Eine moralische Frage

MassakerSepp

Gläubiger
Hallo zusammen

Also ich weiß das ist net wirklich das richtige Forum für solche fragen aber ich stell sie trotzdem.
Das Problem ist Folgendes:
Ich habe eine wie soll ich sagen, recht aggresieve und vorlaute Mitschülerin in meiner Klasse die meint sich erlauben zu können was sie will. Ich hab ihr also heute mal meine Meinung gesagt darauf hin hat sie mir heftig eine Geklatscht. Naja sie is halt blöd hab ich mir gedacht, doch sie meinte am liebsten würde sie mir ja eine auf Maul geben und da zwischen uns schon länger Spannung herscht und ich ihr das auch zutraun würde habe ich doch Bedenken das ich nunja "mich nicht grad zarghaft währen würde".
Wie würdet ihr handeln bzw was würdet ihr von einer Person denken die zurück schlägt auch wenns ne Frau ist?
Über Lehrer oder Eltern will ich das in meinen Alter nicht mehr regeln. Ich habs auch schon Verbal versucht aber das kannste bei der vergessen.
 

Batto0021

Otaku
sorry ich würde durchaus zurück schlage (solange es auch zurück ist)
ob mann ob weib jeder verdient was er säht

ich denke die regel mädchen schlägt man nicht is genauso veraltet wie frauen dürfen nicht wählen
es kann halt nicht nur vorteile der emanzipatzion geben

p.s. bin sehr friedvoll aber es gibt grenzen
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm. Ich denke du hättest dich sofort währen sollen. Ich bin zwar eigentlich gegen Gewalt, aber ich finde trotzdem das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Vor allem wenn der jeweils andere handgreiflich wird hörts bei mir auf.
 

blackrose

Gläubiger
Handgelenk schnappen wenn sie schlägt, dies zur Körperseite drehen und hinter ihrem Rücken verschränken und dann am Ellenbogen den Arm hochdrücken...

Tut weh, is aber nich so extrem... mit schlagen kommst du net weit, auch wenn nur leicht...
 

LuckyLuki

Gläubiger
Hi
Also um ehrlich zu sein hätte ich sie mal so richtig zamgeschrien, wer sie bitte sei das sie sich so aufführt. 2 Wenn sie dir eine Watschen gibt gibst du ihr eine zurück (gleiches Recht für alle) oder wie blackrose schon geschreiben hat einfach mal den Arm verdrehen aber NUR wenn sie dich wirklich zuerst schlägt. Und Falls das nichts bringt gibt es noch eine möglichkeit, ist zwar nicht die Netteste aber wenn sie nicht aufhört kannst du es ja mal mit Psychologischer-Kriegsführung versuchen (Psychoterror).

Ich bin zwar gegen Gewalt (Vorallem bei Mädchen) aber es gibt Menschen die kappieren es nicht anders.

Lg LuckyLuki
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hm, gewalt fürht zu gegengewalt. wenn die so ist, dann können die eltern
wohl auch nichts mehr machen.. verzogenes gör eben. da bin ich eher so
einer der sich nur wehrt, also deffensiv bleibt, meißtens. Bzw. hätte sie dann
schon die ganze zeit ignoriert. Sie will doch nur Aufmerksamkeit.. Die sie ja
anscheinend immer bekommt.

Man sollte ja nicht gewalt gegen gewalt anwenden, naja ist sie eher nen
mannweib? also kräftig gebaut oder so ne reiche verzogene göre ^^
wenn se nen mannsweib is sollteste sie auch nicht unbedingt angreiffen,
villeicht solltest das sagen, wenn sie denn nur dich angreifft.

"ey sag mal, warum machst du das? liebst du mich?" xD
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Code:
http://www.myvideo.de/watch/5126287/Club_der_boesen_Maedchen
joa gossenweiber.. ziellos und dumm *g*
hast sie schonmal ignoriert? bzw. lass
dich nicht nerven von denen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das ganze dürft dann ungefähr so ablaufen:

[video=youtube;FpJx6R6DZAI]http://www.youtube.com/watch?v=FpJx6R6DZAI[/video]

Tja, der feine Unterschied. :D
 

Sgüni

Ordensbruder
Sojemand will stärke zeigen. Als Mann musst du über soetwas drüber stehn und wie man so
schön sagt, die andere Backe auch hinhalten.
Wenn sie dir eine verpasst nicht zurück weichen oder die Hände schützend vors Gesicht sondern
offen und ungeschützt auf sie zugehn, aber nicht bedrohlich/aggresiv wirken wollen.
Dann eine Sachliche frage stellen und net "aufmuggn", frag sie ob ihr das gerade was gebracht hat.
Versetzt euch in ihre Lage, wenn ihr jmd geschlagen habt und er euch fragt "Hat dir des jetzt was gebracht?"
Am besten in einem neugierigem Ton. Ich denk darauf fällt einem keine vernünftige Antwort
ein und das ist Macht!

