[Diskussion] Animes im Free TV 2009

Edward_26

Exarch
hmm das wandelnde schloss is bestimmt guut werd ihn mir angucken und endlich denn mal wieder one piece ey obwohl es ja diesesymal nicht soo lange gedauert hat für die etwas neueren folgen erinner mich noch an die letzte staffel wo man knapp ei jahr warten musste
 

Edward_26

Exarch
die haben doch immer sone chaoten zeiten wenn ich mich nicht irre lief letztes jahr auch ein anime um 6 45 oder sooo wer steht denn da bitte auf naja sone zeit 0 35 is nich soo schlimm aber 6 45 das wa echt hart
 
was das betrifft, liegt es daran, das ihnen die ausstrahlung in österreich wichtiger erscheint. dort wird der film bereits am 06.01.,also heilige drei könige, ab 8:50 uhr auf orf 1 gezeigt. ard geht wohl davon aus, das ihre sendung nur als wiederholung fungiert bzw es ihnen einfach egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Sollte "Ben 10" nicht am 12.01.2009 um 12:35 oder so von RTL2 laufen?
Und warum ändern die von Tele 5 einfach die Sendezeiten z.b. von One Piece?
Und weißt du wann sie mit One Piece weiter machen?
 
nene das mit ben 10 hat schon seine richtigkeit
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10324

tele 5 hat die sendezeiten geändert,weil:
Im Zuge einer großen Programmoffensive stellt Tele 5 Anfang 2009 sein Nachmittagsprogramm um und setzt auf Serien statt auf Call In-Formate.

Für Anime-Serien wird dabei ein zusätzlicher Sendeplatz geschaffen, der von einer weiteren Folge "One Piece" belegt wird. Gleichzeitig starten die Serien etwas früher als bisher - womit Tele 5 in direkte Konkurrenz zu RTL IIs Kinder- und Jugendprogramm "Pokito" tritt.
Tele 5 hat den Ablauf noch einmal überarbeitet, wobei noch ein zusätzlicher Anime-Sendeplatz am Nachmittag entstanden ist (15:00 Uhr). Allerdings wird auch dieser für eine WH vom Vortag genutzt, genau wie der zweite One Piece-Sendeplatz.
Quelle: animedigital.de

imo weiß ich noch nicht wann die neuen op folgen ausgestrahlt werden. jetzt wird erstmal die 6.staffel nochmalös gezeigt und danach werden wir dann sehen. aber so bald ich was weiß,were ich es hier posten ;)
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Nee, ich meinte wegen Tele 5 One Piece.
Da ich da ich darmals die 5. Staffel teilweise gucken konnte, würde ich mich freuen wenn die von Tele 5 mit der 5. Staffel bald anfangen würden:twinkle:, weil immer die Wd. nerven nach ner zeit:pssedmode:.
 
achso, na das mit den wiederholungen scheint sich,wie auch yu-gi-oh bei denen eingebürgert zu haben. aber momentan ist darüber auch nichts neues bekannt.leider
 

Yukibera

Ordenspriester
Was is denn schon wieder Ben 10 für ne kacke? -.- bestimmt wieder irgendso ein
Cartoon Mist wa? -.- also so langsam geht mir das echt auf'n Keks *hach

Aber ich finds geil das YuGiOh GX wieder im TV kommt^^ und natürlich One Piece
so lohnt es sich ja mal wieder den Fernseher an zu machen *lach =))=))
 
ja, ben 10 ist zeichentrick (hab das ganze aber auch fein säuberlich verlinkt) und deshalb sind solche fragen mehr als überflüssig.
und so schlecht ist die serie eigentlich nicht.
 

Illa

Novize
Ich finde es wirklich schade das heutzutage nicht mehr soviele gute Animes wie früher im TV laufen wie Ranma 1/2 oder Dragonball. One Piece ist eigentlich das einzige was zurzeit lohnenswert ist anzuschauen.
 

smiley08

Prophet
Kann mich Illa nur anschliessen. Dazu muss ich sagen das Animes im free tv für mich den Reiz verloren haben. Schlechter Dub, zu extreme Zensur und auch nur alzuoft das eine Staffel nie richtig zu ende gebracht wird.
Hat man ja letztens wunderbar an Blue Dragon gesehen. 15 Folgen und aus wars =(
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Tja für mich hat sichs eh erledigt da ich nie vor 17:00 zu Hause bin. Ich konnte wenigstens noch die Blütezeit (wenn man das so nennen kann) von RTL2 betrachten. One Piece mit super Synchro. Inuyasha und Ranma 1/2. Alles Klasse. Sogar Yu-Gi-Oh! fand ich gut. Und nicht vergessen die DBZ-Zeit. Himmlisch.

Jetzt hingegen muss sich die heutige Jugend nur noch Müll reinziehen. Als Beispiel zählt die neue Synchro von One Piece oder die von Naruto. Yu-Gi-Oh GX ist sowieso zum einschlafen bis ich da eine recht interessante Staffel auf japanisch mit engsub gesehen hab wo Jayden endlich verliert und Böse wird!!

Schade auch um die nicht vollendeten Animes wie Inuyasha und Ranma 1/2.

Mal weg von RTL2: Nicht zu vergessen die Blütezeit von MTV mit Vision of Escaflowne und Cowboy Bebop oder Inuyasha. Ja Viva gabs da auch noch aber da hab ich mir nie was angeschaut.

Tele 5 ist heute noch der einzige Sender der noch ein Glücksgriff werden kann. Vielleicht wenn die selber Synchronisationen in Auftrag geben könnts echt interessant werden.
 

Illuvatar42

Ungläubiger
Da kann ich meinen drei Vorpostern nur zustimmen, es ist wirklich schade, dass kaum mehr vernünftige Animes im Free-TV ausgestrahlt werden.
Es wird sich leider weder die, relativ geringe, Mühe gemacht, die Serien, die schon einmal gelaufen sind, wiederaufzulegen, noch werden neue Animes ausgestrahlt, wie z.B. Samurai Champloo, die zweite Serie des Regisseurs von Cowboy Bebop.
 

Earthshaker

Gläubiger
Im Endeffekt bleibt es dabei, um zu sehn was man will wann man will schaut man am PC. Über den TV Sendeplan kann man sich sowieso nur aufregen.
 
Oben