Eine moralische Frage

Era

Novize
Nun, sie hätte doch sicherlich ein Recht auf "Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern".

Aber ich hatte mir über so etwas auch schon Gedanken gemacht, als ich mich beruflich (leider) mit einer Frau anlegen musste. Doch nachdem ich die ersten paar Schläge abbekommen hatte, war mir letztendlich egal, welches Geschlecht vor mir stand.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Zurück schlagen ist nie eine Lösung. Ich war leider schon mal in der Position das ich eine gewischt bekommen habe. Man siehe mal nach links, ich bin weiblich und ich bin sicher nicht schwach, aber mir gingen ganz schön die Lichter aus als ein Mann mich geschlagen hat.
Gleichberechtigung hin oder her, ich finde der Mann ist der Frau meisten körplich an Stärke überlegen. Und sich damit raus zu reden das wir ja die Gleichberechtigung wollten find ich ein bisschen schwach. Klar du hast deinen 3 Sekunden reaktions Zeit aber gut, ich möchte lieber nicht wissen wie dein Umfeld damit klar kommt.
Wie gesagt, versuch es weiter mit Verbal Attacken, damit bin ich auch weiter gekommen, auch nach dem Schlag. Aber das sagt sich als außenstehnder immer so leicht.
Deswegen kann ich nur sagen hauen böse!!!
Finde deinen eigenen Weg!
 

Era

Novize
Nur ein Tipp dazu: Das mit den 3 Sekunden ist ein Gerücht.

Die Notwehr an sich gilt nur so lange, wie der Angriff des Gegenübers tatsächlich anhält.

Und leider sind manche Menschen ab und an beruflich dazu gezwungen, sich solchen Menschen zur wehr zu setzen.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Klar gibt es Menschen die keine andere wahl haben, aber er hat ja ne Wahl oder?
Ich möchte zum Beispiel nie mit einem Polizist oder so tauschen, oder Bodyguard oder Türsteher. Die haben echt meinen Respekt, die müssen sich alles anhören und dürfen nichts machen.
Wie gesagt, es gibt aus nahmen, aber die Regel ist es eben nicht.
Und wenn eine Frau zu schlägt und ein Mann, bei wem tuts wohl mehr weh??
 

Era

Novize
Unterschätz das mal nicht, die hatte damals nen Schlagring.

Aber ansonsten muss ich Dir in diesem Punkt Recht geben. In den "normalen" Fällen ist das männliche Geschlecht dem weiblichen gegenüber überlegen, was die Kraft angeht. Ich kann nun auch keine Beurteilung abgeben, wie er nun im Verhältnis zu ihr steht.
Aber er kann sich auch nicht verprügeln lassen.

So wie ich das bislang sehe (was sehr schwierig ist, wenn man nur Text vor sich hat) kann er entweder eine höhere Instanz hinzuberufen oder sich eben zur Wehr setzen (das kann man auch ohne Schlagen). Eine gut trainierte Verteidigung könnte nun ebenso abschreckend wirken, aber dazu kann ich sie wiederrum nicht einschätzen.
 
naja was heißt zurückschlagen. wenn du nur die faust als antwort kennen würdest,dann könnte man das für bedenklich halten. jedoch erachte ich es als voll daneben sich über haupt auf die art zu wehren,egal ob mann oder frau,aber gerade bei frauen. geh ihr am besten aus dem weg,wenn möglich,ignorriere sie und lass dich nicht provozieren. und wenn sie zum schlag aushohlt,weiche nur aus und notfalls,mach sie gewissermaßen kampfunfähig,aber ohne sie zu verletzen.

aber besser lass es nicht so weit kommen. jemanden zu ignorieren ist die beste lösung und waffe,jemanden zu kränken und wenn sie merkt,das sie keinen erfolg mit hren handlungen hat,dann lässt sie es auch irgendwann.

der aspekt der notwehr ist zwar gegeben,wenn sie dich angreift und du dich verteidgst,jedoch nur verteidigen und mehr auch nicht-sonst könnte das richtung körperverletzung gehen.
 

shiller

Novize
Ich finds auch richtig sie einfach zu ignorieren,
das hat wahrscheinlich den meisten erfolg.

