst mir allen ernstes erzählen das jemand der es nötig hat den Partner eifersüchtig zu machen in dem er anderen hinterherschaut führt eine glückliche Beziehung und alle anderen sind Fremdgänger? Allein daran muss man doch einfach merken wie kaputt eine Beziehung ist, wenn es keinen anderen Weg gibt um die Beziehung aufzupeppen. Und wie gesagt: Wieso sollte ich fremdgehen oder nur an andere in sexueller Hinsicht denken wenn ich zufrieden bin mit dem was ich habe?

@Dread: Ach ja Post gemeldet da er weder was zum Thema sagt noch irgendwelche Argumente beinhaltet, also reiner Spam ^^

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Naja was soll ich sagen das ist wieder so ne frage wo sich die meinungen spalten...
Der eine sieht jedes hinterherschauen als apettit holen, der andere bekommt davon ein schlechtes gewissen weil er glaubt das seine Freundin dadurch verletzt werden könnte.
Ich jedenfalls habe durch so eine treue die ihr beiden da beschreibt nur schlechtes erfahren... Hatte nur sie vor Augen und als ich sie mich dann wegen einem Fremden verlassen hat, war das wie ein Kopfschuss den man überlebt hat. Man erinnert sich immer wieder daran wenn man dabei ist sich neu zu verlieben. Vllt hab ich auch ne kranke einstellung zu beziehungen dadurch. Aber da ist leider auch nichts mehr zu machen.
Jedenfalls bleib ich der Meinung, nachschauen erlaubt, anfassen verboten.

Edward_26

Exarch
anderen frauen hinterhergucken ist doch nix schlimmes und in einer beziehung auch nich da muss die partnerin doch flexibel sein das ist nichts schlimmes mein gott wenn man fremdgeht natürlich ist das schlimm aber wenn ich jemanden hinterhergucke heisst das ja nicht das ich gleich hinterhergehe und was klar mache also ich find das absolut inordnung

Skalve

Novize
Also ich Schauen?? sicher also wer sagt er schuat nicht lügt... naja nicht umbedigt aber schauen wird ja erlaubt sein... (bin vergeben :-( :-) ) und die Gedanken sind frei :-) und ja bei der einen oder andern person kommt dann schon freude auf :-)

aber ich finde interesant (auch sexuel) werden leute meistens erst wenn man sie näher kennt.... ich hab eher "schmutzige" gedanken mit leiten die ich kenne :-)

So long
Skalve

puzzzer

Novize
Dadurch das ich in der Stadt arbeite sehe ich sehr viele hübsche mädels und schaue ihnen auch gerne hinterher^^...hab zurzeit keine frreundin also darf ich das auch :hahaha: ...die meisten mädels wollen das auch denke ich mal, annsonsten würden sie sich ja auh nicht so freizügig anziehen.

Wenn Freundin dabei ist, natürlich nicht.
Aber wenn man mit Freunden in der Bar sitzt fallen schonmal paar nette Kommentare zu Frauen in der Nähe ab ;D

Oben