[Diskussion] Animes im Free TV 2009

wiederaufzulegen, noch werden neue Animes ausgestrahlt, wie z.B. Samurai Champloo, die zweite Serie des Regisseurs von Cowboy Bebop.
die serie lief schon mal auf vox

02.03.2007-09.03.2007
freitags gg. 0.15 Uhr
04.09.2006-18.09.2006
montags und donnerstags gg. 0.10 Uhr (jeweils 5 Episoden)
05.09.2005
0.05 Uhr
Quelle: fernsehserien.de

aber es stimmt schon das wenige gute serien nicht nochmalö gezeigt werden oder neue serien gezeigt wreden. das ist zu einem privileg der pay-tv kanäle geworden oder dvd-releases.
hingegen laufen im free-tv meist nur serien die für kiddys interessant sind und leider heißt es immer noch "kinderprogramm". anime wird in deutschland doch immer noch als kindersendung abgestempelt,obwohl sich doch schon einiges in den köpfen gedreht hat. aber eigentlich sind weder rtl II,kabel eins oder superrtl die lösung, oder irgend ein musiksender etc. es müsste einfach einen animekanal für free-tv geben,nur wäre dieser dann schon wieder gebugt mit werbung und die beliebtheit dadurch stark sinken. also wer es sich leisten kann sollte zum pay-tv greifen,aber besser finde ich da immer noch die dvd,rip oder stream,denn den kann man sich anschauen wann man will und wie man will.
 

Eik!ch1

Stamm User
Bakugan - Spieler des Schicksals auf Tele5
Ab Montag dem 02. März 2009 wird der deutsche TV Sender Tele 5 die 52 Episoden der Anime Serie Bakugan - Spieler des Schicksals als Free TV Premiere um 16:35 Uhr ausstrahlen. Seit dem 19. Januar 2009 läuft der Anime bereits als deutsche Erstausstrahlung auf dem Pay TV Sender Cartoon Network.

In der gesamten Welt erscheinen vor den Kindern mysteriöse Karten, die die Kraft besitzen Monster aus einer anderen Welt zu rufen. All diese Karten haben andere Charaktere mit verschiedenen Orten und Fähigkeiten. Unwissend, dass die andere Welt namens Vestroia real ist, machen die Kinder aus den Karten ein Kampfspiel. Seitdem spielen Kinder auf der ganzen Welt dieses Spiel, darunter zählen auch die 6 Kinder Dan, Marucho, Runo, Shun, Julie und Alice. Sie nannten schon von Anfang an die Monster Bakugan und somit gründeten sie ihr Team mit dem Namen "Bakugan Battle Brawlers". Als Dan jedoch seine Karte Drago spielt, wird er selbst in die andere Welt gezogen und muss dort das Gleichgewicht beider Welten erhalten...

Quelle: Tele 5 und EAF
 
Zuletzt bearbeitet:
omg,die sind doch volltrunken. so eine schlechte serie,naja passt aber zu image von tele 5 danke für den hinweis,hätte es sonst etwas später nacheditiert.

omg,muss ich lebensmüde gewesen sein,das ich mir doch tatsächlich die erste folge angeschaut hab.
der wohl schlechteste anime in der kategorie tcg. war noch schlimmer als ich gedacht hab.
den ger dub lass mich mal außenvor *würg*.
die serie ist eine billige und ganz schlechte misschung aus ygo,ddm und dm. gefolgt von einflüssen aus pokemon und digimon. die styles sind grottenschlecht. ganz schlechtes cara design. das spiel prinzip ist voll daneben.
erstmal einen bannkreis errichten ähnlich wie das reich der schatten oder oricalcos. u7nd dann wirft man kleine kugeln und murmelt ne runde. ganz toll xD. die duelle sind langweilig und noch schlechter als bei ygo gx.
der haupt cara ist ja voll die niete,denkt er ist mister obercool und sei der beste gamer überhaupt-wers glaubt^^.
flache sprüche an der tagesordnung.
ach genau und das beste kommt zum schluss-es mehr als ein spiel und da steckt noch mehr dahinter.jetzt glaubt der auch noch,er soll die welt retten- und na mit was? genau mit karten und murmeln :D
die serie kann man nur mit -10/10 bewerten.
anschauen auf eigene gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich es trotz allem bemerkenswert finde, dass Tele 5 Free-TV-Erstausstrahlungsrechte erwirbt, hat man ja vorher nur schon mehrfach gesendete Serien gezeigt.

Könnte ein Ansatz zur Stärkung des eigenen Anime-Programms sein, was ja sehr in unserem Sinne ist, wenn da Besseres folgt.

edit: Auch gut. Was solls?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei crush gear trubo und medabots hatte sie auch die ersten free-tv rechte dran^^
aber wenn man sich den stellen wert der serien (ausnahme cgt) anschaut sind es eher weniger populäre serien.
und naja bakugan ist eine ganz schlecht kopie von tcg-animes.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ich bin ganz froh, das es in Tele 5 kommt...vielleicht gehts ja dann damit mal öfter wieder was neues etwas voran...:wakuwaku:

Denn ganz am Anfang gings ja gut los...denn Gundam Wing lief als erster Anime mit dort und das auch von denen aus-dvds kamen ja erst viel später- die Serie lief ja sogar im Abendprogramm (mehrmals-bei Erstausstrahlung sogar 20.15), leider gings in dem Punkt danach ja nicht weiter....:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
kommt auch was neues? oder nur sachen von den ich genung habe so wie endlos story OnePiece oder auch Naruto YuGiOh pokemon usw die haben alle kein ende und haben schon mehr als 300 folgen
 

ragnarok_86

Gläubiger
Mich würde es mal interessieren wie es mit Detektiv Conan aussieht. Kann man da in naher Zukunft mal was neues erwarten, weiss einer was darüber?
 
Mich würde es mal interessieren wie es mit Detektiv Conan aussieht. Kann man da in naher Zukunft mal was neues erwarten, weiss einer was darüber?
das ist eine gute frage,naja mit den filmen geht es noch weiter,aber ich vermute das es mit der serie nicht mehr weitergesendet wird,zumindest nicht auf deutsch. seit 2005 sind keine neuen folgen mehr erschienen und danach kamen immer nur mal ein paar wiederholungen. es ist fast davon auszugehen,das es wie mit inuyasha ist,welches auch nicht komplett im deutschen tv gelaufen ist.
 
conan könnte dieses jahr kommen auf pokito.de steht die neue staffel von conan schon drin
mh,stimmt,der bereich für eine 5 staffel ist vorbereitet wurden,aber drauf geben würd ich vorläufig nix,soweit ich weiß-gibts mehr gerüchte als bestätigtes,die nächsten monate werden es zeigen,ob es nun endlich weitergeht. wird auch langsam (xD) zeit.

mal sehen was wird und ob sie die synchro versauen xD,das wäre dann auch eine reife leistung-3 jahre zeit und alles in den dreck geschmissen -.-
 

scorpio88

Ungläubiger
da hast du recht wenn die synchro scheisse ist da guckt man sich die lieber mit sub. und man sieht ja wie scheisse manche sachen synchronisiert sind bei rtl2
 
Oben