Aber jemanden einfach so mal auf die schnell Kampf unfähig zu machen,
OHNE ihn zu verlätzen,
halte ich in diesem Fall für sehr unwahrscheinlich.
Daher mein tipp wenn sie DICH schlägt, dann schlag zurück.
Sonst erlauben sich solche leute nur noch mehr.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kampfunfähig machen ohne jemanden zu verletzen geht leicht, wenn man weiß wie. Andererseits ist sie selber schuld wenn sie aus Notwehr verletzt wird.
 

FireKing

Gläubiger
Bei sowas würde ich echt sagen einfach ohne rücksicht auf verluste zurück schlagen, egal ob mann oder frau, wobei die betohnung auf "ZURÜCK schlagen" liegt

KEINER hat das recht mich anzufassen wenn ich das nicht will, geschweige denn mich zu schlagen... ich hab auch schon meinem lehrer eine reingedrückt weil er mich aufn rücken geschlagen hat, gab zwar riesen ärger aber hinter vorgehaltener hand hat mir auch der rektor recht gegeben... :hahaha:
 

greensatan

Ungläubiger
ich hatte damals in der schule genau das gleiche problem, da ich immer der schwächste war in der klasse. was du auf keinen fall machen darfst ist ignorieren, denn dafür sind solche mädchen meistens zu dumm. wenn sie dich das nächste mal schlägt, schlag einfach so hart zurück das sie danach erst mal ein paar sekunden braucht um wieder einen klaren kopf zu bekommen. danach schüchter sie ein, sag z.b. "wenn du mich nocheinmal schlägst, sogar dafür dass du den rest des schuljahres im krankenhaus verbringst". glaub mir danach wird sie dich in frieden lassen, hat bei mir zumindest geklappt.
 

WehrWolf

Gläubiger
Da du selber ein Kerl bist, schlägste nicht zurück. Sowas hat nicht mit Moral zutun, sondern Ehre. Wie tief muss man sinken um als Mann daran zu denken eine Frau zu schlagen oder es auszuführen? Finds echt lächerlich wie viele sagen "da schlägste natürlich zurück" das sind die wo ich dann zamklatsch. Als Kerl wendet man NIEMALS Gewalt gegen eine Frau an, das sollte in einem verankert sein, aber das die heutige Jugend keine "Werte" mehr hat ist eh nichts neues.

Meine Empfehlung wenn das Mädel dir eine reinhaut, dann machs doch auf die charmante Art und umarm sie mal, die schaut 100% blöd. Ansonsten wenn se wirklich zu viel stresst gibt es auch andere Wege als "zuschlagen". z.B. Hochheben und zappeln lassen oder an den Handgelenken festhalten (als nen richtiger mann sollte sogar eine Hand reichen um die beiden Handgelenke von nem Mädel festzuhalten)

Sei einfach ma kreativ, Hauptsache du wendest keine Gewalt an.
 

cyfer

Prophet
Schlag nicht zurück, sondern wehre ab/halt sie fest. Brauchst aber nicht zimperlich sein. Gleichberechtigung heißt gleiche Rechte, gleiche Pflichten und gleiche Behandlung und nicht, wie viele meinen, gleiche Rechte, aber die angenehmen Sonderstellungen behalten. Ausserdem Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können...Wenn sie dich zuerst schlägt, hast du das Recht dich zu wehren.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung

Jeder hat das Recht auf eine Tracht Prügel vor Gott sind wir doch alle gleich :hahaha:

Sorry aber die Dame würde ich nicht mit Schlägen fertig machen.

Mach Phycho terror daran zerbrechen einige Geistig schwache.
 

imperial5

Gottheit
Naja schlagen würde ich jedenfalls auch nicht, wenn Sie nicht gerade mit nem Basi oder ner Eisenstange auf mich losgehen wollte.
Hatte damals auch so eine die sich anders nicht zu profilieren wusste und mir mit der Flachen eine gelangt hat.
Am besten du lachst drüber und nimmst die Schelle gar nicht ernst, das regt solche Palavertanten am meisten auf.
 
Oben