Ok, das sagt sich jetzt so leicht, das umzusetzten in gereizter Atmosphäre wird schwer, aber
wie gesagt, Das ist Macht!
Ein so verbal mächtiger gegner Schüchtern ein, Schläge bei Menschen wie ich sie jetzt vermute, nicht.
 

Kermit75

Gläubiger
Sojemand will stärke zeigen. Als Mann musst du über soetwas drüber stehn und wie man so
schön sagt, die andere Backe auch hinhalten.
Wenn sie dir eine verpasst nicht zurück weichen oder die Hände schützend vors Gesicht sondern
offen und ungeschützt auf sie zugehn, aber nicht bedrohlich/aggresiv wirken wollen.
Dann eine Sachliche frage stellen und net "aufmuggn", frag sie ob ihr das gerade was gebracht hat.
Versetzt euch in ihre Lage, wenn ihr jmd geschlagen habt und er euch fragt "Hat dir des jetzt was gebracht?"
Am besten in einem neugierigem Ton. Ich denk darauf fällt einem keine vernünftige Antwort
ein und das ist Macht!

Ok, das sagt sich jetzt so leicht, das umzusetzten in gereizter Atmosphäre wird schwer, aber
wie gesagt, Das ist Macht!
Ein so verbal mächtiger gegner Schüchtern ein, Schläge bei Menschen wie ich sie jetzt vermute, nicht.

naja bringt mMn nicht viel wenn es sich um ein "Asi-Weib" handelt
 

Manipulator

Gläubiger
Ehrlich gesagt ist das keine moralische Frage. Im Krieg sind Frauen die übelsten Gegner, mit denen man zu tun hat.
Meine Bedenken in deinem Fall laufen in eine ganz andere Richtung : Angenommen du wehrst dich (was durchaus dein Recht ist) mit körperlicher Gewalt, bist du auch bereit die Konsequenzen zu tragen (Schulverweis,Schmerzensgeld usw...)? Ich an deiner Stelle würde mich anders wehren: wenn sie mit dir streiten will , antworte doch einfach mit : "Ich finde dich süss, wenn du wütend bist." Damit bringst du sie total aus dem Konzept und sie muss erst mal überlegen, was jetzt passiert ist. Danach ergibt sich meist die Möglichkeit ein vernünftiges Gespräch anzufangen.
Versuchs mal auf diese Art.Prügeln könnt ihr euch dabach immer noch (aber mit den Konsequenzen eben...)
Ich habs in der Vergangenheit ausprobiert und bei mir hats geklappt.Den Tip bekam ich übrigens von einem Psychologen...
 

Giriel

Stamm User
Zurückschlagen würde ich nie. Ich würde sie vieleicht in einen Griff nehmen, so dass sie sich nicht bewegen könnte. Aber ich habe in der Klasse auch so eine aggressive, vorlaute, grossmäulige etc. etc. Mitschülerin und ich muss ehrlich gestehen, ich hätt wirklich Lust ihr deftig eine zu verpassen. Aber das wäre unter meinem Niveau.
 

MassakerSepp

Gläubiger
Naja habs auch schon mit der lieben Tur versucht, sprich " du bist süß wenn du wütend bist" wie es hier auch schon gesagt wurde. Allerdings wollte sie mich dann vor der Klasse als Perversen hinstellen. Gott sei dank is keiner drauf eingegangen. Hinzu kommt das ich noch nie eine Beleidigung auf mir sitzen hab lassen. Da hatts eigentlich immer geklatsch allerdings waren das bisher nur Kerle....
Die hatte dann aber wenigstens Respekt oder waren nach der Prügellei normal mir gegenüber. Nur weil immer alle meinen das ich mich net wehren würde-.- Um so überraschter sind sie dann wenns klatscht und sie auch noch unterlegen sind xD
 
Oben