Sinn des Dankebuttons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fujuki

Ordensbruder
Hallo ^^

ich möchte niemanden hier angreifen oder kritisieren und ich weiß, ich bin neu in dem forum (ja, mir is es auch aufgefallen)
aber eine sinnfrage möcht ich doch gern stellen :P
und zwar wundere ich mich über diesen dankomat/dankebutton-kram.
der sinn den ich sehe, ist, unangemeldete leute von den links fernzuhalten (wenn ich mich nicht irre) soweit ich mich umgelesen hab ( hab ne weile gebraucht bis ich den kram verstanden hab ... ) verursacht das ding aber mehr probleme als es löst, vor allen für firefox user ( kann mich auch irren ). ich hab ma nen bissel rumprobiert (spielkalb ) und auch mein opera mag das nicht soo gern (---> manchma keine reaktion).
dementsprechend frag ich mich ob man nicht die links einfach direkt nur den angemeldeten usern zeigen kann.

grüße, fuju

PS:
was auch noch wegfällt, sind die thx-spams ^^
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
die diskussion gabs auch schon dutzende male... hier wirst du mit etwas suchen genug finden

1. "danke" ist zum einen dem uploader auch ein gewisses feedback zu geben und zu "belohnen"
2. es dient dazu, damit die user die sowieso schon nur leechen, auch was zurückgeben (siehe 1.)
3. es vermeidet, dass zuviele "danke schön" postings zig male dutzende von thread pro stunde pushen

die applikation besteht schon seitdem ich hier angemeldet bin und noch eher. sie hat sich bewährt. da wird sicher niemand drüber diskutieren (der was zu sagen hat)
 
richtig, der danke-button macht mehr als sinn.
aber probleme hatte ich damit noch nie, nutze selbst ff und gelegentlich opera und keiner browser hat mit dem danke button problem, du musst nur die seite aktualisieren und mal [F5] zu drücken, bringt keinen um.
ich selbst find es schlimm, wenn man einfach auf die seite geht und sich die links kopiert und eigentlich den respekt vor dem uploader etwas verliert. von thx-posts halte ich auch nichts, also ist der danke-button schon sehr hilfreich um spam zu vermeiden und auch dem upper etwas wieder zugeben.

PS:
was auch noch wegfällt, sind die thx-spams ^^
wieso sollte das deiner meinung nach weniger werden, lass mal reine logik walten und dann sollte auch dir klar werden, das es eher mehr wird.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
wieso sollte das deiner meinung nach weniger werden, lass mal reine logik walten und dann sollte auch dir klar werden, das es eher mehr wird.
Das ist sogar das was eigentlich das schlimme ist. Auch wenn jetzt die Links schon sichtbar wären dann kommen trotzdem ein haufen Danke-Posts. Vermutlich um den Post-Counter zu erhöhen. Anderer Grund fällt mir nicht ein. Wenn man sich wirklich bedanken will kann man demjenigen ja eine PM schicken.

Edit: Fasst vergessen. Danke-Posts werden ja immer auch mal zum Pushen des Thread benutzt!!
 
wenns ein wirklich ehrlich gemeintes gut formuliertes danke ist, dann darf man das auch posten, aber dann mehr als nur 10 zeichen und nur eine zeile.
logischerweise werden thx-posts nur zum counter-erhöhen und pushen genutzt,aber dafür auch wieder gelöscht, wenn mods daüber stolpern.
naja gibt ja immer mal wieder die ein oder anderen user die ihre mindest-posts gern hätten und einige sind leider nicht in der lage die grauen zellen anzustrengen und sinnvoll zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Edit: Fasst vergessen. Danke-Posts werden ja immer auch mal zum Pushen des Thread benutzt!!
Was ich macnhmal gut finde. es ist kostenlose werbung. aber dennoch sind es posts die den server leicht einzeln, aber stark inner masse belasten und das ist devinitiv nicht gut.
vor allen für firefox user ( kann mich auch irren ). ich hab ma nen bissel rumprobiert (spielkalb ) und auch mein opera mag das nicht soo gern (---> manchma keine reaktion).
dementsprechend frag ich mich ob man nicht die links einfach direkt nur den angemeldeten usern zeigen kann.
lad die seite einfach noch mal neu und du siehst die versteckten links...

und die thx spamms fallen gerade wegen dem dunke button weg... weil gerade sich welche bedanken wollen.. ja das gibts.. thx spamms machen nur die die posts haben wollen... jedenfalls denke ich das.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Was mir manchmal nicht so passt, ist, das man die Thx nicht zurücknehmen kann, wenn einem der Inhalt des Downloads nicht gefällt...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Was mir manchmal nicht so passt, ist, das man die Thx nicht zurücknehmen kann, wenn einem der Inhalt des Downloads nicht gefällt...
das muss ich allerdings auch sagen, gerade wo ich jetzt viele inaktive threads gecheckt hab nach funktionierenden downloads, hab ich mit muss 150-200 danke abgegeben, wovon mindestens die hälfte an tote threads ging...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was mir manchmal nicht so passt, ist, das man die Thx nicht zurücknehmen kann, wenn einem der Inhalt des Downloads nicht gefällt...
das muss ich allerdings auch sagen, gerade wo ich jetzt viele inaktive threads gecheckt hab nach funktionierenden downloads, hab ich mit muss 150-200 danke abgegeben, wovon mindestens die hälfte an tote threads ging...
Ist jemand davon gestorben, weil ihr euch "umsonst" bedankt habt?
Der Bedankcounter hat absolut nichts über jegliche Qualität o.ä. eines Users zu sagen..
möglich ist es, allerdings seh ich keinen Sinn dahinter..


Und was die THX Beiträge und Bedankomaten betrifft.. ist es etwa schön, wenn schätzungsweise 1000 user = thx oder sowas in der Art in einem Post schreiben und man deswegen die wichtigen Posts übersieht und erst mal mehrere hundert Seite durchforsten muss um was zu finden?

Die Boardbetreiber, die umbedingt solche unmengen an Beiträgen haben wollen um zu prollen, können es machen.. ich bin strickt dagegen.. da ist mir die Übersicht wichtiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben